Moin Moin,
Danke erstmal für die Antworten.
Hat denn jemand den Ausflug über aida mal gebucht???
Da wo man schnorchelt, ist es dort sehr tief??? Eigentlich sollte es ja nicht so sein.....
Sent from my iPhone using Tapatalk
Moin Moin,
Danke erstmal für die Antworten.
Hat denn jemand den Ausflug über aida mal gebucht???
Da wo man schnorchelt, ist es dort sehr tief??? Eigentlich sollte es ja nicht so sein.....
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hallo zusammen,
wir machen im September die Nordamerika4 mit Stop in Miami. Weiß einer von euch, ob es in der nähe des Hafens eine Autovermietstation gibt und von welchem Anbieter?
Wir würden gerne in die Everglades und uns South Beach sowie das Art Deco Viertel anschauen. Denke das geht mit dem Mietwagen am schnellsten oder hat da jemand andere Erfahrungen bzw. Tips? Würden ungern einen AIDA Ausflug buchen.
Gruß
Micha
Moin
Hat schon jemand einen Flug von Miami nach Key West unternommen????
- da ja nicht so lange Aufenthalt in Miami -
Danke
LG
Eisbaer192
bald
Alles anzeigenMoin
Hat schon jemand einen Flug von Miami nach Key West unternommen????
- da ja nicht so lange Aufenthalt in Miami -
Danke
LG
Eisbaer192
bald
Habe es zwar noch nicht gemacht, aber ich habe mal Flugdaten eingegeben (war neugierig): HIN ca. 10.. Uhr, Rückflug 20.... Uhr mit American Airlines. Preis ab 270 €.
Da Du ja noch irgendwie zum Flughafen Miami kommen musst, dort mindestens 1 Stunde vorher da sein solltest, vorher die Einreise ins Land auf dem Schiff und entsprechend der Rückflug wirst Du es nicht schaffen. Die Flüge sind zwar nicht lang (3/4 - knappe 1 Stunde) aber das vorher und nachher
Aber eine Idee darüber nachzudenken
danke
und ....
hmh leider dauert das alles viel zu lange ... und außerdem 20 uhr zurück.... da ist das schiff weg
also vielleicht finden sich ja weitere personen ... und dann fährt man gemeinsam mit nem taxi
LG
Eisbaer192
Miami --> Key West, ist die einfache Strecke 260 Km.
Google gibt eine Fahrzeit von 3 Stunden und 16 Minuten an.
Erfahrungsgemäß, kannst du da mal eine Stunde draufrechnen.
Mal abgesehen von den Taxikosten in Miami, lohnt sich das dann noch?
Wir hatten vom Schiff zum Miami Beach schon 22US$ für 10 Km bezahlt.
Für Key West muss man Zeit mitbringen. Erstens ist der Weg ziemlich lang und Key West möchte ich auch nicht im Schnellverfahren erleben, schon gar nicht, wenn Ihr das erste Mal dort seid.
LG
Gaby
... und ganz ehrlich: Key West ist super - aber vor allem beim Sonnenuntergang! Ansonsten ist es zwar ganz schön - aber ich würde NIE die Strecke auf mich nehmen für ganz wenig Zeit am Nachmittag (wir sind diese Strecke schon gefahren - allerdings mit Übernachtung - die Fahrt über die Keys sind mir noch seeeeeehr lang in Erinnerung *schnarch*)
Viele Grüße
miep
Wie schon erwähnt, das schönste auf Key West ist beim Sonnenuntergang. Wir haben auch des Öfteren dort genächtigt und außerdem: wenn man dort das erste Mal ist, sollte man mit dem Auto nach Key West fahren. Unterwegs gibt es auch noch so viele schöne Ecken.
Habe noch in Erinnerung, allerdings von Ft. Lauderdale, die Fahrt mit dem Auto einfache Strecke ca. 5 Stunden.
Die Fahrt über die Keys fanden wir superschön.
Hallo zusammen,
wir beabsichtigen im Februar 2015 die Karibik 16 zu fahren und 4 oder 6 Tage vorher anzureisen, das Schiff liegt die ersten beiden Tagen außerdem noch in Miami, die Abreise wird erst 1 Tag nach Ende des Törns erfolgen. Wir hätten also etliche Tage in der Stadt.
Was können die Miami-Erfahrenen unter euch denn so für Aktivitäten empfehlen ?
Ich denke, ein Mietwagen (so ein Mustang Cabrio lacht mich irgenwie schon an ) ist für die Tage vor dem Eichecken Pflicht, wir sind also mobil und nicht unter Zeitdruck - und das erste mal in den USA.
Die Everglades und ein oder zwei Shopping Malls werden sicherlich dabei sein, für die 1,5 Tage ab dem Einchecken und den Tag des Auscheckens würden wir eher zentrumnahe Aktivitäten ohne PKW anpeilen.
Habt ihr aus eigener Erfahrung bezahlbare Hotelempfehlungen ? Großartig über 130-140€ die Nacht sollte es nach Möglichkeit nicht hinausgehen. Macht es ggf. sogar Sinn, außerhalb der Stadt ein Hotel zu nehmen und dann bei Bedarf nach Miami reinzufahren ?
Ich freue mich auf eure Tipps !
LG,
US1975
In Miami selbst hast du viel Stau und sehr hohe Parkgebühren, das musst du mit kalkulieren beim Hotel.
Bei 6 Tagen vorher müsst ihr ja auch nicht zwangsweise in Miami unterkommen, wie wäre es mit den Keys (mit Key West), der Westküste, Orlando? Ich persönlich finde die 2 Tage Miami, die man ja auf jeden Fall am Beginn der Reise hat und am Ende noch der Tag je nachdem, wann ihr abfahrt, ausreichend. An den anderen Tagen würde ich ein Hotel außerhalb nehmen und gar nicht direkt in die Stadt reinfahren.
