Endlose Diskussionen sind doch zwecklos! AIDA macht, das was sie machen können und wollen und letztendlich muss man sich doch damit abfinden. Da kann man endlos rumdiskutieren, meckern, toben oder sonstwas. - es bringt nichts, außer jemand ist so sauer, dass er seine Reise einfach storniert oder umbucht!
Aber viel schlimmer würde ich es finden, wenn der geplante Urlaub total ins Wasser fallen würde, wegen der Aufstände. So kann man doch seinen Urlaub nehmen und verreisen. Und ehrlich gesagt, Muscat ist jetzt auch nicht so schlimm. Ich fand es z.B. sehr schön dort, weil es dort total anders ist, wie in Dubai und Abu Dhabi. Man kann auch dort sicher Ausflüge machen. Wir waren auf eigene Faust unterwegs.
Ich würde vorschlagen: Gemüter beruhigt euch und seht entspannt dem Urlaub in der VAE entgegen
Liebe Grüße
Perlenfee
Umroutung jetzt auch im Nahen Osten?
-
Leonie -
14. Februar 2011 um 15:47 -
Geschlossen
-
-
Endlose Diskussionen sind doch zwecklos! AIDA macht, das was sie machen können und wollen und letztendlich muss man sich doch damit abfinden.
Perlenfee ... genau das gleiche habe ich eine Seite vorher auch geschrieben. Aber ich glaube, dass man trotzdem immer wieder was zu meckern findet. Sonst wär's doch auch langweilig ...
-
@TomH
-
Katastrophen und Flächenbrände ziehen doch mittlerweile genauso viele Touris an.... das wird eher noch professionell ins Programm genommen in ein paar Jahren... wirst sehen
Stimmt....... es gibt ja heute schon viele Leute z.B. aus Franken, die ihren Urlaub in der Oberpfalz verbringen.......
-
-
Heute ist die Diva nicht für einen zweiten Tag im Oman geblieben. Da Sie sicher nicht nach Bahrain fährt, kann man langsam von einer Just AIDA Route sprechen: Du kennst das Schiff und Abfahrt- und Zielhafen, aber die anderen Ports werden gewürfelt!
Im Ernst - ist es so schwer für AC Ihre Kunden zu informieren ? -
Es ist wirklich fürchterlich
im Oman sind ja nun auch Demonstrationen und 3 Menschen starben
Vielleicht ist die Diva aus diesen Gründen nicht noch einen zweiten Tag im Oman geblieben.
-
Vielleicht ist die Diva aus diesen Gründen nicht noch einen zweiten Tag im Oman geblieben.
Und Tunis kommt auch nicht zur Ruhe
-
Stimmt und stimmt auch nicht. Die Scharia ist der Knackpunkt das stimmt. Aber auf der anderen Seite gibt es in arabischen Ländern wirklich als Bildungsziel jede Menge an Sehenswürdigkeiten. Also so ganz auslassen kann Mann/Frau so ein Interesse nicht. Aber zugegeben, wenn man dort nicht geau weiß woran man ist wird das zum Problem.
-
Ich schrieb schon diverse Male in diesem Forum an anderer Stelle: Nie und nimmer würde ich ein arabisches Land besuchen, in welchem die Schari’a gilt, mit welchem Schiff auch immer. Die Regierenden in diesen Ländern, das sind doch alles Bekloppte.
Und jetzt meine neue Anmerkung dazu: Wer eine solche Route bucht, ist selber Schuld.Die Routen in der Nordsee und der Ostsee werden sicherlich in der nächsten Zeit verstärkt gebucht
-
Gestern noch haben wir auf einer Reisemesse mit Spezialveranstaltern für den Oman gesprochen. Auf meine Frage, wie es dort denn mit Protesten aussehe, hieß es nur: Da könne niiieee und nimmer was passieren, die wären alle sooo zufrieden. Naja.
detlef: Gut - das ist Deine Meinung. Du kannst mit Arabien nichts anfangen. Aber wenn man danach gehen würde, was welches Land falsch gemacht hat und welche "Bekloppten" in den einzelnen Ländern regieren ... tja, da frage ich mich: Wohin dürfte man da heutzutage noch reisen?? Oder vielleicht auch. Sollte man Deutschland nicht lieber verlassen??
