Das sollte doch nur die offzielle Bestätigung sein oder verstehe ich das anders?
Ausflug noch später buchen, wenn online ausgebucht?
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
wenn genug User hier das selbe hinsichtlich der Ausflüge mitteilen, dann sollte man das aber auch mal glauben und nicht grundsätzlich in Frage stellen. Hierzu gab es bereits vor mehreren Wochen Diskussionen, wo auch Heizer es nicht (ganz) geglaubt hat. Daher wahrscheinlich heute der Anruf bei AC.
-
ähhhm... und was ist jetzt an dieser dir gegebenen Auskunft anders, als das war die Meisten und auch ich eigentlich detailgetreu hier schon wiedergegeben haben... mehrmals
Das hat irgendwie nen bitteren Nachgeschmack für mich muss ich ehrlich zugeben...
nicht sehr viel -
wenn genug User hier das selbe hinsichtlich der Ausflüge mitteilen, dann sollte man das aber auch mal glauben und nicht grundsätzlich in Frage stellen. Hierzu gab es bereits vor mehreren Wochen Diskussionen, wo auch Heizer es nicht (ganz) geglaubt hat. Daher wahrscheinlich heute der Anruf bei AC.
ok,jetzt glaube ich es ganz (dauert bei mir erfahrungsgemäß immer etwas länger) -
Das sollte doch nur die offzielle Bestätigung sein oder verstehe ich das anders?
ich wollte die letzten Zweifel beseitigen (und keiner versteht mich) -
ok,jetzt glaube ich es ganz (dauert bei mir erfahrungsgemäß immer etwas länger)
ok
-
also ich sehs mal so...
Wenn Heizer etwas sagt, dann muss es stimmen.
Wenn Tom etwas sagt, dann muss es stimmen.Wenn beide das sagen, ist das UNantastbar und jeglicher Zweifel daran ist sowas wie Gotteslästerung.....
-
...........ja, so isses wohl
-
wieso eigentlich erst, wenn wir das beide sagen :hahahah:
-
wieso eigentlich erst, wenn wir das beide sagen :hahahah:
Liegt an der Opferpf...... :hahahah: -
Hallo,
Die Methode erst mal buchen, abwarten und dann ggf. stornieren finde ich gelinde gesagt bedenklich. Da werden Plätze geblockt, die dann ineressierten Gästen nicht zur Verfügung stehen - bzw. erst kurz vor Buchungsschluss wieder angeboten werden.
Was findest Du daran bedenklich, wenn ich mich interessierende Ausfllüge im Voraus buche? Ich habe ja nicht gesagt, dass ich die komplette Ausflugsbroschüre durchbuche sondern nur die, die mich potenziell interessieren (und ich vielleicht erst bei der Präsentation dann genau weiß ob sie das richtige sind)? Und durch die Möglichkeit, diese dann bis zum Buchungsschluss stornieren zu können, ist ja genau das möglich (und vermutlich ja auch so gedacht) ...
Ich finde das weder bedenklich noch unfair (was so zwischen den Zeilen durchkommt) ... Würde ich warten, bis die Ausflugspräsenatation vorbei ist und ich SICHER weiß, dass ich den Ausflug machen will, würde ich in den meisten Fällen wohl nur noch zuschauen (hab' ich oft genug erlebt).
Vielleicht wird's dadurch klarer ...
VG,
Harald -
Aber definitiv ist es doch so, daß ich rechtzeitig über MyAida buchen muß, um die gewünschten Ausflüge zu bekommen.
Es ist zu hoffen, daß nicht wahllos gesichert wird und anschließend übermäßig viel wieder storniert.
Sollte sich das einbürgern und zu Recht viele Beschwerden erfolgen, wird AIDA das Prozedere überdenken müssen.Grüsse
Gerda
-
So schlimm wie beim Reservieren der Liegen wird es schon nicht werden
-
Ich seh das nach wie vor anders...
Wenn VIELE wieder stornieren sind doch dann auch wieder VIELE Plätze an Bord kurzfristig frei für die, die kein Internet haben oder sonstwie nicht mehr zum Zug kamen... und alles ist gut.
Wo ist hier mein Denkfehler?Das mit den Liegen ist gar kein schlechtes Beispiel, auch wenns lustig gemeint ist. Wenn ein Paar 4 Liegen reserviert (zwei im Schatten und zwei in der Sonne) und dann aber lieber nen Landausflug macht und die Handtücher wieder weg nimmt, sind auf einen Schlag Vier Liegen frei....
-
Kein Denkfehler, aber (:-)): Wenn am Tag des Ausflugs oder kurz vorher storniert wird, steht das freiwerdende Kontingent zwar zur Verfügung, nur muss der interessierte und zu kurz gekommene AIDA Gast permanent nachfragen. Ist jeder dazu bereit?
Und zum Vergleich mit den Liegen: AIDA-Ausflüge zu buchen, kostet Geld. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass nur um zu "Blocken" gebucht wird. Liegen können kostenfrei geblockt werden. Das als bedenklich bekundete Verhalten ist dasgleiche.
Und wenn ich schon mal dabei bin:
Vor allem sind die privat organisierten Ausflüge wesentlich preiswerter und interessanter.
Schon mal Ausflüge von privaten Anbietern im Amazonas gesucht und in Relation zu den AIDA-Preisen gesetzt? Dort stimmt die Aussage nicht. Allerdings in den meisten Zielgebieten
-
Ich dachte man muss mindestens Einen Tag vorher stornieren. Deswegen würde ein Einziger Gang zum Corner am Abend vor dem Ausflug genügen.
Und eine Warteliste, wo man informiert wird, gibt es doch auch. Also zumindest war das bei mir so bei meiner vorletzten Reise 2009
-
Ich seh das nach wie vor anders...
Wenn VIELE wieder stornieren sind doch dann auch wieder VIELE Plätze an Bord kurzfristig frei für die, die kein Internet haben oder sonstwie nicht mehr zum Zug kamen... und alles ist gut.
Wo ist hier mein Denkfehler?Das mit den Liegen ist gar kein schlechtes Beispiel, auch wenns lustig gemeint ist. Wenn ein Paar 4 Liegen reserviert (zwei im Schatten und zwei in der Sonne) und dann aber lieber nen Landausflug macht und die Handtücher wieder weg nimmt, sind auf einen Schlag Vier Liegen frei....
Eigentlich tut man den Gästen, die nicht übers Internet buchen können einen Gefallen, wenn man online bucht und auf dem Schiff
die Reise zurück gibt. So haben sie die Chance auf einen Ausflug der womöglich an Bord nicht mehr zur Verfügung stehen würde. -
Ist zu hoffen, daß nicht noch irgendwann eine Storno-Gebühr eingeführt wird
-
das könnten dann 10% vom ausflugspreis sein...pro person versteht sich
ich hatte jedenfalls noch nie probleme,die ausflüge erst auf dem schiff zu buchen.schließlich werden die nicht-internet-user mit bedacht. -
und irgendwann wird dann ein findiger Mensch auf die Idee kommen, vorher alle begehrten Ausflüge zu reservieren, am besten mehrfach.
Dann stellt er sich in die Nähe vom Ausflugscounter, wartet bis die neuen Paxe diese Ausflüge buchen wollen, was natürlich nimmer geht, weil eben ausgebucht. Danach geht er zu den enttäuschten Leuten hin und tritt denen, natürlich gegen ein kleines Entgeld, den Ausflug ab und finanziert so seine Cocktails an Board........ -