Danke JenAle - tatsächlich wüsst ich ohne dieses Forum nix. Ist auch irgendwie der Knaller...
Da kann man es jetzt nur noch auf sich zukommen lassen und sich von den negativen Randerscheinungen nicht zu sehr ärgern zu lassen...
Genau das werd ich jetzt tun!
Morgen ist
Umroutung jetzt auch im Nahen Osten?
-
Leonie -
14. Februar 2011 um 15:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dann solltet ihr mal euer Reisebüro würgen. Mein Reisebüro bekommt jeden Montag ein Fax von Aida auf dem stehen eventuelle Routenänderungen.
So auch bei uns mit der Diva vor einer Woche. -
...lt. den Schiffspositionen hier auf der SEite liegt die Diva in Bahrain, lt. den Webcams der Aida-Seite in Abu Dhabi... rätselhaft...
Sagt mal - kann jemand zu den möglichen bzw. angekündigten Bahnstreiks morgen in was sagen?
-
Hallo,
ich denke die Diva liegt auch hier auf der Seite in Abu Dhabi,nur die Routenbeschreibung ist falsch.
LG peppy1939-Klaus-
-
Hallo,
habe soeben von AIDA folgen E-mail bekommen:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne haben wir ihr anliegen geprüft und teilen ihnen mit, dass es für die
von Ihnen gebuchte Reise heute eine Umroutung wie folgt vorgenommen wurde:Dubai - Dubai - Muscat - Seetag - Abu Dhabi - Abu Dhabi - Dubai - Dubai
Sollten durch die Umroutung bereits gebuchte Ausflüge nicht stattfinden
können, wird Ihnen der gesamte Betrag erstattet.
Das Ausflugsangebot wurde für Abu Dhabi erweitert, so dass Sie die
Möglichkeit haben, diese reizvolle Region noch weiter zu erkunden.Wir wünschen Ihnen eine angenehme Reise auf AIDAdiva.
-
2 tage abu dhabi sind auf jeden fall besser als 2 tage muscat.
auf bahrein hätte ich im dezember 2009 sowieso verzichten können. da gibts nicht viel zu sehen. nochdazu ist es dort immer etwas kühler als im unteren teil der route.
also versäumen werdet ihr nichts, im gegenteil eher gewinnen durch die 2 tage abu dhabi.
-
Hallo,
habe soeben von AIDA folgen E-mail bekommen:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne haben wir ihr anliegen geprüft und teilen ihnen mit, dass es für die
von Ihnen gebuchte Reise heute eine Umroutung wie folgt vorgenommen wurde:Dubai - Dubai - Muscat - Seetag - Abu Dhabi - Abu Dhabi - Dubai - Dubai
Sollten durch die Umroutung bereits gebuchte Ausflüge nicht stattfinden
können, wird Ihnen der gesamte Betrag erstattet.
Das Ausflugsangebot wurde für Abu Dhabi erweitert, so dass Sie die
Möglichkeit haben, diese reizvolle Region noch weiter zu erkunden.Wir wünschen Ihnen eine angenehme Reise auf AIDAdiva.
Als Kreuzfahrt, kann man das aber wirklich nicht bezeichnen4 Tage Dubai,
2 Tage Abu Dhabi
1 Tag Muscat
1 Seetag
-
die kommen sonst noch auf den Trichter, ein paar Tage an Bord zu verkaufen, ohne dass das Schiff überhaupt noch ablegt.
Treibstoff wird ja nicht günstigerIch weiß jetzt gar nicht ob ich nen Smilie dahinter machen soll. Denn ich trau das AC zu...
-
So, online eingecheckt, Bordkarten ausgedruckt :hahahah:
Jetzt muß nur noch die Zeit schnell vergehen.
P.S. Also ich freu mich auf einen Tag mehr in Abu Dhabi weil das für mich reizvoller ist als Bahrain.
-
Wir waren letzte Woche an Bord und uns hat es gut gefallen,ích weiß auch nicht wie man auf 4 Tage Dubai kommt. Anreisetag,>Mittwoch, Abreisetag, wobei der Abreisétag nicht zählt.
-
Als Kreuzfahrt, kann man das aber wirklich nicht bezeichnen4 Tage Dubai,
2 Tage Abu Dhabi
1 Tag Muscat
1 Seetag
wenn ich mich recht entsinne sind es 2 seetage. der 1. bei der abfahrt in der früh richtung muscat und der 2. von muscat nach abu dhabi, da erst gegen 20 uhr in abu dhabi angelegt wird. der 1. tag und der letzte tag in dubai fällt eigentlich auch weg, wenn man pauschal anreist. somit bleibt nur ein halber vor dem abreisetag. zumindest war es im dezember 2009 so.
trotzdem kann man nicht wirklich von kreuzfahrt reden, maximal von einer kleinen emiratsrunde.aber was red ich da, ich hab mein kreuz mit der transasien in 5 wochen zurzeit. jaja, jeder hat sein pinkerl zum tragen
nichts für ungut
lg aus
-
Wir sind heute zurückgekehrt... und es war nett... auch wenn wir nur AbuDhabi und Muscat angelaufen haben. Für AbuDhabi wurde das Anlegen auf den nächsten Morgen 8:00h gelegt, so dass man dort von Montags 8:00h bis Dienstags 20:00h Zeit hatte... wir haben dann den Abend individuell dort verbracht.... wer Interesse an Restaurant oder netter Bar hat, kann sich gern melden.
Mir persönlich hätte ein zusätzlicher Seetag sehr gut gefallen.
-
Hallo zusammen!
Anscheinend wird wieder umgeroutet bei der Dubaireise, wer weiss da was oder ist/war betroffen?
Gruß
-
richtig, diesmal ist man zwei Tage in Muscat. Also wieder nix mit Bharain.
-
letztes Jahr die Umroutung hat mir aber besser gefallen... längerer Aufenthalt in Abu Dhabi und ein Tag Dubai mehr anstatt einen mehr in Muskat
-
Woher wisst ihr denn von einer Umroutung?
Auf der HP bei AC wird die Route mit Bahrain angezeigt.17.02.2012
Freitag Dubai ♥ VAE - -
18.02.2012
Samstag Dubai ♥ VAE - 8:00 Uhr
19.02.2012
Sonntag Muscat Oman 8:00 Uhr 19:00 Uhr
20.02.2012
Montag Abu Dhabi ♥ VAE 22:00 Uhr
21.02.2012
Dienstag Abu Dhabi ♥ VAE - 17:00 Uhr
22.02.2012
Mittwoch Manama / Kalifa Bin Salman Bahrain 9:00 Uhr 17:00 Uhr
23.02.2012
Donnerstag Dubai ♥ VAE 13:00 Uhr -
24.02.2012
Freitag Dubai ♥ VAE - - -
Zwei Tage Muskat, heute und morgen Abu Dhabi und dann wieder zurück nach Dubai? Das lohnt ja wirklich kaum. Da waren wir wohl letzte Woche die Letzten in Bahrein...
-
richtig, diesmal ist man zwei Tage in Muscat. Also wieder nix mit Bharain.
Ja, hat man hier gelesen, von offizieller Seite aber noch nicht bestätigt.
da die Situation sich dort ständig ändert mache ich mir Gedanken darüber wenn ich genaues weiß
und nicht weil es vielleicht letzte Woche so war.[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png] -
die Blu war diese Woche einen Tag länger in Muskat konnte man auf den Kameras sehen, wurde hier bei Wer ist wann auf der Blu diskutiert bei einzelnen Reisen und bei Facebook auf der AIDA Seite wurde auch drüber gesprochen...
bei uns geht es in 10 Tagen los und wir haben gestern bei AIDA angerufen und es wurde gesagt, dass es sein kann das unsere Reise auch umgeroutet wird wenn die Lage sich nicht beruhigt... dann würden wir aber Bescheid bekommen wenn es vor der Abfahrt fest steht wenn nicht dann wird das auf dem Schiff je nachdem wie die Lage ist entschieden....
-
Auf der HP bei AC wird die Route mit Bahrain angezeigt.
Ich denke nicht, dass da einer Zeit und das ständig von Hand eingibt. Das wird ein automatischen Verfahren sein, dass mit den normalen Plänen "gefüttert" ist.Von Hand wird dann wohl nur die Änderung eingegeben. Und wenn das vergessen wird.....
-