und ich hoffe, dass sich Marokko nicht noch anschließt
![]()
deine Aussagen -
Unruhen in Marokko sind sicherlich auch nur noch eine Frage der Zeit
Heute wurden in den Nachrichten die gefährdeten Länder gezeigt (auch Marokko)
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
und ich hoffe, dass sich Marokko nicht noch anschließt
![]()
deine Aussagen -
Unruhen in Marokko sind sicherlich auch nur noch eine Frage der Zeit
Heute wurden in den Nachrichten die gefährdeten Länder gezeigt (auch Marokko)
@ zerozero
das hat aber nix mit meinem Schlaf zu tun, hast du wohl falsch verstanden...
ok
dann warten wir mal ab ob es friedlich bleibt oder nicht
Hoffentlich ist bis April alles vorbei...
Ich hätte nicht gedacht, daß es solche Kreise zieht.
Echt schade für die betroffenen Länder und deren Einwohner
und die Urlaubsplanung.
Gerda
Mhm mir wurde gestern auch von AC gesagt das die Transarabien Tour vorrausichtlich wie geplant stattfindet. Aber es ist ja klar, dass die Leute von AIDA keine " Panik" verbreiten wollen. Vllt. sollten wir doch auf die Transatlantik Tour mit der luna umbuchen bevor es zu spät ist... die Frage wäre da nur ob man in diesen Fall das Geld für die ganzen im Vorraus gebuchten - und bezahlten Ausflüge wiederbekommt!?
Lg AIDAstar
Wenn Du online die Ausflüge gebucht hast, stornierst Du sie einfach wieder und erhälst Dein Geld auf der Kreditkarte zurück.
Danke =)
Bislang gibt es nur Reisehinweise vom auswärtigen Amt.
Keine Reisewarnung
Reisewarnung Ägypten
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo….html?nn=382748
Ich möchte hier nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass das auswärtige Amt bislang nur einen Reisehinweis /Sicherheitshinweis bezüglich Ägypten gibt.
Eine Reisewarnung ist im Bürokratendeutsch etwa völlig anderes und hat somit auch eine viel weitreichendere Bedeutung (beispielsweise wenn es um die Rückerstattung bei Stornierungen geht).
Auch wenns viele wieder als Klugscheißerei sehen. Man sollte das wissen, wenn man stornieren oder umbuchen will. Ein Reisehinweis verpflichtet den Veranstalter nämlich zu rein gar nix...
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice….html?nn=363090
ich bleibe dabei...mir hat man beigebracht: Für Dumme und Akademiker ist immer alles angeschrieben.....wobei ich Niemandem zu nahe treten möchte.........
Danke fuzzy.
Danach wollte ich gerade fragen.
ups... da wurden gerade zwei Thread zusammengefügt... na ja, der Inhalt bleibt gleich.
Super, Fuzzy.... ich hab jetzt nicht auf der Seiten nachgesehen. Deswegen hab ich auch keinen Link eingestellt, aber meinen Beitrag entsprechend editiert.
Entscheidend ist, dass nur bei der ReiseWarnung die Reiseveranstalter ohne wenn und aber in der Pflicht sind.
Alles andere ist sozusagen "Entgegenkommen"
Sorry, Fehler meinerseits habe mich da vertan, was aber kein Grund ist gleich zu provozieren fuzzy ;D
Hallo,
ob nun Reisehinweis oder Reisewarnung – eigentlich ist aktuelle Aussage des Auswärtigen Amtes für mich eindeutig: Das Auswärtige Amt rät aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der instabilen Lage von Reisen nach ganz Ägypten dringend ab
Das AA hat vermutlich die Hosen voll, daß die Reiseveranstalter mit ihnen böse sein könnten.
Gruss
Nur kurze Info: Die Konkurrenz "Costa" hat bereits reagiert und die Häfen in Tunesien und Ägypten für dieses Jahr durch andere ersetzt. Wir sind auf einer Kreuzfahrt im Oktober betroffen. Statt Alexandria wird nun Rhodos angefahren. Ich denke, dass sich AIDA dem wohl bald anschließen wird ...
na da bin ich mal gespannt, wie und ob die DIVA und die AURA umgeroutet werden ab Mai.
Wenn die Aura die Route von Haifa über Port Said nach Kreta fahren würde, liegt ja nichts anderes zwischen Haifa und Kreta zum ausweichen.
Das Bakadi Team ist ja auch sehr direkt betroffen von den ganzen Dilemma in Ägypten.
Hallo,
sollte der Suez Kanal gehen, könnte man den Jemen (Saana) und die Saudis vorab besuchen. Das ist aber auch nicht einfach.
Wichtig ist, dass der Kanal offen bleibt, sonst entsteht ein großes Problem.
Wir wären dann 2011 schon zum 2. Mal von einer Änderung betroffen (Cara SA)
Schöne Grüße
Wolfgang
Häh? Dachte immer die Marokkaner wären mit ihrer Monarchie sehr zufrieden und der König wäre sehr beliebt.
LG
Wir waren vergangene Woche in Agadir (Marokko) und der dortige Guide hat uns auch mitgeteilt, dass der jetzige König (im Gegensatz zu seinem 1999 verstorbenen Vater) im Volk sehr beliebt ist und fast das ganze Jahr in seinem Land unterwegs ist! Er hat auch seit 1999 die Arbeitslosenquote von 18 % auf 9 % gesenkt und zeigt sehr viel soziales Engagement. Der Guide hat auch gesagt, dass er der Meinung ist, dass ein Übergreifen auf Marokko sehr unwahrscheinlich ist! Er hat vergangene Woche auch gesagt, dass er eben in Ägypten eine große Gefahr sieht, aber auch Algerien als gefährdet ansieht!
Servus
Stefan