Hi,
Wir sind zu Fuß vom Liegeplatz zur Bayside gelaufen, (ca. 30 min) von dort fährt dann ein Bus rüber nach Miami Beach. Ich glaube Linie C oder S. Abfahrtzeiten googlest du am besten. In Miami Beach sind wir immer bedenkenlos spazieren gewesen. Es war herrlich Nacht über den Ocean Drive.
Bis ist sehr günstig. Ich glaube 2,65 $ pro Nase.
Wünsche dir viel Spaß!!!
Miami / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir haben in Miami mal eine "duck-tour" gemacht, die kann ich nur empfehlen...
es war eine fahrt mit einem amphibienfahrzeug durch miami-beach und im anschluss durchs Meer an diversen Luxus villen usw vobei... das ganze mit viel spaß und interessanten infos verpackt.
hier noch den link:
http://www.ducktourssouthbeach.com/ -
Nacht sollte man Taxi fahren und nicht Bus. Wenn man sich am Ocean Drive/Collins Ave. /Lincoln Mall... aufhält, kann man natürlich zu Fuß gehen ist viel los.
Der Strand ist gesperrt und daran sollte man sich auch halten. Auch unbeleuchtete Seitengassen auslassen.
Für den Rückweg zum Schiff fahren viele Taxis rum, kein Problem.In Downtown rund um/in das beleuchtete Bayside gab's auch keine Probleme, je später der abend, desto mehr Obdachlose hat man halt an den Straßen, vor allem in dem Park Richtung Intercontinental. Würde ich abends auslassen die Gegend.
Ansonsten soll man sich in Downtown auch nachts mit Taxi fortbewegen wurde uns gesagt. Bei Bayside ist ein Taxistand, also auch kein Problem. -
Gila, was bedeutet: "der Strand ist gesperrt"? Kann man abends keinen Strandbummel machen? Ab wieviel Uhr? Habe mal gelesen, dass einige abends am Strand Picknick machen u.s.w.
Und noch etwas: Gibt es in Miami Beach so Coffee Shops, wie ich das von N.Y. kenne? Oder wo kann man etwas zum Frühstück bekommen? Nur in Cafes und Restaurants?
-
Mitternacht bis 5 Uhr hat der Strand geschlossen, steht auf allen Schildern. Wohl wegen der aggressiven Drogenkriminalität. in dem Park, der an den Strand angrenzt ist die ganze Nacht was los. Normale Leute und Leute, die man weniger treffen will....reines Vorurteil Haben wir auch nur von unserem Fenster aus alles beobachtet Wurde keiner erschossen Aber Faustkämpfe gabs...
Nach Sonnenuntergang hätte ich ein blödes Gefühl gehabt am Strand. Miami (Beach) zählt aber immer noch zu den gefährlichen Städten der USA und wo abends die Polizei nicht aufpasst, geh ich nicht hin. Klingt feig, aber in unbekanntem Gebiet befolge ich sowas auch. Dann bin ich gern feigam Ocean Drive gibt's zB das News Café. Aber die günstigeren Alternativen liegen eher auf der Washington Street, also 2 Straßen entfernt. Verhungern wird man nicht
Tipp: Frühstück holen und an den Strand setzen damit...unbezahlbar schön.
-
Tja, Gila, das hört sich gut an mit dem Frühstück am Strand ..
Danke für die Antwort wegen der Gefährdungen. -
ich hab viel gegoogelt vor der Reise, viele Seiten sprechen von tOdesgefahr viele andere, dass das vor 10 Jahren war und jetzt nicht mehr. Wir haben uns einfach vom Gefühl leiten lassen und schätzen seitdem NY noch mehr, wo wir nachts nie ein blödes Gefühl hatten und auch nach Mitternacht in der Subway unterwegs waren. Die Leute in Miami sind für uns tw. nicht einschätzbar, manche schauen nur gefährlich aus ;-), aber man weiß es nicht, wenn man sich dort nicht auskennt.
-
Meine Erfahrung aus einigen Monaten Miami. In Miami Beach habe ich mich bei Weitem wohler abends gefühlt als in Miami ansich. Trotzdem sollte man natürlich keine dunklen Gassen wählen, aber das ist in Miami Beach auch problemlos möglich.
In Miami würde ich schon vorsichtiger sein, insgesamt muss man das aber sehr differenziert sehen. Downtown ist halt nachts ausgestorben bis auf vielleicht Brickell Village. Ansonsten ist das ganze wirklich Straßenblockabhängig. Auf einmal fühlt man sich eine Straße weiter deutlich unsicherer als vorher. Es gibt eine gute Übersichtskarte, die anzeigt, ob die Gegend empfehlenswert ist oder nicht. Die Karte spiegelt die gefühlte Sicherheit aus meiner Erfahrung sehr gut dar. Man findet sie hier: https://www.google.com/maps/d/viewer?…615921&t=h&z=11
Das ist auch der Grund, weshalb ich alleine keinen Fuß in Little Havanna gesetzt habe, mit mehreren scheint das aber Erfahrungen zufolge tagsüber unproblematisch zu sein. Alle anderen roten Gebiete würde ich zu Fuß nicht freiwillig betreten und laut Aussage Einheimischer ist das Sicherheitsgefühl dort auch sehr eingeschränkt dort. Und es gibt durchaus viele Straftaten in Miami, von denen im Fernsehen auch öfters berichtet wird, aber die finden auch ausnahmslos in den gefährlichen Gebieten im Norden und Nordwesten Miamis statt.Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich trotz öffentlicher Verkehsmittel nie Probleme gehabt habe. Wirklich unsicher habe ich mich eigentlich nie gefühlt. Einmal in 3,5 Monaten etwas unwohl in der Metro zum Flughafen, aber das habe ich auch mal in deutschen Großstädten. Die Buslinien C und S von Miami Beach fand ich auch unproblematisch, wobei ich die Linie C von der Washington Street bevorzugt habe, weil die Haltestellen dort noch belebter sind als die Haltestelle von der Linie S an der Alton Road. Empfehlen würde ich aber gerade abends zum Cruise Terminal das Taxi, weil man sonst auch eh vom Bayside Market zum Schiff laufen müsste.
Alles natürlich ohne Gewähr, aber so sind meine Erfahrungen aus 3,5 Monaten in Miami gewesen.
-
Ich fand in Downtown die Gegend rund um Macys (auf der Karte gelb) schon nicht schön... Leere Straßen um 15:00 und "komische Gestalten" in den Hauseingängen. Ist nicht meine Stadt...
LG, Bini
-
Ich denke du warst dort am Wochenende? Da ist Downtown ähnlich wie nachts ausgestorben, gibt aber eigentlich auch kaum einen Grund dann dort hinzugehen... Das ist aber in allen amerikanischen Städten in der Downtown soweit ich weiß so.
-
Ja, war Sonntag. Aber ich wollte doch shoppen, da musste ich dahin
LG, Bini
-
Moin!
Weiß nun jemand, wie man am Günstigsten vom Schiff zum Strand kommt in Miami. Taxen sind ja nicht sooo günstig und der Hop-On-Hop-Off-Bus ist ja auch viel zu teuer, wenn man nur zum Strand möchte.
Fahren öffentliche Busse, wenn ja, wie kommt man vom Schiff zur Haltestelle. Danke für eure Hilfe
-
Wir sind bereits 2 Tage vor unserer Kreuzfahrt in Miami und werden über billiger-mietwagen.de einen Wagen buchen (Anmietstation Flughafen), den wir am Tag des Eincheckens wieder loswerden möchten. Weiß jemand die genaue Bezeichnung der Mietwagenstation von Alamo, um danach mit dem Shuttle zum Schiff zu kommen? Oder sollte man besser am Hotel Intercontinental den Wagen abgeben und dann mit dem Taxi zum Schiff?
Es gibt 5 Standorte den Wagen in Miami wieder abzugeben, wir wissen nicht welchen wir im Vorfeld buchen sollen.LG Birgit
Hallo Birgit,
ich würde den Mietwagen in Downtown abgeben. Die Alamo Station im Intercontinental Hotel hat am Sonntag allerdings geschlossen. Wir haben den Mietwagen bei Sixt gebucht und geben ihn auch in einer Downtown Station ab. Von dort ist es mit einem Taxi nicht weit zum Hafen, ca. 1,6 Meilen.
Wir haben bei Sixt das USA Gold Paket gebucht, zum damaligen Buchungszeitpunkt war die erste Tankfüllung inklusive, das scheint Sixt aber geändert zu haben. Uns war es wichtig, damit wir in Downtown Miami keine Tankstelle suchen müssen.
Die Alamo Shuttle vom Flughafen bis zum Hafen fahren bis ca. 15.00 Uhr, soweit ich weiss.
Wann reist ihr an?LG Simone
-
Moin!
Weiß nun jemand, wie man am Günstigsten vom Schiff zum Strand kommt in Miami. Taxen sind ja nicht sooo günstig und der Hop-On-Hop-Off-Bus ist ja auch viel zu teuer, wenn man nur zum Strand möchte.
Fahren öffentliche Busse, wenn ja, wie kommt man vom Schiff zur Haltestelle. Danke für eure Hilfe
Hallo,
also nehmen wir mal Miami Beach als Zielort, sehe ich folgende Optionen:
entweder mit dem Taxi vom Hafen direkt dorthin: ca. 25$ / Strecke
oder zu Fuss rüber zum Bayside Market (ca 15 Min, je nachdem wo das Schiff liegt) und von dort mit dem Bus (103 oder 119) für ich glaub mittlerweile 2.25$ pro Person/Strecke.
Mit dem Taxi zum Bayside kostet glaube ich so um die 8$.VG
-
Steht u. a. schon hier im Thema: Miami
Alternativ zum Fußweg zum Bayside Marketplace fährt noch der Trolley, nur nicht sonntags.
-
Steht u. a. schon hier im Thema: Miami
Alternativ zum Fußweg zum Bayside Marketplace fährt noch der Trolley, nur nicht sonntags.
Bis wieviel Uhr verkehrt denn der?
-
Trolley: http://www.miamigov.com/trolley/ (Coral Way Line)
In Sachen Busse: Google Maps Routenplaner und dann auf öffentliche Verkehrsmittel umstellen. -
Hallo Simone,
wir reisen am 17. März an, übernehmen den Mietwagen am Flughafen, wohnen etwas außerhalb in Kendall und möchten die Everglades und Key Largo am 18. besichtigen. Am Anreisetag, 19.März, fahren wir nach Miami und um 17Uhr geben wir das Auto im Intercontinental Hotel ab, wir hoffen , dass alles so klappt.
LG Birgit
-
Hallo zusammen,
vielen Dank an PS. für die vielen Infos über Miami.
Meine Frage: Wie hast du diese Sicherheitskarte gefunden? Gibt es sowas auch für andere Städte bsp. New Orleans?
Wäre super, wenn du mir da einen Tipp geben könntest! Danke schonmal, hab schon versucht zu googlen, aber leider nichts ähnliches gefunden!
littlesis -
Bei Google nach der jeweiligen Stadt + neighborhood crime map suchen, dann hat man Chancen etwas zu finden.
Hier zum Beispiel New Orleans: http://www.neighborhoodscout.com/la/new-orleans/crime/
-