AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • jeder wie er mag. wir würden dafür garantiert kein Geld zum Fenster bzw. in die rostocker Kasse schmeissen. :nein1:

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.

  • Das teure an dem Besteckständer ist das supergeiletolle Peugeot-Mahlwerk. Was überhaupt nicht mahlt, sondern nur kacke ist. Alle die bisher auf den Tischen standen, hatten so gut wie nicht funktioniert. Ohne die blöden Gewürzmühlen wäre der Ständer sicherlich nur halb so teuer.

  • Zudem gibt es im freien Handel weitaus edleres in ähnlicher Optik in dem Preissegment.

  • Das teure an dem Besteckständer ist das supergeiletolle Peugeot-Mahlwerk. Was überhaupt nicht mahlt, sondern nur kacke ist. Alle die bisher auf den Tischen standen, hatten so gut wie nicht funktioniert. Ohne die blöden Gewürzmühlen wäre der Ständer sicherlich nur halb so teuer.

    Super, mich wundert es, dass es kaum Nachahmer gibt, denn die Teile würden gut bei uns reinpassen, da wir große Bistro Tische haben. Ich stehe schon auf Markenartikel ( :sironie: :sironie: :sironie: bin auch Premiumbucher :sironie: :sironie: :sironie: )


    aber 249 für Edelstahl finde ich def. recht teuer. Dafür bekomme ich schon sehr gutes WMF Peugeot. Meine Hochleistungs WMF Mühlen habe noch nicht mal die Hälfte von der Hälfte gekostet.

  • Zudem gibt es im freien Handel weitaus edleres in ähnlicher Optik in dem Preissegment.

    Zudem gibt es im freien Handel weitaus edleres in ähnlicher Optik in dem Preissegment.

    Zudem gibt es im freien Handel weitaus edleres in ähnlicher Optik in dem Preissegment.

    Zudem gibt es im freien Handel weitaus edleres in ähnlicher Optik in dem Preissegment.

    Wo denn, ich suche da schon seit einem Jahr war in Zig Geschäften (Möbelhäusern, Kaufhäusern usw) noch nie gesehen, aber von ZIG keine Spur. Ich hatte in Bonn, Köln und Duisburg gesucht.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich gerade mit der Firma Breckle telefoniert habe,
    hat sich der Traum von der Matratze erledigt.


    Nachdem nun AIDA den ach so tollen onlineshop hat, darf Breckle rechtlich nicht mehr an Privatkunden liefern. :traurig:


    Das bedeutet, dass die Matratzen ab sofort nur noch bei AIDa zum Preis von 249,-€ zu ordern sind und nicht wie in manchen Mails genannt für 150,-€ ( 90 X 200 ) direkt bei Breckle. :erschrecken:


    Hier tut sich dann AIDA schon mal eben flott 100,-€ auf die Tasche. Auch wenn die Matratzen sicherlich die kolpotierten 250,-€ wert sind, werde ich diese nun nicht bestellen und AIDA für die Weiterleitung meiner Bestellung an Breckle 200,- € in den Hals schmeißen. :zorn:


    Ob das Geschäft nun für Breckle rentabel bleibt, wage ich auch zu bezweifeln, da ich meine Matratzen nun beim Händler vor Ort kaufe und die gewünschten Lattenroste nun bei Breckle auch nicht mehr bestellt habe, sondern dort erwerbe, wo ich nun auch die Matratzen kaufe.


    Denke, dass der ein oder andere nun wohl auch von einer Bestellung absieht.


    Ähnlich wie bei den Matratzen werden, so vermute ich zumindest, nun auch einige andere Firmen dazu genötigt worden sein, die AIDA-Ausstattungsgegenstände nicht mehr an den Endverbraucher verkaufen zu dürfen. :verzweifelt:


    Wirklich schade... :sdagegen:

  • frag doch mal im dänischen bettenhaus nach, ob sie deine matrazen dort verkaufen. die werden seit jahren von breckle beliefert. vermutlich gibt es die matrazen dann dort billiger. ich drück die daumen.

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, für den Tip werde ich versuchen.


    Bin auch bereit 250,-€hier zu zahlen, aber nicht auf die Art und Weise, wie sich der Adressenvermittler hier bereichern möchte.
    Sollten die Matratzen dort erhältlich sein, gebe ich Bescheid.


    Vielleicht erlaube ich mir mal den Spaß und frage bei AIDA nach, welche Lattrenroste sie denn zu den Matratzen empfehlen und was diese bei AIDA kosten :zufrieden: , dann können Sie etwas mit Ihrem Fachwissen protzen... :lol1:

    • Offizieller Beitrag

    Schon gefunden...nicht bei den Dänen, aber



    hier



    oder



    hier


    es handelt sich hier wohl bei beiden Adressen um den selben Händler, wobei bei der zweiten Adresse sogar die Möglichkeit besteht, diese vor Ort ab zu holen.


    Ansonsten incl. Versand 417,- €


    Also klappt es doch noch :wiegeil:

  • Die 150 € sind aber netto Preise bei , Breckle Matratzenwerk Cruiser Spezial
    Wir haben 2012 inkl. Fracht Brutto 208. 75 € bezahlt


    Sie haben mit einer Mini Bestellung nur mehr Arbeit, dies lohnt sich nicht,


    " Da wir ein Industrieunternehmen sind, haben wir keinen offiziellen Verkauf dafür "


    daher mussten wir Vorkasse leisten, dann wurde der Auftrag angelegt für die Produktion.


    lg Ela

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist das für Breckle ein Mehraufwand. Kann das durchaus auch nachvollziehen und finde es nett dass sie sich die Mühe bisher gemacht haben.
    Da gibt es gar kein Meckern. Nur um so erstaunter bin ich, dass Aida mit wahrscheinlich wesentlich besseren Konditionen das gleiche Teil zum weit höheren Preis verkaufen möchte.


