Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • und


    mindestens 18 Jahre alt sind, und das bist du laut Profil erst geworden

  • Danke... achso also zählen die Reisen auch erst die man ab dem 18. Lebensjahr macht !?

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Also wenn folgendes zutrifft :


    2. Voraussetzung und Beitrittsmodalitäten
    2.1
    AIDA Clubmitglieder können nur natürliche Personen werden, die:
    a) mindestens 18 Jahre alt sind, und
    b) mindestens 10 Tage innerhalb der letzten 5 Jahre an Bord eines AIDA Schiffes verbracht haben, wobei
    - der Zeitraum ausgehend von dem Zeitpunkt des nächsten Reisebeginns an berechnet wird, und
    -
    die Mindestanzahl der an Bord verbrachten Tage im Rahmen einer Buchung
    innerhalb der Preiskategorien AIDA PREMIUM, AIDA VARIO oder JUST AIDA
    stattgefunden haben muss.


    was bei mir der Fall wäre, und wenn die Reisen nicht erst ab dem 18. Lebensjahr zählen, wäre ich Mitglied.

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Wir machen unsere AIDA-Urlaube nun wirklich nicht von Lanyards oder Champagnergutscheinen abhängig, sondern es geht uns immer um die Tour . Es ist aber traurig, dass wir, die AIDA auch durch entsprechende Reklame im Freundes- und Bekanntenkreis groß gemacht haben, auf die letzten 5 Jahre reduziert werden. Ist ja schön, dass man sich endlich mal etwas Neues einfallen läßt - aber wir werden ja bald wissen , wo die Unterschiede zwischen diesen Farben liegen. Sollte es ein EDV-Problem sein :hahaha: und die Daten von vor 5 Jahren nicht mehr vorhanden sein - ich kann anhand von alten Bordkarten meine Anwesenheitstage nachweisen. Wir lassen uns von diesen Stufen nicht verrückt machen und werden weiterhin nur nach Tour, Preis und persönlichen Eindrücken der letzten Reisen AIDA buchen und uns auch weiterhin bei den Mitbewerbern umsehen, testen und vergleichen.
    Ich werde bestimmt keine Reise buchen um einen anderen Farbstatus zu bekommen oder einen zu erhalten. :meinung:!
    Mir wäre ein Rabattsystem wie bei Costa lieber gewesen -
    ob mein Koffer eine halbe Stunde früher oder später vor der Tür steht ist mir total egal! :meinung:
    Und das Einchecken im Januar hat sich - aufgrund des Verzichts deckweise einzuchecken - auch beschleunigt - demnächst gibt es dann wahrscheinlich
    am Vielfahrer-Checkin den Stau! :erschrecken:

    496 Tage auf SEE verbracht

    387 Tage auf einem AIDA Schiff

    einige weitere Touren im Visier


    :schwimmen: :schwimmen:

  • Kurzes Wort von mir:


    @achim1952: ich lass jetzt mit dem lesen das weg, das wäre unhöflich, lt. meinem posting kommen die Daten VIA Post. Das hat AC mir gesagt.


    niwes: Deinem Kommentar ist nix mehr hinzuzufügen, aber es gelten nur die letzten 5 Jahre, die Großmacher zählen nicht mehr.


    Frag doch mal die Damen, die jetzt die SOL taufen wollen, wer Vince Everett. Sabrina Thomson oder Ernie ist, na ja bei Ernie wirds noch klappen:-)


    Macht es Euch doch einfach, ruft bei AC an, ich bekomme morgen einen Rückruf von einer bis jetzt noch sehr kompetenten Mitarbeiterin für meine Fragen.


    Für mich persönlich sind die Kategorien, wo es dann lt AC auch unterschiedliche Bordkarten geben soll nicht gut, das schafft eine Mehrklassengesellschaft und so etwas ist gar nicht mein Ding. Sorry.


    LG Babsi

  • @ Babsi


    Das mit den Bordkarten hatte ich ja noch gar nicht gesehen, das finde ich auch nicht so sonderlich gelungen :meinung:
    Die Vielfahrerlanyards habe ich an Bord schließlich auch nicht getragen, sondern immer mein geliebtes buntes Band meiner ersten Aidareise...


    LG
    Ponny



  • Da kann ich Dir nur zustimmen. Das finde ich auch nicht gut.

  • @ Babsi


    Das mit den Bordkarten hatte ich ja noch gar nicht gesehen, das finde ich auch nicht so sonderlich gelungen :meinung:
    Die Vielfahrerlanyards habe ich an Bord schließlich auch nicht getragen, sondern immer mein geliebtes buntes Band meiner ersten Aidareise...