Im Februar ist auch weniger Badewetter in Miami Beach, an der Westküste soll es schöner und wärmer sein. Mit dem Mietwagen seid ihr in ein paar Stunden in Naples, Fort Myers, usw. Oder eben rauf nach Orlando, Vergnügungsparks...
Wir haben uns einen Gabelflug gebucht: Hinflug nach Fort Myers, dann Westküste, dann nach Orlando und dann nach Miami. Auto abgeben, rauf aufs Schiff Bei den großen Autovermietungen fällt innerhalb von Florida keine EInwegmiete an.
Und außerhalb von Miami sind die HOtels auch bezahlbar! Hotelempfehlungen findest du viele im Thread "Anreise Miami", nicht hier in den Ausflugstipps.
wir haben für die Tage vor der KF das Hotel The Palm auf M.-Beach gebucht, da wir hoffen, dort Mitte Dez. noch baden zu können.
Welche Shoppingmall würdet ihr mir empfehlen, die von dort aus am besten zu erreichen ist.
Es ist zwar schon ein wenig her (2002) aber dort hat es uns gut gefallen: wir haben im Motel Galt Villas übernachtet in Ft. Lauderdale.
http://www.galtvillas.com/home
Von dort bist Du in einer halben Stunde in Miami. Vorteil: In Ft. Lauderdale ist die große Sawgrass Mills, die größte Mall in Florida. Als kleiner Tipp zum Ausflug: Die Bootstour mit der Jungle Queen ist toll. Du fährst an den vielen Villen von Stars und Sternchen vorbei, machst einen kleinen Zwischenstopp in einem kleinen Zoo mit einer kurzen Alligator-Show. Wir fanden es toll und würden es auch jedem weiterempfehlen.
Ein zweites Mal (2006) haben wir in dem Hotel Lago Mar Resort. Traumhaft, preislich aber ein wenig höher. Schaut es Euch einfach mal an: http://www.lagomar.com/
wir haben für die Tage vor der KF das Hotel The Palm auf M.-Beach gebucht, da wir hoffen, dort Mitte Dez. noch baden zu können.
Welche Shoppingmall würdet ihr mir empfehlen, die von dort aus am besten zu erreichen ist.
Empfehlung: Dolphin Mall oder in Ft. Lauderdale Sawgrass Mills
Habt ihr nen Mietwagen?
Von SoBe würde ich nach Sawgrass Mills fahren, da ist das Angebot schön groß
Für Miami an sich brauchst du maximal 1,5 Tage (Miami Beach, Downtown Miami, Harbour Cruise, Key Biscayne) plus 1 Tag Mall. Ansonsten kannst du die restlichen Tage am Strand verbringen und viel Geld in ein Hotel in Miami investieren. Das geht wie gesagt in anderen Städten in Südflorida schon etwas günstiger. Ansonsten kannst du noch Tagesausflüge in die Everglades und nach Fort Lauderdale machen. Dann hört es aber auch auf, was man von Miami aus machen kann. Möglich ist dann noch ein 2 Tagestrip auf die Keys inkl. Übernachtung auf Key West.
Solltet ihr "nur" 4 Tage vorher anreisen, würde ich die Keys + Miami ins Auge fassen. Bei 6 Tagen ist die andere erwähnte Alternative (Westküste) mehr als eine Überlegung wert, wobei man dann auch die Everglades auf der Fahrt nach Miami machen kann, indem man den Tamiami Trial nimmt.
In Sachen Malls: Überlegt euch, wo ihr unbedingt shoppen möchtet, denn die Dolphin Mall und Sawgrass Mills sind groß und günstig, aber da sucht man vergeblich einige große Marken, wie z. B. Abercrombie&Fitch oder Hollister.
wir sind nur 2 Tage in Miami, dann gehts aufs Schiff. Wir kennen Miami schon vom Vorjahr und wollen - bei schönem Wetter - an den Strand und ansonsten einen Tag zum Shoppen, wenn möglich ohne Mietwagen, da wir den ja sonst nicht brauchen.
Dolphin Mall: wie weit entfernt? was kostet das Taxi vom South Beach? Oder gibt es evtl. einen Shuttle vom Hotel (The Palms) zur Mall?
Tine hatte mal den Link gepostet hier irgendwo. Zur Dolphin Mall gibt es einen Shuttle, 10$ pP .
Fahrplan http://images.taubman.com/www.shopdolphi…asset/get/53894
Da es in Flughafennähe liegt, würde ich mit dem Taxi mind. 30$ pro Richtung schätzen.
Nach Miami Beach kann man auch mit den Öffis fahren, Bus ab Bayside 2$ vor 2 Jahren. Taxi war glaub ich unter 20$.
Hallo,
Wir sind mit dem öffentlichen Bus Nr. 7 zur Dolphin Mall gefahren , war ganz einfach und hat sehr wenig gekostet ich glaub 2 Dollar pro Person.
Die Busfahrt geht zwar durch ganz Miami, aber sehr interessant war es. Bevor man einsteigt, den Busfahrer nochmal fragen, ob er bis zur Dolphin Mall fährt oder nur bis zum Flughafen. Dann sagt er aber auch, wann der nächste zur Dolphin Mall kommt.
Man sieht noch einiges und die Leute waren teilweise richtig schräg.
Bushaltestelle ist nicht weit hinter der Brücke, wenn man vom Schiff kommt oder auch andere Stationen.
Mann kann alles ergoogeln hab ich auch gemacht , Fahrplan und Stationen.
Wir waren die einzigen an der Haltestelle, aber der Bus kam.
Machen wir vielleicht diesen Jahr wieder so.
Gruß
Anke