Dass mit dem Burj Khalifa glaub ich auch nicht, in der Lokalpresse war nix zu finden... muesste also alles beim Alten sein !
Umroutung jetzt auch im Nahen Osten?
-
Leonie -
14. Februar 2011 um 15:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo nochmal!
Hier der Link zur meldung: Burj Khalifa geschlossen
Der Beitrag ist allerdings von Anfang Februar - vielleicht ist er ja schon wieder geöffnet. Auf der Webseite des Burj wo wir die Karten gekauft hatten steht jedenfalls nichts von einer Schließung.... Burj KhalifaLiebe Grüße und trotzdem viel Spaß!
-
lehmbauer Auch für mich gibt es keinen Reiz in eines dieser Länder der Neureichen und Unterdrücker zu reisen, l ALSO sind folgende AIDA Touren für dich gestrichen:
Mittelmeer 2 Mittelmeer 1 Mittelmeer 16 Mittelmeer 9+10 Mittelmeer 4, Mittelmeer 7, Adria 3,Schwarzes Meer 1, Ostsee 1+3,
Mittelmeer 8 ,Rotes Meer1, Orient 1, Südostasien 2+5, Südostasien 1,3,7,8, Transeuropa 1, Transarabien 1+2, Transasien 1+2,
von Weltenbummler 1,2 und 3 ganz zu schweigen
-
@ Daedalus
Diese Meldung ist vom 08.02.2010!!! Also nicht wirklich aktuell.
-
@ Daedalus
Diese Meldung ist vom 08.02.2010!!! Also nicht wirklich aktuell.
siehe meinen eintrag.....dürfte wohl ne überschneidung gegeben haben.... wie auch immer: ich wünsche es allen die da rauf wollen dass er geöffnet ist - die aussicht ist der hammer!
-
"vor einem Monat eröffnet und schon kaputt"
ich würde sagen, der Bericht ist aus 2010...........
-
Seit heute auch eine Sicherheitswarnung vom Auswärtigen Amt zum Oman........
Die Transarabien wird ja Klasse.......
-
Hey Leute Sorry!!!
Habs grad gesehn - leider bin ich noch zu sehr aufs alte jahr fixiert!!
Natürlich ist der Beitrag von letztem Jahr - ich Dussel habs mitm Jahr verwechselt!Na dann umso mehr: VIEL SPASSSSSSSSSSS!!!!!
-
Hallo nochmal!
Hier der Link zur meldung: Burj Khalifa geschlossen
Der Beitrag ist allerdings von Anfang Februar - vielleicht ist er ja schon wieder geöffnet. Auf der Webseite des Burj wo wir die Karten gekauft hatten steht jedenfalls nichts von einer Schließung.... Burj KhalifaLiebe Grüße und trotzdem viel Spaß!
Das war einmal!!! Am 08.02.2010
-
Seit heute auch eine Sicherheitswarnung vom Auswärtigen Amt zum Oman........
Die Transarabien wird ja Klasse.......
oha. Sollten die Häfen Muskat und Salalah auch noch ausfallen, wären dass ja noch 2 Seetage mehr, also wohl 8 am Stück! Bahrain scheidet als Ausweichhafen ja wahrscheinlich auch aus. Evt wird ja doch noch Katar reingenommen, aber wahrscheinlicher ist ein längerer Aufenthalt in Dubai und/oder Abu Dhabi. Das wird auf jeden fall noch ne heiße Kiste.
-
Ich hab gerade eine SMS von der Diva bekommen. Die Diva wird 2 Tage in Abu Dhabi liegen.
-
Hallo ihr
habe eine Frage: wir machen diese Reise zwar "erst" in einem Monat, können aber plötzlich keine Ausflüge mehr über AIDA buchen? Auf der Homepage steht überall "nicht mehr möglich" - Ausflüge, Wellness, Kabinengrüße, Restaurants... Normalerweise müsste das doch noch eine Weile möglich sein, oder? Scheinbar kann ich die Ausflüge, die schon im Warenkorb sind, aber noch buchen..
Wie ist denn nun das zu verstehen? Ich bin mit der Informationspolitik von AIDA nicht gerade glücklich.. Wollte eigentlich manche Ausflüge schon von hier planen (zB Burj Khalifa ohne AIDA), das scheint aber irgendwie nicht möglich..Schönen Abend!
-
Die Lage im nahen Osten ist schon schlimm. Von der ursprünglichen Route ist nicht mehr viel übrig. Die Infos von aida sind sehr spärlich. Gut, dass es das Forum gibt.
mozartfan00 -
Hallo ihr
habe eine Frage: wir machen diese Reise zwar "erst" in einem Monat, können aber plötzlich keine Ausflüge mehr über AIDA buchen? Auf der Homepage steht überall "nicht mehr möglich" - Ausflüge, Wellness, Kabinengrüße, Restaurants... Normalerweise müsste das doch noch eine Weile möglich sein, oder? Scheinbar kann ich die Ausflüge, die schon im Warenkorb sind, aber noch buchen..
Wie ist denn nun das zu verstehen? Ich bin mit der Informationspolitik von AIDA nicht gerade glücklich.. Wollte eigentlich manche Ausflüge schon von hier planen (zB Burj Khalifa ohne AIDA), das scheint aber irgendwie nicht möglich..Schönen Abend!
