Können wir einen Erwachsenausflug sorgenfrei einplanen und 5-Jährigen in Obhut des Kid Clubs lassen? Wer hat Erfahrung mit Verlässlichkeit der Betreuung gemacht? Ist das überhaupt zulässig?
Kind im Kids Club während Landausflug?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
vorausgesetzt dein Kind geht gerne in den Kids Club ist das kein Problem die Betreung muß aber vorher angemeldet werden.
LG
Antje -
Gar kein Problem!
Einfach einen Tag vorher anmelden und dann zum abgesprochenen Zeitpunkt in den Kidsclub bringen. Die Betreuer gehen mit den Kids essen etc. Da an Landtagen der Kidsclub auch in aller Regel nicht so gut besucht ist, wie an seetagen, ist die Betreuung um ein Vielfaches individueller.
Das geht übrigens nicht nur bei gebuchten Landausflügen sondern auch bei individuellen Touren.
Lieben Gruß Tine
-
Wir haben das schon öfter gemacht. Einfach am Tag vorher anmelden und es klappt.
Manche Ausflüge sind nun mal nicht unbedingt für Kinder geeignet. Da ist die Betreuung im Kids-Club eine sehr gute Lösung. Die Betreuer richten sich ganz nach euren Ausflugszeiten. Auch wenn mal ein Ausflug dann länger dauert als geplant, sind die Kinder dort gut aufgehoben, man braucht sich keine Sorgen machen. Sie gehen mit den Kindern Frühstücken oder Mittagessen evtl. auch Abendessen je nachdem wie ihr weg seid. Da an Landtagen meist auch nicht so viele Kinder im Kids-Club sind, ist die Betreuung auf die anwesenden Kinder zugeschnitten.
Unsere Tochter ging immer lieber in den Club, als mit uns einen Ausflug zu machen. Wir haben sogar schon ein Ausflugsticket für sie zurückgegeben, weil sie nicht mit wollte (wäre aber ein kindgerechter Ausflug gewesen). Als einmal ein Ausflug länger gedauert hatte als geplant (Belize), war ich selber ganz nervös und aufgeregt und die Antwort als wir sie dann abholen wollten: och neee Mama, wir gehen doch noch in den Club und haben Disco. .
Es hängt aber viel von eurem Kind ab. Ob es gerne dort hingeht und ob er die Betreuerinnen mag. Qualifiziert sind die Betreuer aber allemal. Sind fast alle ausgebildete Kinderpflegerinnen oder Erzieherinnen.
Ihr könnt auch die Betreuung "buchen" wenn ihr mal ins Rossini wollt. Auch da am Tag vorher im Kids-Club anmelden, dann betreuen die Mädels das Kind und ihr könnt in Ruhe ins Rossini.
Zuverlässig waren sie bei uns immer. Der Treffpunkt und die Uhrzeit werden ausgemacht und dann passen die Betreuer bis zu eurer Rückkehr auf das Kind auf.
Das ist mit ein Grund für uns AIDA zu buchen. Da haben auch die Kinder ihren Spaß. Unser Kind geht gerne in den Kids-Club, entscheidet auch selber ob es mag, oder mit uns den Tag verbringen will.
-
Hallo zusammen,
fehlt nur noch ein Babysitterangebot für Kinder unter 3 Jahren
Das wäre schön! Mal sehen ob sie sich da doch noch irgendwann was einfallen lassen.
Aufgrund des Babyfonsystems auf den großen Schiffen ist AIDA auf jeden Fall bis die Kids größer sind Urlaubsziel Nr 1 für uns.
Leider fehlt uns noch 1,5 Jahre ein Babysitter für die Kleine an Bord, so wie es auf anderen Schiffen gibt.
Das muss ja nicht für viele Std sein, aber für eine Wellnessanwendung o.ä. wäre das klasse.LG Martina
-
Hallo zusammen,
fehlt nur noch ein Babysitterangebot für Kinder unter 3 Jahren
Das wäre schön! Mal sehen ob sie sich da doch noch irgendwann was einfallen lassen.
Aufgrund des Babyfonsystems auf den großen Schiffen ist AIDA auf jeden Fall bis die Kids größer sind Urlaubsziel Nr 1 für uns.
Leider fehlt uns noch 1,5 Jahre ein Babysitter für die Kleine an Bord, so wie es auf anderen Schiffen gibt.
Das muss ja nicht für viele Std sein, aber für eine Wellnessanwendung o.ä. wäre das klasse.LG Martina
Tja, die Kinderkrippe wird wohl ein Wunschtraum sein. Obwohl bei es meiner letzten Reise über 40 Interessenten gegeben hätte.Und zum Thema Babyfon habe ich meine eigenen Meinung:
Bei unserem ersten Krabbeltreff haben sich zwei Väter tierisch aufgeregt und die Betreuerin richtig fertig gemacht ( ), wegen der Babyfone.
