Die 80 Leute wurden mit einem Walbeobachtungs-Boot an Bord gebracht - nach mehreren gescheiterten Anlegeversuchen des Walbeobachters kam er dann irgendwann doch noch an die Längsseite der AIDA und alles ging gut...Danach direkt Abfahrt nach Schottland...
Reykjavik / Island
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die 80 Leute wurden mit einem Walbeobachtungs-Boot an Bord gebracht - nach mehreren gescheiterten Anlegeversuchen des Walbeobachters kam er dann irgendwann doch noch an die Längsseite der AIDA und alles ging gut...Danach direkt Abfahrt nach Schottland...
Also KEIN Halt in Reykjavik??
boah, wie Schade.... da waren doch aber 2 Tage geplant.....
-
Nee kein Halt in Reykjavick...Es war so windig, dass der Kapitän das Schiff nicht in den Hafen bekommen hat (siehe oben). Es ging dann in Schleichfahrt weiter nach Schottland...Eingeplant war da aber nur 1 Tag - von ca. 14 Uhr bis 14 Uhr, also 24h...Schleichfahrt deshalb, weil man sonst nachts angekommen wäre, was auch niemandem etwas gebracht hätte...
-
Man, da haben wir ja so richtig Glück gehabt. Wenigstens in Reykjavik war das Wetter herrlich. Es waren aber auch 1 1/2 Tage. Dort am zweiten Tag bis 14.00 Uhr. Sind diese Tage wunderschön mit dem Auto unterwegs gewesen. Am zweiten Tag ging es noch in Richtung Blaue Lagune und den Rest dieser Halbinsel. War eigentlich mit das schönster Erlebnis. Island ist eine Reise wert.
Gruß Christine
-
Nee kein Halt in Reykjavick...Es war so windig, dass der Kapitän das Schiff nicht in den Hafen bekommen hat (siehe oben). Es ging dann in Schleichfahrt weiter nach Schottland...Eingeplant war da aber nur 1 Tag - von ca. 14 Uhr bis 14 Uhr, also 24h...Schleichfahrt deshalb, weil man sonst nachts angekommen wäre, was auch niemandem etwas gebracht hätte...
-
Habe jetzt nochmal das Internet nach Anbietern für Touren vor Ort durchsucht:
http://www.bustravel.is/en/bus-tours
http://www.tour.is/tours/tours.php
http://www.icelandholidays.is/Daytours-Activities/
http://www.re.is/DayTours/Laut einem andren Eintrag hier im Forum heisst der Hafen: "Skarfabakki", den muss man dann als Abholungsort eintragen.
Voraussetzung für die Touren ist allerdings, sich auf englische Erläuterungen einzulassen.Da können wir nur hoffen, dass dieses Mal auch Landgang auf Island möglich ist
-
Nachdem wir selber in Island waren, kann ich Netbus nur empfehlen! http://www.bustravel.is/
Unschlagbar im Preis für die blaue Lagune (ca. 36 Eu mit Eintritt) und dem Golden Circle (ca.49 Eu), letzterer entspricht ziemlich genau dem Aida Ganztagesausflug "Geysire, Wasserfall, Thingvellir" und beinhaltet die wichtigsten Naturschauplätze Islands. Buchung über Internet war recht unkompliziert. Wir wurden am Hafen abgeholt und pünktlich wieder zurückgebracht.
Unser Führer beim Goldenen Kreis hiess Ragnar Thorsson. Er war Deutsch-Isländer und hat, nachdem er die Erläuterungen exzellent in Englisch gebracht hat, auch immer eine kurze Zusammenfassung in Deutsch erzählt. An allen Stops gab es genügend Zeit zum Erkunden und für gute Fotos. Wir durften auch Island-Pferde füttern, da er einen ganzen Beutel mit altem Brot dabei hatte
Ich kann diese Tour nur wärmstens empfehlen (trotz der isländischen Kälte, die uns begleitete). -
Hallo,
wir möchten uns in Reykjavik am 4. Juli 2012 gern einen Mietwagen besorgen um damit in Eigenregie zur Blauen Lagune zu fahren.
