Also alle die sich ums Mittelmeer Gedanken machen, kann ich nicht verstehen. Die Transreisen sind wirklich kritisch, das erst einmal vorweg.
Ich glaube kaum, dass die Ägypter den Suezkanal dicht machen. Diese enorme wirtschaftliche Quelle werden sie sich nicht entgehen lassen, zumal bis jetzt auch noch kein bsischen darüber berichtet wurde, dass es dort Probleme gibt. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie manche auf die Idee kommen. Klar die Suezkrise gab es, aber wie gesagt den Suezkanal dicht zu machen, würde keinen Sinn machen. Und zur Not von Cochin bzw. kommt man innerhalb von ca. 27-30 Tagen ums Kap bis nach Antalya. Von daher sehe ich für die Mittelmeerrouten eigentlich keien Gefahr.
Was die Transrouten angeht, kann ich den Ärger schon viel eher verstehen, aber man muss auch AC verstehen. Ich denke mal man arbeitet seit dieser Woche an diesem Problem, vllt schon seit Mitte letzter Woche. Dort wird man Alternativen versuchen zu finden, sich beraten usw. usf. Für AC geht es hier auch im erhebliche Einnahmen, die eventuell wegfallen oder nicht. Außerdem kann man nicht mal eben eine neue Route entwerfen. Man sollte vllt auch den Mitarbeitern und Entscheidungsträgern etwas Zeit geben. Da hier für AC ein ebenso hoher Schaden entstehen kann, würde ich sagen, dass sie an einer Lösung arbeiten werden, die aber nicht von heute auf morgen fertig sein kann. Von daher ein wenig abwarten, auch wenn's schwer fällt muss man wohl mitbringen.