Das hatte ich hier schon geschrieben - aber irgendwie gehen wichtige DiNGE hier echt unter - "keine Untschiedliche farbigen Karten" - das hätte ich nämlich überklebt nur das der Magnetstreifen raus schaut
Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club
-
ntzoli -
13. Februar 2011 um 16:31 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn einige ( z.B. Heizer) hier so weitermachen, wird dieser Thread in Kürze (auch zu Recht) geschlossen.
Abwarten und die Vorteile geniessen!
Gruß
Achim -
ich bin bekennender Lanyard-und-Karten-offen-Träger Warum
1. Weil ich es bequem und unkompliziert finde
2. weil ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe, was sich Andere alles für Gedanken darüber machen, was ich für Charaktereigenschaften haben könnte, nur weil ich ich "ne Schnur" um den Hals habe, an dem mein "Schlüssel" und mein "Geldbeutel" für den Urlaub hängen Ich finde das nach wie vor perfide, wie einsam und langweilig das Leben einiger sein muss, wenn sie sich über so etwas Gedanken machen. Da steh ich doch gern als "Lästerobjekt" zur Verfügung. Wenn ich damit jemand glücklich machen kann....Und damit dieser Personenkreis richtig lästern kann:
Ich habe sogar jedes Mal eine ganze Auswahl an Aida-Lanyards im Urlaub dabei, dich ich passend zu meinen Klamotten oder nach Lust und Laune trage. Das sind sowohl ganz normale "käufliche" Bänder als auch Vielfahrerbänder. UND das, obwohl ich den Vielfahrerstatus nicht habe. und warum weils mir piep-schnurz-scheiß-egal istZitat
Wenn einige ( z.B. Heizer) hier so weitermachen, wird dieser Thread in Kürze (auch zu Recht) geschlossen.Apropo "zu Recht"
Ist doch wunderbar, wenn wir hier unsere selbsternannte Forumspolizei immer unterwegs haben, die entscheidet was richtig und was falsch ist. Die Wasser-kutive.... oder so. Muss man das studieren Oder wird man ernannt :hahahah: -
Ich habe sogar jedes Mal eine ganze Auswahl an Aida-Lanyards im Urlaub dabei, dich ich passend zu meinen Klamotten oder nach Lust und Laune trage. Das sind sowohl ganz normale "käufliche" Bänder
Da kenne ich noch jemand - hihih- schläft aber schon schön das nicht nur wir ein Extra Paket dabei haben.
-
Wenn einige ( z.B. Heizer) hier so weitermachen, wird dieser Thread in Kürze (auch zu Recht) geschlossen.
Abwarten und die Vorteile geniessen!
Gruß
AchimMit dem Konfrontationskurs hat ein andere User angefangen (bitte nicht die Tatsachen verdrehen)
wer läßt sich schon gerne ans Bein pinkeln (ich bestimmt nicht)
-
Heizer; ich kann/will nicht alle Beiträge lesen, da ich einige auf der Ignorierliste habe. Sorry wenn ich da etwas aus dem Zusammenhang reisse.
Geht aber nicht gegen Dich !!!!!!!!! ( die Taste klemmt nicht )LG Achim
-
Was passiert eigentlich wenn man zugibt, dass man auch ausserhalb des Urlaubes einen Aida-Lanyard als Schlüsselanhänger benutzt Weil dann denken ja wieder viele, dass ich denke, mit dem Schlüsselband angeben zu können, weil ich denke, dass andere denken, sie sind beeindruckt von dem Band und denken dann, dass ich ein echter ... ja-was-eigentlich... bin....
Ich krieg langsam ein schlechtes Gewissen... -
Ihr habt wieder Probleme
Gruß
Sven -
Ich werde sicherlich keine 21 Tage im Jahr mit der AIDAflotte zur See fahren,damit ich den grünen Status behalte,es gibt auch noch andere schöne Urlaube
brauchst Du auch nicht, 20 Tage im Jahr reichen.