Ganz ruhig bleiben.
In einem anderen Thread hab ich gerade gelesen, dass myaida grad wieder nen Hänger hat, weil der Surfer umzieht. -
Also - neuer Tag - neues Glück... hoffen wir einfach das Beste - ich bin auf jeden Fall schon neugierig was die REisenden die am Donnerstag von AidaDiva absteigen, zu berichten haben...
-
Hallo, Ihr Lieben
ich war im o.g.Zeitraum auf der diva und bin seit gestern zurück.
Bahrein wurde nicht angelaufen, dafür gab es 2 volle Tage in Abu Dhabi. Toll Maria schrieb es schon
Die Ausflüge gab es dann halt eben in doppelter Ausführung, auch okay. Informiert wurden wir darüber direkt in den ersten Stunden morgens an Bord. Bei mir war die Freude gross, wie es bei den Anderen so war vermag ich nicht zu sagen. Aber es schien keiner unglücklich über diese Lösung zu sein. Ich habe Bahrein nicht vermisst.
Mir erschien es so, daß jede Woche dann aufs Neue entschieden wird, wie die Route verläuft. Das war mein ganz persönlicher Eindruck nach der Durchsage von Kapitän Kurc.
LG aidafreund
-
Bin zufällig eben auf dieses Thema gestossen. Hatte mich schon gewundert, dass nichts im Forum hier zu den Änderungen stand.
Wir waren vom 17.-24.2. auf der diva. Waren also die ersten, deren Route geändert wurde. Wir wurden vom Kapitän kurz vorher informiert, dass in Bahrein Unruhen sind und wahrscheinlich nicht angelaufen wird. Paar Stunden später gab er es definitiv bekannt, dass wir statt Bahrein nun über Nacht in Muscat bleiben, einen Tag später als geplant also Abu Dhabi anlaufen.
Auf dem Schiff in den News lasen wir nichts. AC will wahrscheinlich die Reisenden nicht kirre machen. Vor der Kreuzfahrt waren wir noch im Hotel, schon da stand in den lokalen Zeitungen, dass in Bahrein Unruhen waren. AC wird das wohl auch mitbekommen haben.
Wir fanden es keine gelungene Lösung, da Muscat für uns das uninteressanteste der ganzen Reise war und ist (und wir auch noch einen völlig überteuerten enttäuschenden Ausflug an Bord gebucht hatten, aber das steht an anderer Stelle.)
Auf jeden Fall geht die Sicherheit vor, ich will auch nicht in Bahrein sein, wenn Unruhen sind. Aber AC hat seit Jahren Erfahrungen im arabischen Raum, da war ich enttäuscht, dass nicht ein anderer Hafen als Alternative aufs Programm kam.
Am Abreisetag kamen wir beim Frühstück mit den neu Angereisten ins Gespräch. Die wussten Bescheid und es waren wohl zwei ganze Tage in Abu Dhabi geplant. Hätte mich nun auch mehr interessiert...
Naja, wie vorher schon jemand geschrieben hat, ist es sehr schade, wenn bei einer Tour mit so wenigen Häfen auch noch einer weg fällt, vor allem für Erstfahrer.
Und nun auch noch die Unruhen im Oman... Von denen habe ich auch erst Zuhause gelesen.
Auf der Homepage von AC findet sich natürlich nichts, so bin auch ich gespannt, was die Rückkehrer dieser und der kommenden Woche berichten werden.
Grüße JenAle -
Welchen Ausflug hattet ihr in Muscat gebucht? Wir sind noch am Überlegen ob wir da überhaupt einen Ausflug buchen...
Und wie war dein Eindruck von der Situation dort während des Ausfluges?
Bei uns gehts übrigens am Mittwoch los und wir erhalten auch 0,0 Infos - selbst die Nachfrage im Reisebüro brachte nur großes Staunen bei den Angestellten aber keine Infos...
-
Hallo PierreG,
wir hatten den Badeausflug ich glaube, MUST01 gebucht. Würde ich aber abraten, siehe auch bei den Ausflügen hier im Forum.
Während des Ausflugs haben wir nichts von der Stimmung im Land mitbekommen. War ja nur vom Schiff in Bus, vom Bus an Stand und zurück. Am Tag darauf waren wir etwas zu Fuß unterwegs und haben u.a. den Souk Mutrah angeschaut. Auch hier wäre mir nichts Sicherheitsbedenkliches oder Demonstranten oder sonstwas aufgefallen. Allerdings weiß man ja nie, was hinter den Fassaden brodelt.
Ist ja schon der Knaller, dass Ihr auch vom Reisebüro keine Infos ran bekommt! Ohne dies Forum, wüsstest wohl nicht mal, dass sich dort was bei der Routenplanung der AC tut, oder?
Trotzdem eine schöne Reise, hoffentlich wird die Route nicht auf Dubai - AbuDhabi - Dubai gekürzt...
Gute Reise, Grüße JenAle -
Von meinem Reisebüro habe ich die Meldung, dass aktuell der Oman wieder planmäßig angefahren wird, jedoch Bahrain bis jetzt immer noch ausgelassen wird.
-