Marseille / Frankreich
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wo genau hält denn der kostenlose Hafenshuttle?
Weiß das jemand?
Da wir den Fußmarsch zur Bimmelbahn gerne planen möchten. -
schau mal bitte in meinen Post Nr. 160,
dort steht wo der Shuttle hält.
Die Bimmelbahn hat ihren Abfahrtort geändert und startet jetzt
ca. 100m hinter den beiden Lagerhäuser auf der linken Seite des
Vieux Port.
-
Lenz43 dein Post 160 sagt aber, dass die Endhaltestelle 500-600 m von der Kathedrale weg ist. Ist für mich aber weiter. Von der Endhaltestelle bis zur Bimmelbahn sind es ja schon knapp 30 min zu Fuß.
-
schau mal bitte in meinen Post Nr. 160,
dort steht wo der Shuttle hält.
Die Bimmelbahn hat ihren Abfahrtort geändert und startet jetzt
ca. 100m hinter den beiden Lagerhäuser auf der linken Seite des
Vieux Port.
Also nicht mehr schräg gegenüber des Rathauses?
-
Hallo Detlef Hahn, hier ein Foto wo man den Mini-Train sehen kann. Der vordere sollte am Einstigg stehen.
-
Hallo Detlef Hahn, hier ein Foto wo man den Mini-Train sehen kann. Der vordere sollte am Einstigg stehen.
Lenz43 Vielen Dank. Tolles Foto! Die Haltestelle ist etwa gegenüber des Rathauses. In dieser Parkausbuchtung war sie schon 2013. Zuvor war sie ganz hinten, am Ende dieser Straße, bevor man rechts abbiegt.
-
Hallo,
Feiertag in Frankreich, Marseille!
Was bedeutet das?
Fährt der kostenlose Hafenshuttle? Fahren generell Bus und Bahn?
Haben wenigstens die Cafés etc. am alten Hafen offen?
Oder ist man komplett auf die AIDA Ausflüge angewiesen?
LG
Wasserratte9
-
Hallo,
in Frankreich fahren Bus und Bahn an Feiertagen normalerweise wie sonntags.
Cafés und Restaurants haben eigentlich geöffnet, Geschäfte nicht (Ausnahmen könnten bei Märkten und kleinen Touristenläden gelten).
Welcher Feiertag ist es denn?
-
Hallo,
in Frankreich fahren Bus und Bahn an Feiertagen normalerweise wie sonntags.
Cafés und Restaurants haben eigentlich geöffnet, Geschäfte nicht (Ausnahmen könnten bei Märkten und kleinen Touristenläden gelten).
Welcher Feiertag ist es denn?
Vielen Dank.
Christi Himmelfahrt.
-
Da könnte es höchstens ein bisschen voll werden, da in allen Schulen an dem Freitag ein offizieller Brückentag ist.
Ansonsten viel Spass
-
Hallo,
kann mir jemand etwas zum der Colorbus -Hop on/Hop off - sagen ?
-
Es könnte aber durchaus sein, dass der kostenlose Shuttle Bus der Stadt wegen des Feiertags nicht fährt. Das ist uns am 1.1 passiert. Vielleicht könnt jemand der jetzt gerade die Route fährt, den Plan des Shuttle fotografieren und hier einstellen ?
-
Hallo,
kann mir jemand etwas zum der Colorbus -Hop on/Hop off - sagen ?
Das würde mich auch interessieren...
-
-
Durch die Altstadtgässchen kann der sowieso nicht fahren. Und deshalb lohnt sich dieser Bus für mich nicht.
-
Hallo, hat inzwischen jemand einen Leihwagen gebucht und kann berichten?
Wir würden gerne nach Cassis fahren
-
Wozwischen ?
Bestimmt haben schon etliche einen Leihwagen gebucht und wenn Du so nett fragst...
Ich würde wieder die D559 durch die Berge nehmen.
-
Hallo!
Wir sind am Donnerstag den 25.4. mit der Nova in Marseille.
Weiß Jemand, wo genau die anlegt und ob es da fußläufig einen Mietwagenverleih gibt (am liebsten so wie in Le Havre, direkt am Schiff )?
Hat von Euch schon Jemand mal vorab von Deutschland aus einen Mietwagen in Marseille gebucht?
Bin dankbar über alle Eure Tipps und Erfahrungen.
Wir würden entweder gern nach Cassis oder Aix-en-Provence fahren.
Leider sprechen wir so gut wie kein Französisch
Vielen lieben Dank
katrin
-
KuckstDu:
https://www.google.com/search?q=rent+…AE,lf:1,lf_ui:2
Die dichteste wäre SIXT oben. Einfach links auf die Webseiten drücken oder über billiger-mietwagen.de den Anbieter suchen.
-