Reykjavik / Island

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir sind auch im Juli in Reykjavik (am 22.07.)und an einer Tagestour mit einem Fahrer interessiert. Wir sind zu dritt. Vielleicht besteht die Möglichkeit die Tour zusammen zumachen ? ^^

    AIDAsol 03.03.2012 - 10.03.2012 Kanaren MS2 22.10.2015 - 01.11.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAbella 19.06.2012 - 29.06.2012 WMM
    MS Columbus 2 01.07.2013 - 09.07.2013 Nordeuropa
    AIDAsol 05.10.2013 - 12.10.2013 Nordeuropa 1
    AIDAsol 12.07.2014 - 26.07.2014 Nordeuropa 8

  • Nur ein kleiner Tipp. Wir waren im Oktober 2012 auf Island, allerdings Flug. Ein Auto zu mieten war einfacher als im Deutschland.
    Einzig die Übergabe kann etwas länger dauern, weil dort über jede Beule gesprochen wird. Ist natürlich auch nötig, da es immer
    Wieder vorkommt, daß die Autos nach einer Fahrt über Schotterstrassen aussehen wie S.. .
    Wenn ihr eine Karte habt ist ein Ausflug, Rundweg z.B. Golden Circle, ein reines Vergnügen. Autofahren mit Spaß.

  • Wir sind Anfang Juli in Akureyri und Reykjavik .... wir haben bereits von hier aus für beide Tage einen Mietwagen über Europcar reserviert. Untere Mittelklasse (VW Polo oder ähnlich) kostet pro Tag 112,- Euro. Und wir konnten als Mietstation sogar jeweils den Hafen angeben.

    06/2013 AIDA diva östl. Mittelmeer 06/2014 AIDA sol Norwegen+Island 08/2015 AIDA blu westl. Mittelmeer 12/2016 AIDA aura Orient + Indien 05/2017 AIDA diva Oslo u. Kopenhagen
    06/2017 AIDA perla Taufreise 12/2017 AIDA diva Karibik 01/2018 AIDA prima Kanaren u. Madeira 08/2018 AIDAprima Mittelmeer 12/2018 AIDAstella Kanaren und Madeira 02/2019 AIDAprima Orient 06/2019 AIDAmar Ostseetour 09/2019 AIDAblu Adria 12/2019 AIDA mar Spanien+Portugal 07/2021 AIDA mar Schweden 09/2022 AIDA blu Mittelmeer 10/2022 AIDA luna Norwegen+DK



  • Hallo Tina812,


    wir sind zur gleichen Zeit mit AIDAsol auf Tour. Haben für Reykjavik noch nichts gebucht. Überlegen noch, ob wir über einen örtlichen Veranstalter buchen (Problem: "Reiseleitung nur in Englisch) oder ob wir auch einen Mietwagen buchen. Habt Ihr schon bestimmte Ziele für den Tag ausgesucht? Vielleicht gibt es gemeinsame Interesse


    Grüsse aus Jena von Erika und Winfried (ERWI73)

    2 Mal editiert, zuletzt von ERWI73 ()

  • Hallo,


    sind unabhängig von Aida in Island und kommen mit dem Flieger für 1,5 Tage.


    Meine Frage: Gibt es hier jemanden, der uns in seinem PKW geführt zu den Sehenswürdigkeiten fahren kann?
    Kennt Ihr einen Anbieter, ggf. deutschsprachig, wenn nicht, englisch wäre auch o.k.


    Evtl. einen Auswanderer, der sich damit sein Taschengeld aufbessert?


    Vielen Dank für eine Antwort :foto:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Das würde mich auch interessieren, da schließe ich mich an.

    Wer etwas wert ist, den machen Erfahrungen und Unglück besser.

  • Hallo,


    kann mir jemand eine Autovermietung empfehlen.
    Muss nicht zwingend am Hafen sein, da wir mit nem Flieger angkommen.


    Danke

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • joachimmeertal
    Wir haben auch in Akureyri einen Mietwagen von Europcar und überlegen ob wir in Reykjavik einen von Europcar oder Nordic Car Rental nehmen. Liefert Nordic Car Rental den Wagen problemlos an den Hafen, kostet das extra? Wo habt ihr den Wagen abgeholt/ abgegeben? Wäre für Infos sehr dankbar.
    lg Rebecca

  • Wir haben im Juli auch einen Mietwagen über Europcar geordert und wollen zum Gullfoss Wasserfall und zur Springquelle Strokkur fahren. Dann überlegen wir, ob sich die blaue Lagune im Abschluss noch lohnt? Die Eintrittskosten liegen wohl bei EUR 40,-- p.P., was ich als sehr hoch empfinde. Ist es das tatsächlich wert? Wer war schonmal dort und kann berichten? Vielen Dank.

