Es ist auch immer sinnvoll die Blaue Laguna nicht an einem Sonntag zu besuchen, da an diesem Tag auch immer reichlich Einheimische dort sind und es sehr voll ist.
Wenn man am zweiten Tag morgens dort hin fährt, ist es viel leerer.
Leiht euch ein Auto von 12.00 Uhr bos 12.00 Uhr, dann kann man es an beiden Tagen nutzen.
Reykjavik / Island
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja super. Da steht dann nur wieder die Frage vorher bestellen oder schauen ob man dort eine Leihwagen bekommt.
Und das mit saumäßig schlechtem Englisch. (nur zu faul zum lernen)
MMMhhh, na schaun mer mal. Wir haben ja noch etwas Zeit für gute ideen. Ich hatte ja gehofft das sich für unsere Tour noch ein paar Leute melden um dann gemeinsam was zu vorzubereiten. Aber bis jetzt sind wir glaube ich zu 10. Naja.
Danke für eure Hinweise gerne mehr.
Tschau Migott
-
Hab heute mal nach Mietwagen gegoogelt. Ab knapp über 100 Euro ist man dabei (Leihe von 13 bis 23.30 Uhr). Allerdings hab ich nich nicht herausgefunden, ob man den Wagen direkt am Hafen bekommt oder noch irgendwo hin muss.
-
Migott
Ich würde immer von hier aus buchen und versuchen über's Forum Mitreisende zu gewinnen, mit denen man sich zusammen tun kann .Hoho
Wir wurden von Hertz am Hafen abgeholt (mit einigen Anderen) und zur Vermietstation gebracht. Fahrzeit ca. 10 Minuten. Es soll aber auch Anbieter geben, die das Fahrzeug zum Hafen bringen. Dazu wissen vielleicht andere Forumnutzer mehr?!? -
Wir hatten im Vorfeld ein Auto gebucht für 24 STunden.
Es ist im Hafenterminal auch ein Europcarverleih, der die Autos auch für 24 Stunden verleiht.
Autos sind in Island immer recht teuer. -
Hallo Ihr aus Unna,
bei welchem Anbieter hattet Ihr den Mietwagen gebucht? Was habt Ihr in Akkyrey gemacht?
Gruß Christine
-
Wer etwas mehr Zeit am Myvatnsee hat, sollte unbedingt Zeit einplanen für das Nature Bath. Ein natürliche Quelle zum Baden, die viel schöner und weniger überlaufen ist, als die Blaue Lagune. http://www.jardbodin.is/german/ Im Sommer kann man bis Mitternacht im warmen Wasser tümpeln.
-
Hallöchen,
wir waren letztes Jahr auf der Nordlandtour und haben von zu Hause ein Auto für Reykjavik gemietet: von 16.00 bis 16.00 Uhr - also für 24 Stunden - hat 120,- Euro gekostet und 25,- Euro für`s Auftanken. Den ersten Tag haben wir die Halbinsel und die Blaue Lagune gemacht. Den zweiten Tag sind wir früh los und haben den Goldenen Zirkel gemacht. Gleichzeitig mit uns fuhren auch die 20 Busse los. Auf meine Nachfrage bei einer Reiseleiterin, wohin die Truppe zuerst fährt bekam ich die Antwort, dass die Busse sich aufteilen und überall hinfahren - man ist also fast nirgendwo ohne AIDA. Wir waren übrigens zu viert, 2 Erwachsene und 2 Kinder, wobei unser Großer (12) bereits den vollen Ausflugspreis zahlen müsste. Das Auto war eine super Alternative! In Akureyri haben wir den Ausflug Godafoss und Myvatn über AIDA mitgemacht, da die Liegezeit doch sehr knapp ist.
So, ich wünsche Euch viel Spass bei dieser tollen Tour!!
Gruß, Astrid
-
Bei welchem Anbieter gibt es Autos um 120/Tag? - Danke
-
Hallo,
wir haben einen Flug von Reykjavik über Islands Gletscher/Vulkane/Geysire gebucht (eagle-air)
und freuen uns riesig darauf!!!Hat das Jemand von Euch schon gemacht?
