Kriegt man jetzt auch einen auf den Deckel, wenn man kurz seinen Senf über das Vielfahrerprogramm anderer Reederein im Vergleich zum geplanten AIDA Club dazu gibt? Was hier so abgeht ist echt traurig...
Bei NCL z.B. wird man bereits nach der ersten Kreuzfahrt zum Mitglied des "Latitudes"-Club. Toll, dachte ich nach Rückkehr aus der Karibik. Die Vorteile lagen auf der Hand: Empfang mit dem Captain, Bordguthaben und ein sep. Check-In. Als ich das zweite Mal bei NCL an Bord ging, hätte ich mich wohl eher zum normalen Check-In stellen sollen... Der war bei weitem leerer war... Und alles andere ist auch net weiter notwendig.
Einige scheinen sich hier ja wirklich ausschließlich über die Club Karte zu identifizieren... Hoffentlich kriegt Ihr alle bald Euer Schreiben von AIDA, damit hier ENDLICH mal Ruhe einkehrt... Ist doch letzten Endes s******egal, was für nen Status der Einzelne hat, Hauptsache man hat Freude auf AIDA und mit den Mitreisenden. Ansonsten: Willkommen bei der Zweiklassengesellschaft von Cunard! Wobei es die ja bei der geliebten Kussmundflotte auch schon gibt...
Das ist schlicht und ergreifend ! Wem´s nicht passt: "Kritik zur Kenntnis genommen, Ignoriervorgang eingeleitet"...
Am besten, lieber Rolf, du richtest gemäß dem farblichen Kartenstatus hier im Forum noch eine Art Unterforum ein, damit die unter sich bleiben können!
Das was auf den NCL Schiffen abgeht haben wir auch schon erlebt. Bei unserer 2. Fahrt hatten wir keinerlei Vorteil als Latitudes-Mitglieder.
Wir mussten uns bei allen anderen Gästen in die Warteschlange stellen. Der Kapitänsempfang war schrecklich. Hunderte von Leuten standen Schlange.
Wer nicht kam, war der Kapitän. So etwas brauche ich nun mal gar nicht.
Stimmt man hat den Eindruck, dass es bei AC nun eine 2-Klassengemeinschaft gibt. Dann hat es den schon immer gegeben. Es gab ja VF1 und VF2.
Zu den Kartenstatus. Es gibt keine farblichen Unterschiede. Habe ich hier schon öfters geschrieben. Der Unterschied zur normalen Bordkarte ist
der, das die Farbe in Buchstaben geschrieben, auf der Karte steht und oben AIDA-Club. Siehe Bild Beitrag 95.