irgendwie sind die Zitate nicht richtig zugeordnet ,der Beitrag mit der Abschußliste, kommt vom Heizergruss
Anschlussflug verpasst
-
Bini -
4. Februar 2011 um 23:31 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Laut Zitat sieht das aus, als ob ich das geschrieben habe: Habe mich immer schon gewundert,daß einige User bestens über meine Beiträge informiert sind ,obwohl ich auf ihrer Abschußliste stehe.
-
Es tut mir leid, aber ich kann nichts dafür, ich wollte eigentlich Heizergruß zitieren, aber wie das jetzt kommt??
Keine Ahnung. Nochmal sorryLg schnuppe
-
Hallo bini,
wünsche dir eine gute Anreise und schönen Urlaub und das alles klappt.
Berichte uns wie es gelaufen ist. Vielleicht verläuft doch alles pünktlich.
LG ANKE -
Hallo Bini,
lass dich nicht verrückt machen!
Ihr fliegt mit durchgehend mit AF, wahrscheinlich die selbe Ankunfts- und Abflughalle, nur Transit, Flieger wartet auch eine gewisse Zeit, bin sicher das klappt schon.
Mit dem Gebäck ist das schon nicht so sicher, am besten in jedem Koffer was vom andern packen und das Wichtigste ins Handgepäck.
Schönen Urlaub
Reinhold
-
Zurück zum Thema: Was das Warten eines Fluges auf Anschlußpassagiere betrifft, so gibt es bei der Langstrecke die 15 Minuten Regelung (ich versuche das jetzt mal für Laien verständlich zu erklären). Eine Airline kauft sich bei einem Flughafen einen sogenannten Abflugsslot (Abflugszeitfenster), welches der Abflugszeit entspricht. Bei einem solchen Slot kann ein Flug sich bis zu 15 Minuten Verspätung auf die bekannt gegebene Abflugszeit leisten. Bis dahin gilt ein Flug auch noch als pünktlich. Alles was darüber hinaus geht gilt als Delay. Das Problem dabei ist, wenn so ein Delay öfters bei einem bestimmten Flug passiert, dann kann es passieren, daß die Airline bei der nächsten Slotvergabe des Flughafens diesen Abflugsslot (Abflugszeit) für diesen Flug nicht mehr bekommt. Folglich passen die Airlines höllisch auf, daß diese 15 Minuten nicht überschritten werden. D.h. aber nicht, daß Airlines immer diese 15 Minuten auf Anschlußpassagiere warten. Wenn es eine größere Gruppe ist, dann schon. Bei ein oder zwei Passagieren eher nicht.
Mein Tipp (gerade für den Fall FRA-CDG-GRU): Sollte sich in FRA schon abzeichnen, daß der Anschluß definitiv nicht geschafft wird, sich gleich an die Airline wenden, daß die einen ggf. schon von FRA aus umbuchen (dies bezieht auch andere Airlines mit ein). Als Beispiel fallen mir da Direktflüge mit LH oder TAM ein. Oder mit IB über MAD oder TP über LIS.
Hoffe ich konnte weiterhelfen! -
setzt allerdings voraus, dass Brüssel (Eurocontrol) nix dagegen hat bzw. einen anderen Slot zuteilt
-
DANKE für eure konstruktiven Beiträge
- Von AC habe ich die Auskunft, dass mein Zubringer nach Paris nicht auf einen früheren Flug umgebucht wird, man hat sich an die Mindesttransferzeit von 60 Minuten für CDG gehalten Kann AIDA dann ja auch egal sein - die Kosten für Hotel, Weiterflug etc. trägt Air France.
- Mein Reisebüro konnte mir die Info geben, dass der mögliche "Alternativflug" am nächsten Tag nach Rio in der Economy ausgebucht ist. Das geht also auch nicht. Es sei denn, AF packt mich in die Business...
- Von Air France weiß ich, dass in der Gruppenbuchung neun Gäste sind. Darauf wir keiner großartig warten.
@ Patric: Ja, ich werde so spät wie möglich in Frankfurt einchecken - wenn ich dann schon sehe, dass der Flug nach Paris deutlich verspätet ist, werde ich gar nicht erst losfliegen und versuchen, die LH506 zu erwischen.
Das ist mein erster Urlaub ohne Vorfreude
LG, Bini
-
DANKE für eure konstruktiven Beiträge
- Von AC habe ich die Auskunft, dass mein Zubringer nach Paris nicht auf einen früheren Flug umgebucht wird, man hat sich an die Mindesttransferzeit von 60 Minuten für CDG gehalten Kann AIDA dann ja auch egal sein - die Kosten für Hotel, Weiterflug etc. trägt Air France.
- Mein Reisebüro konnte mir die Info geben, dass der mögliche "Alternativflug" am nächsten Tag nach Rio in der Economy ausgebucht ist. Das geht also auch nicht. Es sei denn, AF packt mich in die Business...
- Von Air France weiß ich, dass in der Gruppenbuchung neun Gäste sind. Darauf wir keiner großartig warten.
@ Patric: Ja, ich werde so spät wie möglich in Frankfurt einchecken - wenn ich dann schon sehe, dass der Flug nach Paris deutlich verspätet ist, werde ich gar nicht erst losfliegen und versuchen, die LH506 zu erwischen.
Das ist mein erster Urlaub ohne Vorfreude
LG, Bini
Da hätte ich auch keine Vorfreude. Wir sind schon mal in der Buisnessclass untergekommen, da der Flieger überbucht war.
-
Zitat
Da hätte ich auch keine Vorfreude.
Kannst du vielleicht 1x deinen Senf weglassen und nicht noch einen obendraufgeben?
p
-
Scheint doch allles glatt gelaufen zu sein. Hab mir mal den Spass gemacht, nachzugoogeln:
Plan: FRA 20:40-22:00 CDG, real: 20:40-22:01
Plan: CDG 23:20-08:10+1 GRU, real: 23:50-08:05+1
Wenn jetzt dass Gepäck auch noch mit nach Brasilien gekommen ist (was aber in Paris selbst bei fast 2h Übergangszeit keine Selbstverständlichkeit ist), dann ist doch alles roger! Bin gespannt, was Bini zu berichten hat.
-
el-capitano
28. Dezember 2020 um 17:36 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -