Umroutung jetzt auch im Nahen Osten?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • und mir ist es ziemlich egal ob wir Bahrain anlaufen oder nicht. Hauptsache wir kommen aufs Schiff....


    das sehe ich auch so ... wir gehen am 3.3. auf die diva ... ich wollte die bike-tour in Bahrain mitmachen, aber so wichtig ist mir das nicht

  • Meine Eltern sind letzte Woche von der Dubai Route zurück gekommen und die waren total begeistert von Bahrein. Es war das Ziel von dem sie am wenigsten erwaret und am meisten überrascht waren. Schon krass dann heute morgen im Radio von den Unruhen dort zur hören...!

  • Also - grundsätzlich Reise ich um fremde Länder zu sehen - es würde mich nichts - unter normalen Umständen dazu bringen, mir ein Land nicht anzuschauen - wenigstens einen winzig kleinen Eindruck möchte ich von jedem Hafen mit nach HAuse nehmen...


    Wenn es - aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist, ein Land zu besuchen so finde ich es traurig und schade. Wenn ein Land nicht besucht wird, dann müssen schon sehr zwingende Gründe vorliegen - eben wie in Bahrain Unruhen wo MEnschen zu Schaden kommen, wo es um große Veränderungen geht...



    Aber "EGAL" im Sinne von "mir wurscht, hauptsache ich-ich-ich-ich-ich habs auf der Diva fein" ist es MIR auf keinen Fall ob wir Bahrain anlaufen können... klar - ich möchte auch nicht mitten in Demonstrationen flanieren und bummeln... aber egal ist mir bestenfalls ob das berühmte RAdl in China umfällt...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Liebe Isabella, deine Einstellung teile ich 100%ig.


    Aber es gibt auf Schiffen generell doch auch viele Gäste, die in erster Linie das Schiff genießen wollen und oft gar nicht von Bord gehen, oder selten oder nur kurz.
    Denen ist es relativ egal, wo sie sind.
    Sie erwarten einen netten Urlaub, Sonne, Spaß, Service und was für sie dazu gehört.
    Du bist halt jemand, der sehr vielseitig interessiert ist im Urlaub, wie wir auch.


    Dir macht das viel aus, Bahrain vielleicht nicht sehen zu können, oder eingeschränkt.
    Du machst dir selbstverständlich auch Gedanken, wie es der Bevölkerung geht.


    Geht auf jeden Fall kein Risiko ein.


    Vielleicht ändert AIDA noch was an der Route. Die wollen ja auch Ausflüge anbieten und verdienen.


    Ich drück euch die Daumen :daumen: .


    Viele Grüssse


    Gerda


    @ all: Endspurt: Bitte votet für meine Tochter Eva:
    http://apps.facebook.com/AIDAT…y/profile/100001956607168


    Vielen lieben Dank. :ciao:

  • Klar hast du Recht, Gerda - wenn jemand gerne nur das Schiff genießen möchte, ist das ja auch ok... i


    ch finde auch diesen Satz von Luna80 so schön: "Es war das Ziel von dem sie am wenigsten erwaret und am meisten überrascht waren."
    "
    Etwas ungewöhnlich (nenne es einfach mal so) fand ich nur das "Wörtchen" EGAL -auch wenn ich nur das SChiff genießen möchte ist es mir nicht egal was rund um mich in der WElt passiert - völlig wurscht wie weit ich weg bin - oder wie nah ich dran bin...


    Aber gut - ist meine Meinung....



    Grund

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • auf bahrain kann man mehr verzichten als auf abu dhabi oder dubai.deswegen ist das wohl der hafen,wo auch die meisten auf dem schiff bleiben :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Sicherlich kann man Bahrain nicht mit Abu Dabi und schon garnicht
    mit Dubai vergleichen.
    Wenn man aber schon mal dort ist, sollte man sich Bahrein ruhig mal anschauen.
    Ich fand es jedenfalls nicht schlecht.


    Gruß
    Sven

  • Hallo


    nach den Unruhen mit Toten und Verletzten in Manama, wird dieser Hafen in absehbarer Zeit sicherlich nicht mehr angelaufen


    http://www.google.de/search?q=…HoeCOuX_gfIN&ved=0CCsQqAI


    Evtl. wird ja als Ausweichhafen, der früherer Aida-Hafen in Fujairah angelaufen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich hoffe bei einer Umroutung auf den Hafen von Doha, aber abwarten, AIDA müßte sich ja dann bald mal melden.

    AIDA Vita 9/2004, Mittelmeer
    AIDA Aura 2/2006, Mittelamerika
    AIDA Diva 9/2007, Mittelmeer
    AIDA Diva 2/2009, Dubai
    AIDA Diva 3/2010, Dubai
    Mein Schiff 1 8/2010, Ostsee
    Mein Schiff 1 12/2010, Kanaren
    AIDA Diva 3/2011, Dubai

  • Da ich mich bei " Just AIDA " mit den Kanaren verzockt habe, fliegen wir jetzt auch nach Dubai.


