Man kann Miami Beach gut mit dem öffentlichen Bus erreichen. Diesen Sommer selbst getestet. Tickets beim Fahrer. passend zahlen, es gibt kein Wechselgeld zurück.
Miami / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind mit dem Taxi zur Bayside, direkt dort gibt es auch ein Wassertaxi HOPon/HOPoff (30Dollar/Tag). Wir haben dort allerdings nur die Einzelfahrt zum Miami Beach gekauft, die kostete 15 Dollar. Hat sich aber voll gelohnt, wurde ein bisschen was über die Villen und Yachten an denen man vorbei ist erzählt.
Nur so als Info falls man Bayside und Beach kombinieren möchte. Wit fanden es ganz gut. Da der Rückweg Beach->Aida mit dem Taxi nicht so interessant war wie die Fahrt mit dem Wassertaxi.
-
nehmt euch auf jeden Fall von Zuhause genügend 1$ und 5$ Scheine mit.
Wechselgeld ist Mangelware . -
Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit den citibikes in Miami aus?
Wenn ich den 4 Stunden-Tarif buche, sind die 4 Stunden dann die reine Fahrzeit (wenn ich das Fahrrad in einer Station abgestellt haben, zählt diese Zeit nicht dazu) oder zählt die Zeit trotzdem weiter auch wenn ich gerade kein Fahrrad ausgeliehen habe?Vielen Dank für Eure Antworten.
-
https://www.miamiandbeaches.de/
Ich bin auf diese Seite gestoßen und finde sie nicht nur toll gestaltet, sondern auch sehr informativ.
Man findet Tips über Verkehrsmittel, Veranstaltungen, Shopping....
und dass beste alles auf DeutschHoffe ich kann noch jemanden dafür begeistern
-
Hier haben wir uns mit dem Taxi zum Ocean Drive fahren lassen. Waren je Strecke ca. 20 $. Da ist auch ein großer Strand. Hat uns aber nicht soooo zugesagt.
-
@Luna2018
Getyourg... ist nur ein Vermittler, der Anzeigen für Anbieter zusammenfasst, ähnlich wie trivago oder Swoodoo. Weil sie selbst sich bei Suchmaschinen einkaufen, findet man diese Seiten z.b. bei google meistens ganz oben.
Es erleichtert natürlich das Finden von günstigen Anbietern. Bei Direktanbietern ist es manchmal/meistens noch günstiger. -
Alicia
14. März 2019 um 09:24 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Nordamerika nach Individuelle Ausflugstipps verschoben. -
Wir würden vormittags gerne in die Everglades und ab mittags dann gerne zum Miami Beach / Ocean Drive / Art Deco Viertel.
Bisher habe ich diese Kombi für uns folgendermaßen "abgespeichert": Everglades über Aida buchen, dann auf der Rückfahrt vom Aida-Ausflugsbus am Bayside Einklaufszentrum absetzen lassen (klappt das immer?) und von dort aus mit dem Taxi zum Miami Beach fahren.
Habe ich das alles so richtig verstanden ?
Gibt es auch eine Tour, die beides in einem direkt pauschal anbietet, ohne dass man sich selbst noch kümmern muss ? Die Tour "Miami und Everglades" über Aida hat ja auch noch eine Bootstour durch die Biscayne Bay mit drin, das ist uns alles zu viel und Miami Beach kommt da zu kurz. Wir würden uns nach den Everglades einfach nur in Ruhe zu Fuß am Ocean Drive und in der Umgebung aufhalten. Bleibt da nur die individuelle Planung ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Wir haben 2016 die AIDA Tour Everglades und Biscayne Bay gemacht. Mit dem Wissen von heute, würde ich mir beides nicht mehr anschauen.
Die Everglades sind eine riesige nasse Wiese, deren Tierwelt durch die extrem lauten Propellerboote fast verschwunden ist. Hier war ich total enttäuscht und zu den Schönen und Reichen braucht man auch nicht wirklich fahren. Ich würde mir das Treiben am Miami Beach in aller Ruhe anschauen und vielleicht noch ins Kubaner Viertel gehen.
-
. Hier war ich total enttäuscht und zu den Schönen und Reichen braucht man auch nicht wirklich fahren. Ich würde mir das Treiben am Miami Beach in aller Ruhe anschauen und vielleicht noch ins Kubaner Viertel gehen.
zum Glück sind die Menschen unterschiedlich.
Ich bin 2x im Jahr genau dort...Traumhaft...
-
Also Miami Beach und Art Deko würde bei mir auch immer gehen
-
Wir haben auch mit AIDA die Everglades-Tour am Vormittag gemacht und sind dann nachmittags mit dem Taxi ab Schiff zum Ocean Drive. Uns hat beides gut gefallen - okay, die Tour durch die Everglades war sehr touristisch, aber trotzdem schön. Würden wir wieder so machen. War allerdings schon 2012. Und 2016 sind wir auf eigene Faust zur Bayside und haben von dort diese Bootstour gemacht - die Villen waren toll, das hat Spaß gemacht. Mit dem Hop-on Hop-Off sind wir auch durch das kubanische Viertel und das hat uns weniger gut gefallen. Irgendwo mittendrin war ein Zwangsstopp und wir wurden alle eine halbe Stunde "raus geschmissen" (wahrscheinlich, um die Lokale an der Stelle zu unterstützen - das war zumindest unser Eindruck).
