Hallo,
das ist ja wieder mal typisch, jeder bekommt eine andere Auskunft.. na ja, macht ja nix, ein weiterer Tag in Muscat waere auch nicht schlecht... ich lass es auf mich zukommen...
Umroutung jetzt auch im Nahen Osten?
-
Leonie -
14. Februar 2011 um 15:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
2 Tage Oman sind schon recht viel.
Dann lieber ein anderer Hafen.Wobei:
1 Tag Sightseeing, 1 Tag baden auch nicht schlecht ist.Ich drücke euch die Daumen.
Grüsse
Gerda
-
Wir fahren am Do und wir bzw. unser Reisebüro hat nocht nichts von AC gehört. Na ja egal Oman ist auch nicht schlecht.
-
Wir sind auch bald auf der Route, hoffe ehrlich gesagt, dass wir dadurch länger in Abu Dhabi sind, hätte keine Lust einen Tag länger in Muscat zu sein Aber besser wie ein Seetag wäre Muscat allemal.
-
Hat AC immer diese 4 Häfen angefahren, oder gab es mal eine Routenänderung?Dann haben wir eine Chance das ein neuer Hafen angefahren wird. Ich fände es schön mehr als 3 Destinationen zu sehen. Wir müssen halt warten.
-
Also ich denke, daß es zu zeit gefährlicher ist in Deutschland Ost in einen Aufmarsch der Neonazis zu geraten, der dann von den Ultralinken bekämpft wird als in Bahrain auf einer Mall einkaufen zu gehen. Verstehe diese Angst nicht, wenn im eigenen Land mehr gefahren lauern, aber das wird offensichtlich nicht wahrgenommen :swayne:
-
so wie es auf google earth aussieht, dürfte die diva heute schon den 2. tag in muscat liegen.
-
Also ich denke, daß es zu zeit gefährlicher ist in Deutschland Ost in einen Aufmarsch der Neonazis zu geraten, der dann von den Ultralinken bekämpft wird als in Bahrain auf einer Mall einkaufen zu gehen. Verstehe diese Angst nicht, wenn im eigenen Land mehr gefahren lauern, aber das wird offensichtlich nicht wahrgenommen :swayne:
Da ich in der Region lebe, hab ich keine Angst, aber ich wuerd halt gerne wissen, ob umgeroutet wird..
Musst auch Bedenken, wenn irgendeinem Aida Passagier was passiert, dann kann Aida sich aber umgucken... da muessen die schon Sicherheitsvorkehrungen treffen...
-
Ich verstehe nur nicht warum AC nicht sagt was Sache ist. Die müssen doch einen Plan für die nächsten Wochen haben.
-
Ich würd mich über einen Tag mehr in Muskat freuen ... Gibt dort sicher viel zu sehen - mehr als in Bahrain. Solange kein weiterer Seetag draus wird ... Und über nacht in Muskat ist bestimmt auch toll.
-
Hallo an alle!
Haben heute Mittag mit AC telefoniert. Der nette Mann am Telefon meinte, dass Bahrain im Mom nicht angefahren wird.
Der Aufenthalt im Oman wird derzeit verlängert und in Abu Dhabi kommt man daraufhin eben etwas später an.Wir haben auch gleich gefragt, was wäre, wenn diese Ausschreitungen auch in Dubai, Abu Dhabi,... sind und er meinte, dass AC dann spontan umrouten wird. D.h. sie können natürlich heute noch nicht sagen, wie es die nächsten Wochen aussieht und ob die eigentlichen Häfen angefahren werden. Er hat uns aber versichert, dass es auf jeden Fall eine Lösung geben wird
Von daher mach ich mir jetzt weniger Sorgen!
-
Die Aida Diva hat Muscat jetzt bereits verlassen, da müsste sie ja morgen früh in Abu Dhabi ankommen. Mal sehen wie lange sie dann dort festmachen wird. Hoffe Aida macht bald reinen Tisch, sonst kann man auch nicht so viel vorab planen, wenn man dann an einem anderen Tag in Abu Dhabi als geplant ist etc.
