Ich wartete eigentlich auf den Hop on off Bus, für den ich das Ticket hatte....der kam nicht und kam nicht....als dann der 2. Bus mit "Downtown Miami" vorne drauf ankam, fragte ich ihn, ob er zum Bayside fährt und war dabei
Vom Bayside zum Schiff fuhr nachmittags dann ein Bus-Shuttle vom Hop-on-off-Bus (denn in die Schleife von den beiden Touren ist nur vormittags der Halt am Schiff vorgesehen, am nachmittag steigt man beim Bayside aus und nimmt den Shuttle zurück).
Bei meiner Fahrt wurden die Tickets bei dem Shuttle nicht mehr kontrolliert ... auf der Brücke sind wir dann an den vielen vorbeigefahren, die zu Fuß zum Schiff zurück gingen ...
Hop on off - Beach-Route fand ich sehr gut (für die Stadt-Route hatten wir keine Zeit), Tickets haben wir bei den Scouts gekauft, wir wussten nicht, dass man die Tickets auch beim Bus kaufen kann. Wir dachten, wir müssten zuerst zum regulären Stopp beim Bayside ohne die AIDA-Tickets. Das war nicht so.
Die Ersparnis wären ein paar EUR pro Person gewesen, aber auch egal, so haben wir Zeit gespart.
Übrigens ist in Miami Beach fast überall gratis WLAN zu bekommen, sogar am Strand selbst!!! Muss man nur einen kostenlosen Account (Fake-Email...) anlegen und surft mit Miami-Beach-WIFI im Sand