sorry, ich dachte das eine könnte mit dem anderen zu tun haben
Unruhen in Tunis und Ägypten
-
Heizergruss -
27. Januar 2011 um 15:49 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
hallo,
es sieht zur Zeit schlimm aus in Ägypten.
Besonders in Kairo.
Man hat sogar im Museum geplündert.auch in Luxor sind Demonstationen und Panzer aufgefahren.
Und ich will am 3.März dahin !!
Bin mal gespannt ob es sich bald auflöst.
Glaube aber erst, wenn Mubarak zurück tritt.Gruß
Luna -
Für uns hat die Transarabien Reise, mit den Unruhen, den Reiz verloren. Irgenwann werden wir das nachholen.
Wir haben heute storniert und einen komplett anderen Urlaub gebucht.
Jetzt freuen wir uns auf ein anderes, gut bekanntes, Ziel.
Wenn in den Zielländern Unruhen sind müssen wir da nicht hin. Ich halte die Sicherheit der Touristen auch in absehbarer Zeit für extrem gefährdet. So schnell wird keine Ruhe einkehren. Sightseeing wird dort noch länger nicht ganz ohne sein. Und nur auf dem Schiff hocken - Danke nein - das brauchen wir nicht.
-
hat jemand hier schon einmal erlebt das aida ein hafen nicht angelaufen hat ? macht sie dann ein seetag oder bemüht sich aida um einen anderen anlauf punkt? haben in juni alexandria mit drin bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt da unten und was aida machen wird wenn das so bleibt ..
-
hat jemand hier schon einmal erlebt das aida ein hafen nicht angelaufen hat ? macht sie dann ein seetag oder bemüht sich aida um einen anderen anlauf punkt? haben in juni alexandria mit drin bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt da unten und was aida machen wird wenn das so bleibt ..
Das ist unterschiedlich und hängt wohl auch davon ab, ob eine Entscheidung kurzfristig zu treffen ist oder nicht. -
na dann bin ich ja mal gespannt wie sich das alles entwickelt wäre aber wenn schade wenn es heisst wir machen noch einen seetag extra
-
Hallo,
jetzt ist das Militär schon in Sharm el Sheikh angerückt. Hoffentlich passiert da nichts schlimmeres.
Liebe Grüße von Daniela und Stefan aus Nordhessen
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png] -
2. Im letzten Jahrhundert war der Kanal nur 2 mal gesperrt, letztmalig im Sechs-Tage-Krieg 1967 .
Damals war der Kanal dann aber auch für 8 Jahre gesperrt => die letzten Schiffe, die im Bittersee festlagen, sind erst 1975 freigekommen. Damals hat übrigens auch keiner nach den wirtschaftlichen Folgen gefragt!Hoffen wir mal, dass sich die Situation in Ägypten wieder beruhigt und nicht noch mehr Menschen zu Schaden kommen.
-
Ich bin im Dezember mit der bella unterwegs gewesen.
Wetterbedingt konnten wir erst einen Tag später Richtung Kanaren aufbrechen. La Palma ist daher ausgefallen. Dafür sind wir dann Lissabon angelaufen. Tolle Alternative übrigens! In Tanger konnte wir auch wegen zu starkem Wind nicht anlegen, die Alternative hierfür war dann Valencia.
Falls also ein Hafen ausfallen muss, reagiert AIDA da immer ziemlich schnell und gut mit schönen Alternativen.Hallo,
jetzt ist das Militär schon in Sharm el Sheikh angerückt. Hoffentlich passiert da nichts schlimmeres.
Liebe Grüße von Daniela und Stefan aus Nordhessen
Damit sind ja nun leider auch die touristischen Ziele am Roten Meer betroffen. Ich denke mal, Hurgada wird es bestimmt auch bald betreffen.
Hoffentlich kommt es in Scharm El-Scheich nicht auch zu solchen extremen Ausschreitungen, wie in Kairo.
Die Bilder, die man in den Nachrichten zu sehen bekommt, sind ja wirklich sehr erschreckend. Hoffen wir mal, dass Mubarak bald eine Einsehen hat ... -
Hallöchen!
Wir sind 1998 in Ägypten gewesen mit AIDA (kurz nach dem Überfall in Luxor). Wir hatten einen Aufsichtsbeamten mit "gut ausgebeulter Jacke" bei uns und Polizeieskorte vor den Bussen und hinter den Bussen. - Der Sicherheitsbeamte wäre bestimmt der Erste gewesen, der verschwunden wäre - falls was passiert wäre. Ich hatte auch feuchte Hände, da wir im ersten Bus sassen. Auf jeder Strassenkreuzung hatten wir freie Fahrt. An den Pyramiden konnten wir Tango tanzen. Es war nichts los. Die Reiseleiterin (Münchnerin mit einem Ägypter verheiratet) sagte, dass dieses Massaker Ägyptens Tourismus enorm geschadet hätte. Aber: wie ihr seht, wir leben noch. Es verlief vollkommen ruhig. Nachträglich betrachtet: Ich weiss nicht, ob ich es zur jetztigen Zeit noch einmal machen würde. Aber anschliessend fuhren wir nach Israel. Diese Reise möchten wir einfach nicht missen.
