Wurde heute 16.2 auch schriftlich über die Änderung informiert.
Wenn nur Kairo rausfallen würde und dafür Haifa dazu , das wer der Hammer.....
Wurde heute 16.2 auch schriftlich über die Änderung informiert.
Wenn nur Kairo rausfallen würde und dafür Haifa dazu , das wer der Hammer.....
Hallo,
sie schreiben auch, wenn wir das als Reisemangel ansehen, können wir das anmelden. Das muss man auf dem Schiff melden und dann bei AC innerhalb eines Monats geltend machen. Aber soweit soll es ja nicht kommen.
Wir haben in unseren Pässen auch die Stempel von Syrien, Ägypten und Jordanien, können wir dann überhaupt nach Israel einreisen?
Alle anzulaufenden Häfen sind ja überhaupt nicht betroffen. Eigentlich nur die Ausflüge nach Kairo.
Hat AC nicht wieder einmal übberreagiert?
Tja am Anfang war das Spektakel hier groß, dass AC endlich auf die Unruhen reagieren sollte. Und nun könnte man die Häfen evtl. doch anlaufen.
Gruß
Marga
Wir haben in unseren Pässen auch die Stempel von Syrien, Ägypten und Jordanien, können wir dann überhaupt nach Israel einreisen?http://www.aegypten-online.de/aegypten-theme…glich-00169.htm
Ich schaetze, es ist eher umgekehrt, hat man einen israelischen Stempel im Pass, kommt man nicht mehr in die arabischen Laender rein...(100% sicher bin ich mir allerdings nicht)... So wuerde es mir naemlich gehen, ich koennte diese Tour mit der Umroutung gar nicht machen...
Also wir reisen am 1. Juli ins östliche Mittelmeer und da wäre Alexandria auch ein Ziel gewesen. Auch wir haben heute Post bekommen, dass es nun wohl nach Zypern geht. Bin mal gespannt, ob das nun so bleibt oder nicht.
Ich schaetze, es ist eher umgekehrt, hat man einen israelischen Stempel im Pass, kommt man nicht mehr in die arabischen Laender rein...(100% sicher bin ich mir allerdings nicht)... So wuerde es mir naemlich gehen, ich koennte diese Tour mit der Umroutung gar nicht machen...
sollte die frage beantworten...
ZitatGrundsätzlich werden die israelische Behörden die Einreise nicht generell verwehren, wenn sich Einreisestempel aus arabischen Ländern im Pass befinden. Eine Befragung durch israelische Sicherheitsbeamte ist jedoch wahrscheinlich. Einreisestempel aus Syrien, Iran und Libyen werden mit besonderer Genauigkeit hinterfragt. Die Verweigerung der Einreise kommt in seltenen Fällen vor.
Ein Pass mit einem israelischen Einreisestempel ist jedenfalls für einige arabische Länder unbrauchbar. Man kann bei der Einreisekontrolle in Israel bitten, den Stempel auf einem Blatt Papier in den Pass gelegt zu bekommen - ob der Bitte Folge geleistet wird, ist jedoch nie sicher.
Ich weiss nur, dass Geschäftsreisende, die sowohl arabische Länder, als auch Israel bereisen, 2 Reisepässe besitzen. Vielleicht sollten Betroffene mal beim Auswärtigen Amt anrufen und sich kompetente Auskunft einholen.
Gaddafi droht mit Angriffen aufs Mittelmeer
"...Für den Fall einer Militärintervention gegen sein Land drohte Gaddafi mit einem Angriff auf den Luft- und Seeverkehr im Mittelmeerraum. "Alle militärischen und zivilen Luft- und Seefahrzeuge im und über dem Mittelmeer werden (in diesem Fall) zu Zielen der libyschen Vergeltung""
Deutschland hat Flagge gezeigt !
Hoffentlich machen die Franzosen dem Treiben schnell ein Ende, denn es steht zu befürchten, daß der Wahnsinnige die AIDA's kaum als "deutsche Schiffe" wahrnimmt.
Ich weiss nur, dass Geschäftsreisende, die sowohl arabische Länder, als auch Israel bereisen, 2 Reisepässe besitzen. Vielleicht sollten Betroffene mal beim Auswärtigen Amt anrufen und sich kompetente Auskunft einholen.
Auch wir haben zwei Pässe.
Nach unserer ersten Dubai-Reise war der gerade "NEU" bestellte Pass so voll mit Arabischen Stempeln, dass wir daraufhin sofort einen Zweiten bestellt hatten.
Bei der Abholung mussten wir nur einen Zweizeiler einreichen, dass wir aufgrund vieler Reisen in die Regionen wie z.B Israel und USA einen zweiten Pass benötigen um bei der Einreise keine Probleme zu bekommen.
