Unruhen in Tunis und Ägypten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    habe eben mal nachgeschaut, bei uns wurde Alexandria durch Zypern ersetzt obwohl wir erst im Juni fahren. Ob die das gegebenfalls auch nochmal zurück ändern?


    lg

    06/2003 - 07/2019 18x Aida

    28.07.-08.08.2023 AidaCosma :abfahrt:

  • Hallo,
    Ja, AC hat reagiert: Tour östl. Mittelmeer 1 – Aura, Port Said wurde durch Santorin ersetzt. Habe ich zufällig bei Aida entdeckt. Irgendwie finde ich das Verhalten von AC frech. Als gebuchter Kunde wird man über diese Änderung nicht persönlich informiert, sondern die Route wird einfach so geändert und man muss es hinnehmen.. Kein Angebot zur Umbuchung oder Stornierung. Was ist Santorin gegen Kairo ? Istanbul oder Athen würden mich als Alternative schon eher ansprechen. .
    Gruss

    Istanbul dürfte von der eigentlichen Route zu weit abweichen und wohl deshalb schon ausscheiden.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Ich bin auch etwas traurig, dass Alexandria durch Limassol ersetzt wurde. Natürlich geht die Sicherheit vor, aber schade, dass es schon so früh entschieden wurde :cry2: .


    Ich denke, dass in den nächsten Tagen eine neue Bestätigung mit der Routenänderung kommt. Das war bei der Amazonas-Tour jetzt im April auch so, als St. Marten gestrichen wurde.


    Liebe Grüße


    Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von schaddy99 ()

  • Hallo,


    hier gibt es Info's, zu weiteren Routenänderungen


    http://www.clubschiff-profis.d…routenaenderung_2011.html


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Hallo Heizergruss,
    habe gerade auf den Link geklickt und nun bin ich etwas verwirrt!
    Denn da steht folgendes; es betrifft die Tour 10Tg AIDA diva ÖM
    Ursprünglich geplant: Antalya - Alexandria - Kreta - Athen/Piraeus - Volos - Izmir - Santorin - Marmaris - Zypern stimmt nicht geplant war AntalyaNeu: Antalya - Zypern - Kreta - Athen/Piraeus - Volos - Izmir - Santorin - Marmaris - Zypern und dann geht es wieder nach Zypern, und von dort aus geht der Rückflug???? Das ist doch bestimmt ein Druckfehler oder was meinst Du??
    Lg AIDAMAUS04

    25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

  • Hallo Heizergruss,
    habe gerade auf den Link geklickt und nun bin ich etwas verwirrt!
    Denn da steht folgendes; es betrifft die Tour 10Tg AIDA diva ÖM
    Ursprünglich geplant: Antalya - Alexandria - Kreta - Athen/Piraeus - Volos - Izmir - Santorin - Marmaris - Zypern stimmt nicht geplant war AntalyaNeu: Antalya - Zypern - Kreta - Athen/Piraeus - Volos - Izmir - Santorin - Marmaris - Zypern und dann geht es wieder nach Zypern, und von dort aus geht der Rückflug???? Das ist doch bestimmt ein Druckfehler oder was meinst Du??
    Lg AIDAMAUS04


    Hallo AIDAMAUS04


    ich denke,daß es ein Schreibfehler ist :meinung:


    In der ursprünglichen Route 14, ist laut Katalog der Starthafen/Zielhafen ja auch Antalya


    Die Route 15 hat mit Athen und Istanbul aber ohne Heraklion, ja auch andere Häfen im Vergleich zur Route 14


    Es gibt sicherlich noch Klärungsbedarf


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo Heizergruss,
    sehe ich auch so!
    Wir interessieren uns nämlich für die Tour und daher ist mir das in diesem Link sofort aufgefallen!
    Es wird bestimmt noch geändert!
    Danke für Deine Antwort!
    Lg AIDAMAUS04

    25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

  • Hallo zusammen,


    für Tunesien gilt ja auch immer noch eine Reisewarnung. Ich bin gespannt was sie hier mit dem Hafen Tunis machen werden.
    Sicher wird hier abgewartet bzw. angelaufen, was meint ihr?


    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • mal wieder typisch von AC. Im myAida ist alles schon geändert bei der Route.... Ausnahme......nur die alten Ausflüge für Ägypten kann man noch immer buchen :gruebel::frage1:
    Auf der Hauptaida-Seite stehen alle neuen Ausflüge für Santorin schon beschrieben.


