Das beruhigt mich nun schon ein wenig. Vielleicht gibt es ja noch ein paar aktuelle Meldungen -- nicht das das jetzt eine neue Aktion ist.
Kind im Kids Club während Landausflug?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn die Kids im Kidsclub sind, sind sie ja beaufsichtigt. Sie sollen nur nicht allen auf dem Schiff sein, wenn die Eltern an Land sind. Das ist gemeint.
-
Das Thema wurde neu diskutiert als vor einem Jahr (oder sind's schon zwei) die Bella wegen des starken Windes in La Palma ablegen musste obwohl noch eine ganze Aida-Tour auf Ausflug war.
Hier will man jetzt natürlich ausschließlich, das Eltern und Kinder getrennt werden.
-
Im Kidsclub ja, Kinder unter 12 alleine außerhalb der Kidsclub Betreuung alleine ohne Aufsicht an Bord nein - die Formulierung ist in der Tat etwas missverständlich - aber im Kidsclub dürfen sie bleiben.
Betreuung während der Landausflüge durchgehend inkl. Etwaiger Mahlzeiten etc im Kidsclub muss 1 Tag vorher angemeldet werden.
Lieben Gruß Tine
-
Das ist super .. da bin ich nun erleichtert!
Sagt mal, hat schon jmd. auch einen Ausflug vorhergebucht und dann evtl . nicht antreten können, weil Kind krank oder ähnliches.
Bekommt man sein Geld dann zurück, oder abzüglich Storno.
3% sind ja nicht viel -- ist nur rein Interesse halber.
Oder dann andere Möglichkeit die Kids noch auf dem Schiff auch für den Ausflug nachgebucht?
Wie wird das gehändelt, wenn der Ausflug evtl schon voll ist,mmmh?
Tausend Fragen.
glg Fini -
Viele Fragen - aber alle ganz einfach zu beantworten - weil das unkompliziert gehändelt wird bei AIDA
Du kannst jeden Ausflug in der Regel bis 24 Std. vor Beginn ohne Angabe von Gründen stornieren und bekommst dein Geld wieder gutgeschrieben - völlig problemlos.
Nachbuchen ist auch kein Problem wenn noch Platz ist. Danach geht aber nichts mehr. Da kommst höchstens auf eine Nachrückerliste
-
Super -- und das ganze geht auch wenn man online bucht und die 3% - dann immerhin ein Cocktail am Abend - spart?
-
Super -- und das ganze geht auch wenn man online bucht und die 3% - dann immerhin ein Cocktail am Abend - spart?
Auch online gebuchte Tickets können so storniert werden.
-
Perfekt .... Mensch hätte ich das Forum nicht -- würde ich endlos nervös.
Übrigens habe ich eben mal bei Aida angerufen, das mit den Ausflügen wurde mir bestätigt auch mit den Online Buchungen, während es mir vor 4 Wochen abgelehnt wurde.
Es weiß halt auch nicht jeder alles.
Ich schreibe mir nun immer die Namen auf, dann hoffe ich Sicherheit zu haben.
glg Fini -
Übrigens habe ich eben mal bei Aida angerufen, das mit den Ausflügen wurde mir bestätigt auch mit den Online Buchungen,
ja meinst wir lügen dich an ....Frag mal lieber hier nach, als bei der AIDA-Hotline. Das ist mein Tipp Du merkst sehr schnell, wer nur Vermutungen äußert und wer Antworten gibt
-
Wie ist das eigentlich mit dem Kids Club von Vormittags bis abends wenn man ohne einen von aida gebuchten Ausflug von Bord geht. Können die Kids dann auch im kidsclub durchgehend bleiben?
-
Ja das geht, muss man nur am Vortag anmelden.
-
Es ist völlig egal, warum man von Bord geht, ob nun mit AIDA oder auf eigene Faust. Wichtig ist, am Vortag anmelden. Die Betreuer wollen nur den ungefähren Zeitraum wissen, von wann bis wann die Kinder betreut werden sollen.
Und wenn man wieder an Bord ist, sollten wir zumindest immer uns im Kidsclub kurz melden und Bescheid geben. Die Kinder wollten aber immer dort bleiben.
-
Wow, das ist ja super. Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
ist es immer noch so wie oben beschrieben?
Wir machen an Weihnachten 2020 die Karibiktour mit der diva und wollen in Cozumel und Belize jeweils einen Ausflug zu den Mayas machen. Unsere Kinder (9, 5 und 4) interessiert das nicht und wir wollen auch keinen so langen Ausflug mit ihnen machen. Das Problem ist allerdings, das mindestens ein Ausflug um 6:30 Uhr beginnt.