Die AIDA's fahren unter italienischer Flagge und mit Italien "kann er ja noch gut"
Allerdings befürchte ich, das wenn es soweit kommt man die Flaggen der Schiffe aus einem schnellen Kampfjet nicht erkennen kann
Hoffentlich machen die Franzosen dem Treiben schnell ein Ende, denn es steht zu befürchten, daß der Wahnsinnige die AIDA's kaum als "deutsche Schiffe" wahrnimmt.[/quote]
Hallo,
er kann sie ja nur als italienisches Schiff erkennen, wegen der Flagge.
Schöne Güße
Wolfgang
glücklicherweise, hängen auf See keine Flaggen am Flaggenmast (und im Hafen wird wird dann die weiße Flagge an den Flaggenmast geknotet )
Als "Heizer" also Seefahrer solltest du aber schon wissen, das die Flagge auch auf See gezeigt wird
Allerdings hängt sie, je nachdem wo sich das Schiff befindet (Hafen, Revierfahrt, offene See) an unterschiedlichen Stellen!
Schau beim nächsten Törn auch mal nach oben und nicht nur ans Heck oder den Damen hinterher
Hallo,
bei den Schiffen ist das so, dass auf der Brücke festgestellt werden kann, wo ein Schiff hin gehört und sogar was es geladen hat und welchen Kurs es nimmt. Natürlich gilt das nicht für militärische Schiffe.
Schöne Grüße
Wolfgang
Als "Heizer" also Seefahrer solltest du aber schon wissen, das die Flagge auch auf See gezeigt wird
Allerdings hängt sie, je nachdem wo sich das Schiff befindet (Hafen, Revierfahrt, offene See) an unterschiedlichen Stellen!
Schau beim nächsten Törn auch mal nach oben und nicht nur ans Heck oder den Damen hinterher
ok,hast ja recht
ich war auch mehr auf die Heckflagge fixiert,die auf hoher See ja nicht angeknotet ist (auf hoher See, hängen aber auch keine Flaggen am großen Schiffsmast)
bei einem Blick in Richtung der charmanten Damen an Bord, übersieht man auch schon mal eine Flagge während der Revierfahrt vor dem Einlaufen
Hoffentlich machen die Franzosen dem Treiben schnell ein Ende, denn es steht zu befürchten, daß der Wahnsinnige die AIDA's kaum als "deutsche Schiffe" wahrnimmt.
Hallo,
er kann sie ja nur als italienisches Schiff erkennen, wegen der Flagge.
Schöne Güße
Wolfgang[/quote]
Hallo Wolfgang,
ich hoffe auf ein friedliches Ende der Ausschreitungen, nicht nur wegen der AIDA's sondern vorallen Dingen wegen der Menschen, die diesen Aufstand für ein Stück Demokratie und Freiheit begonnen haben.
Schöne Grüße
Perlenfee
hab heute diese Pressemeldung entdeckt.
Für alle die noch gehofft hatten, daß AC im April oder Mai Ägypten anläuft.....wird nicht sein....
ZitatAida Cruises sieht bis Oktober keine Reisen nach Ägypten vor. Erst Reisen der „Aida diva“ am 24. und der „Aida blu“ am 28. Oktober sind auf der Route von Antalya durch den Suez-Kanal nach Scharm El Scheich vorgesehen. Unternehmenssprecher Markus Wohsmann: „Die Reisen können gebucht werden, allerdings unter Vorbehalt. Da möchten wir die Entwicklung der Lage in Ägypten abwarten.“
Die Hoffnung auf Ägypten haben wir schon lange begraben
Hallo,
heute liegt die Costa Allegra wieder in Sharm el Scheich.
http://www.costakreuzfahrten.de/de/webcam_cost…ten_shiffe.html
Schöne Grüße
Wolfgang
hab heute diese Pressemeldung entdeckt.
Für alle die noch gehofft hatten, daß AC im April oder Mai Ägypten anläuft.....wird nicht sein....
Vielen Dank für die Info. Dann haben wir jetzt zumindest Sicherheit was die Routeführung angeht.
Bei den Reisen ins westliche Mittelmeer wird im Internet von AIDA als Anlaufhafen noch Tunis/ La Goulette genannt (erste Reise ab 28.04.2011).
Gibt es irgendwelche Informationen, ob Tunis/ La Goulette überhaupt zur Zeit noch angelaufen wird?
Wir machen die Reise am 17.06.2011.
Einen schönen Tag wünscht
Charly (Seetramper)
Champions League Pokal und DFB-Pokal