(Hab ja ein bisschen Schiss, wegen des kleinen Flugzeugs, aber der Wunsch, das alles zu sehen, ist stärker..;-)Liebe Gruesse
Gisa -
Hallo !
Hat von Euch schon jemand mit dem Anbieter: http://www.grayline.is / http://www.iea.is Erfahrungen gemacht ??
Könnt ja mal posten....
-
Hallo,
wir haben einen Flug von Reykjavik über Islands Gletscher/Vulkane/Geysire gebucht (eagle-air)
und freuen uns riesig darauf!!!Hat das Jemand von Euch schon gemacht?
(Hab ja ein bisschen Schiss, wegen des kleinen Flugzeugs, aber der Wunsch, das alles zu sehen, ist stärker..;-)Liebe Gruesse
GisaHi Gisa,
wir haben den Flug vor 2 Jahren gemacht und ich kann Ihn nur wärmstens empfehlen.
Unser Pilot war klasse und er ist auch auf unsere Wünsche eingegangen. Von oben ist Island einfach unbeschreiblich
Flugangst brauchst Du nicht zu haben. Meiner beseren Hälfte und mir war nicht einmal bümerrand im Bauch.
Also Du hast mit der Buchung alles richtig gemacht.
Grüße
rainerli -
Hi Gisa,
wir haben den Flug vor 2 Jahren gemacht und ich kann Ihn nur wärmstens empfehlen.
Unser Pilot war klasse und er ist auch auf unsere Wünsche eingegangen. Von oben ist Island einfach unbeschreiblich
Flugangst brauchst Du nicht zu haben. Meiner beseren Hälfte und mir war nicht einmal bümerrand im Bauch.
Also Du hast mit der Buchung alles richtig gemacht.
Grüße
rainerliDanke für die Antwort, Rainerli!!!
Ich stell mir das ja auch einmalig vor, besonders weil wir zwei Rollstuhlfahrer dabei haben, und
es für die beiden nicht so möglich ist, die diversen Ziele "anzufahren"...Jetzt musst Du uns nur noch die Daumen drücken, dass das Wetter passt....
Liebe Gruesse
Gisa -
Wir würden gerne am 12.07.2010 ein Auto mieten und dann die hier schon so oft beschriebe Tour machen.
Vielleicht ist jemand auch zu dieser Zeit auf der Luna und möchte sich uns anschließen? Wir sind zu Zweit. -
Hallo, könnte mir jemand den Hafen nennen, der in Reykjavik angelaufen wird, denn wir wollen dort ein Auto mieten.
-
@ flinki,
wir waren im letzten Jahr mit der Aura im Norden und haben in Reykjavik im Hafen Skarfabakki angelegt.Gruß
Roderich -
Hallo flinki,
bei unserer Reise vom 01.-15.08.2010 werden wir auch im Hafen Skarfabakki anlegen.
Viele Grüsse, Astrid
-
Hallo zusammen, wir sind am 2 und 3. September in Island und haben uns einen Mitwagen von 17 bis 17 Uhr gemietet, weiß jemand ob man auch mit öffentlichen Verkehrmittel in die Stadt kommt?
Ich suche auch noch Informationen zu Ausflügen auf eigene Faust "rund um den Hafen", ich meine um die Zeit von 12 bis 17 Uhr zu überbrücken.
Vielen Dank
LG Nadine
-
Sorry, vielleicht wurde es bereits 1000ende Male geschrieben ... ich habs nicht gefunden.
Würden gerne einen kleinen Mietwagen (kein 4WD) direkt am Aidahafen in Reykjavik/Island nehmen wollen. Welche Firma bietet sowas an. (Aus Zeitgründen wollen wir uns den Transfer sparen) - Danke
Edit:
Das Schiff wir im Hafen Skarfabakki 132 in Reykjavik sein. -
Hallo h62
wir haben auch einen Mietwagen in Reykjavik gebucht. Schau mal hier. http://nordiccarrental.is Vielleicht passt es ja auch für Euch. Haben mit Karte bezahlt. Hat prima geklappt. Der Wagen wird zum Hafen gebracht. Haben von 12.00 Uhr - 12.00 Uhr gebucht. Hoffen wir mal, dass alles klappt.
Man kann auch Fragen stellen und bekommt auch schnell Antwort.
Gruß Christine
-