Reykjavik / Island

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Elenaor,


    hab mir die Route heute mal zusammengestellt, wobei man diese noch anpassen kann. Hier der Link. Hoffe, die Karte hilft Dir und anderen weiter. Verfahren wird schon nicht passieren. Gibt nicht so viele Hauptstraßen. Ich hoffe auch, dass die Touri-Ziele ausgeschildert sind, sobald man sich diesen nähert. Auf Nummer sicher gehst Du mit einem Navi beim Verleiher.


    Viel Spaß


    genau, das ist der golden circle!
    die hauptsehenswürdigkeiten sind sehr gut ausgeschildert
    ich würd noch skalholt einbinden (eine Kirche), kein Umweg, liegt zwischen selfoss und geysir


    nicht alle schilder sehen so aus, aber man kann sich auch schonmal verfahren:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/landislandt8zbsejyv6.jpg]



    :jump:
    viel spaß!

    :Boot1:.... nach der Reise ist vor der Reise .... :Boot1:


  • Wobei die Aura am 30.08.12 wohl dort liegt : Sundabakki - 421-3,
    am Skarfabakki - 312 liegt am 30.08. die CARIBBEAN PRINCESS.
    Siehe hier: http://faxafloahafnir.is/faxaf…s/pdf_skrar/skip_2012.pdf


    LG
    Mike


    Hi,


    meine Antwort bezog sich auf Kristinas Frage, unter welcher Adresse die Aidamar am 30.07. im Hafen von Reykjavik liegt.


    Gruß

    2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

    2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

    2025 - Mein Schiff 1 - Best of Mittelamerika


  • Einige Stationen bei der oben verlinkten Karte sind ja klar. Sind die anderen Stationen nur zur Orientierung oder ist da was besonderes? :gruebel:


    Edit: Hat sich geklärt. Für andere "Dumme" wie mich: http://www.skandinavien.de/Lae…sland/I-Golden-Circle.htm

  • die Tour zum Gullfoss, Geysir und Thingvellir ist phantastisch - schau Dir meine Reiseberichte in der AIDA-weblounge an.

    Sehe ich genauso! Allerdings muss man diese Tour nicht unbedingt mit AIDA machen. Es gibt Busunternehmen die den Golden Circle
    wesentlich günstiger anbieten. Siehe unter "Ausflüge Reykjavik"!

  • Wir sind bisher zu viert und haben einen tollen privaten Ausflug über "extremeiceland" gebucht.


    "Der Goldene Kreis, d.h. Geysir, Gullfoss und Thingvellir"
    http://www.extremeiceland.is/d…-circle-for-cruise-liners


    Zum jetzigen Kurs kostet die 6 Stundentour € 95,--/Person. Der Fahrer spricht Englisch. Wenn wir noch 2-4 weitere Personen finden, dann bekommen wir einen deutschen Guide. Wenn wir 6 weitere Personen finden, gibt es den deutschsprachigen Guide und noch 10 % Rabatt.


    Wir haben mittlerweile schon öfter private Touren gebucht und genießen es, vor den vielen Bussen an den Orten zu sein. Außerdem hat man den Luxus und kann immer mal wieder spontan anhalten. :daumen:


    Wir freuen uns auf diese Tour und fänden es klasse, wenn sich noch jemand anschließen würde. Bitte schickt mir eine PN, dann können wir alles Weitere klären.


    LG
    Angelika

    03.2008 AIDAaura Mittelamerika & Karibik - 07.2009 AIDAvita östl. MM - 10.2010 AIDAluna Nordamerika -08.2011 AIDAdiva östl. MM - 07.2013 AIDAluna Nordeuropa - 08.2016 MeinSchiff 3 Mittelmeer mit Ibiza -01.2017 Mein Schiff 3 Orient/Dubai



  • Ich kann nur das Mieten eines Autos empfehlen. Wir hatten es für 24 Stunden gemietet und konnten viel sehen, vor allem am 2. Tag morgens. Da waren wir immer vor den AIDA-Ausflügen vor Ort. Am Hafen konnte man das Auto problemlos über Nacht parken.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier bereits im Forum verschiedene Aussagen zum Thema Mietwagen gelesen habe, noch einmal direkt die Frage:


    Kann ich bei Sixt oder Europcar ein Fahrzeug am Hafen in Reykjavik anmieten und dieses direkt am Schiff in Empfang nehmen?


    Sixt ist wohl in 15min zu Fuss zu erreichen, Europcar scheint etwas weiter weg zu sein.


    Da wir nur 8h in Reykjavik sind zählt jede Minute! :jump:

  • @ Karl81


    Wir haben über "check24" den PKW bereits günstig gebucht und fahren mit dem Taxi zum Vermieter. Es gibt auch eine gute Busverbindung.


    VG BeeGeeDu

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir hatten letztes Jahr von zu Hause aus bei Europcar reserviert. Direkt gegenüber vom Anlegeplatz (ca. 50 m) gibt es einen großen Parkplatz und einen Souvernirshop, in dem die Autovermietungen abgewickelt werden (ich glaube sogar von verschiedenen Anbietern am gleichen Tresen). War alles kein Problem. Bei Abgabe einfach Auto abstellen und Schlüssel abgeben.

    :Boot1: :Boot1:

  • Das hört sich sehr gut an!


    Habt ihr bei Europcar bei der Reservierung eine spezielle Info bezüglich des Anmietortes angegeben?


    Habe jetzt bei Europcar Station Harbour reserviert. Laut Kundenhotline gibt es aber keine Möglichkeit das Auto direkt am Schiff bereitzustellen...

  • Hallo,


    wir haben einen Mietwagen über Sunnycars gebucht und einen Hafenzustellungswunsch geäußert. Dieser wurde uns auch schriftlich bestätigt.


    Vermieter ist Hertz Iceland


    Info:


    Wir hatten bereits letztes Jahr einen Wagen über Sunnycars für Reykjavik gebucht, konnten den Hafen aber wegen eines Hurrikans nicht anlaufen. (Transamerika ohne Island und Neufundland) Bekamen ohne Probleme unser bereits abgebuchtes Geld zurück.


    Gruß


    Piratin

  • Ich habe gestern über Sixt einen Mietwagen angemietet.


    Ich werde direkt am Schiff per Shuttel abgeholt und zur Mietstation gefahren, abgeben muss ich das Fahrzeug in der Mietstation und werde dann wieder per Shuttel zum Schiff gefahren. Der Shuttel Transfer ist gratis.


    Einfach eine Mail an Sixt-/Raykjavik senden, Antwort kommt dann sehr schnell.


    Viel Glück


    Reiner :bye1:

  • Hallo wir fahren ab dem 29.06. mit der Luna zum Nordkap. Wir beabsichtigenm Reykjavík auf eigene Faust ohne Mietwagen zu erkunden. Hat jemand dazu Erfahrungen? Danke im Voraus. Gruß Ramona

    Einmal editiert, zuletzt von Moni43 ()

  • Wer es etwas individueller mag, als mit dem großen AIDA Bus mit vielen Leuten zu fahren, der ist her richtig!
    Wir haben die Tour gerade eben selbst mitgemacht und sind immer noch begeistert.
    Der regionale Anbieter Island guided Tours hat sich auf Kreuzfahrgäste spezialisiert und bietet ein tolles Programm an. http://igtours.is/eng/catalog/tour76.html
    Der moderne Mercedes Kleinbus fährt mit max. 18 Personen, bei uns waren nur 14 drin. Die Tour bietet sehr viele Informationen über einen Guide, der wirklich da lebt. Wir waren an allen immer so angekommen, dass keine weiteren Busse vor Ort waren und wir genug Zeit für Fotos usw. hatten.
    Hier noch ein Link zu Tripadvisor. http://www.tripadvisor.com/Att…javik_Capital_Region.html