auch wenn man noch nicht viel über den aida-club weiß.trotzdem kann man diesen thread doch lassen und es spricht nix dagegen darüber zu schreiben.so lange es in keinen anderne themen endet.aus dem ersten versuch,den rolf nicht mehr zugelassen hat,kann man lernen.
also weitere und neue informationen sind doch ganz gut
Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club
-
ntzoli -
13. Februar 2011 um 16:31 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben auch noch keine Post von AC bekommen, aber heute ist ja auch noch ein Tag, an dem Post zugestellt wird. Ein wenig gespannt, wie der Club genau aussieht, sind wir ja schon.
-
Tja Happy keine Reaktion - dann war's ja nicht so wichtig, gelle .
Funnigen Tag @ALL
-
Wir haben schon Post erhalten " Willkommen im AIDA Club" ! Lasst euch überraschen !
Gruß Sonja
Ja was steht denn jetzt drinMensch, lasst uns doch nicht so lange zappeln
-
Bei COSTA gibt's schon lange den COSTA CLUB. AIDA Cruises und COSTA gehören ja quasi zusammen (Carnival Corporations). Im COSTA CLUB genießt Du auch Vorrechte dem "normalen" Kreuzfahrer gegenüber. Du erhältst 5 % Rabatt auf die Kreuzfahrten (meist auch auf die Sonderangebote), erhältst 10 % Rabatt auf den Bordshop, eine Flasche Sekt auf die Kabine, jeden Morgen einen Obstteller, genießt Vorrechte beim Einchecken und und und. Innerhalb des Clubs kannst Du aufsteigen. Je höher Deine Punktzahl, desto mehr Privilegien hast Du. So oder ähnlich wird es auch bei AIDA Cruises laufen. Die sind ja lernfähig. :hahahah:
-
Bei COSTA gibt's schon lange den COSTA CLUB. AIDA Cruises und COSTA gehören ja quasi zusammen (Carnival Corporations). Im COSTA CLUB genießt Du auch Vorrechte dem "normalen" Kreuzfahrer gegenüber. Du erhältst 5 % Rabatt auf die Kreuzfahrten (meist auch auf die Sonderangebote), erhältst 10 % Rabatt auf den Bordshop, eine Flasche Sekt auf die Kabine, jeden Morgen einen Obstteller, genießt Vorrechte beim Einchecken und und und. Innerhalb des Clubs kannst Du aufsteigen. Je höher Deine Punktzahl, desto mehr Privilegien hast Du. So oder ähnlich wird es auch bei AIDA Cruises laufen. Die sind ja lernfähig. :hahahah:
warum sollte AIDA auch ein neues Bonusprogramm erfinden,abschreiben ist doch viel einfacher (hat sich Karl-Theodor bestimmt auch gedacht)
-
Wir haben schon Post erhalten " Willkommen im AIDA Club" ! Lasst euch überraschen !
Gruß Sonja
Ihr macht einem ja schön den Mund wässrig was do wohl für Überraschungen in den versch. stufen auf einem zukommen.Hättet ja auch das scgön hier reinstellen können damit man etwas weis .
-
Gruß Sonja
Schade, bei uns ist die Post durch und es war nichts dabeiLiebe Grüße aus Nordhessen von Daniela und Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png] -
Bei mir leider auch nicht... aber auf goolge hab ich folgendes gefunden
Viele Grüße aus Bayern
-
Klingt ja ganz interessant.
Dann scheint es ja auch in Zukunft die VF-Treffs zu geben.
Ich hoffe nur, dass sich AC da mehr Mühe gibt als bisher.
Bei den letzten VF-Treffs hatte ich zumeist das Gefühl, für
die Crew ist das nur eine lästige Pflichterfüllung.Schaun wir mal, wie sich das entwickelt.
Gruß
Sven -
das ist ja schon mal eine gute Checkliste
Diese Spielregeln finde ich, als alter AIDAfahrer nicht so gut (ich spreche nicht von meiner Haarfarbe)
Im Vergleich zu Bonus-Programmen anderer Kreuzfahrtgesellschaften fällt vor allem auf, dass die AIDA-Club-Mitgliedschaft keine lebenslangen Vorteile sichert. Stattdessen verfällt der Status nach und nach im Laufe von fünf Jahren, ähnlich wie bei Fluggesellschaften, wenn der Passagier in dieser Zeit die Anzahl der auf AIDA-Schiffen verbrachten Nächte nicht regelmäßig auffrischt. Der AIDA Club richtet sich also besonders an regelmäßig aktive Passagiere.
