Hallo,
die Aussage auf der Weihnachts-/Silvesterreise auf der cara war noch, dass nicht das komplette Kontingent in MyAida eingestellt wird sondern bei jedem Ausflug Plätze für die Buchung an Bord zurückgehalten werden. Ob sich dass danach dann geändert hat, weiß ich leider nicht (und ob es stimmt auch nicht).
Ich bin schon lange dazu übergegangen, mich interessierende Ausflüge, die potenziell geeignet sind, nicht mehr verfügbar zu sein, vorab unter MyAida zu buchen und dann - wenn sich etwas anderes ergibt oder ich durch die Ausflugspräsentation dann doch einen anderen machen will - an Bord zu stornieren. Da das bis zum Buchungsschluss kostenfrei möglich ist, habe ich dann halt "nur" einen kostenfreien Kredit gegeben - aber das ist mir lieber als meinen Wunschausflug nicht zu bekommen.
Aber eigentlich war das Off-Topic ... Die Eingangsfrage war ja, ob es an Bord noch die Chance gibt, den gewünschten Ausflug zu bekommen, wenn er in MyAida ausgebucht ist ... JA, die gibt es. Zum einen durch Bucher wie mich, die an Bord noch stornieren, zum anderen durch krankheitsbedingte Ausfälle oder Kontingenterhöhungen ... also solltest Du es in jedem Fall an Bord versuchen - und da möglichst früh, damit Du auf einer evtl. Warteliste ziemlich weit vorn stehst ...
Viel Erfolg!
Viele Grüße,
Harald