    LG
    Ponny


    @ Babsi


    Das mit den Bordkarten hatte ich ja noch gar nicht gesehen, das finde ich auch nicht so sonderlich gelungen :meinung:
    Die Vielfahrerlanyards habe ich an Bord schließlich auch nicht getragen, sondern immer mein geliebtes buntes Band meiner ersten Aidareise...


    LG
    Ponny


    Die schweren Dinger tragen wir auch nicht. Außerdem wollen wir nicht als VF auffallen. Die ersten Lanyards von der AIDAblu 2006 begleiten uns
    auf jeder Reise.

  • Endlich hat AC sich etwas einfallen lassen - Detail sind ja noch allen unbekannt - schon werden bei vielen wieder die Motzgene aktiv. Eigentlich schade. Warten wir es doch einfach mal ab.


    Wo ist TomH ?

  • Und ob die Koffer früher da sind ist dahingestellt,im Oktober zur Transarabien waren


    die Frankfurter die letzten die um 23.00 an Bord kamen,obwohl Auslaufen 22.00 war.


    Da kann man dann nicht von bevorzugen sprechen :meinung: :meinung: :meinung:
    es kommt darauf an wann der Flug ist.


    Komm ich als letzter kann ich nicht als erster meinen Koffer haben.


    LG

  • Mensch, Mensch, Mensch, haben hier manche Probleme: Woanders kämpft man um Demokratie, und hier soll die privilegierte Klassengesellschaft wieder eingeführt werden :crazy:

  • War so nicht gemeint,aber man kann ja alles auslegen wie man will.

  • @ Balou8: Damit meinte ich nicht Deinen letzten Beitrag und nicht Dich persönlich!


    Mir fiel es nur allgemein auf, da ich eben noch einmal, während ich hier saß und diesen Fred las, gleichzeitig die Spätnachrichten hörte - da kam mir das in den Sinn !!!


    LG Sli

  • ja sorry, entschuldigt.... ich bin ja schon da :antwort: :hahahah:
    Aber Heizer hat wieder mal ins Schwarze getroffen. Ich war auf einem Tanzturnier und bin quasi noch total verschwitzt.... also nicht wegen dem Turnier, sonder weil meine Frau Fahrer war [Blockierte Grafik: http://smilys.net/aengstliche_smilies/smiley5310.gif] .... aber pssst :antwort:
    Ja sach ma, seid ihr alle deppert... da ist man mal ein paar Stunden nicht online und schon gibt hier 100 Beiträge auf 5 Seiten, die ich jetzt zu später Stunde erst mal verdauen muss. Vor allem, weil es hier tatsächlich einige richtig gut drauf haben mit dem Nörgeln... ich bekomm Konkurrenz... das mag ich gar nicht... :zwinker:


    Na denn, auf gehts, es gibt viel aufzuholen:


    Zitat

    wir sind in den letzten drei Jahren 77 Nächte an Bord von Aida Schiffen gewesen und haben etliche tausen €


    incl. der Bordrechnungen dort gelassen...

    und was habt ihr tagsüber gemacht :frage1: Kein Wunder, dass ihr so viel Geld gebraucht habt, wenn ihr dem Schiff immer hinterher fliegen müsst, um abends wieder an Bord zu sein ....

    Zitat


    es gibt ja die Staffelung:

    ob es auch die Lanyards farblich entsprechend der Staffelung gibt :frage1: ... ich frag nur... *duck*


    Zitat

    warum wusste ich, das irgendwer darüber was zu meckern hat?

    Na das ist jetzt keine Kunst... das ist so...so...wie wenn einer sagt, er hat gewusst, dass in der Kirche nach der Predigt das "AMEN" kommt.
    Äh... ist doch noch so oder :frage1: also in der Kirche mein ich :frage1:


    Zitat

    Dann gibt es sicherlich auch entsprechende farbliche Anstecknadeln für die Kleidung :jump:

    Dann sind die im Vorteil, die sich jetzt erst hoch arbeiten... weil die kriegen eine Farbe nach der anderen und haben am Schluss ALLE :antwort: Die, die jetzt schon VF 2 sind kriegen ja nur grün... *ällebätsch*


    Zitat

    Bin ich dann ein Angeber, wenn ich " grün" tragen darf :zwinker:

    Nicht nur DAS :antwort: Wie man einem anderen Thema entnehmen kann, bist du dann für Überfälle der "Einheimischen" auch wesentlich gefährdeter :antwort: Weil die erkennen dich dann s o f o r t als "Geldige" (nicht zu verwechseln mit Goldige). Aber vielleicht kann man dass dann gleich mit dem Bordguthaben verrechnen...