...
[Blockierte Grafik: http://vg05.met.vgwort.de/na/b5d44262407f4febbb23087253370157]Ich werde sicherlich keine 21 Tage im Jahr mit der AIDAflotte zur See fahren,damit ich den grünen Status behalte,es gibt auch noch andere schöne Urlaube
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Bei COSTA heißt das eben nicht Blau, Rot, Gelb und Grün, denn das sind die AIDA- Farben, sondern etwas anders:
http://www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/CostaClu…i/priv_soci.htm -
Danke für den Link!
Klasse finde ich, dass es den Film "Unvergessliche Momente" als Bonbon dazu gibt, das kulinarische Highlight ist sicherlich weiterhin ein Gutschein für das Buffallo o.Ä.
Gefällt mir!
Die Treffen brauche ich nicht unbedingt, diese Selbstbeweihräucherung mancher Gäste dort und teilweise peinlichen Fragen an die Crew muss ich mir nicht mehr antun. Da habe ich schon Verständnis dafür, dass das nicht DER Termin schlechthin in der Woche für die Crew ist...
LG
Ponny -
Toller Link. nun kann jeder schon sehen, was Ihn erwartet.
Liebe Grüße aus Nordhessen von Daniela und Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png] -
Die Treffen brauche ich nicht unbedingt, diese Selbstbeweihräucherung mancher Gäste dort und teilweise peinlichen Fragen an die Crew muss ich mir nicht mehr antun. Da habe ich schon Verständnis dafür, dass das nicht DER Termin schlechthin in der Woche für die Crew ist...
Das Gefühl kann ich durchaus teilen. Aber es ist im Moment schliesslich deren Job. Und machst Du Deinen Job jeden Tag mit absoluter Freude???
Wenn da jede Woche eine Menge "nörgelnder und besserwissender" Aidafans auftauchen, bist du da immer bester Laune? aber ich kann´s verstehen.
Habe auch schon erlebt, das ich einer Reisemanagerin etwas neues erzählen konnte. Aber das ist
LG Achim -
Bei COSTA heißt das eben nicht Blau, Rot, Gelb und Grün, denn das sind die AIDA- Farben, sondern etwas anders:
http://www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/CostaClu…i/priv_soci.htm
sage ich doch,daß AC einiges von Costa abgeschrieben hat -
Was ist Costa ! Ne Schwester
-
Super Link! Danke!
Zumindest grenzen sie die einzelnen Gruppen nicht zu detalliert voneinander ab. Ich erinnere mich an die Anfänge beim Club Aldiana und Ihrer Kundenkarte (Bronze- Silber- Gold- und Platiunum-Status) je nach Anzahl der gebuchten Reisen. Der eine sollte einen Getränkegutschein bekommen, der andere zusätzlich ein Handtuch, der nächste wieder kein Handtuch dafür irgend einen anderen Killefit... Das totale Chaos! :hahahah:
Das so ein System funktioniert setzt aber voraus, dass AC ein vernünftiges Database-System zur Hand hat. Und da bin ich doch eher skeptisch... Habe gerade mal überschlagen, dass wir in den letzten fünf Jahren - zurückgerechnet ab dem 01.03.11 - auf 70 Nächte kommen. Aber zu 'nem Vielfahrertreffen sind wir auch noch nie eingeladen worden...
-
Hallo maschmi01,
mit dem VF Treff könnte es einen anderen Grund haben. Ich habe die gleiche Situation und habe mir das von AC mal erklären lassen. Die Anwort machte aus meiner Sicht zwar nicht wirklich Sinn, aber so ist es nun mal.
Also, der VF Status geht nach Anzahl Reisen in den letzten 5 Jahren. Hast Du z.B. 2 Routen miteinander verbunden so zählt dies auch nur als eine Reise. Bei mir war dies im Frühling so wo ich Transasien und Transsuez nacheinander gefahren bin und auch dies nur als eine Reise angerechnet bekommen habe. Um den VF Status zu bekommen musst Du am besten möglichst viele kurze Reisen zum Schnäppschenpreis machen und schon flattert Dir der Status ins Haus. Als Langzeitgast an Bord stehst Du lange vor verschlossen VF Türen.
Bezüglich Datenbank habe ich keine bedenken bei AC. Die kannten meine Buchsungsdaten sehr genau.
Beste Grüsse,
Happy_60
-
na das ist doch schon mal eine Aussage.
Ich muss sagen, mir gefällt`s
-