Unruhen in Tunis und Ägypten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @TomH


    heißt jauch Seefahrt und nicht Hafenfahrt :lol1:

    Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

  • ja und seegang und nicht landgang. okay, der war nicht gut, aber bei den ganzen troubles hier, kommt nicht mehr heraus.

    Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Aura...04/11..Transasien Cochin-Antalya
    Luna...09/11..Nordamerika
    Mar....09/12..Westeuropa Hamburg-Mallorca
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

  • .....


    Costa Crociere zur aktuellen Situation in Agypten: Costa Homepage


    Die haben halt genug Auswahl an "Ersatzschiffen" und von kostenfreier Stornierung steht da nichts. Da AC zum selben Konzern gehört, ist das sicherlich ein Anhaltspunkt wie Aida reagieren könnte.

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Wieso?
    Rückzahlung des Reisepreises=Storno
    Zitat
    Gäste mit bestehenden Buchungen für die Costa Allegra mit Abfahrten am 21. und 28. Februar sowie am 07., 14. und 21. März 2011 im Roten Meer, können bis spätestens Dienstag, 08. Februar 2011 zwischen folgenden Möglichkeiten wählen, wenn Sie die gebuchte Reise mit der neuen Route nicht antreten wollen: - Umbuchung auf eine der nachfolgend angebotenen Alternativkreuzfahrten - Erhalt eines Gutscheins in Höhe des gezahlten Reisepreises für eine neue Reise bis Nov. 2011 - Rückzahlung des gezahlten Reisepreises

  • Ich freue mich schon riesig auf Aqaba. Bei diesem Landausflug werde ich eine Menge Geld sparen.


    - Mein Freund und Geschäftspartner Ibrahim wird uns direkt am Hafen durch seinen Fahrer abholen lassen.
    - Danach geht es zunächst zu Ibrahim nach Hause. Tee trinken in einem 400 qm Wohnzimmer.
    - Von da aus ins Ali Baba Restaurant um den besten Fisch der ganzen arabischen Welt zu genießen.
    - Danach noch eine (meine) Shisha bei Abdul.


    Da bin ich alle sechs Wochen. Was soll ich in Aqaba?


    Gruß


    Pulpo

  • .....


    Costa Crociere zur aktuellen Situation in Agypten: Costa Homepage


    Die haben halt genug Auswahl an "Ersatzschiffen" und von kostenfreier Stornierung steht da nichts. Da AC zum selben Konzern gehört, ist das sicherlich ein Anhaltspunkt wie Aida reagieren könnte.


    Wieso?
    Rückzahlung des Reisepreises=Storno
    Zitat
    Gäste mit bestehenden Buchungen für die Costa Allegra mit Abfahrten am 21. und 28. Februar sowie am 07., 14. und 21. März 2011 im Roten Meer, können bis spätestens Dienstag, 08. Februar 2011 zwischen folgenden Möglichkeiten wählen, wenn Sie die gebuchte Reise mit der neuen Route nicht antreten wollen: - Umbuchung auf eine der nachfolgend angebotenen Alternativkreuzfahrten - Erhalt eines Gutscheins in Höhe des gezahlten Reisepreises für eine neue Reise bis Nov. 2011 - Rückzahlung des gezahlten Reisepreises


    Da steht aber auch:


    "Die Positionierungsfahrten der Costa Allegra vom Roten Meer nach Italien, der Costa Luminosa und Costa Deliziosa von den Vereinigten Arabischen Emiraten nach Italien und der Costa Romantica vom Indischen Ozean nach Italien werden wie folgt geändert: Die Eintages-Aufenthalte in Sharm el Sheikh, Safaga und Alexandria (Ägypten) werden abgesagt und durch einen 2 Tages Aufenthalt in der israelischen Stadt Eilat ersetzt. Von dort haben die Gäste unter anderem die Möglichkeit, an Ausflügen nach Jerusalem, zur antiken Festung von Masada und ans Tote Meer teilzunehmen.


    Eine Stornierung der oben genannten Positionierungskreuzfahrten ist nur entsprechend der Allgemeinen Geschäftsbedingungen möglich, da der Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigt wird."

    Und das ist ja vergleichbar mit den Trans-Reisen ...


    VG,
    Harald

  • Das betrifft aber nur Positionierungsfahrten der Costa Allegra.
    Bei den Abfahrten am 21. und 28. Februar sowie am 07., 14. und 21. März 2011 im Roten Meer besteht die Möglichkeit der
    kostenlosen Stornierung.
    Was ist eigentlich eine Positionierungsfahrt? :gruebel:


  • Was ist eigentlich eine Positionierungsfahrt? :gruebel:


    eine standortverlegung. vom "winterfahrplan" in südostasien zum "sommerfahrplan" in das östliche mittelmeer. (z.B. aidaaura)

    Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Aura...04/11..Transasien Cochin-Antalya
    Luna...09/11..Nordamerika
    Mar....09/12..Westeuropa Hamburg-Mallorca
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

  • Danke. Super erklärt. Bei Google hatte ich auf meine Frage keine Antwort gefunden.