    Also auf Bahrain kann ich auch gut und gerne verzichten. :zwinker:

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • Wir sind gestern von der Dubai-Route zurückgekommen und waren am Dienstag, als die Unruhen begannen, in Manama, haben das Polizeiaufgebot vom Shuttlebus aus gesehen und erst später aus Anrufen von besorgten Angehörigen erfahren, was dort los ist und dass es Tote gab. Auf dem Schiff hörte man weder vorher noch nachher davon. Ich denke aber, dass Bahrein diese Woche nicht angefahren werden kann, da das auswärtige Amt ja derzeit von Reisen abrät.

    :papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf:papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee:papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren:papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer:papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko:papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien:papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer:papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostseeobjekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibikobjekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren
    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenlandobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren :papierschiff: AIDA DIVA September 2024 Norwegenobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanaren







  • Also das finde ich ja unglaublich, das AIDA die Ausflüge trotz der Unruhen durch geführt hat.

  • Da ist hat eine Warnung wohl nicht rechtzeitig das Schiff erreicht oder Situation wurde verkannt. Keiner weis es genau.

  • Wir waren auch am 15.02. in Bahrain und haben selbst auf unserem Ausflug nichts von den Unruhen und dem Polizeiaufgebot mitbekommen.


    Auch der Shuttlebus zur Mall ist ganz normal gefahren.


    VG Ralf

    09/2007 Vita WMM
    10/2008 Bella Kanaren
    06/2009 Cara NOK
    10/2009 Vita WMM
    03/2010 Blu Stracke & Friends
    05/2010 Blu Nordeuropa
    10/2010 Bella WMM
    02/2011 Diva VAE
    04/2011 Sol Fanreise I
    10/2011 Diva ÖMM
    05/2012 Mar Fanreise I
    06/2012 Luna Nordeuropa
    02/2013 Mar Rotes Meer
    02/2014 Sol WMM
    01/2016 Stella VAE
    09/2016 Aura Nordeuropa
    05/2017 MSC Preziosa
    01/2018 Perla WMM
    02/2019 Stella Kanaren

  • Auf den AIDA's gibt es doch immer die News zu lesen, ich verstehe aber nicht, dass da keine Infos bekannt waren. Es ging doch schon montags los
    hier mal eine Schlafzeile
    14.02.2011 | Teheran/Manama (dts) - Bei Demonstrationen gegen die
    Regierung hat es am Montag im Iran und in Bahrain mehrere Verletzte und
    mindestens zwei Tote gegeben.
    Quelle Business - Panorama.de
    und wenn an an die TV Aufnahmen denkt, wird es mir doch ulmig zu mute.

  • Hallo,
    ich hab heute mal eine Mail an Aida geschickt und direkt gefragt, da ich ja auch evtl. betroffen bin (am 03.03. gehts los). Also, Antwort kam eben gerade:


    Zitat
    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Diese Route haben wir noch nicht geändert und wir hoffen, dass es sich bis
    dahin beruhigt hat.


    Sollten wir Ihre Kreuzfahrt aus gegeben Gründen ändern, werden Sie
    natürlich direkt von uns informiert.


    Zitat Ende


    Also heisst es wohl immer noch abwarten..

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Also Costa hat schon umgeroutet. Dann wird es bei AIDA auch nur noch eine Frage der Zeit sein... ich wäre bei 1 Tag mehr in Muscat auch nicht enttäuscht!


    Wer mal auch ne Mail an AIDA schreiben, vielleicht bekommt man als Reisebüro eine andere Antwort?


    Viele Grüße


    Toni

  • Mein Reisebüro hat direkt am Donnerstag mit AC gesprochen. Obwohl es zu dem Zeitpunkt noch keine Reisewahrnung gab, hieß es schon Bahrain wird sofort raugenommen. Was die Alternative ist, wußte AC da auch noch nicht. Ist auch logisch, die sind ja von den Ereignissen überrollt worden. Die Diva ist heute noch im Oman,laut Plan müße sie in AbuDabi sein. Wenn die bis in 10 Tagen nicht noch einen anderen Hafen ausgemacht haben, denke ich das wir 2 Tage im Oman sind. Finde nur blöd das AC den Kunden nicht auf dem laufenden hält.

    2008 AIDA Cara Kanaren
    2009 AIDA DIVA west. Mittelmeer
    2010 AIDA AURA Karibik
    2011 AIDA DIVA Dubai
    2012 AIDA Sol Kanaren Silvester-Route



    2013 Mein Schiff 2 Malta mit Adria
    2014 Mein Schiff 1 Schottland Irland England
    2015 Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca


    :schwimmen: