Morgen,
Kann mir jemand sagen ob ich die Agentur FABTravel auch in deutsch kontaktieren kann. Immerhin haben die ja auch Seiten in deutsch.
Georg
Morgen,
Kann mir jemand sagen ob ich die Agentur FABTravel auch in deutsch kontaktieren kann. Immerhin haben die ja auch Seiten in deutsch.
Georg
Hallo Georg, Happy New Year!
Auf der Seite steht ganz unten eine Telefonnummer und den Satz: "oder senden Sie uns eine Email". Schau bei einem Ausflug nach. Die Adresse wird angezeigt. Oder, hast du es schon versucht, und sie antworten nicht? Würde mich überraschen.
Hallo Georg, Happy New Year!
Auf der Seite steht ganz unten eine Telefonnummer und den Satz: "oder senden Sie uns eine Email". Schau bei einem Ausflug nach. Die Adresse wird angezeigt. Oder, hast du es schon versucht, und sie antworten nicht? Würde mich überraschen.
Das hab ich gesehen, ich wollte nur wissen ob ich die auch in deutsch anschrieben kann oder ob die "nur" englisch bzw. isländisch verstehen.
Georg
OK. Ich würde meinen, dass wenn die Seite auf Deutsch ist - und gut gemacht ist - dass sie auch Deutsch schreiben würden können. Bin halt naiv. Ich weiß nur, dass sie gute Ausflüge machen (von Freunden, die mehrmals zufrieden waren). Es sind Deutsche (meine Freunde), aber sie beherrschen auch die englische Sprache. Ich weiß nicht, in welche Sprache sie sich verständigt haben. War nur gut gemeint!
Hat hier jemand Erfahrungen mit Kria Tours, Island, gemacht. Die haben eine sehr schön aufgemachte Homepage. Ich freue mich auf Infos.
LG
Ich hab hier im Akureyri Thread noch ein paar Informationen zu FAB Travel geschrieben
Hab das mal verlinkt um die Redundanz zu vermeiden.
Georg
Hallo,
könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist mit einem Leihwagen ab Rekjavik bis zum Stokkur und Gullfoss zu fahren? Blöde Frage, ich weiß das das möglich ist. Aber ist das auch abends möglich. Das Schiff legt um 18.00 Uhr erst an.
Gruß Kerstin
Da es im Sommer nie ganz dunkel wird, sollte sei möglich sein.
Marie
Wir hatten über Reykjavikexcursion eine Fahrt am Abend gebucht (Thingvellir, Geysir, Gullfoss). Die Lichtverhältnisse waren toll. Bis gegen 23.00 Uhr war das Fotografieren um Mitte Juli kein Problem.
Kann es wohl sein daß FAB Travel Urlaub macht? Seit Ende Januar melden die sich nicht auf meine mails.
Und eine Rücküberweisung auf unser Konto für einen Ausflug ist auch noch nicht erfolgt????
LG Gaby
Wir haben bei denen Anfang Februar gebucht und hatten auch Mailkontakt.
Allerdings ist denen wohl kurz vorher der Server zusammengebrochen, vielleicht ist da eure Mail verloren gegangen?
Kann es wohl sein daß FAB Travel Urlaub macht? Seit Ende Januar melden die sich nicht auf meine mails.
Und eine Rücküberweisung auf unser Konto für einen Ausflug ist auch noch nicht erfolgt????LG Gaby
Ich habe am 11.02.2016 noch eine Antwort von denen bekommen die Mail kam von fabtravel@fabtravel.is. Das mit der Rücküberweisung kann bei denen wohl was dauern.
Georg
Leider warten wir noch bis heute auf die Erstattung von 139 Euro= 19600 ISK.
Wir haben FAB Travel schon etliche Male angeschrieben. Es kommen nur ganz wenige Antworten und das Geld ist
noch in weiter Ferne.
Das ist nicht ok!
LG Gaby
Hallo
Hab mal eine Frage an die die vllt. eine Antwort wissen. Da meine Frau bei den 3 Stopps auf Island gerne ein mal eine Walbeobachtungfahrt machen möchte die Frage wo die Chancen besser sind auch Wale zu sehen? Eher beim Stop in Akureyri oder doch Reykjavik?
Habe die Frage auch in den Akureyri Thread gesetzt. Wollte damit nicht nerven, aber evtl. ist die Chance für eine Antwort besser
Gruß
Interessiert mich auch. Ich möchte auch Wale sehen.
Ich würde Akureyri auf jeden Fall vorziehen. Wir haben zweimal dort oben eine Waltour gemacht, einmal - auf einer individuellen Rundreise - von Husavik aus, bei der letzten AIDA-Tour von Darvik aus. In Islands Norden ist die Chance, Buckelwale zu sehen, am höchsten. Auf beiden Touren haben wir sie gesehen. Von Husavik aus ging es mehr ins offene Meer und wir haben lange gebraucht, um sie zu sehen, wir waren schon wieder auf dem Rückweg und hatten eigentlich keine Hoffnung mehr. Diesmal - wir hatten über Nonni-Travel eine Tour mit Whale Watching Hauganes gebucht - sind wir eher in den Fjord rein gefahren und haben ganz viele gesehen - auch schon gleich am Anfang der Tour. Es war ein Traum und sehr weiter zu empfehlen.
LG Gabi19
Frage an alle die die vielleicht erst kürzlich in Reykjavik waren, gibt es den Shuttle der direkt an der Touristikinformation am Hafen abfährt noch?
War 2011 das letzte Mal dort, und da gab es besagten Shuttlebus, hatte zwar etwas gekostet, aber ich find ihn ganz praktisch und für meine Planung im August, wäre es gut zu wissen, weil zu Fuß sind es ja doch knapp 30-45 Minuten ins Zentrum.
DANKE schon mal für eure Antworten!!!
Ja, im letzten Jahr gab es einen Shuttle-Bus. Er fuhr bis zum WTC.
LG Anja
Hallo an alle Island-Fans!
Für die Planung von Ausflügen auf euren Touren gibt es heute Abend eine sicherlich hilfreiche Unterstützung: Ab 20:15 Uhr im WDR-Fernsehen: "Wunderschön! Island - Feuer, Eis und Wasserfälle".
Ich zitiere mal an dieser Stelle die entsprechende Videotext-Tafel: "Wild und ursprünglich, voller Naturwunder und Legenden - das ist Island, die größte Vulkaninsel der Welt. Stefan Pinnow begibt sich auf eine abenteuerliche Reise zu glühend heißen Geysiren, imposanten Gletscher-Lagunen, grandiosen Wasserfällen und Lava spuckenden Feuerbergen. Er genießt ein Bad in der "Blauen Lagune", begegnet Islandponys, Walen und Papageientauchern und begeistert sich für eine Mountainbike- und Rafing-Tour."
Allen Interessierten wünsche ich viel Spaß beim Schauen und Träumen und natürlich auch allen einen schönen Sonntag!
Viele Grüße, Meerelfe
Hier der Link zur WDR-Mediathek: Island - Feuer, Eis und Wasserfälle