Hier das Rechenverfahren : 20 Tage im Jahr mal 5 Jahre macht 100 Tage für die neue Einstufung ( 20 x 5 = 100)
Frei nach dem Motto : Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil :hahahah: -
brauchst Du auch nicht, 20 Tage im Jahr reichen.
Hier das Rechenverfahren : 20 Tage im Jahr mal 5 Jahre macht 100 Tage für die neue Einstufung ( 20 x 5 = 100)
Frei nach dem Motto : Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil :hahahah:Rechnen, war auch nie mein Lieblingsfach in der Schule (habe aber gerne einen Aufsatz geschrieben)
War aber eigentlich auf die Variante einer 14 tägigen + 7 tägigen Kreuzfahrt bezogen
Die Variante mit 2 x 10 Tage auf Kreuzfahrt, ist natürlich auch eine Alternative
Aber wie gesagt,einseitige Urlaubsformen sind mir zu langweilig -
oh - da muss der Nenner Monat noch rein -
Wenn ich im August 2011 fahre ist der letzte Faktor Juli 2006 da bring mir meine dicken Fahrt Anfang Feb 2006 NIX - In meinem Clubprogramm wäre das so programmiert Zeit [/INTERACTIVE]
Leider werden Reisetage nach der Fahrt in den Club gebucht und nicht vor Antritt der Reise - Auskunft Aida Club
-
oh - da muss der Nenner Monat noch rein
@ZeroZero,ne, ne, das wäre mathematisch nicht korrekt.
das Eine, nämlich die Anzahl der Tage, ist reine Berechnung.
Das Andere ist der Zeitraum, aus welchem die Tage zusammengezählt werden.
Hier wird das exakte Datum zu Grunde gelegt, genau fünf Jahre zurück vom Datum des neuesten Reisebeginns.
Fünf Jahre als Spanne, nicht Kalenderjahre.
So streng werden die neuen Bräuche.
Ansonsten weiss man wohl noch nix Genaues. Warten wir es doch einfach ab. Bis zum 1. März.
Verdammt, wieviele Tage sind das noch
Vielleicht kann jemand ganz schnell eine rücklaufende Uhr programmieren und hier einstellen.
Wie bei AIDA . Noch soundsoviele Tage bis zu Ihrer Reise. Bei mir tickt die Uhr schon... -
Hier steht aber schon viel Genaues
-
Hier steht aber schon viel Genaues
kannte ich schon, wurde schon früher im Forum zitiert.
Ist aber nicht von AIDA.
Gestern hatte ich wegen meiner Reise mit AC telefoniert.
Danach liegen die Modalitäten noch nicht fest.
Ausserdem sieht man bei AC das Ganze noch in einer Versuchsphase, die auch noch Anpassungen unterworfen sein wird. -
Hallo Zusammen,
eigentlich hatte ich die Diskussion nur eröffnet weil ich gerne über den neuen Club diskutieren und die Zeit bis zu "meiner Post" überbrücken wollte. Es waren auch wirklich gute und tolle Infos dabei und da fühlte ich mich auch im AIDA Fan Umfeld, wo sachliche Infos ausgetauchst werden.
Was ich mich nur Frage ist, warum muss eine Diskussion immer persönlich werden und warum können Menschen nicht Menschen so nehmen wie sie sind. Müsen alle gleich sein, muss jeder das Gleiche gut finden oder kann man auch mal respektieren, dass jemand anderer Meinung ist?
Kümmert es wirklich jemanden ob jemand die Bordkarte offen oder versteckt trägt? An welchem Buffet er teilnimmt? Welche Kabine er auf welchem Deck hat? Ob er Premium oder Just bucht? Ob er gerne AIDA Clubmitglied ist oder nicht?
Ich oute mich gerne, ich trage die Bordkarte offen, ich gönne mir auch gerne mal ein "anderes Buffet", ich habe immer Balkonkabine, buche immer Premium und freue mich darauf Clubmitglied zu sein. Bin ich deshalb nun ein guter oder schlechter Mensch, passe ich in euer Feind- oder Freunschaftsbild?
