Na, klasse .
Jetzt sind wir nach Haifa / Jerusalem ( Transarabien6) umgeroutet worden
weil Ägypten ja zu unsicher ist und jetzt wieder Terroranschlag in Jerusalem.......
Na, klasse .
weil Ägypten ja zu unsicher ist und jetzt wieder Terroranschlag in Jerusalem.......
Na, klasse .
Bist du gerade auf einem AIDA-Schiff? Wenn die Tour erst ansteht, abwarten- es kann sich noch einiges ändern oder?
Manno, solch eine Aufregung auch.
Perlenfee
Das habe ich mir heute auch schon gedacht:
"Läuft Aida jetzt noch Haifa an....", aber ja scheinbar schon.
Ich habe heute Just Aida gebucht und für mich steht fest (unabhängig von dem Anschlag heute) ich werde, sollte es MIttelmeer 1 werden, in Haifa schön an Bord bleiben.
Mir persönlich ist Israel etwas zu heikel...
Wir starten genau in drei Wochen, was sich bis dahin noch beruhigen soll weiß ich nicht........
und wir haben schon sechs Seetage, das reicht........noch ein Tag mehr an Bord verbringen, nein danke.
Mir persönlich ist Israel etwas zu heikel...
Rein statistisch ist die Gefahr eines tödlichen Unfalls im Haushalt oder eines Autounfalls aber größer.
franco
da hast du wahrscheinlich recht
ich meinte die Aussage mit "lustig" eher ironisch, ich glaube kaum, dass hier irgendjemand die derzeitigen Unruhen wirklich lustig finden kann!! Aber auf eine andere Tour ausweichen ist inzwischen nicht mehr möglich, da es keine 4er Balkonkabinen mehr in den Sommerferien gibt. Hoffe, die Situation entspannt sich in den nächsten Wochen und meine Nerven können sich endlich wieder beruhigen.
ja, wir waren im Oktober 2009 zusammen im ÖM .
Gruß
Mirjam
als ob wir es geahnt hätten, 2009 haben wir die transarabien für november 2010 gebucht
für uns war der Grund, dass wir da mal hin wollten, solange dort noch ruhe herrscht
nun wir sind keine hellseher, aber hatten doch wohl den richtigen riecher, glück gehabt
und wir haben uns noch nie so unsicher gefühlt wie in dem polizeistaat in ägypten, vor allem bei den fahrten zu den
pyramiden und ins tal der könige
und wir hatten da schon gesagt, einmal gesehen und das wars - nie mehr ägypten
aber dass es auch im oman unruhen geben würde, das hätte keiner gedacht, der dieses freundliche land besucht hat
bisher: alte blu (nordkaptour), neue blu (Westeuropa), luna mit taufe auf malle (Transeuropa), aura (2x, östl. Mittelmeer, Ostsee)), vita (westl. Mittelmeer), cara (westl. Mittelmeer), diva (2x, Kanaren, Transarabien), blu (Kanaren/Westeuropa Frühjahr 2011 bald ist das 1. Dutzend mit AIDA voll
Perdoname = Entschuldigung , auch wenn ich Prügel bekomme:
Ich finde die komplette Panik VÖLLIG überflüssig und die Kritik an AC ebenso.
Wir haben bei Buchung im Okt. 2010 schon gescherzt - wird ein Bomben Urlaub! Logisch- es sind ja nicht gerade Gebiete ohne Krisen und Risiken!
Wir fahren mit der AURA am 10.05.2011 Haifa an und aufgrund der Umstände danach leider nicht danach Port Said. Das ist ok ( Muss ich auch im Moment nicht haben) ! Eine Nilkreuzfahrt, die ok war, haben wir hinter uns .
Aber Sorgen machen wegen Kreta, Zypern ? Da kann es uns hier auch treffen.