-
Hallo Detlef,
bis Dato warst Du für mich der Inbegriff von Ruhe und Seriosität in diesem Forum. Dein Eintrag von soeben lehrt mich mal wieder, das gibt es doch wohl mal überhaupt nicht. Wie kann man nur so negativ über die arabische Welt denken.
Nee, mir fehlen die Worte. Deine zukünftigen Einträge werde ich nicht mehr lesen. Denn Dummheit setze ich auf „ignore“.Gruß
Pulpo
-
Das wird ja ne richtige Ueberraschungstour.... da bin ich ja mal gespannt.. bin am 10.03. wieder da und werde berichten..:)
-
Hallo zusammen,
die Antwort habe ich heute vom AIDA Service Center bekommen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Buchung der AIDAdiva!Die aktuellen Meldungen des Auswärtigen Amtes geben uns Anlass zu besonderer Aufmerksamkeit.
Denn selbstverständlich hat die Sicherheit unserer Gäste und der Crew oberste Priorität.
Bisher liegt uns jedoch noch keine Änderung Ihrer Route vor.
Sollte sich an der Einschätzung der Situation etwas ändern, behalten wir uns vor, entsprechende Routenänderungen vorzunehmen.
Darüber informieren wir Sie natürlich unverzüglich.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße und bis Donnerstagmorgen
KleinKerstin -
Liebe KleinKerstin!
Danke für deine Information - wir gehen am 10.3. an Bord. Also abwarten und Tee trinken...
Ich schrieb schon diverse Male in diesem Forum an anderer Stelle: Nie und nimmer würde ich ein arabisches Land besuchen, in welchem die Schari’a gilt, mit welchem Schiff auch immer. Die Regierenden in diesen Ländern, das sind doch alles Bekloppte.
Und jetzt meine neue Anmerkung dazu: Wer eine solche Route bucht, ist selber Schuld....und dazu fehlen mir die Worte.
-
so wie es aussieht, werden wir im März wohl eine Woche im Kreis fahren [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Strand/smilie_water_094.gif] -
Hallo Detlef,
bis Dato warst Du für mich der Inbegriff von Ruhe und Seriosität in diesem Forum. Dein Eintrag von soeben lehrt mich mal wieder, das gibt es doch wohl mal überhaupt nicht. Wie kann man nur so negativ über die arabische Welt denken.
Nee, mir fehlen die Worte. Deine zukünftigen Einträge werde ich nicht mehr lesen. Denn Dummheit setze ich auf „ignore“.Gruß
Pulpo
Vielleicht habe ich schon zu viele negative Erfahrungen mit Personen arabischer Herkunft gemacht. -
Also wir waren Ende Jänner auf der Orient Tour. Hätte mir auch nie gedacht dass es dort losgehen könnte mit den Unruhen.
Schade trotzdem - da man eh nur 4 Städte hat und dann noch eine weggestrichen wird. Aber Sicherheit geht definitiv vor!
Na ja, auf alle Fälle trotzdem schönen urlaub Allen die die Reise noch vor sich haben - der Burj Khalifa ist ja mittlerweile auch wieder geschlossen - da hatten wir auch nochmal richtig Glück!!Liebe Grüße aus
-
Das ist aber auch ein Pech.
Bahrain und Oman kriseln, Burj Khalifa geschlossen. Dubai bietet ja sonst noch unglaublich viel.
AIDA wird sich schon was einfallen lassen.
Macht einfach das Beste draus, genießt die Diva.
Grüsse
Gerda
-
- der Burj Khalifa ist ja mittlerweile auch wieder geschlossen - da hatten wir auch nochmal richtig Glück!!
Wiso ist der Burj Khalifa geschlossen
Ich habe doch vergangene Woche erst die Ausflüge dafür gebucht -