-
Die Aida Diva hat Muscat jetzt bereits verlassen, da müsste sie ja morgen früh in Abu Dhabi ankommen. Mal sehen wie lange sie dann dort festmachen wird. Hoffe Aida macht bald reinen Tisch, sonst kann man auch nicht so viel vorab planen, wenn man dann an einem anderen Tag in Abu Dhabi als geplant ist etc.
der Überraschugseffekt ist doch das spannende und abwechselungsreiche Erlebnis auf einer Kreuzfahrt (Spontanität ist gefragt) -
der Überraschugseffekt ist doch das spannende und abwechselungsreiche Erlebnis auf einer Kreuzfahrt (Spontanität ist gefragt)
Genau, höre hier : http://www.youtube.com/watch?v=XzBDocESNbELG Vera
-
Glaube aber nicht, dass in Abu Dhabi und Dubai auch so etwas passiert. Den Emiraten geht es einfach "zu gut" bzw. gibt es dort - glaube ich - nichts, wogegen man demonstrieren könnte. Hoffen wir es jedenfalls mal. Wissen tut man's natürlich nie.
-
der Überraschugseffekt ist doch das spannende und abwechselungsreiche Erlebnis auf einer Kreuzfahrt (Spontanität ist gefragt)
Naja im Prinzip bin ich da auch nicht so, aber eigentlich wollte ich in Abu Dhabi Formel Wagen auf Yas Island fahren und wenn wir dann nicht an dem gebuchten Tag in der Stadt wären bzw. zu einer anderen Zeit wäre es schon doof für mich, da es ja auch nicht gerade günstig ist -
h so etwas passiert. Den Emiraten geht es einfach "zu gut" bzw. gibt es dort - glaube ich - nichts, wogegen man demonstrieren könnte. Hoffen wir es jedenfalls mal. Wissen tut man's natürlich nie.
Das dachten wir in Bahrain auch. Unser Reiseführer, übrigens echter Bahraini, erzählte uns wie gut es der Bevölkerung geht, ein junges Pärchen bekommt Haus und Grundstück hingestellt, Krankenversicherung für 3 Euro im Monat. Alles von der Regierung.Da hätte ich auch nie gedacht das sowas passiert. Aber da sieht man mal wieder, es ist nicht alles Gold was glänzt.
-
Hallo.
ich habe auch per Mail bei AC nachgefragt und folgende Antwort bekommen:Sehr geehrte XXXXXXXXXXxx,
vielen Dank für Ihre heutige E-Mail.
Für AIDA steht die Sicherheit der Gäste und Crew an oberster Stelle.
Täglich wird die Situation anhand interner und externer Informationen aktuell bewertet und entsprechend reagiert.
Wenn sich daraus Routenanpassungen ergeben sollten, informieren wir unsere Gäste sofort.Es tut mir leid, dass ich Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt noch keine genaueren Informationen übermitteln kann.
Für Fragen und Wünsche steht Ihnen das AIDA Service Center gern zur Verfügung!
Mo.-Fr.von 8:00 - 22:00 Uhr
Sa.-So. von 9:00 - 20:00 UhrMit sonnigen Grüßen aus Rostock
XXXXX
Ihre AIDA CrewEine Verlängerung im Oman fände ich sehr unglücklich, weil man dann ja bald gar nicht mehr fährt, sondern fast nur noch in Häfen liegt. Das wäre nicht das, was ich mir von meiner ersten Kreuzfahrt erhoffe....
Grüße djtoben -
Ich habe gerade nochmal mit AIDA gesprochen, da ich gesehen habe, dass die Diva heute auf See ist und eigentlich in Abu Dhabi liegen müßte. Sie haben für diese Woche die Route geändert und zwar, dass ein Tag Muscat drangehängt wurde und sich alles um einen Tag nach hinter verschiebt. AIDA konnte aber nicht sagen, ob es für die nächste Zeit so bleibt. Über die Route wird kurzfristig entschieden. Die Reisenden dieser Woche haben von der Änderung am 18.2. erfahren, also, als das Schiff schon in Dubai ausgelaufen war.
-
Also mir haben sie gerade am Telefon gesagt, dass das nächste Woche genauso gemacht wird.
-