-
Hättet ihr auch die Möglichkeit gehabt, den Aida-Everglades-Bus auf dem Rückweg am Bayside Market Place Einklaufszentrum (oder gar woanders) zu verlassen oder musstet ihr erstmal zurück zum Schiff fahren ?
LG, Gold-Locke
-
Wir konnten 2016 nach dem everglades Ausflug am Bayside marketplace aussteigen, haben fast alle gemacht. Auf jeden Fall istves empfehlenswert morgens einen Aida Ausflug zu buchen, sonst kommt ihr evtl. spät vom Schiff runter.
Lg Dodo
-
Einige sind am Bayside ausgestiegen. Es hatte in dem Moment aber heftigst geschüttet, so dass wir erst zum Schiff zurück sind und darauf gehofft haben, dass es nachläßt.
-
Da wo aAda in die Everglades fährt und diese unsäglich lauten Bootstouren anbietet ist tatsächlich "Nasse Wiese" und vor lauter Krach flüchtet alles Getier.
Möchte man Alligatoren etc Hautnah erleben, muß man Richtung Homesteadt fahren und von dort zum Visitor Center. Vom Visitor Center sind es nur ein paar Schritte zum Anhinga Trail und dort bekomme man allerlei Getier zu sehen. Man fährt je nach Verkehr ca 1 Stunde bis zum Visitor Center.
Wenn genügend Aufenthalt, würde ich ein Auto mieten und selber hinfahren. Dann noch bei "Robert is here"
https://www.robertishere.com/ anhalten und einen dieser legendären Smoothies trinken.
-
Die meisten Alligatoren in freier Wildbahn haben wir am Turner River (vgl. google maps) gesehen. War schon gruselig! Vermutlich ist das vom Schiff aus aber zu weit. Gut ist auch der nördliche Eingang in den Everglades NP: Beim Shark Valley Visitor Centre findet man gleich hinterm Kassenhäuschen allerlei Alligatoren und anderes Getier - praktisch direkt auf dem Parkplatz.
Wir waren vor 2 Jahren mit dem Mietwagen dort. Sind vom Shark Valley Visitor Centre Richtung Westen die Loop Road Big Cypress National Preserve gefahren. Da kann man geschätzt alle 100 m anhalten, weil es rechts und links der Straße Wasserlöcher mit entsprechendem Getier gibt.
"Alles zusammen" (Alligatoren, Salzwasserkrokodile, Manatees, Flamingos, Delphine, Geier oder Adler?) gab es beim Flamingo Visitor's Center. Ich vermute aber, dass auch das zu weit für einen Tagesausflug vom Schiff ist.
Ich würde trotzdem nicht mit den Booten fahren, sondern einen Mietwagen leihen und versuchen, den ein oder anderen Tierbeobachtungspunkt anzusteuern.
-
Den Ausführungen von Runner. marie ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Das ist ne gute Möglichkeit den eigentlichen Nationalpark Everglades zu besuchen. Und dabei würde ich mich ausschließlich auf den Anhinga Trail beschränken. Dort kann man schon einige Zeit mit Wandern und beobachten Verbringen. Dann noch einen Abstecher ins Visitor Center, direkt hinter dem Eingang,eigentlich ein Muss in jedem Nationalpark und der Tag wird richtig rund. Miami Beach ist dann nicht mehr drin. Man kann in einen Tagesaufenthalt nicht alles packen. Und vom Flamingo Visitor Center rate ich mal ab. Eine öde Fahrt über etliche Meilen bis dorthin und weitgehend tote Hose. Das kann man machen, wenn man ausreichend Zeit hat, beispielsweise bei einer eigenen Urlaubsreise nach Florida. Ich war bei einer meiner Rundreisen mal bis zum Flamingo Visitor Center gefahren. Keine Empfehlung von mir
-
Hmm, aber hier kam ja schon mehrfach der Tipp, morgens einen Ausflug über Aida zu buchen, da man ansonsten erst später vom Schiff kommt. Außerdem reisen wir mit 2 Teenager-Jungs, die würden total gerne mit einem Boot durch die Everglades fahren, so interessant der Anhinga Trail auch aussieht. Ist der Everglades-Ausflug über Aida wirklich so bescheiden ? Gibt es Alternativen (mit Boot) ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Ich würde den Ausflug mit dem Propellerboot von Port Canaveral aus machen, falls ihr nicht ins Space Centre fahrt. Fand ich schöner als den Trip von Miami in die Everglades, da man vor allem wesentlich mehr Tiere und v.a. Alligatoren aus bis zu 1-2 m Entfernung sehen konnte. Auf dem Ausflug von Miami aus haben wir nur einen Mini-Alligator sehen können, kann natürlich aber auch Zufall gewesen sein.
Wir fanden ansonsten die Stadtrundfahrt in Miami, ggf. auch mit Hop-on Hop-off sehr schön. Und bei der letzteren Variante kannst du ja selbst bestimmen, wie viel Zeit du an Miami Beach verbringst.
-