    Zitat

    jetzt kommt endlich das seit langem geforderte Bonussystem und die ersten fangen schon wieder an rumzumeckern.

    Find ich auch ne Sauerei... ich hab ja kaum die Möglichkeit aufzuholen :abschied:


    Zitat

    Nur bitte was ist denn ein Lanyard. Habe die Frage schon einmal gestellt, habe aber das Threat nicht mehr gefunden.

    Jetzt wirds unverschämt... kannst du die Userin bitte löschen ROLF .... das ist nicht lustig .... üüüberhauuupts nicht...


    Zitat

    Ein Band wo Du Deine Bordkarte befestigen und es um den Hals hängen kannst.

    aaahhhhhhh.... gleich mitlöschen ROLF :antwort: :antwort: :antwort:
    Das ist ja noch unverschämter.... Ein AIDA-Lanyard ist nicht einfach ein Band wo man die Bordkarte.... ach was red ich... Perlen vor die .... :zorn: einfach ein Band... also ne Annerl.... da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen zwischen uns :zwinker:

    Zitat


    aber bitte lasst uns diese Thema positiv begleiten und uns daran erfreuen,

    Laaaaaaaangweiiiiilig.... du hättest Therapeut werden sollen :sironie: (hier mach ich den Smilie sicherheitshalber mal dahinter, man weiß ja nie)

    Zitat


    Freu mich auch, dass wir Stufe grün haben.

    Wir freuen uns alle mit dir Maria und werden niemals vergessen, dass du GRÜN und somit Super-Vielfahrer bist... Versprochen :bye1: ich bin sooo neidisch... boah was musst du Geld haben (oder dein Mann ...ähm, ja...).

    Zitat


    Man nehme ein Telefon in die Hand und wähle eine Nummer

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
    Laaaaaaangweilig.... da krieg ich ja FAKTEN... was will ich denn damit... :?: so macht viel mehr Spaß :zwinker:


    Zitat

    Hui, ganz schön viele Beiträge in ein paar Stunden.

    Mein Reden... und das ohne uns Ponny.... sollen wir uns das wirklich gefallen lassen :frage1: Ich finde wir sollten intervesi....interessie....intrave... wir sollten uns beschweren :antwort:

    Zitat


    PS: In diesem Beitrag können Spuren von Ironie enthalten sein.

    Laba, Laba... mir deucht, du gehst dieses Thema nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit an. Das mag ich gaaaar überhaupts nie nicht und deswegen werden wir hier wohl demnächst ein "Stuhlkreis-Thema" aufmachen müssen :antwort:

    Zitat

    Der Beitrag von »Achim1952« (Gestern, 20:47) wurde vom Autor selbst gelöscht (Gestern, 20:48)

    Schade eigentlich, wo ich dir doch mittlerweile mit am liebsten antworte... du bist so....so.... emotional... :daumen:
    Wie gehts dem geplatzten Kragen vom letzten Mal :frage1: :zwinker:


    Zitat

    Hab mal nachgerechnet. Ich muss erst nächstes Jahr im April fahren um
    den Status zu erhalten. Kann also ganz bequem noch andere Urlaube
    buchen.

    Ich freu mich sooo für dich.... Maria.... wenn du sehen könntest, wie mir grad ein Tränchen runter läuft. Ich hoffe ja für dich, dass noch mehr so neidisch sind wie ich *schnief* Ich liebe sie ja nach wie vor, deine.... wie hast du sie beschrieben... ausschließlich sachlichen Beiträge :gruebel:


    Zitat

    Tom sucht gerade nur verzweifelt einen Platz für die Lanyards, ...

    ach herrjeee.... da erinnerst du mich an was ponny... ich brauch mehr Platz für Anstecknadeln, Lanyards... wenn das meine Frau liest.... obwohl, da bekomm ich meine Ohrfeige eh schon nach meinem ersten Satz!
    Nein Mo.... MICH machen Ohrfeigen nicht scharf, keine Chance :zwinker:


    Zitat

    Der Beitrag von »fuzzy« (Gestern, 21:21) wurde vom Autor selbst gelöscht (Gestern, 21:25).

    Also ich find das ja nicht richtig, dass ihr Rolfs und Tines Lieblingbeschäftigung jetzt selbst macht und ihnen den ganzen Spaß nehmt :hahahah:
    auch hier wieder sicherheitshalber: :sironie:

    Zitat

    Dann noch meine Prognose wann dieser Thread geschlossen wird : In Einer Woche

    Optimist :antwort:


    Zitat

    Ich hab mal ne Frage, vllt. kann mir ja hemand diesbezüglich
    weiterhelfen. Momentan waren wir in den letzten Jahren 40 Tage auf Aida.
    Weil die 7 Tage von 2004 ja wegfa

    *tstststst*.... ja, da könnt ja jeder kommen... könnt da.... wo sind wir denn hier.... :frage1:

    Zitat


    Wir machen unsere AIDA-Urlaube nun wirklich nicht von Lanyards oder
    Champagnergutscheinen abhängig, sondern es geht uns immer um die Tour .

