Hallo ,
heute hab ich mehr Zeit um ein wenig mehr zu schreiben !
Man erhält seinen persönlichen Club-Status (farblich unterschieden), der sich nach der Anzahl der bis jetzt erreichten Tage auf AIDA errechnet !
Je nach Club-Status hat man einige Vorteile und Bonusmaterial mehr an Bord ! Angefangen über ein Willkommensgeschenk , eigener Check-In-Counter ,
Bordguthaben , "unvergessl......,und und und !
Demnächst sollen auch die vergangenen Reisen aufgeführt sein, die kommenden sind es schon(wie My-Aida).
Ich persönlich hab mich sehr darüber gefreut ,habe zwar erst den kleinsten Status mit der Farbe BLAU , aber wir arbeiten ja schon an dem nächsten Status.
Und Post von AIDA ist doch immer KLASSE und gern gesehen !
Bis dann , Gruß Sonja
Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club
-
ntzoli -
13. Februar 2011 um 16:31 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Jemand schrieb sogar, daß er eine Liste der kopierten Bordkarten als Nachweis zur Reise mitnimmt.
Dahingehend schon ein Armutszeugnis für die Datenbank
Wenn ich 2 Reisen miteinander verbinde, habe ich dann 1 Buchungsnummer oder 2?
Bekannte von uns haben die Kanaren 2x nacheinander gemacht und hatten dazwischen einen Kabinenwechsel, das waren 2 Reisen.
Grüsse
Gerda
-
[Blockierte Grafik: http://vg05.met.vgwort.de/na/b5d44262407f4febbb23087253370157]Ich werde sicherlich keine 21 Tage im Jahr mit der AIDAflotte zur See fahren,damit ich den grünen Status behalte,es gibt auch noch andere schöne Urlaube
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich mache grundsätzlich keinen Urlaub, nur
um irgend einen Status zu haben oder zu bekommen.Gruß
Sven -
Jemand schrieb sogar, daß er eine Liste der kopierten Bordkarten als Nachweis zur Reise mitnimmt.
Eine Datenbank ist nur so gut, wie sie gepflegt und mit Daten gefüttert wird.
Und da hat AC sicherlich großen Verbesserungsbedarf.
Und selbst wenn man vorab im Web den Status überprüfen und korrigieren
lassen kann heißt das noch lange nicht, dass die entsprechenden Daten
auch auf dem Schiff korrekt ankommen.Aber geben wir AC in der Hinsicht eine Chance.
Vielleicht wird es ja mit dem Club besser.Gruß
Sven -
Clubmitglieder bekommen neue Bordkarten , je nach Club-Status ! Denke das damit schon einige Vorteile je nach Status gesteuert werden !
-
der Unterschied zwischen Rot und Gelb erschliesst sich mir aber nicht wirklich (mit Ausnahme der 25 EUR unterschiedlichem BGH)... wegen 25 EUR ne extra Stufe einzuführen passt irgendwie nicht wirklich.
Ansonsten aber ganz nett das Angebot.
-
Demnächst sollen auch die vergangenen Reisen aufgeführt sein, die kommenden sind es schon(wie My-Aida).
D.h. bislang sind die vergangenen Reise nicht aufgeführt? Sieht man wenigsten schon die Nächte/Tage die man bislang an Bord war?
-
Was ist Costa ! Ne Schwester
ZZ,
Costa ist die Billigausführung von AIDA. Alle die sich AIDA nicht leisten können, nörgeln dann hier rum, fahrt doch lieber Costa und schreibt im Costa Forum. :hahahah: -
ZZ,
Costa ist die Billigausführung von AIDA. Alle die sich AIDA nicht leisten können, nörgeln dann hier rum, fahrt doch lieber Costa und schreibt im Costa Forum. :hahahah:ZZ,
Costa ist die Billigausführung von AIDA. Alle die sich AIDA nicht leisten können, nörgeln dann hier rum, fahrt doch lieber Costa und schreibt im Costa Forum. :hahahah:
Ich freue mich für Dich Kielholer, daß Du Dir AIDA leisten kannst und in dieser priviligierten Gesellschaft deine Heimat gefunden hast. -
Wenn ich 2 Reisen miteinander verbinde, habe ich dann 1 Buchungsnummer oder 2?