    Da hat der Programierpraktikant wohl :schlafen:

  • Wenn sich die Lage ändert, fährt die AIDA die urspünglichen Häfen gewiss wieder an.

  • Ich glaube nicht, dass die Route nochmal geändert wird, die wird jetzt sicher in diesem Jahr so ausgeführt.
    Ich frage mich nur, wie man zwischen Antalya und Zypern einen ganzen Seetag verbringt - gleiches zwischen Zypern und Kreta.
    Fährt das Schiff dann nur mit halber Kraft ?
    LG Gabi19

  • Ich glaube nicht, dass die Route nochmal geändert wird, die wird jetzt sicher in diesem Jahr so ausgeführt.
    Ich frage mich nur, wie man zwischen Antalya und Zypern einen ganzen Seetag verbringt - gleiches zwischen Zypern und Kreta.
    Fährt das Schiff dann nur mit halber Kraft ?
    LG Gabi19

    die schippern sicherlich immer im Kreis :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich frage mich was dabei herraus kommt?
    Die Route hat sich vor Reisebeginn geändert und zwar gravierend.

  • Wir finden die Änderungen genial.


    Wie ich schon einmal geschrieben hatte, lag Ägypten halt auf dem Weg nach Europa. Interesse hatten wir nicht.


    Die neuen Ziele sind uns alle gänzlich unbekannt.


    Das ist hier wie im richtigen Leben. Des einen Leid ist des anderen Freud.


    Gruß


    Pulpo

  • anscheinend hat AC aufgrund der vielen Nachfragen jetzt schnell reagiert. und meiner Meinung nach richtig, wobei sich über die zusätzlichen Ziele debattieren lässt. Aber es gab vernünftigerweise gar keine andere Option, als Ägypten abzusagen auf einen längeren Zeitraum hinaus.
    Zumindest hat man jetzt Planungssicherheit, für beide Seiten... AC und Passagiere.J


    Was aber an Israel nun derzeit brisant sein soll, erschließt sich mir jetzt nicht. Da ist es genauso risikoreich, als wie wenn man nach Hamburg, Berlin oder eine sonstige Stadt fährt.

    Genauso sehe ich es . Ich finde die Entsscheidung OK :hahahah: :meinung:

  • Ich glaube nicht, dass die Route nochmal geändert wird, die wird jetzt sicher in diesem Jahr so ausgeführt.
    Ich frage mich nur, wie man zwischen Antalya und Zypern einen ganzen Seetag verbringt - gleiches zwischen Zypern und Kreta.
    Fährt das Schiff dann nur mit halber Kraft ?
    LG Gabi19

    Wir fahren schon im Mai. Habe fast null Hoffnung, dass Alexandria/Kairo dann schon wieder angelaufen werden kann. Ist halt für uns sehr schade, da wir noch nie in Ägypten waren und wir uns schon riesig auf die Pyramiden gefreut haben. :traurig: Ehrlich gesagt bin ich von der Umroutung nach Zypern nicht so begeistert - hier hätte mir z.B. Haifa wesentlich besser gefallen. Das wäre dann auch wirklich ein ganzer Seetag von Antalya entfernt, wäre aber natürlich weiter weg als Zypern und somit auch teurer für AIDA. Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert, und sicherlich ist es Geschmackssache (es gibt bestimmt viele, die sich mit Limassol besser anfreunden können als ich). Halt dass Beste draus machen.

    5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 05/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 1/25 MSC World Europa-Mittelmeer :papierschiff: 5/25 AIDAprima-Norwegen :papierschiff: 12/25 MS Relax-Kanaren

  • Ich frage mich was dabei herraus kommt?
    Die Route hat sich vor Reisebeginn geändert und zwar gravierend.

    Hier wird wohl abzuwarten sein, bis der erste Prezedenzfall entschieden ist, was genau das Wort "gravierend" zu bedeuten hat :antwort: :meinung:

  • Hier wird wohl abzuwarten sein, bis der erste Prezedenzfall entschieden ist, was genau das Wort "gravierend" zu bedeuten hat :antwort: :meinung:



    ernsthaft, beträchtlich, erheblich, schwer, schwerwiegend, bedeutend, belastend