Im Gegenteil, ich fand das unverschämt, wie sie mit der Mitarbeiterin umgegangen sind. Aber die war dann so eingeschüchtert in die Ecke gedrängt, dass sie zugegeben hat, dass es an Bord nur 20 Babyfone für 143 Anfragen gab Und zwei wurden als defekt gerade zurück gegeben
Es gibt also nur 20 Babyfone auf jedem der Schiffe, die Geräte werden aber logischerweise auch von Eltern ausgeliehen, deren Kinder keine Babys mehr sind.
Also verlasst euch nichts aufs BabyfoneUnd das, obwohl die doch vorher wissen, wie viele Babys und Kleinkinder an Bord kommen. Einer der Punkte, die sich meiner Logik absolut verschließen. Aber ich muss ja nicht alles verstehen
-
Warum gibt es denn so wenig Babyfone an Bord? Verstehen kann ich das nicht.
-
Das mit den 20 kann hinkommen bei uns waren 25 Kids an Bord und daher war es kein Problem aber bei unseren bekannten hat das Babylon nicht funktioniert . Ob das am Fon lag oder am Deck keine Ahnung
Ich hoffe sehr wir bekommen wieder eines da wir auch zeitig an Bord sein werden. Die Fons sollten bevorzugt nach alter ausgegeben werden.
Denn mit baby oder Kleinkind und ohne Fon ist man am die Kabine gebunden und hat noch weniger Freiheiten.Lg Martina
-
Einen bei AIDA gebuchten Ausflug ohne das 5- jährige Kind ja, aber einen Ausflug auf eigene Faust, beispielsweise eine selbst organisierte Taxirundfahrt, auf keinen Fall. Das Risiko, dass das Schiff weg ist, bevor Ihr verspätet zurück kommt, wäre mir einfach zu groß.
-
Wo ist es noch passiert? Ich glaube auf La Palma. Eltern an Land, Schiff weg und Kind auf dem Schiff.
Da würde ich eine Panikatakke bekommen. -
@anna-renate: zu La Palma: Naja, Das "Kind" war 16 Jahre, bei dem das passiert ist und somit ohnehin sicher kein Fall mehr für den Kidsclub...
Aber grundsätzlich hab ich genau so etwas auch immer im Hinterkopf...
(zu den Babyphonen gibt es übrigens auch einen Thread.... jedem, der ein Babyphone benötigt, kann ich nur empfehlen, schon sofort bei Ankunft eines auszuleihen undnicht erst mitten drin...da sind ganz klar die im Vorteil, die eine frühe Ankunft haben...ist leider so)
Lieben Gruß Tine
-
Also lange Ausflüge individuell würde ich ohne mein Kind wohl auch nicht machen. Wobei ich bei den Aida Betreuerinnen schon davon ausgehe, daß die auch mit solchen extremen Situationen zurecht kämen. Sie haben ja die Kabinenkarten und würden kein Kind ohne Eltern irgendwo alleine auf der Kabine lassen. Es könnte ja auch mal bei einem pauschalen Ausflug ein Unfall passieren. Für solche Fälle muß die Betreuung ja auch funktionieren.
Auf einigen Schiffen funktionieren die selber mitgebrachten Funkgeräte mit Babyphonfunktion auch sehr gut (weiß nicht mehr wie die Hersteller heißen, aber es gibt einige wirklich gute Geräte). Allerdings mit Einschränkung: nur in Balkon- und Außenkabinen funktionieren diese eigenen Geräte wirklich gut.
Entweder gleich ein Babyfon holen (an Bord und erst mal ab zur Rezi) oder evtl. selber ein geeignetes Gerät mitnehmen.
Wobei wir erlebten, daß Eltern für ihre 10 Jahre alten Kinder auch Babyfon holen wollten. Die Dame an der Rezi, aber so nett war und sie darauf hinwiesen, daß es viele Eltern mit kleinen Kinder gäbe, die Vorrang hätten.
-
Ich habe alle Beiträge hier sorgfältig studiert, habe aber zu meiner eigenen Rundum-Sorglos-Sicherheit noch eine Frage: wenn der Landausflug um 08.15 Uhr morgens startet und bis ca.18.00 Uhr dauert, wird mein Kind dann von frühmorgens an bis zum Ausflugsende betreut? Öffnet der Kids-Club an Landtagen schon so früh ?? Wenn ja.... hurraaaaa!!!
Sonnige Grüße ins Land!!
Tina -
Der Kidsclub ist so früh noch nicht offen, nimmt aber die Kinder außerhalb der regulären Zeiten auf, wenn sie am Tag vorher angemeldet wurden.
Also: JA! Der Ausflug kann so ablaufen.
LG -
Ausflüge am Vorabend im Kids-Club anmelden. Es gibt eine Liste dort wird alles eingetragen: Kindername, Kabinen-Nummer und meist wird auch nach Ausflugsnummer gefragt.
Dann wird vereinbart, wann das Kind am Morgen hingebracht wird. Bei Badewetter evtl. auch klären, ob Badekleidung/Handtücher benötigt werden. Für evtl. Planschvergnügen im Kids-Club.
Am nächsten Tag zur vereinbarten Zeit Kind im Club abgeben. (Bordkarte des Kindes nicht vergessen) Die Betreuerin/der Betreuer gehen mit Kind je nach Uhrzeit evtl. auch nochmal zum Frühstück, zum Mittagsessen und wenn nötig auch zum Abendessen.