Ich mache es einfach so weil es mir Spass macht und diesen Spass möchte ich behalten und mir nicht "schlecht" reden lassen.
Lasst die Menschen doch ihren Spass haben und die AIDA Freude austoben und seht doch mal den possitven Punkt dabei. "Wir wollen Urlaub mit AIDA", und da muss es nicht für alles Regeln geben.
Konstrultive Kritik sollte dabei natürlich nicht zu kurz kommen, wenn sie berechtigt ist. Aber Bitte, lasst doch die Menschen, Passagiere und Mitreisenden so wie sie sind. Ich finde diese wunderbare Vielfalt einfach genial schön.
Sorry, aber dass musste ich einfach mal sagen. Und jetzt können die Spezialisten gerne über mich herziehen oder einfach mal Nichts sagen.
Beste Grüsse,
Happy_60
-
Happy 60
Du hast genau die richtigen Worte gefunden und absolut recht!
-
ist meine Devise.
@happy_60 hat da schon recht.
Es ist manchmal erschreckend, wie Menschen, Gott sei Dank nur in einem Internet-Forum, aufeinander losgehen können.
Wen ich nur an die Beiträge des unsäglichen Threads wegen des Rauchverbotes denke, der dann von Rolf geschlossen werden musste.
An sich gehe ich davon aus, dass sich in so einem Forum vornehmlich Gleichgesinnte austauschen.
Dem neuen Club sehe ich mit Neugierde entgegen. Man darf ja ruhig ein bisschen gespannt sein.
-
@happy_60
Ich möchte deine Haltung nicht kritisieren, es bleibt wirklich jedem selbst überlassen, wie er seinen Urlaub bucht oder es sich leisten kann oder will.
Ich persönlich mag nur keine Mitreisenden, die regelrecht taxieren, wer welche Kabine hat oder sich auffallend elitär verhalten.
Nur danach richtet sich mein persönliches Sympathiebild.
Nett und aufgeschlossen soll mein Gegenüber sein, und in etwa meine Wellenlänge haben.
Grüsse
Gerda
-
dann bist du auf einem deutschen Schiff verkehrt, denn das Gefühl des Neides ist fast schom im Grundgesetz festgeschrieben und dieser Neid wird von der Marketingabteilung genutzt, denn es geht nicht um Urlaub.
Im Urlaub muß man auch etwas sein.
Ehre wird durch die Farben an der Bordkarte erzeugt und die Abhebung vom Mittelmaß.
Überhaupt: Mittelmaß welch abscheulicher Gedanke. Es geht um das Auserwähltsein.
Das Besondere.Urlaub machen und einfach abschalten kann jeder.
Aber im Urlaub zeigen wer man so ist, darum gehts.Auch hier im Forum.
Selbes Spiel.Einfach posten kann ja jeder. Aber posten und aufzählen wo man schon war und die Schnautze aufreißen.
Das is der feine Unterschied.
Man kann sich einen AIDA Urlaub leisten. Daß es Paxe gibt die nicht einmal bei Androhung der Todesstrafe mit den Nachkriegsrentnern Urlaub machn wollen stört Niemanden. Wenns dir nicht paßt dann fahr eben nicht mit, heißt es dann.....
-
Wie recht Du hast, denn genau so ist es.
Im Urlaub kann man am Wenigsten überprüfen, was einer wirklich darstellt. Es gab mal eine Zeit, da wurde gesagt wer etwas ist, schweigt und geniesst. Reden war silber, Schweigen war Gold. Heute ist neidisch sein, wohl schon Diamant.
Ich sage, wer wenig Selbstbewusstsein hat, fällt auf diese Marketingmanager glatt herein. Garantiert. Denn genau das lernen diese Herren auf Ihren Tagungen und Schulungen.
Auch wenn wir mit der Wahrheit uns nun viel Prügel einfangen und die wird kommen, ich bin da aber ganz bei Dir.
LG aidafreund
-