    März/April 2006, Karibik, AIDAvita; November 2008, westl. Mittelmeer, AIDAdiva, April/Mai 2009, östl. Mittelmeer, AIDAdiva; März 2010, Mittelmeer / Kanaren, AIDAbella; Dezember 2011, Dubai, AIDAdiva; November 2012, Kanaren, AIDAsol; März 2013, Westeuropa, AIDAbella. Adria und Nordtour folgt...

  • Wir waren bereits 2x dort. Ein Mal im Rahmen eines AIDA Ausfluges nur zum Gucken und ich wäre gerne in das Wasser gegangen. Also, beim 2. Besuch nach der Mietwagen-Rundtour ebenfalls hingefahren und wir haben es nicht bereut. Wer gerne Wellness mag, Sauna etc. der wird es genießen. Für uns war es ein ganz tolles Erlebnis und ich würde das jederzeit wieder machen. Das warme Wasser ist herrlich, die Landschaft Drumherum (evtl. bei ganz niedrigen Temperaturen) hat schon was. Und entspannend ist es allemal.

  • Ja, die Blaue Lagune ist relativ teuer. Aber durchaus sehenswert und sehr entspannend. Sollte man mal gemacht haben!

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nicht weiß, ob sie echt sind oder nicht." - Abraham Lincoln

  • Danke für Eure Einschätzung hinsichtlich der blauen Lagune. Dann schauen wir mal, ob es zeitlich klappt...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    März/April 2006, Karibik, AIDAvita; November 2008, westl. Mittelmeer, AIDAdiva, April/Mai 2009, östl. Mittelmeer, AIDAdiva; März 2010, Mittelmeer / Kanaren, AIDAbella; Dezember 2011, Dubai, AIDAdiva; November 2012, Kanaren, AIDAsol; März 2013, Westeuropa, AIDAbella. Adria und Nordtour folgt...

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie schnell ich morgens in Reykjavik vom Schiff komme? Wir legen ja um 8.00 Uhr an, gibt es dann "Stau" beim vom Bord gehen, oder ist es im Normalfall möglich, so 10 nach 8 an Land zu sein (wenn nichts unerwartetes dazwischen kommt). Wie sind eure Erfahrungen? Danke schonmal
    lg Rebecca

  • Wir hatten die Ausflüge in Akureyri und für Reykjavik über FAB Travel gebucht.
    Für jeweils 1 Tagestour in Akureyri sowohl als auch eine weitere Tagestour in Reykjavik hatten wir pro Person zusammen 115€ gezahlt.


    Pünktlich standen die Minibusse vor dem Schiff mit deren Logo, nicht zu verfehlen.
    Wir besichtigten die wichtigsten Punkte. In Akureyri hatten wir Susanne als Guide, sie kommt ursprünglich aus Deutschland und hatte viel Wissen über Island.
    In Reykjavik hatten wir ein Guide aus Lettland, der sehr gut englisch sprach.
    Da einige nicht so gut englisch konnten, hatte mein Mann das Mikro bekommen und alles übersetzt.
    Wir bekamen sogar einige Köstlichkeiten aus Island zu probieren. Sie hatten für uns Schokolade und Skyr besorgt. Fand die Geste super nett. Skyr ist sehr lecker und wenn man die Gelegenheit hat, sollte man es probieren.


    Die Busse waren komfortabel und einige wollten in Akureyri schwimmen gehen und einige nicht.
    Darauf hatten wir eine kurze Mittagspause am Bad gemacht und die nicht schwimmen wollten, durften eine Höhle mit heißem Wasser besichtigen. Anschliessend wurden die Schwimmgäste abgeholt.


    Wir sind vom FAB Travel total begeistert und können die Firma, ist ein Familienunternehmen, absolut empfehlen.
    :daumen:


    2012 Aida Cara
    2013 Aida Mar
    2014 Aida Sol
    2016 Aida Aura
    2017 Aida Prima
    :blumen:

  • Hallo Freund.
    Danke für den Beitrag. Ich habe schwer gehadert, ob wir diese Ausflüge buchen oder doch mit Mietwagen alleine losfahren, da wir eher Individualisten sind. Jetzt bin ich weniger skeptisch.
    Gruß Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Was fandet ihr am Golden Circle besonders schön und sehenswert. Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich unbedingt anschauen?
    Blaue Lagune, denke ich, ist ein "Must see" und Geysir und Gulfoss und Pinkvellir

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Moin Moin,

    Blaue Lagune, denke ich, ist ein "Must see" und Geysir und Gulfoss und Pinkvellir

    mit den letzten 3 hast du den Golden Circle. Die Blaue Lagunge liegt vom Gullfoss allerdings ja in der Gegenrichtung. Ca. 150km oder etwa 2 Stunden Fahrtzeit.


    Ob man die aber unbedingt gesehen haben muss, darf jeder anschließend selbst entscheiden. :)



    Glück auf!
    Jens