Hat jemand Erfahungswerte welcher Mietwagenanbieter sich empfielt (wir brauchen ein Fahrzeug für 4 Erwachsene möglichst mit VK ohne SB)?
Ist die Strecke schon mal jemand selbst gefahren? Es wird ja vermutlich auf Island nicht so furchtbar viele Strassen geben, sodass man sich mit einer Karte entsprechend orientieren kann, oder?
Grüße,
Dirk
-
Hallo Dirk,
wir hatten bei unserem Islandaufenthalt ein Auto über DERTOUR gebucht und waren sehr zufrieden.
Die Strecke zur Blauen Lagune ist "autobahnähnlich" ausgebaut und ohne Probleme zu befahren und zu finden (mit einer normalen Karte des Autovermieters).
Die Blaue Lagune (unser Reisebericht) ist eine tolle Sache.
eljoge
-
Hallo,
wir werden im September in Reykjavik sein, kann jemand die aktuellen Autovermieter nennen, die den Wagen an den Hafen bringen?Vielen Dank schon mal.
Gruß
Piratin -
Hallo Dirk,
wir hatten unseren Mietwagen bei Sunnycars gebucht. Es war nicht teuer und Du hast VK und 2. Fahrer etc.
Das Abholen gestaltete sich etwas schwierig, weil wir vom Hafen in Reykjavik aus zu Fuß einmal quer durch die Stadt laufen mussten, um an die Mietwagenstation zu kommen.
Beim nächsten Mal nehmen wir uns ein TaxiAnsonsten war es alles wirklich gut organisiert- deshalb buchen wir seither immer via Sunnycars.
Zum Beispiel erhielten wir einen kostenlosen Taxishuttle nach Rückgabe des Mietwagens zum Schiff.Und dass wir 3 Monate nach Ausbruch des Vulkans einmal quer durch die Asche gefahren sind, hat der nette Mann am Mietwagenschalter geflissentlich ignoriert (man durfte zu dieser Zeit nicht dort entlang fahren).
Viele Grüße,
Wasserratte -
Kleiner Tipp auch hier aus dem Forum:
Eleanor Vagnsson
City Car Rental Personnel
Nordic Car Rental Personnel
Snorrabraut 29
105 Reykjavik-Iceland
t: +354 771 4200
m: +354 771 4202
f: +354 511 3033
@: info@citycar.is / info@citycarrental.is
http://www.citycar.is / http://www.citycarrental.is
info@nordiccarrental.is
http://www.nordiccarrental.isHier haben wir ein Auto für den 02.07.2012 gebucht. Die Dame ist sehr nett und antwortet sofort (auf Englisch sollte man schreiben). Wir haben noch keine Erfahrung gemacht, die Buchung verlief sehr unproblematisch. Wagen wird zum Hafen gebracht und kann dort auch abgestellt werden. Kreditkatre wird erst bei Abholung belastet. Bei Nichtanlaufen wegen schlechten Wetter kann man per Mail, oder ggf. Telefon, am Vortag stornieren ohne, dass Gebühren anfallen. Die Preise stehen auf
http://Www.nordiccarrental.is
Irgendwie hängen die zusammen. Hoffe es hilft euch. Alle anderen Anbieter hatten keine Hafenzustellung und vor allem keinen Jeep für 6 Personen. Wir zahlen jetzt ca. €225,00 für 24 h. Gegenüber den Ausflugspreisen ist das ein Schnäppchen, und wir können vor allem machen was wir wollen und ggf. abends nochmal los fahren.
Viel ErfolgGrüße aus Berlin
-
Hallo Dirk,
wir haben im vergangenen Jahr in Reykjavik einen Mietwagen von Hertz über den ADAC gebucht.
Alles bequem vor Reiseantritt mit allen Versicherungen, VK ohne SB, etc.
Wir wurden sogar direkt am Schiff abgeholt und zur Mietwagenstation gefahren (in der Nähe von Perlan).
Die Rückfahrt zum Schiff war auch selbstverständlich. Einfach nett fragen.
