Weiß von euch nun einer ob wir am Anreise Tag von Bord kommen wollte eventuell noch mal von Bord und das Nightlife in Miami soll ja gut sein?
Miami / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, man kann am Anreisetag wieder von Bord gehen.
-
Danke ich war noch nie über Nacht mit aida. Noch über endlise 70 Tage. Bin urlaubsreif
-
Hallo,an alle erfahrenden Kreuzfahrer, wir sind im Februar mit der vita in Miami overnight und würden mit dem Mietwagen gerne nach Key Largo. Ist das wohl machbar? Mietwagen abholen und los. Um 18.00 legt die vita dann wieder ab.Eigentlich wollten wir nach Key West aber das ist doch zu weit denke ich. Danke für alle Antworten
Ich war schon X-mal in Florida und Key West. Key Largo ist eine aneianderreihung von Häusern, nicht wirklich schön. Einzig der John Pennekamp Coral Reef State Park ist sehenswert, wenn man schnorcheln möchte.
Ich kenne die genauen Zeiten nicht für den Overnightstay, die Strecke bis Key West ist in 4STD. reine Fahrzeit zu bewältigen. Wir haben es an einem Tag gemacht....durchaus möglich. Der Sundowner am Mallory Square ist ein Erlebniss...Essen im Hogs Breath und dann ein Bier in Sloopy Joes Bar. Achja..die besten Desserts gibt es im "Better than Sex"
Übernachtung ist im Inn at Key West zu empfehlen.
Wenn, dann nur mit einem CABRIO!!! Mit einem Abstecher zur Duck Key.Weitere Möglichkeit: In Miami bleiben und ein Spiel der Miami Heat besuchen. Auch wenn man kein Baseballfan ist....die Show am Anfang ist allein schon sehenswert.
Oder in die Sawgrass Mill Mall nach Fort Lauderdale fahren.
Marie -
Miami Heat ist aber Basketball, nicht Baseball.
Die Baseballsaison ist im Winter leider vorbei, Basketball, Football oder Icehockey kann man da besuchen. -
Miami Heat ist aber Basketball, nicht Baseball.
Die Baseballsaison ist im Winter leider vorbei, Basketball, Football oder Icehockey kann man da besuchen.Miami Heat ist aber Basketball, nicht Baseball.
Die Baseballsaison ist im Winter leider vorbei, Basketball, Football oder Icehockey kann man da besuchen.Oh sorry...natürlich Basketball!!!
Florida Panther (Ishockey) auch sehr interessant. Spielen in Ft. Lauderdale in der Nähe dieser tollen Mall/Outlett
Marie -
Wir haben sogar überlegt am 25 Dezember zum Weihnachtsspiel zu gehen, das ist immer was Beaonderes. Aber die Baskespieler spielen schon um 17 Uhr und wir landen erst um 14:50 und das mit dem Zoll kann ja dauern. Ich zahle keine hohen Summen für Tickets und dann schaffe ich es nicht zur Halle zu kommen...... Aber für alle die schon vorher da sind, ist das ja vielleicht ein Tipp. Laut Ticketmaster gibt es noch Tix.
-
Du kannst direkt warten, dann kommen die Shuttle der verschiedenen Mietwagenfirmen und sammeln die Leute ein - ganz einfach.
LG
Gaby
Hallo zusammen,funktioniert das Shuttle auch anders herum, sprich Mietwagen (von Alamo) am Flughafen abgeben und sich dann kostenlos per Shuttle zum Hafen fahren lassen ?
Ich überlege gerade, ob wir den Mietwagen am Flughafen oder am Intercontinental/Chopin Plaza nähe Hafen zurückgeben sollten - von da aus wären es noch etwa 2 Meilen bis zum Carnival Cruise Terminal - sofern die AIDA dort bzw. in der Nähe liegt.
VG,
US1975 -
Hallo, wir fahren am 26.1. mit der VITA von Miami und möchten am Abfahrtstag noch nach Miami Downtown.
Es fährt angeblich ein kostenloser Trolley (Coral Line) vom Hafen nach Downtown und zurück.
Weiß jemand von Euch wo die Haltestelle/Anfangsstation am Hafen liegt?
Gibt es auch die Möglichkeit einen HOP-ON HOP OFF Shuttle zum Bayside Park zu nehmen ?
Danke für Eure Hilfe
LG Doydoy -
Link zum Trolley:
http://www.miamigov.com/trolley/maps/coralway.pdf
Achtung, Sonntags fährt er nicht!Den Hop-on-off-Shuttle von BigBus kannst du nur nutzen, wenn du die Tickets für den Bus hast, egal ob über AIDA oder direkt gekauft.
