Im Roten Meer wird auch nicht Kairo/Adabya angelaufen sondern Sokhna.
Wir fahren über Ostern und ich habe es gerade bei My AIDA gelesen.
Ich gehe mal davon aus das es mit den Unruhen zu tun hat.
Steffie
Umroutung jetzt auch im Nahen Osten?
-
Leonie -
14. Februar 2011 um 15:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also im Roten Meer wird Sokhna schon seit der ersten Tour (04.11.2011) angefahren...Adabya war von Anfang an schon raus.
-
Cor Pie
Oh danke ,das wußte ich nicht.
Mir ist das heute zum ersten Mal aufgefallen.
Ich dachte das hätte mit den Unruhen zu tun
aber das scheint es ja nun doch nicht zu sein.
Ja nun bin ich aber schlauer. -
Weiß denn jemand mehr über die BLU, aktuell ist sie in Abu Dhabi zu sehen, sollte aber in Bahrain sein
Wird das von Tag zu Tag entschieden oder wie läuft das Hoffe natürlich das Bahrain bis nächste Woche wieder angelaufen wird Wollen ja schließlichGruß Achim
-
Weiß denn jemand mehr über die BLU, aktuell ist sie in Abu Dhabi zu sehen, sollte aber in Bahrain sein
Wird das von Tag zu Tag entschieden oder wie läuft das Hoffe natürlich das Bahrain bis nächste Woche wieder angelaufen wird Wollen ja schließlichGruß Achim
ich will hoffen das sich das beruhigt hat bis nächste Woche, haben nämlich schon eine super tour uns für Bahrain überlegt
-
Wir fliegen morgen. Bin mal auf die Route gespannt.
Im Reiseplaner steht noch die ursprüngliche Route
Hoffe noch auf Bahrain Schaut aber nicht gut aus.
Irene Freitag 10.02.2012
-
ich will hoffen das sich das beruhigt hat bis nächste Woche, haben nämlich schon eine super tour uns für Bahrain überlegt
Überlegt euch vorsichtshalber eine Alternative, dann seid ihr besser vorbereitet, egal wie´s kommt.
-
Wir fliegen morgen. Bin mal auf die Route gespannt.
Im Reiseplaner steht noch die ursprüngliche Route
Hoffe noch auf Bahrain Schaut aber nicht gut aus.
Irene Freitag 10.02.2012
Hallo Irene,
wir sind auch dabei.
Habe an AIDA ein Mail geschrieben ob die Route planmäßig durchgeführt wird.
Antwort:
Wir haben uns nach aktueller Bewertung entschieden, den
für AIDAblu geplanten Anlauf des Hafens von Bahrain nicht durchzuführen.
Leider keine Infos wie der Verlauf nun ist.
Schöne Reise.
Gruß Heiko
-
Wir fliegen auch morgen. Das ist natürlich blöd, das man Bahrain nicht anläuft. Haben uns schon auf den dortigen Wasserpark gefreut. Naja, müssen wir was anderes machen.
@ Irene001 und heckeldiskus, schaut doch mal im Thread vorbei, "wer ist wann auf der Aida" und dann das Abfahrtsdatum suchen.
-
Ihr werdet einen Tag länger in Muscat bleiben.
-
Ihr werdet einen Tag länger in Muscat bleiben.
Aha ,wer sagt das
AC oder wer[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png] -
Habe jetztn nochmal bei AC nachgefragt.
Antwortmail:
Gerne teilen wir Ihnen den geänderten Routenverlauf mit.
Der Hafen Bahrain wird derzeit nicht angelaufen.
Stattdessen wird der Aufenthalt in der Hafenstadt Muscat um einen Tag verlängert. Dadurch verschiebt sich der Aufenthalt in Abu Dhabi um einen Tag nach hinten.Gruß Heiko
-
@ heckeldiskus: Danke, dass Du meine Aussage bestätigt hast
-
@ heckeldiskus: Danke, dass Du meine Aussage bestätigt hast
-
Die Antwort die ich gerade in meinem Postfach hatte sah etwas anders aus
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Auf der aktuellen Reise mit AIDAblu wurde ein Umrouting vorgenommen. Auf dieser
Reise wurde Bahrain gar nicht angelaufen, somit hat sich die Liegezeit in
Muscat und Abu Dhabi verlängert.Diese Änderungen gab es bisher nur auf dieser Reise.
Wir verfolgen intensiv die weitere Entwicklung in
Bahrain, sollte sich die Lage nicht ändern, werden wir weitere Änderungen der
Reise vornehmen.[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png] -
also ein ort von denen wirds schon sein,darauf können sich die zukünftigen urlauber einrichten.
ich kenne einen fall,da wurde dann die liegezeit in abu dhabi verlängert und somit der andere ort ausgeglichen.
muscat ist aber auch nicht schlecht.da könnte man abends nochmal durch den suq und sich ein lokal suchen -
Das Problem beim Umrouten ist doch wenn man individuell Ausflüge gebucht hat und sich alle Tage verschieben, muss man handeln für jeden Tag. Bleibt man in dem Fall einfach ein Tag länger in Abu Dhabi anstatt Bahrain ändert sich da nicht viel.
-
Das Problem beim Umrouten ist doch wenn man individuell Ausflüge gebucht hat und sich alle Tage verschieben, muss man handeln für jeden Tag. Bleibt man in dem Fall einfach ein Tag länger in Abu Dhabi anstatt Bahrain ändert sich da nicht viel.
Bahrain fanden wir eh´ nicht so interessant... die anderen Häfen haben mehr zu bieten, z.B. Muskat.
Aber das ist halt Ansichtssache.
-
Hallo Irene,
wir sind auch dabei.
Habe an AIDA ein Mail geschrieben ob die Route planmäßig durchgeführt wird.
Antwort:
Wir haben uns nach aktueller Bewertung entschieden, den
für AIDAblu geplanten Anlauf des Hafens von Bahrain nicht durchzuführen.
Leider keine Infos wie der Verlauf nun ist.
Schöne Reise.
Gruß Heiko
Hallo,
wir sind gerade von der Orient Tour zurückgekommen.
Bahrain wurde nicht angelaufen.
Dafür waren wir 2 Tage in Muscat.
Reisedaten:
3.2. Ankunft in Dubai
4.2. 10 Uhr SNRÜ danach Auslauf
5.2. und 6.2. in Muskat
7.2. um 22 Uhr Ankunft in Abu Dhabi, hier war ursprünglich Liegzeit bis 8.2. um 22 Uhr geplant, mußten aber auch schon um 19 Uhr ablegen da AIDA keine Verlängerung bekommen hat.
Danach sind wir wohl recht langsam nach Dubai aufgebrochen....und am 9.2. um 7 Uhr dort eingelaufen....
Aufgrund des Ausfalls von Bahrain mußten natürlich einige Ausflüge und sonstige Buchungen (Wellnessbereich) aufgrund der verschobenen Seetage ebenfalls neu disponiert werden....war ein wenig choatisch....jeden Abend ein neuer Brief an der Kabinentür....
aber trotzdem war die Tour super und das Wetter war bestens....Gruß
Christian -
Die blu scheint auf dem Weg nach Abu Dhabi zu sein... Also fährt sie diese Woche wohl Bahrain wieder an
Hoffentlich fahren wir nächste Woche Auch Bahrain an -