Reykjavik / Island

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mietwagen:


    Wir hatten letzte Woche einen Mietwagen für 24 h (13:00 Uhr bis 13:00 Uhr Folgetag) in Reykjavik für 6 Personen (Toyota Landcruiser) für 40000 Isl. Kronen, das sind ca. € 250. Gebucht wurde vorher per Internet, Zahlung erfolgte erst bei Wagenübergabe vorm Schiff. Ihr werdet direkt am Ausgang erwartet mt einem Schild auf dem euer Name steht. Abgabe wieder direkt am Hafen, Schlüssel ins Handschubfach ... fertig. Können wir nur empfehlen, würden wir immer wieder so machen.


    Eleanor Vagnsson
    City Car Rental Personnel
    Nordic Car Rental Personnel
    Snorrabraut 29
    105 Reykjavik-Iceland
    t: +354 771 4200
    m: +354 771 4202
    f: +354 511 3033
    @: info@citycar.is / info@citycarrental.is
    http://www.citycar.is / http://www.citycarrental.is
    info@nordiccarrental.is
    http://www.nordiccarrental.is

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie die Anschrift vom Hafen in Rejkjavik ist? Wollen uns einen Mietwagen dahin bestellen.


    Danke.


    Gruß
    Kristina

    :matrose:


    12/2009 - Mein Schiff 1 Karibik
    07/2011 - AIDA bella Westliches Mittelmeer
    10/2011 - AIDA bella Kurzreise Mittelmeer
    07/2012 - AIDA mar Nordeuropa Norwegen/Island


    AIDA - Vorfreude:
    07/2013 - AIDA sol Nordeuropa Norwegen :abfahrt:

  • Sundahöfn, Skarfabakki - 312

    2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

    2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

    2025 - Mein Schiff 1 - Best of Mittelamerika


  • Hallo,


    wir hatten letzte Woche in Reykjavik einen Mietwagen und haben von der Vermietung nur so eine typische Tourikarte bekommen, auf der die "Hauptstraßen" und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten eingezeichnet waren. Die Karte hat aber letztendlich gelangt, um alles zu finden, auch wenn es teilweise etwas schwierig war. Wir sind allerdings auch erst Richtung Süden zum Skogarfoss gefahren und dann den Golden Circle. So herum war es wohl ein wenig schwieriger, dafür waren bei uns auch keine Menschenmassen mehr bei den Sehenswürdigkeiten. Teils waren die wichtigsten Punkte auch ausgeschildert, sodass wir uns auch so orientieren konnten und zumindest wussten, dass wir nicht falsch fahren. Mit Navi oder einer richtigen Straßenkarte wäre es sicherlich noch einfacher gewesen, aber es ging auch mit dieser Karte so einigermaßen. Wenn man viel Zeit hat (knapp 24 h bei der Nordkaptour), dann geht man da auch ein wenig entspannter ran, bei einem kürzeren Aufenthalt hätte ich mich sicher nicht auf diese Karte verlassen. :zwinker:


    Liebe Grüße, Claudia :matrose:

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit dem privatem Anbieter http://www.extremeiceland.is ?
    Wir möchten die 6 stündige Tour "Golden Circle" mit ihnen machen.


    Wir machen am 13.8. mit denen die Top Ten Tour, wenn es Dir noch langt können wir dann Berichten wie´s war.

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Ich bin mir was Versicherungen / Mietwagen so unsicher - aber es mangelt mir hier eindeutig auch an Erfahrung.....


    Auf was sollte ich denn achten - sprich: was sollte ich dazubuchen - wenn ich die Versicherungsleistungen durchlese?
    Diese sind dann zu allem Unglück auch natürlich nicht in deutsch (hier wüsste ich ja vermutlich schon nicht, was wichtig ist....)


    Daher würde ich mich gerne von euren Erfahrungen / Tipps leiten lassen!


    Schonmal viiiiiiiiiiielen Dank im voraus!

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Hallo !


    Ich habe, glaube ich, alle Threads durch - vllt habe ich aber was überlesen....


    Ist denn jemand schonmal geritten?


    Landschaftlich lohnenswert oder nur so durch die Pampa (alles schon da gewesen...)


    Freue mich sehr über Feedback, danke!

  • Hallo,


    wir wollen an unserem zweiten Tag mit dem Taxi nach Reykjavik fahren und die Stadt anschauen. Kennt jemand einen guten Rundweg, wo man die wichtigsten Dinge der Stadt sieht? Mittags müssen wir wieder auf dem Schiff sein.


    Viele Grüße

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

  • Hallo Marcus und Jacqueline,


    da kann ich Euch unseren Reisebericht "Island 2011" und hier speziell die Seite für Reykjavik empfehlen. Dort haben wir ausführlich unseren Stadtspaziergang mit den Sehenswürdigkeiten beschrieben.


    eljoge

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • Hallo Zusammen!
    Wer war schon auf Island reiten?
    Da ich leidenschaftliche Islandpferdereiterin bin, interessiert mich darüber alles :).
    Ist von AIDA bestimmt sehr teuer, aber wenn man schon mal da ist...


    Vg, Lunes

  • Huhu wenn du leidenschaftliche Islandpferdereiterin bist, kennst du doch sicher Leute aus der Isi Szene, die darüber viel besser bescheid wissen als leute, die hier im forum sind und einfach mal so ne reittour mitgemacht haben, die qualität der pferde aber evt gar nicht so beurteilen können.
    [oder sind hier noch mehr Island-leute, das wäre cool :loveyou: ]


    Ich kenne nur beggi (eggertsson) und familie, die sind aber leider im norden.
    http://www.abbi-island.is/uns/hof.php



    ansonsten:
    http://de.ishestar.is/Tagestouren/


    viel spaß! :daumen:

  • Ich dachte, man darf bestimmt mal fragen :)


    Außerdem reise ich nicht alleine und deswegen wäre es auch gut zu wissen, wie andere Reitanfänger das aufgefasst haben (damit mein Freund sich evtl. auch "traut")
    Isi-Szene ist ja schön und gut, aber Island ist leider nicht um die Ecke, so dass ich da sehr wenig drüber weiss.
    Habe einen Hof gefunden, aber mich interessiert halt auch die Umsetzung durch AIDA und die Erfahrungen speziell von Anfängern.


    VG

  • Hallo,
    wir haben bei Specialtours die Whale Watching Express tour gebucht. Wir wurden kurz nach dem Anlegen am Hafen abgeholt und um 14.00 ging es los. Wir haben haufenweise Wale gesehen :foto: , ist aber glückssache. Kostete ca. 48 Euro. Ca. 16.45 waren wir wieder am Schiff so daß wir am Abend noch mit Grayline die Golden Circle Evening Tour machen konnten. Das Schöne daran war, daß uns die ganzen AIDA Busse entgegen kam so daß wir überall fast alleine waren. Mittlerweile dürfte es aber abends zu Dunkel werden für die Tour. Allerdings wie beschrieben nur auf englisch.

    2009 AIDAvita Karibik
    2010 AIDAcara Südostasien
    2012 AIDAbella Kanaren
    2012 AIDAmar Nordmeer
    2013 AIDAmar Mittelmeer7
    2014 AIDAdiva Orient
    2015AIDAdiva Ostsee
    2016 Costa Diadema westl. Mittelmeer :/
    2017 AIDAaura Orient und Indien

  • Hallo Elenaor,


    hab mir die Route heute mal zusammengestellt, wobei man diese noch anpassen kann. Hier der Link. Hoffe, die Karte hilft Dir und anderen weiter. Verfahren wird schon nicht passieren. Gibt nicht so viele Hauptstraßen. Ich hoffe auch, dass die Touri-Ziele ausgeschildert sind, sobald man sich diesen nähert. Auf Nummer sicher gehst Du mit einem Navi beim Verleiher.


    Viel Spaß

    2004 - Vita Karibik
    2006 - Blu Kanaren
    2006 - Blu Kanaren (das zweite Mal)
    2006 - Cara Transarabien
    2009 - Aura Karibik und Mittelamerika
    2011 - Carnival Liberty Nördliche Karibik
    2011 - Diva Südostasien
    2012 - Luna Transamerika
    2013 - Sol Nordeuropa
    2014 - MSC Divina Karibik

    2015 - RCCL Transsuez
    2016 - Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer
    2017 - Vita Transatlantik
    2017 - Perla Westliches Mittelmeer
    2019 - Mar Spanien und Portugal

    2019 - Mar Hamburg nach Mallorca