Hallo Basti,
wir haben am 10.Februar unsere Gelbfieberimpfung und müssen pro Person 52€ bezahlen. Wäre interresant zu hören was ihr blechen müsst und ob es eure KK übernimmt. Unsere (Barmer) hat die Kosten nicht übernommen.
Hallo Basti,
wir haben am 10.Februar unsere Gelbfieberimpfung und müssen pro Person 52€ bezahlen. Wäre interresant zu hören was ihr blechen müsst und ob es eure KK übernimmt. Unsere (Barmer) hat die Kosten nicht übernommen.
Hello,
ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung was das kosten soll, wo müsst ihr denn hin zum impfen??
Wir haben bei uns in der Stadt einen einzigen Arzt der die Zulassung für die Gelbfieberimpfung hat. Die Kosten die ich bisher aus dem Forum erfahren habe gehen von 24€ -60€ und die eine Krankenkasse übernimmt die Kosten und die andere wieder nicht.
Noch einmal einen Hinweis an alle Reisenden in diesem Forum. In Trinidad könnt ihr einen privaten Ausflug buchen der von anderen Aidianern schon unternommen wurde und der sehr schön sein soll.
Informiert euch unter http://www.islandexperiencestt.com. Wir haben den Ausflug "Zentral Trinidad und Port of Spain" (nähere Infos zu lesen in meinem Beitrag Nr.17) bereits reserviert.
Tschau Mathias
So ich hab die Impfstelle erreicht. Horrende 61,01 EUR sollen wir zahlen.. nuja....
Die Impfung ist halt von AIDA vorgeschrieben und da müssen wir durch.
Na, wie siehts aus mit der Vorfreude ?
Kommt sie langsam ?
Schaut mal auf diese Internetseite was in Saint Maarten am 14.3. alles am Hafen los ist:
http://www.kreuzfahrtberater.de/hafen.php?hafen=176&reise=26171
Gruß Vera u Jürgen
Da sind wir aber froh, denn in St.Maarten sind dann zumindest nur noch 21.230 Schiffssüchtige, denn wir machen den Ausflug nach St. Barth.
Mein Gott - die Oasis of the Seas ist auch dort?! Deren Passagiere werden wohl denken, die Vita sei eines ihrer Rettungsboote! Obwohl ich wirklich keine Lust habe auf einer so grossen "Stadt" durch die Meere zu fahren. Da hat man auf der kleinen Vita doch viel mehr "Schiffs-Feeling" .
Die Vorfreude ist da, die Ausflüge gebucht und die Impfung haben wir heute auch hinter uns gebracht. Im Moment versuchen wir verzweifelt eine Sitzplatzreservation auf der Air Berlin Düsseldorf-Manaus zu machen. Scheint einfach nicht zu klappen. Scheinbar sind die neuen Buchungssysteme zwischen AIDA und AB nicht kompatibel . Aber wir geben nicht auf - irgendwann MUSS es ja funktionieren.
Grüsse aus der
Marlies und René
wir waren schon beim impfen, hat uns zusammen 108 EUR gekostet. Wir sind bei BKK Mobil Oil versichert, laut Internet übernehmen die die Kosten für die Gelfieberimpfung. Wir haben die Rechnung dorthin geschickt, aber noch keine Antwort. Denn die Impfung kostet 31 EUR pro Person. Der Rest ist Beratungsgebühr für Reisekrankheiten gewesen. Keine Ahnung, ob das auch erstattet wird. War übrigens nicht schlimm,man hat nicht mal den Einstich der Spritze gespürt.
Hat von euch einer Informationen ob man auf dem Airport von Manaus Geld tauschen kann? Ich habe gelesen, dass man weder mit Dollar und erst recht nicht mit Euro in Brasilien wirklich weiter kommt. Das würde bedeuten man muss in Deutschland die Bank bemühen.
Ich habe in den "Ausflugstipps Manaus" nachgesehen und auch nichts gefunden. Werden wohl noch zu Hause Geld tauschen. Vielleicht weiss jemand von der letzten Reise vom 6.1. Bescheid. Ich habe zwecks Fluginformationen einfach jemandem von dieser Reise eine Private Nachricht geschickt und eine sehr freundiche Antwort bekommen. Vielleicht versuchst du es auch einmal so.
Ich habe im Thema "Belem" meine Frage auch noch eingestellt. Zusätzlich habe ich einen Bekannten in Brasilien angeschrieben, mit der Bitte übers Internet herauszufinden ob es im Airport Manaus eine Wechselstube gibt. Meines erachtens ja, aber ich bin nicht dem Portugisisch mächtig und gehe so auf Nummer sicher.
Werde mich wieder melden wenn ich Bescheid weis.
Gruß Mathias
Am besten vorab in Deutschland Brasilianische Real besorgen. Kleine Läden nehmen keine US $.
Ich habe an drei Bankautomaten vergebens versucht, Bargeld abzuheben. Hat auch nach mehreren Versuchen nicht funktioniert.
Grüße
Ulli
Ich war heute bei meiner Hausbank und habe da einmal nachgefragt. Da war man der Meinung, dass man auf dem Airport in Manaus mir der Master-Card oder gar mit der EC-Card Geld abheben können sollte. Wechselstuben sollte es auch geben. Vom Umtausch in Deutschland hat sie mir wärmstens abgeraten, da die Bank sich die Beschaffung natürlich zusätzlich bezahlen läst.
Ich hoffe das mein Bekannter in Brasilien etwas näheres bezüglich Airport herausfinden kann, ansonsten wird gepokert.
Gruß Mathias
Aus dem Thread "Belem" habe ich folgende Info erhalten:
"Hallo,ich war auch im Dez/Jan auf der Transamazonas-Tour. Wir haben in Fortaleza nach einer Bank gesucht, die Bargeld wechselt. Banken haben wir gefunden, aber Bargeldwechsel war nicht möglich. Letztendlich habe ich dann in einer Filiale der HSBC-Bank mit meiner Kreditkarte Geld abgehoben.
Achtung: Der Ablauf ist anders als bei uns: Zuerst muss man auswählen, was man machen will; also Geld abheben. Diese Auswahl war nur in Portugiesisch möglich. Danach konnte man die Sprache auf Englisch umstellen. Dann gibt man die Summe und die PIN ein. Erst danach darf die Karte in den Automaten gesteckt und gleich wieder rausgenommen werden. In anderer Reihenfolge (also Karte zuerst) hat es zumindest bei HSBC nicht funktioniert.
Bevor ich in der HSBC war musste ich in einer anderen Bank (kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern) die Erfahrung machen, wie es ist, wenn der Automat meine Karte einbehält. Nachdem ich meine Karte reingesteckt habe hat der Automat nichts mehr angezeigt und meine Karte auch nicht mehr freigegeben. Das war ein ziemlicher Aufstand bis ich die wieder hatte.
Deshalb mein Fazit: Entweder vorher wechseln, oder zumindest nach einer HSBC-Filiale suchen."
Mein Bekannter aus Brasilien hat mir jetzt zumindest bestätigt, dass es im Airport Manaus eine Bank sowie eine Wechselstube geben soll. Was allerding meine Entscheidungsfreudigkeit nicht wirklich erhöht. ich werd wohl doch noch mal unsere Hausbank aufsuchen.
Gruß Mathias
Hallo zusammen, joar nur noch 3 Wochen und 6 Tage bis es los geht :-)) Haben heute unsere Kabinenzuteilung bekommen Habe mal bei der Bank angerufen, würde für 50 EUR 94,50 BRL bekommen, ist ein Kurs von 1,89 nuja... Dienstag gehts erstmal Gelbfieber impfen und ich werd so langsam erkältet
50€ sind laut oanda-Währungsrechner 113,69 Real. Bedenkt man aber die eventuellen Schwierigkeiten mit dem Geldtausch in Manaus, ist es vielleicht doch besser in Deutschland zu tauschen. Wir werden es wohl tun.
Na das sind knapp 9 EUR Gebühren bei dem Preis hab ich mal durchgerechnet...
Wir haben heute von unserer Bank die Real erhalten - Kurs 100 Real = 58,91€ inkl. 4€ Bearbeitungsbegühr für die Ärmsten der Armen. Zumindest müssen wir uns jetzt nicht in Manaus mit dem Geldumtausch beschäftigen.
Noch eine Frage an alle im Forum. Hat wer vor, am Anreisetag eine Stadtbesichtigung inkl Operhaus zu machen. Vielleicht könnte man sich zusammentun, da man als Gruppe doch etwas sicherer ist.
Gruß Mathias