Kann ich die Kinder da schon in die Obhut der Kids-Crew geben?
Gruß und Danke!!!!
-
Du würdest von einem Kidsclubmitarbeiter verlangen, dass er 5.30 Uhr aufsteht, damit du einen Ausflug machen kannst wo du von vornherein weißt, dass du keine Lust hast, deine Kinder mitzunehmen? sorry,aber da fehlt mir wohl eine Gehirnwindung. Von der Angst, dass was mit den Kindern ist,während ich ewig weit weg bin,mal angesehen...
Aber um deine Frage zu beantworten...ich kenne es so,dass eine Betreuung ausschließlich zu den Öffnungszeiten des kidsclubs möglich ist...also in der Regel höchstens (bisschen abhängig vom Schiff) von 9 bis 21 Uhr.
-
Du würdest von einem Kidsclubmitarbeiter verlangen, dass er 5.30 Uhr aufsteht, damit du einen Ausflug machen kannst wo du von vornherein weißt, dass du keine Lust hast, deine Kinder mitzunehmen? sorry,aber da fehlt mir wohl eine Gehirnwindung. Von der Angst, dass was mit den Kindern ist,während ich ewig weit weg bin,mal angesehen...
Aber um deine Frage zu beantworten...ich kenne es so,dass eine Betreuung ausschließlich zu den Öffnungszeiten des kidsclubs möglich ist...also in der Regel höchstens (bisschen abhängig vom Schiff) von 9 bis 21 Uhr.
Ich glaube deine persönliche Meinung zu meiner Frage ist hier unangebracht. Es geht hier lediglich um die Frage ob jemand weiss ob es Möglich ist.
Wenn es nicht Möglich sein sollte, nehmen wir sie entweder mit oder machen einen anderen Ausflug. Ich dachte man bekommt hier Unterstützung bei Fragen und nicht, das man hier an den Pranger gestellt wird. Aber gut, man muss wohl damit leben das es auch Personen gibt die immer einen persönlichen Bezug zu sich herstellen....
Aber trotzdem Danke für dein Beantwortung meiner Frage.
-
Datajoe erst mal super eure Einstellung. Schön das in der heutigen Zeit der Hubschrauber Eltern noch Eltern gibt, die nicht nur für ihre Kinder da sind und sie 24/7 umschwirren.
Es soll in Deutschland wahrhaftig Eltern geben, die weiter beide arbeiten gehen maya. Dies nicht direkt um die Ecke. Auch in diesem Fall bin ich nicht in 4 Minuten bei den Kindern.
Nebenbei schrieb datajoe man möchte den Kindern so einen langen Ausflug nicht zumuten und die Kinder hätten keine Lust. Da steht nicht die Eltern haben keine Lust auf ihre Kinder.
Zu deiner Frage datajoe. Schreibe eine E-Mail an Aida und Frage nach der Möglichkeit der früheren Betreuung. Haben Bekannte so gemacht und da wurde eine Lösung seitens Aida gefunden.
-
...wir habe unsere 10 jährige Tochter ganz alleine auf dem Schiff gelassen, ohne Kids-Club. (bei eurer Alters-Klasse geht das natürlich nicht)
Wir haben den Kids Club mal Abends in Anspruch genommen, für 5 Kinder, war auch außerhalb der Öffnungszeiten, musste man nur vorher anmelden,
ob es das auch für morgens gibt, weiß ich allerdings nicht.
Ich kenne eure Kinder nicht, macht ein/e 4 jährige das mit, wenn nach dem Aufwachen eine fremde Person in der Kabine ist ???
Auch wenn die Kids vorher 2-3 mal im Kids Club waren, ein "Kennen" ist das ja nicht.....
-
Also ich finde es auch völlig legitim mal anzufragen, ob es eine Betreuungsmöglichkeit bei frühen Ausflügen gibt. Es wird wohl keiner seine Kinder täglich morgens um 6 Uhr abgeben wollen und um 23 Uhr abholen. Aber wenn Aida mit dem Ausflug so früh startet, ist es doch durchaus denkbar, in Ausnahmefällen eine Lösung für Eltern anzubieten. Davon abgesehen stehen die Ausflugs-Guides dann auch extra für die Passagiere um 5.30 Uhr auf.
Unsere Söhne (12 und 15) sind bisher zwar immer zu allen Ausflügen mitgekommen, aber wenn sie mal überhaupt keine Lust gehabt hätten, hätte ich sie sicher auch mal an Bord gelassen.Liebe Grüße, Gold-Locke
-