Im großen und ganzen war die Reise toll, aber es gibt doch einiges was mir so garnicht gefallen hat.
Ich fands nicht gut, dass die gleichen Show´s (außer die großen) auf der Bella im August und jetzt auf der Luna liefen(Abba, Rock, Schlager usw). Hätte doch erwartet, dass die Shows auf den verschiedenen Schiffen anders sind. War somit sehr langweilig!
Tja, die Liegenreservierer - das ewige Thema - Aber wenn nicht von Anfang an jemand an der Handtuchausgabe steht und nur eins gegen eins tauscht, braucht man sich nicht zu wundert, dass es den Leuten möglich ist mehrere Liegen im Schatten UND in der Sonne zu reservieren! Ab dem 2. Tag wurde das zwar so gehandhabt, aber da war es ja schon zu spät und der Handtuchvorrat war gedeckt! Habe auch nur einmal gesehen, dass die "Liegenpolizei" herum ging und Handtücher eingesammelt hat.
Wobei ich 20 Minuten auch zu kurz finde, da man ja auch mal auf die Kabine geht und evtl. mal an der Bar etwas trinken möchte. Aber länger als 1 Stunde braucht keine liege belegt zu sein
Die Preise - auch ein Endlos-Thema - Aber es kann nicht sein, das man beim Alpenglühn beim Nagelspiel € 44 los wird (1 Runde mit 11 Leuten) wenn man verliert. 4€ für ein Pinchen Schnapps ist da viel zu teuer!!!!! Bei solchen Preisen vergeht einem die Lust irgendetwas mit zu spielen. Auch dass 3 von den Scouts mitgespielt haben (die das Spiel beherrschen) und sich somit auf Kosten der Urlauber betrinken konnten :-((
Anstatt Alpenglühn hätter außerdem eine Piratenparty in der Karibik viel besser gepasst!