    Ich betone auch nochmal, dass es mir nicht wirklich um den günstigsten Preis geht, sondern um die Art und Weise.

  • Wir haben unsere Matratzen im März für 199,- € Brutto/Stck. zzgl. 25,90 € Versandkosten bekommen, (Danke Manu :loveyou: ). Die Rechnungsadresse ist allerdings B&M Internet Handels GmbH Haiger Straße 13 in 96317 Kronach, Mail: info@vita33.de Internet http://www.vita33.de, also nicht direkt Breckle. Soweit ich weiß, kann man die dort noch bestellen. Eins kann ich allerdings sagen, die Matratzen sind Spitze :daumen:
    Vlt. hilft dir das weiter.


    LG Angi

    • Offizieller Beitrag

    angi


    Vielen Dank für deine Mühe.
    Hatte den Link zu Vita33 oben schon gepostet.
    Die haben auf meine Anfrage auch schon geantwortet.
    Sollte ich sie nicht bei den Dänen vor Ort bekommen bestelle ich auch bei Vita incl Lattenroste.

  • Was ich bei dem Besteckständer nicht verstehe: warum nur für 12 Personen? Da passen je Seite mehr als 6 Bestecke drauf, haben wir an Bord mal nachgeschaut. Ich fänd das schon praktisch, aber dann vielleicht für 18 oder 20 Personen. Dann wäre der Preis vielleicht auch schon eher gerechtfertigt...

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

    • Offizieller Beitrag

    angi


    Vielen Dank für deine Mühe.
    Hatte den Link zu Vita33 oben schon gepostet.
    Die haben auf meine Anfrage auch schon geantwortet.
    Sollte ich sie nicht bei den Dänen vor Ort bekommen bestelle ich auch bei Vita incl Lattenroste.



    möchte hier nur kurz anführen, dass wir dann bei Vita33 unsere Matratzen bestellt hatten. :schlafen:
    Lieferung sowie der ganze Ablauf per Mail gestaltete sich extrem reibungslos. :daumen:


    Auch wenn wir die Matratzen leider wegen eines Produktionsfehlers ( der durch den Hersteller zustande kam ) haben austauschen müssen, kann ich den Service von Vita33 nur loben.


    Die Damen und Herren haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um uns als Kunden zufrieden zu stellen und für einen reibungslosen Austausch und Ablauf zu sorgen.


    Ständig wurde ich über den Stand der Dinge per Mail informiert und waren die Mitarbeiter für Nachfragen parat und als dann der Lieferant der neuen Matratzen etwas unflexibel war, wurde dieser von Seiten Vita33 kontaktiert und "angewiesen" zügig zu liefern. :wiegeil:


    Ich bin einfach der Meinung, dass ein Forum nicht nur genutzt werden sollte, um sich über Dinge zu beschweren, sondern möchte die Gelegenheit nutzen, einmal einen absolut kundenorientierten Service zu loben.


    Hier wird der Begriff Kundendienst gelebt und dem gebührt mein größter Respekt. So sollte es sein.


    Sollte also mal jemand an neue Matratzen denken, kann ich Vita33 nur Empfehlen. :meinung::meinung::meinung::meinung:

  • also ich schlafe zu Hause nur auf Tempur Matratzen :schlafen: , es gibt für mich nichts besseres. :meinung:


    aber was ich wirklich sehr gerne wissen möchte ist folgendes:

    :sbitte: wo kann man die wunderschönen Buddhas kaufen die auf der Stella aufgestellt sind? (eingang Restaurant) ich hätte wirklich sehr gerne eine von diesen super schönen Skulpturen. :frage1:


    LG
    Jo :ciao:

    3 Mal editiert, zuletzt von wt-jo62 ()

  • Wer von euch weis etwas über die LED Tischleuchten in der Beach-Bar.


    Wir waren zuletzt (26.4. - 10.5.2015) auf der AIDAsol und haben sie dort gesehen.


    Ich denke es handelt sich um LED Sockelleuchten, bin mir aber nicht sicher. Sie sind quadratisch bis rechteckig, leuchten in der Mitte farbig (gelb, rot, grün, blau) und sind oben und unten schwarz.


    Wer kennt den geneauen Namen der Lampen und/oder Bezeichnung bzw. wo man sie bekommen kann !


    Danke vorab an alle Informanten :)


    Achim

    160 Nächte auf den diversen AIDA´s verteilt auf der Welt verbracht ! :wiegeil:

  • Ksi- Lamps.com


    AIDAblu: Beachbar Tischlampen
    Preis ist wie ne 7 Tage Innenkabine :zwinker:

  • Hallöchen,


    bin auf der Suche nach den Cocktailgläsern die wir auf der Luna in Oktober/November hatten, uns hat die Form so gut gefallen das wir gerne welche für unsere Cocktails zu Hause kaufen würden.
    Leider hat meine Internet Suche und der Besuch diverser Großmärkte wie Metro etc. bisher nichts gebracht.


    Vielleicht hat die schonmal jemand im Handel gesehen und könnte mir weiter helfen?



    lg Daniela

    21.10. - 12.11.2017 AIDAluna Transkaribik New York-Jamaika
    21.06. - 05.07.2019 AIDAvita Kanadas Ostküste

    17.10. - 27.10.2019 AIDAstella Spanien & Portugal 2

    02.01. - 16.01.2021 AIDAluna Karibik & Mittelamerika