Die Strasse zur "Blauen Lagune" ist sehr gut ausgebaut.
Viele Grüße
Volker -
Mietwagen auf Island ist kein Problem aber warum will man sich die stinkende, zischende und laute Blaue Lagune antun, wenn man schonmal auf Island ist??? Ich hab da selbst schon drin gesessen, da im Kühlwasser vom Kraftwerk und muß sagen, jedes andere Ziel auf Island ist weitaus schöner!
Wenn man nur 200km auf befestigten Strassen fährt erreicht man 4 der schönsten Ziele auf Island:
Thingvellir, Húsafell, den Geysir und den Gullvoss.Alle Ziele kein Problem um auf eigene Faust zu besuchen.
Der Geysir ist natürlich am schönsten in der Nacht, wenn keine Touristen mehr da sind. Ich hab da mal ne ganze Nacht vor gesessen und all 10min, wenn er gespuckt hat, einen tiefen Schluck aus meiner Flasche genommen :hahahah:
-
@Bella_crew
Zustimmung in allen Punkten - ich wollte Dirk nur nicht in seine Reiseplanung reinreden
Wir waren 1,5 Tage auf Island.
Ankunft am ersten Tag um 15:00 Uhr.Den kurzen Rest des ersten Tages haben wir auch für die "Blaue Lagune" genutzt. Deine Beschreibung trifft voll zu. Aber drin sitzen wollten wir auch einmal.
Am zweiten Tag haben wir eine Tour zu den von Dir genannten Zielen unternommen.
Viele Grüße
Volker -
Wir hatten 2010 bei sixt gebucht. Die bringen einen mit ner Shuttle zum Büro in die Stadt. Geht aber auch in 30 Minuten zu Fuß.
Gruß
Frank -
Hallo, auch wir sind am 27.06.2012 in Reykjavik und haben beim ADAC einen Mietwagen gebucht (Angebot von Holiday Autos Toyota Yaris 86€). Wir haben uns auch nicht für die Blaue Lagune sondern für Geysir, Gullfoss, ... entschieden. Wir denken auch, dass dies die bedeutend bessere Alternative zur Lagune ist, man sieht etwas von der Landschaft!
Dani und Knut
-
Mit dem Mietwagen ist es bis zum Gullfoss kein Problem und noch erlaubt, wer weiter ins Hochland fahren will MUSS einen Geländewagen nehmen.
1995 gab es noch keine Brücken nordöstlich vom Gullfoss und jeder Fluß mußte schwer durchfahren werden.
Wer nicht so auf die Kohle achten muß kann ich empfehlen, eine kleine Chesna zu chartern und einen Rundflug Landmannalauger/Gullfoss/Gysir zu machen. Die Gegend um Landmannalauger hat Island seinen Namen "Ultima Thule" eingebracht, als die Römer das Land aus Feuer und Eis entdeckten.
Nur dort sieht man, wie kochendes Wasser und Eis sich die Hände reichen -
Hallo Dani und Knut
wir hatten 2010 auch einen Mietwagen in Reykjavik. Wenn ihr 1 1/2 Tage dort seid, könnte ihr am ersten Tag den golden Circle fahren. Wir sind so um 9.30 Uhr losgefahren und haben so 500 km auf Island unsicher gemacht. War eine tolle tour haben uns an den Ausflügen von Aid orientiert und sind genau entgegengesetzt gefahren und so den bussen ausgewichen. Am zweiten Tag morgens gleich fürh los und zur Halbinsel, wo auch die Blaue Lagune ist. Kann man alles prima fahren, Tolle Straße etc.LG Christine
-
@ Kussmönchen
wir haben auch bei nordic car rental gebucht. Hat super geklappt. Wagen war pünktlich da. Die Abgabe war auch kein Problem abschließen, Schlüssel hinein und Tür zu. War auch der günstigste Anbieter mit Hafenzustellung und großem Auto, wegen der Schotterpisten. Viel Spaß Euch. Wir wünschen Euch auch so eion super Wetter, wie wir es hatten.
LG Christine
-