Das Taxi kostete uns 1x 10$, 1x 12$....
-
Hallo,
kann mir jemand Auskunft zur Parkplatzsituation und -gebühren am Hafen geben? Wir sind drei Tage in Miami (zwei davon auf der AIDA) und würden uns gerne für die Zeit ein Mietwagen nehmen. -
Hallo,
kann mir jemand Auskunft zur Parkplatzsituation und -gebühren am Hafen geben? Wir sind drei Tage in Miami (zwei davon auf der AIDA) und würden uns gerne für die Zeit ein Mietwagen nehmen.guckst du hier
-
Link zum Trolley:
http://www.miamigov.com/trolley/maps/coralway.pdf
Achtung, Sonntags fährt er nicht!Wenn man SONNTAGS nach Miami Beach fahren möchte, ist es dann die beste Möglichkeit, direkt ein Taxi vom Schiff aus zu nehmen? Zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel müsste man sonst erst nach Bayside Market laufen? Habe ich das so richtig verstanden?
-
Wenn man SONNTAGS nach Miami Beach fahren möchte, ist es dann die beste Möglichkeit, direkt ein Taxi vom Schiff aus zu nehmen? Zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel müsste man sonst erst nach Bayside Market laufen? Habe ich das so richtig verstanden?
Ja. -
Du kannst zu Bayside ja mit dem Taxi fahren (bei uns 10-12 Dollar) und von dort mit dem öffentlichen Bus (2,25 pP).
Der Fußweg über die Brücke ist absolut nicht schön und ziemlich unnötige Abnutzung der Füße Sparfüchse machen es natürlich so.Taxi nach Miami Beach kostet ca. 25$, auf jeden Fall schneller und bequemer als die Fuß/Bus Variante Oft wollen ja mehrere Passagiere nach Miami Beach, zu viert ein Taxi zu teilen ist da meiner Meinung nach die effizienteste Variante.
-
Hallo,
wir sind ungefähr drei Tage in Miami und werden einen Mietwagen nehmen. Einen Tag davon wollen wir uns einfach treiben lassen und haben uns vorgestellt, nur die Küstenstraße abzufahren (lt. Maps müsste das gehen). Frage: ist es schöner nördlich rauf oder südlich runter zu fahren oder ist so eine Tour evtl. gar nicht zu empfehlen? -
Meinst du die Küstenstraße von Miami Beach hoch Richtung Fort Lauderdale und dann weiter nach West Palm Beach? Und wollt ihr nur entlang fahren oder wollt ihr hier und da auch mal anhalten?
-
Ja, entweder die Straße nach Ft. Lauderdale hoch, vielleicht auch noch weiter bis Palm Bay (das sollte als Tagesaufflug zu schaffen sein, oder?), oder die südliche Straße Richtung Key West runter. Bis Key West würden wir allerdings nicht fahren, da wir dort eh noch mit dem Schiff anhalten. Stopps würden wir da machen, wo es uns gefällt oder kannst du uns evtl. Ort empfehlen? Kannst du sagen, welche Tour schöner ist?
Achja, mit Stopps meine ich kurz beachen, essen, trinken oder durch ein Städtchen bummeln... -
Ja, entweder die Straße nach Ft. Lauderdale hoch, vielleicht auch noch weiter bis Palm Bay (das sollte als Tagesaufflug zu schaffen sein, oder?), oder die südliche Straße Richtung Key West runter. Bis Key West würden wir allerdings nicht fahren, da wir dort eh noch mit dem Schiff anhalten. Stopps würden wir da machen, wo es uns gefällt oder kannst du uns evtl. Ort empfehlen? Kannst du sagen, welche Tour schöner ist?
Achja, mit Stopps meine ich kurz beachen, essen, trinken oder durch ein Städtchen bummeln...
Ich würde die Küste hoch nach Ft. Lauderdale bis Palm Beach fahren. Sind ca. 78 Meilen, also auch gut zu schaffen für einen Tagesausflug.Anregungen für ein Bummel kann ich Dir nicht geben, da wir damals ein Schiffstour in Ft. Lauderdale gemacht haben und ein anderes Mal sind wir in der größten Mall Floridas (Sawgrass Mall) shoppen gewesen und ein bisschen Strand.
-
Hallo
wenn man am 19.04. nachmittags ankommt, gibts da eine vernünftige Mall die man noch besuchen könnte??So 1-2 Stunden
bummeln und ein paar Eindrücke sammeln. Sollte aber nicht allzu weit von der Vita entfernt sein.
Vielen Dank -