Wir haben unsere Tochter meist 15 Min vor der Treffzeit abgegeben. Dann bleibt genug Luft, sich zu verabschieden und in Ruhe zum Treffpunkt zu gehen. Sollte ein Auslug länger wie geplant dauern (was ja durchaus vorkommt) dann ist das kein Problem. Die Kinder werden so lange betreut bis die Eltern das Kind wieder abholen.
Frühe Ausflugszeiten stellen somit auch für Kinder essenstechnisch kein Problem dar, sie müssen nicht verhungern, sondern gehen dann halt mit der Betreuung nochmal hoch zum Restaurant. Gerade für meine Tochter war das durchaus wichtig, sie hat meist gegen 9 Uhr nochmal Hunger.
-
honklan & @marion812
Danke für eure Rückmeldung ! Dann kann ich ja mit gutem Gewissen das Powerprogramm für St. Petersburg buchen!
Liebe Grüße! -
Hallo,
ich fahre mit meiner Familie dieses Jahr zum ersten Mal auf der AIDA. Nachdem ich mir die Infos hier aufmerksam durchgelesen habe, frage ich mich ob meine Kinder mit 10 und 13 Jahren auch noch betreut werden ?
Ich würde gerne in Volos den Ausflug zu den Klöstern buchen, der dauert aber 9 Stunden und die Kinder wollen nicht mit.
Wird mein 10-jähriger Sohn dann auch alersgemäß bespasst, oder muß ich gar mit rechnen, daß er der einzige Zurückgelassene in seinem Alter ist ???
Und wie ist es mit Teenagern, gibts da auch entsprechende Betreuung, oder muß ich dann meine 13-jährige Tochter sich selbst überlassen ??? Da käme ich mir nämlich auch wie eine Rabenmutter vor.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Infos.
-
Wie alt die anderen Kinder, die durchgehend während Eures Landausflugs an Bord sind, lässt sich schlecht vorhersagen. Das hängt von Eurer Route, dem Hafen ( in Rom zum Beispiel bleiben die wenigsten an Bord..) und vom Reisezeitpunkt / Kinderanzahl an Bord überhaupt ab... aber es bleiben meistens doch etliche da und das quer durch alle Gruppen. Und im Laufe des Tages kommen ja auch die, die z.B. nur Halbtagesausflüge gebucht haben, wieder zurück und sind dann auch da.
Das Kidsclubprogramm findet auch an Landtagen statt und zwar normalerweise in den üblichen Altersgruppen, die Zeiträume dazwischen bei durchgehender Betreuung werden z.b. durch das gemeinsame Mittagessen etc überbrückt. Aber es kann natürlich theoretisch auch passieren, dass Eure Kinder die Ältesten sind.
Auch für die Teens gibt es durchgehende Betreuung mit gemeinsamem Mittagessen. Nur wieviel da in genau dem Hafen, den Ihr meint, wirklich an Bord bleiben und wieviele mit ihren Eltern an Landausflügen teilnehmen...ist eine andere Sache - wiegesagt, spätestens mittags sind ja die ersten auch wieder da von den Halbtagesausflügen.
Und in aller Regel schließen die Kids (und Teens) schon in den ersten Tagen Freundschaften. Bei uns kam es dann schon vor, dass unser Ältester nur an Bord bleiben wollte, weil sein neuer Freund auch an Bord blieb... da waren wir und der geplante Ausflug dann "out" :o)Lieben Gruß Tine
-
Wir haben grade unsere Unterlagen erhalten.
Wir wollten in St. Petersburg unsere Kids nicht mit raus nehmen und planen zwei Ausflüge - an einem Tag 5 Std. an dem anderen 3,5 Std. Nun steht einmal die Info drin, dass Kinder während der Landausflüge betreut werden können und unten drunter: Man solle keiner Kinder unter 12 Jahren alleine auf dem Schiff lassen, wenn man einen Landausflug macht.
Was soll ich sagen? Ich bin maximal irritiert.
Könnt ihr mir eine Info geben?
Gruß Fini
-
Wir haben grade unsere Unterlagen erhalten.
Wir wollten in St. Petersburg unsere Kids nicht mit raus nehmen und planen zwei Ausflüge - an einem Tag 5 Std. an dem anderen 3,5 Std. Nun steht einmal die Info drin, dass Kinder während der Landausflüge betreut werden können und unten drunter: Man solle keiner Kinder unter 12 Jahren alleine auf dem Schiff lassen, wenn man einen Landausflug macht.
Was soll ich sagen? Ich bin maximal irritiert.
Könnt ihr mir eine Info geben?
Gruß Fini
Das heißt wahrscheinlich, dass man sie nicht unbeaufsichtigt lässt, könnte ich mir vorstellen.
Mein Neffe war im Juli auch einmal im Kids Club, als wir in Athen waren. Das war ja viel zu heiß für ihn. Man muss nur einen Tag vorher Bescheid sagen - dann ist es kein Problem.
LG
Gaby -