    Ach, Büffet-Fräsen, mach dir nix draus... alles nicht so schlimm... wir haben nix gegen Aussenseiter :hahahah:
    Andere Frage... wie viel :trrink1: :trrink1: :trrink1: muss man eigentlich intus haben, um sich so nen User-Namen zu geben :frage1:
    :pirat:


    Zitat

    niwes: Deinem Kommentar ist nix mehr hinzuzufügen,

    Lächerlich... man findet immer was zum hinzufügen... man muss nur wollen...soll ich dir Tips geben Babsi :frage1: :zwinker:


    Zitat

    Frag doch mal die Damen, die jetzt die SOL taufen wollen, wer Vince
    Everett. Sabrina Thomson oder Ernie ist, na ja bei Ernie wirds noch
    klappen:-)

    Na ja, die meisten von denen, die Vince oder Sabrina noch persönlich kannten, sind doch schon gestorben oder :gruebel: Aber Ernie kenn ich auch... das ist der Bruder von Bert.... Sesamstraße... isch gugge... (wegen Tochter... nur zur Klarstellung)
    Ach herrjeee.. mir fällt grad ein.. ich kenn Vince und Sa.... ach egal... nicht so wichtig :S :verzweifelt:

    Zitat


    Außerdem wollen wir nicht als VF auffallen.

    Na aber Annerl.... wenn das Maria liest... der wird das gar nicht gefallen :zwinker:

    Zitat


    Endlich hat AC sich etwas einfallen lassen - Detail sind ja noch allen
    unbekannt - schon werden bei vielen wieder die Motzgene aktiv.
    Eigentlich schade. Warten wir es doch einfach mal ab.

    :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen:
    Aber stimmt schon... zumindest auf mich hättet ihr warten können X(


    ich sollte eigentlich schmollen.....
    ABER ... damit würde ich ja einigen nur einen Gefallen tun.... und nett sein, ist ja des letzte was ich möchte :lol1:


    Alle Bemerkungen sind frei erfunden. Etwaige Ähnlichkeiten mit Forumsmitgliedern sind rein absichtlich und absolut bewusst.... wer sich meine Bemerkungen zu Herzen nehmen will darf das natürlich tun.
    Wie sagt eine Freundin hier immer... Jeder wie er mag....

    Einmal editiert, zuletzt von TomH ()

  • ach wie schön.es gibt doch nichts besseres als tom-h seine analysen zu lesen und dann lustig gestimmt einzuschlafen :D
    sehr gelungen wieder! :) :hahahah:

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • jipiieeeeeee........ Im Mai auf Santorin bei der MMO-Reise werd ich dann BLAU.... :tanzgott:


    Und das schon beim 2.Mal. :sport1:


    Hat bestimmt einen Vorteil für Nichtmitglieder. Wenn es dann einen bevorzugten Checkin für VF gibt, ist an den Nicht-Vielfahrer-Schaltern weniger los beim Einchecken.

  • TomH ich werde Richard F. Häusler auf dich aufmerksam machen, ihr würdet ein nettes Gespannt abgeben :lachzwink:


    Sein "gefällt mir" habe ich auch schon mal erhalten. :D
    Das man Rolfs Löschblatt ungefragt benutzt sowas auch - aber bei einem kann ich dir helfen denn "er" wiederholst sich immer mit diesem Deuschen Sprichwort und dem Baum und der S..!


    AIDAstar - nach dem 28.04 bist aber gestiegen. Somit bist Du schneller drin als früher mit den 6 Fahrten.

  • Das mit dem Aida-Club klingt doch gar nicht schlecht.
    War ja im Prinzip schon seit 2008 angekündigt.


    Allerdings stellt sich mir die Frage, was jetzt tatsächlich
    zählt, die Anzahl der Tage oder der Übernachtungen?


    Ansonsten bin ich mal gespannt, was Aida in den einzelnen
    Stufen zu bieten hat.
    Bis dahin sollten wir AC mal eine Chance geben und nicht gleich
    wieder auf dem zarten Pflänzchen Aida-Club herumtrampeln.


    Das die VF-Treffs wegfallen, darüber bin ich auch nicht sehr traurig.
    Das waren zum Schluss nur noch Massenveranstaltungen mit einem
    Informationsgehalt, der gegen 0 konvergierte.


    Gruß
    Sven