Bekannte von uns haben die Kanaren 2x nacheinander gemacht und hatten dazwischen einen Kabinenwechsel, das waren 2 Reisen.
Grüsse
Gerda
Hallo Gerda,
zu diesem Thema gibt es auch einen eigenen Thread "Vielfahrertreff". Nur zu deiner Info, ich hatte 2 Reisen, 2 Buchungsnummern, 2 Rechnungen und trotzdem zählt AC es nur als eine Reise. Gerne lass ich Dir als PN meine ganze Mailkommunikation mit AC zukommen es hat sich über fast 2 Monate gezogen, aber geändert hat sich Nichts. Solange Du an Bord bist ist es für AC eine Reise, egal ob Kabinenwechsel oder was auch immer. Falls es bei deinen Bekannten definitiv anders war und beide Reisen auf den VF Status "gezählt" wurden, wäre ich für weitere Infos dankbar.
Beste Grüsse,
Happy_60
-
Hallo,
ob nicht berechtigte Ehepartner,Verlobte,Freunde und Kinder auch zum exklusiven Clubtreffen gehen dürfen (so wie früher bei den beliebten Vielfahrertreffen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
ob nicht berechtigte Ehepartner,Verlobte,Freunde und Kinder auch zum exklusiven Clubtreffen gehen dürfen (so wie früher bei den beliebten Vielfahrertreffen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Wenn ihr in einem Zimmer nächtig, dürfen der/die Partner/in und/oder das/die Kind/er bestimmt weiterhin mit.
-
Also ehrlich, ich weiß nicht ob ich diese Clubkarten Geschichte gut finden soll oder nicht.
Ich bin selber ein großer AIDA Fan und fahre teils 2 oder 3 mal im Jahr mit der AIDA, aber
ehrlich muß das niemand an meiner Kartenfarbe sehen wenn ich dort an Bord bin.
Ich möchte ein Gast sein, wie jeder Andere der das erste Mal dort mitfährt.Was toll wäre, wenn AIDA sagen würde, mensch Herr und Frau XY sind jetzt schon 5 mal ( oder ich weiß nicht wie oft ) bei
uns an Bord gewesen in den letzten Jahren, sie haben eigentlich Status Rot ( dieses machen sie alles Intern - keiner bekommt es mit, es steht
nur kleingedruckt auf der Rechnung ) und dadurch bekommt man dann einen Buchungsrabatt von 50€ auf den Reisepreis.
Bei der nächsten Staffel dann meinetwegen 75€. Ich brauche diesen ganzen anderen Gedöns nicht und den extra Check in.
Was bringt es mir bitte, wenn bei den ganzen Vielfahrern der Schalter nachher Voll ist, und an den normalen Schaltern keiner mehr steht?
Das bringt mir persönlich nichts!Denn wenn ich mir den ganzen Spaß mal überlege was AIDA jetzt damit abzieht, wird der Reisepreis bestimmt nicht günstiger oder kann bestimmt auch nicht gehalten werden und das heißt im Umkehrschluss, es wird bestimmt weniger Vielfahrer geben.
Und ehrlich, wenn der Status kurz über lang seinen Status verliert wenn ich nicht fahre, finde ich es schade, denn wenn ich meinetwegen jetzt einen hohen Status erreiche, und dann auf eine große Reise spare, kann ich vielleicht eine längere Zeit keine Tour fahren und muß dann wieder von NULL anfangen? Was ein Schwachsinn, und manche Leute müssen schon mal für eine 6.000€ Reise plus Ausflüge, Bordkosten und Taschengeld mal gut 4 Jahre sparen und das noch nicht mal mit Außergewöhnlichen Vorkommnissen gerechnet.
Also meine Meinung zu dem Thema, es sollte nochmal überlegt werden, auch wenn Costa es bereits macht, aber ich fahre mit AIDA oder will AIDA jetzt auch zum Billiganbieter werden und muß mit solchen Billigentricks werben? Und ein extra Frühstücksbüffet finde ich schon echt schlecht, damit degradieren sie ihr normales Büffet und machen eine 2 Klassengesellschaft. Bei jedem Arzt würdet Ihr Euch darüber aufregen!
Gruß,
Jane -
Dem ist nichts hinzuzufügen
-
letztendlich gibt es aber - mal etwas weiter hergeholt - keinen Unterschied zu Vielfliegerprogrammen. Wenn ich fleißig fliege, behalte ich meinen Status. Fliege ich nicht mehr, verliere ich ihn auch. Warum sollte AC das ändern? Bei Costa o. ä. kenn ich mich jetzt nicht wirklich aus, aber da wird der "Status" sicher auch nicht auf Lebenszeit gewährt.
-
Hallo Jane,
da bin ich ganz bei Dir. Für mich macht dieses Bonusprogramm auch keinen Sinn. Ich hätte es auch nicht gerne, wenn der Kellner erkennt, ob er mir jetzt schnell mein Getränk holen muss, oder sich Zeit dabei lassen kann weil ich ja eben nur eine blaue Karte habe.
Mich hat mal ein Erstfahrer vor der Fahrt gefragt, ob er mit einer Innenkabine genauso gutes Essen an Bord bekomme, wie jemand der eine Balkonkabine bucht. Der Status ist eben enorm wichtig in Deutschland, und damit streichelt AIDA die Seele dieser Leute und hält sie an der langen Leine.
Aber wollen wir zufrieden sein, daß es überhaupt schonmal so etwas gibt. Eine Steigerung ist wohl schon erkennbar. Nur daß ich sofort erkannt werde, welchen und ob ich einen Status habe, ist für mich nicht okay.
LG aidafreund -
Und ein extra Frühstücksbüffet finde ich schon echt schlecht, damit degradieren sie ihr normales Büffet und machen eine 2 Klassengesellschaft. Bei jedem Arzt würdet Ihr Euch darüber aufregen!
das gibt es schon lange für die Suitenbewohner - ist echt nichts neues - ist aber echt klasse, wir sind schon mal durch ein Upselling-Angebot in den Genuss gekommen.Die ersten 3 Stufen sind - bis auf das BGH - dem bisherigen VF Programmen ähnlich. Katalog und AIDA Magazin haben wir auch bisher immer in der Post. Schade - für grün reicht es bei uns gerade nicht - das wäre echt nett für die Premierenfahrt, aber 100,- auf dem Bordkonto... da wäre meckern doch echt blöd. Mal sehen, wann die Post kommt.
-
Sorry, für ne Suite hat es bei mir bisher nicht gereicht, daher kenne ich dieses Buffet nicht.
Ein Katalog habe ich ehrlich bisher noch nicht in der Post gehabt und bin drauf und dran am Montag ins Reisebüro zu gehen und mir einen zu holen.
Denn ich habe keine Lust mehr zu warten. Außerdem finde ich, die Kataloge sollten schon alle auf einmal raugeschickt werden und alle sollten auf einmal die Chance haben die Reise / Termin / Kabine zu bekommen und nicht manche bevorzugt.Na klar sollten wir zufrieden sein, aber das mit den unterschiedlichen Karten finde ich echt nicht gut.
Es kann ja intern geregelt werden, aber nicht zu auffällig. Man läuft dann doch nur noch durch die Gegend und guckt, Mensch der hat eine blaue, der hat eine rote, grüne, goldene... kann das nicht irgendwie in den Daten in der Karte gespeichert werden und nicht so äußerlich?Aber ich glaube, Ändern können wir es sowieso nicht und müssen den Plan erstmal so hinnehmen!
Warten wir es ab was auch uns zukommen wird und testen wir es erstmal!
-
Wer läuft denn auf der AIDA öffentlich mit einer Bordkarte rum? Habe ich noch nicht gesehen.
So viele unterschiedliche Karten wird es nicht geben.
Es gibt in Zukunft, die normale und die Bordkarte wo AIDAclub draufsteht. -
Hallo,
wenn einer der Meinung ist,er muß seine farbliche Bordkarte zur Schau stellen,dann soll er doch
Ich würde den Passagier evtl. mal fragen, seit wann er schon mit den Dampfern der AIDAflotte zur See fährt (anschließend wird er sicherlich seine farbliche Karte schnell in die Tasche stecken)
Schöne Grüße
Heizergruss
-