  • die lage dürfte sich etwas entspannen, da der liebe präsident gedenkt ins exil abzuwandern.
    vielleicht kann man dadurch noch etwas retten, zumindest den suezkanal und vielleicht sharm el sheik.


    kairo und luxor denk ich einmal wird fallen.


    statt den zusätzlichen seetagen hätte ich lieber den einen oder anderen zusätzlichen liegetag an den vorgesehen hafenplätzen.
    nur leider in indien wird es das nicht spielen, wegen dem visum.
    mit etwas glück vielleicht jordanien.


    sicher kosten die liegeplätze mehr, als wenn die aura fährt und der konsum an bord würde an seetagen mehr bringen.
    es ist zwar eine trans mit seetagen, aber so nonstop wärs doch eine abwertung.


    ich hoffe nur, daß ac rechtzeitig vor der restzahlung oder besser noch vor den 60 tagen irgendetwas bekanntgibt, sonst flüchten noch mehr passagiere von den transreisen.
    und was da nachkommt bei den dumpingpreisen die ac wegen der auslastung dann machen muß, gleicht sicher einer ballermannreise auf den kanaren.(bitte um entschuldigung, wer sich angesprochen fühlt).


    gsd sind ja 3 wochen, und die hat man ja nicht so schnell urlaub.


    so, und solange ac kein statement abgibt, wird es hier immer mutmaßungen geben, liebe leute.
    aber das sind ja nur denkanstösse.


    lg aus good old :austria:

    Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Aura...04/11..Transasien Cochin-Antalya
    Luna...09/11..Nordamerika
    Mar....09/12..Westeuropa Hamburg-Mallorca
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

  • .....


    Costa Crociere zur aktuellen Situation in Agypten: Costa Homepage


    Die haben halt genug Auswahl an "Ersatzschiffen" und von kostenfreier Stornierung steht da nichts. Da AC zum selben Konzern gehört, ist das sicherlich ein Anhaltspunkt wie Aida reagieren könnte.

    spricht für Costa's vorbildliches Verhalten/Handeln gegenüber ihren Passagieren :daumen: (sollte AC, sich unbedingt zum Beispiel nehmen,wie man betroffene Passagiere vorbildlich informiert und wie eine Reederei professionell handelt) :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Genau und deshab verstehe ich nicht, dass die Chefs aus Italien den Rostockern nicht ein wenig mehr Feuer unterm Hintern machen was die Kommunikationspolitik angeht.

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Tja die Mühlen in Rostock mahlen ja bekanntlich immer etwas langsamer, oder soll ich lieber sagen "etwas anders". Hoffen wir das es für die Trans-Reisen der AIDA Flotte eine ähnliche Regelung geben wird wie bei Costa. Eilat finde ich persönlich als Auweichhafen nicht schlecht. Würde die Trans-Reise auf jeden Fall wieder etwas aufpepen.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Tja die Mühlen in Rostock mahlen ja bekanntlich immer etwas langsamer, oder soll ich lieber sagen "etwas anders". Hoffen wir das es für die Trans-Reisen der AIDA Flotte eine ähnliche Regelung geben wird wie bei Costa. Eilat finde ich persönlich als Auweichhafen nicht schlecht. Würde die Trans-Reise auf jeden Fall wieder etwas aufpepen.


    LG Ute


    ob das im etat der reise drin ist? diese vielen seemeilen zusätzlich? okay, dafür fallen 2 der 3 liegegebühren weg, da man ja in eilat 1 dazu benötigt.
    bin ich mal gespannt? :gruebel:

    Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Aura...04/11..Transasien Cochin-Antalya
    Luna...09/11..Nordamerika
    Mar....09/12..Westeuropa Hamburg-Mallorca
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

  • Wenn ich aber das bei COSTA richtig lese, geht es hier nur um Reisen im Februar und März. Und diese beiden Monate sind doch bei den AIDA- Schiffen kein Thema. Bei den AIDA- Schiffen geht es doch erst um den April. Und vom April ist auch bei COSTA noch nichts zu lesen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • uns selbst da geht es bei aida erstmal nur um die transarabien-tour

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • So wie ich auch schon geschrieben hatte verstehe ich nicht, dass auf das professionelle Verhalten von Costa verwiesen wird, wenn die bereits JETZT Reisen mit Aufenthalten in Ägypten haben.
    Costa musste somit sofort reagieren und hat nun die Reisen für Februar und März geändert. Von April steht da gar nichts.
    Für AC wird es aber erst Mitte/Ende April interessant, da dann die ersten Reisen mit Aufenthalt Ägypten geplant sind. Somit können sich die AC-Chefs im Gegensatz zu anderen Reedereien noch etwas Zeit lassen.
    Sicherlich kann auch AC noch Häfen in Jordanien oder Israel bzw. im Mittelmeer kurzfristig mit in sein Programm aufnehmen. Bei Costa hat es ja scheinbar auch innerhalb von 1 Woche geklappt.

  • uns selbst da geht es bei aida erstmal nur um die transarabien-tour


    und die transasien 3 tage davor.

    Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Aura...04/11..Transasien Cochin-Antalya
    Luna...09/11..Nordamerika
    Mar....09/12..Westeuropa Hamburg-Mallorca
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

  • Für AC wird es aber erst Mitte/Ende April interessant, da dann die ersten Reisen mit Aufenthalt Ägypten geplant sind. Somit können sich die AC-Chefs im Gegensatz zu anderen Reedereien noch etwas Zeit lassen. Sicherlich kann auch AC noch Häfen in Jordanien oder Israel bzw. im Mittelmeer kurzfristig mit in sein Programm aufnehmen. Bei Costa hat es ja scheinbar auch innerhalb von 1 Woche geklappt.


    Hier muss ich Dir leider widersprechen ... AIDA könnte sich Zeit lassen, wenn es da nicht die Stornofristen gäbe, die in den nächsten Tagen auslaufen ...


    VG,
    Harald


  • Hier muss ich Dir leider widersprechen ... AIDA könnte sich Zeit lassen, wenn es da nicht die Stornofristen gäbe, die in den nächsten Tagen auslaufen ...


    VG,
    Harald


    Das sagt so einiges aus. Stornofristen und bei AC passiert nix?