Es ist also nicht so ganz einfach, eine Entscheidung zu treffen.
Gestern hatte die Bundesregierung für Sharm el Scheikh und Hurgada ja noch Entwarnung gegeben.
Liebe Grüsse
Annemie
-
Irgendwie scheinen wir uns noch keine Vorstellung von dem Ausmaß machen zu können. Da schließ ich mich mit ein
Was muss in einem Menschen vorgehen, wie hungrig muss ein ein Mensch sein, wie verzweifelt ODER skrupellos, dass er sogar Krankenhäuser für krebskranke Kinder plündert
Seltsamerweise hat mich gerade diese eine Nachricht mal wieder aus dem Trott der "natürlichen Verarbeitung von schlechten Nachrichten" herausgeholt. -
Also wir in Luxor waren, hat uns unser Reisebegleiter nicht begleitet. Er blieb lieber am Bus.
Sehr angenehm. Da lag der Anschlag aber schon ca. 3 Jahre zurück. -
-
Na ja wenn der Herr OBAMA, seines Zeichens der mächtigste Mann der Welt aus dem Lande der Freiheit und der Tapferen den 82 Jährigen
Herrn Mubarak fallen läßt, dann gehts erst richtig los.
Dann ist davon auszugehen, daß das Jahre dauert bis
ein Gottestaat errichtet wird, der ja per Definition wieder alle Bruder und Schwestern gleich werden läßt ( ein Ungläubiger, der das nicht glaubt...)Dann gibts da noch die unterdrückten Kopten, die aber meistens nicht arm sind.
Tja und das Geld für die kleinen Leute kommt von Urlaubern.
Wahrscheinlich hat der Herr Mubarak seine Konten schon gegegn europäische Konten getauscht.
Das kann noch heiter werden.Na und wenn die Brüder und Schwestern aus den wahbitisch dominierten Gebieten sich das anders überlegen und mal nachfragen warum sie mit dem Bus fahren und alle anderen im Namen des großen Mannitou einen Maybach haben, tja dann wirds dort auch eng.
Da lobe ich mir die Hartz iV Debatte, da gehts nur um jeweils 5 Euros....... -
Die Unruhen in Ägypten eskalieren
-
Jetzt weiss ich wenigstens, weshalb ich noch nie dort hin wollte und auch in kein anderes arabisches Land.
-
naja detlef hahn,die emirate sind aber echt schön.
also was da im moment abläuft,ist echt unfassbar.nur ich denke,dass bis zu den sommerrouten noch genug zeit ist,wo sich viel verändern kann.deswegen abwarten.aida wird sicherlich schon ausweichhäfen in planung haben,die dann angelaufen werden.ich kann mir nicht vorstellen,dass es dort ein dauerzustand sein wird und sich bis zum sommer nicht beruhigen wird. -
Ich bin im Dezember mit der bella unterwegs gewesen.
Wetterbedingt konnten wir erst einen Tag später Richtung Kanaren aufbrechen. La Palma ist daher ausgefallen. Dafür sind wir dann Lissabon angelaufen. Tolle Alternative übrigens! In Tanger konnte wir auch wegen zu starkem Wind nicht anlegen, die Alternative hierfür war dann Valencia.
Falls also ein Hafen ausfallen muss, reagiert AIDA da immer ziemlich schnell und gut mit schönen Alternativen.Hallo,
wenn witterungsbedingt ein Hafen nicht angelaufen werden kann und ein Ersatzhafen gewählt wird, wäre ich die letzte die meckert. Aber eine Route im Vorfeld zu ändern und einen anderen Hafen einzuplanen würde ich nicht befürworten. Es gibt immer bestimmte Entscheidungsgründe für eine Route und wenn diese nicht mehr eingehalten werden, ist es für mich nicht die gebuchte Reise. AC sollte die Gäste rechtzeitig über eine Tourenänderung informieren und Ihnen dann freistellen, ob sie trotzdem fahren wollen, umbuchen oder kostenlos stornieren.
Gruss -
Das habe ich jetzt mal bein AIDA angefragt........
Wir wollen die Transarabien machen auf der vier Häfen in Ägypten angelaufen werden,
wann man ggf. von der ROUTENÄNDERUNG INFORMIERT WIRD BZW: OB ICH KOSTENLOS stornierten kann.
Bin mal auf die Antwort gespannt (rechne nicht mit einer kostenlosen Stornierung)
-
Unsere Reise im Orient war wunderschön und wir haben uns sicher gefühlt.
Ich würde das mit den arabischen Ländern nicht pauschalisieren.
Zur Zeit werde ich allerdings auch keine Reise nach Ägypten buchen, erst mal sehen, wie sich alles entwickelt.
Ich wünsche allen, die trotzdem dahin reisen, einen schönen Urlaub.
Eva
-