Diese Informationen haben mich heute erreicht und schildern die Situation in Hurghada
Hallo Stephan
nun ist es schon 7 Wochen her, dass die Demonstrationen erfolgreich waren und Mubarak zurückgetreten ist. In den westlichen Medien sind natürlich andere Nachrichten in den Mittelpunkt gerückt, aber auch hier in Ägypten bleibt es spannend......
Und "Ja", bei uns ist alles "in Butter". Wie Du schon unseren letzten News entnehmen konntest, war es in Hurghada jederzeit ruhig und friedlich. Wie schaut es nun genau aus? Nach den Feiern und der Euphorie beginnt jetzt eine Zeit des Umbruchs und des Lernens. Für die Menschen hier etwas ganz Neues. Es wird mit Sicherheit ein langer Weg, aber wir sind der vollen Überzeugung, dass es gelingen wird.
Langsam kommen wieder mehr Touristen und es füllt sich überall wieder. Viele unserer Gäste haben nur darauf gewartet, dass endlich wieder grünes Licht gegeben wurde. Zurzeit fahren wir schon wieder mit mehr als einem Schiff raus aufs Rote Meer. Trotzdem ist die Atmosphäre "gemütlich", man hat noch viele Tauchplätze fast für sich allein.
In Hurghada selbst tut sich sehr viel. Die HEPCA zeigt vollen Einsatz und säubert mit Anwohnern die gesamte Stadt. Es laufen einige Veranstaltungen unter dem Motto "I Love Egypt". Letztes Wochenende in der Marina, wo auch wir mitgemacht haben. Schließlich sitzen wir ja alle "in einem Boot".....
Dieses Land und alle, die hier leben, brauchen die Touristen und es muss keiner Angst haben!!
Trotz der vielen Veränderungen - wir bleiben unserem Motto "Tauchen vom Feinsten" treu und heißen Dich hoffentlich bald "Willkommen zu Hause"
GaK S+S
.....auch wenn es schon Wochen wieder Ruhig ist in Ägypten, AIDA legt trozdem nicht an.
auf der Transarabien ab 14.4.2011 wird kein ägyptischer Hafen angelaufen
noch nicht mal Scharm el Sheik
Vielen Dank für den Bericht aus Hurghada
Wir sind immer gerne in Äypten
Das Schnorcheln,Tauchen und die Nilkreuzfahren waren immer traumhaft.
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]
.....auch wenn es schon Wochen wieder Ruhig ist in Ägypten, AIDA legt trozdem nicht an.
auf der Transarabien ab 14.4.2011 wird kein ägyptischer Hafen angelaufen
noch nicht mal Scharm el Sheik
Hallo,
mit uns fahren sie am Ostermontag nach Haifa in Israel, da gehen wir nicht von Bord.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo, wir haben doch noch Safaga angelaufen, dann am Dienstag Haifa, da war die Welt wieder in Ordnung.
Hallo zusammen,
aktuell sind ja wieder Unruhen in Tunesien. Letzte Woche ist die AIDA Tunis angefahren. Ich bin gespannt ob sie das diese Tour wieder tun? Wir fahren Ende Mai. Eingentlich hatte ich mich schon mit einem Ausflug angefreundet, da eigentlich wieder alles recht ruhig war. Nun glaube ich wir bleiben doch an Bord, falls wir das Ziel anfahren.
LG Martina
Für die Diva ab Mai sieht es momentan auch nicht sehr rosig aus mit Haifa und Port Said. Für die Tour kann man alle Ausflüge bereits buchen außer Haifa & Port Said.
Hab grad mal auf die Karte geschaut wie es mit möglichen Alternativhäfen in der Ecke aussieht. So richtig ist mir keiner ins Auge gesprungen.
Wir hatten ursprünglich bei der öMM Tour im Juni letzten Jahres Kairo in der Route.
Das wurde dann auf Santorin geändert und wir haben es keine Minute bereut - der schönste Hafen der Route .
LG, Wolfgang