Gibt es das Bordguthaben für Buchungen an Bord noch?
Ja gibt es noch.
Wenn ja, wieviel ist das?
25 € pro Person.
Gibt es das Bordguthaben für Buchungen an Bord noch?
Ja gibt es noch.
Wenn ja, wieviel ist das?
25 € pro Person.
Danke!
Gab es nicht mal mehr, gestaffelt nach der Reisedauer?
LG, Bini
Urlaubskasse ist Reiseunabhängig.
Du zahlst 100 € auf deine nächste Reise (nicht Just) an. Bei einer Buchung wird das dann angerechnet und du erhälst das Bordguthaben.
Wenn du an Bord direkt eine Reise buchst ist das anders. Dann erhälst du ggf. ein Bordguthaben, dessen Höhe möglicherweise variiert, abhängig von der gebuchten Reise.
Bei 4 Tagen sind es 25 pro Person, bei 14 Tagen 75 € pro Person, die Zwischenstufen weiß ich nicht, weil ich bisher nur eine 4- und eine 14-Tage-Reise an Bord gebucht hab.
Bei 4 Tagen sind es 25 pro Person, bei 14 Tagen 75 € pro Person, die Zwischenstufen weiß ich nicht, weil ich bisher nur eine 4- und eine 14-Tage-Reise an Bord gebucht hab.
Bei 7 Tagen sind es 50,00 € pro Vollzahler
Ihr verwirrt mich
Wenn ich eine nächste Reise bereits an Bord buche (und dafür Bordguthaben erhalte) kann ich dann auch meine Urlaubskasse einsetzen?
Ich hörte, dass dies nicht miteinander kombinierbar wäre? Hat jemand hierzu Erfahrungen?
Danke für Antworten bereits im Voraus!
He_4711
"Eine Kombination von Urlaubskasse mit dem BGH für die Buchung an Bord ist nicht möglich."
Aussage einer Reisemanagerin an Bord von AIDA.
"Eine Kombination von Urlaubskasse mit dem BGH für die Buchung an Bord ist nicht möglich."
Aussage einer Reisemanagerin an Bord von AIDA.
Hallo,
so ist es.
Wolfgang
Gibt es das Bordguthaben für Buchungen an Bord noch? Wenn ja, wieviel ist das?
LG, Bini
Bini meinte wohl die BGH, die während einer Reise für die Buchung einer kommenden Reise an Bord gewährt werden. OB es die gibt, hängt von der jeweilgen Reise ab. Hinweise dazu findest Du z. B. in er Aida heute.
Die Urlaubskase ist ja bekanntermassen eine andere "Baustelle". Und auch die Kombination von BGH geht mal so, mal so oder auch mal so lala.
Die ab dem 1. 7. abgeschlossenen Urlaubskassen gehen nicht mehr für kommende Just-Buchungen.
Das nach Reisedauer gestaffelte BGH ist eines aus Aktienbesitz.
LG
fips
Das gestaffelte BGH gibt es auch bei Buchung an Bord, soweit ich das noch im Kopf habe ist das bei einer Reisedauer
6-13 Tage: 50€
ab 14 Tage: 75€
pro Person.
Gibt es das Bordguthaben für Buchungen an Bord noch? Wenn ja, wieviel ist das?
LG, Bini
Ja, gibt es noch. Aktuell letzte Woche der Flyer auf der Sol
3 - 5 Reisetage 25 EUR p.P.
6 - 9 Reisetage 50 EUR p.P.
10 - 13 Reisetage 62,50 EUR p.P.
14 und mehr Reisetage 75 EUR p.P.
gültig für an Bord gebuchte Reisen zum Premium- oder Vario-Tarif, das Bordguthaben ist nicht übertragbar und nicht mit anderen Aktionen oder Sondertarifen kombinierbar
Dankeschön
Vielleicht treffen wir uns auf der Luna - wenn es schon mit dem RL3 nicht klappt...
LG, Bini
Ich hab mal ne ganz spezielle Frage:
Wir sind im November/Dezember 4 Wochen auf der Cara und würden dann an Bord gern unsere nächste Reise im März 2014
Transarabien 4 buchen. Dies ist eine 15 tägige Reise für die es ja dann 75 € Bordguthaben pro Person geben würde.
Jetzt überlegen wir an diese Reise noch die 6 Tage Mittelmeer dranzuhängen mit der Diva. Zählt das ganze dann als eine
Reise oder gibt es für die 6 Tage dann auch noch mal Bordguthaben?
Wer hat sowas schon mal gebucht?
Und dann würde mich noch interessieren wie das mit der Bezahlung ist. Normalerweise ist die Anzahlung ja sofort fällig.
Was ist wenn wir jetzt gleich am Anfang der Reise buchen (weil der Preis gut ist) und erst 4 Wochen später zu hause sind.
Kann man dann auch ausnahmsweise etwas später zahlen?
Geh mal davon aus, dass es als eine Reise gewertet zählt (das läuft auch alles unter einer Buchungsnummer), so wurde es wenigstens bei uns gewertet.
Das mit der Zahlung ist nicht so dramatisch, das schlimmste was passieren kann ist, dass Du eine Zahlungserinnerung bekommst, aber die kommt nicht schon nach einer Woche und es wird auch nicht sofort die ganze Reise seitens Aida storniert, nur weil Du ein paar Tage später zahlst.
Wir sind im November/Dezember 4 Wochen auf der Cara und würden dann an Bord gern unsere nächste Reise im März 2014
Transarabien 4 buchen. Dies ist eine 15 tägige Reise für die es ja dann 75 € Bordguthaben pro Person geben würde.
Jetzt überlegen wir an diese Reise noch die 6 Tage Mittelmeer dranzuhängen mit der Diva. Zählt das ganze dann als eine
Reise oder gibt es für die 6 Tage dann auch noch mal Bordguthaben?Wer hat sowas schon mal gebucht?
Und dann würde mich noch interessieren wie das mit der Bezahlung ist. Normalerweise ist die Anzahlung ja sofort fällig.
Was ist wenn wir jetzt gleich am Anfang der Reise buchen (weil der Preis gut ist) und erst 4 Wochen später zu hause sind.
Genau das haben wir auf unserer letzten Reise auch gemacht, zwei aufeinander folgende Routen - welche nicht als spezielles Kombireiseangebot buchbar waren - an Bord gebucht.
Wir haben zwei Buchungen gemacht (zugegeben Premium und die erste Route nur mit Hinflug und die zweite Route nur mit Rückflug über AC - also mit An- und Abreisepaket) und haben für jede Route/Buchung jeweils ein Bordguthaben erhalten (gut, hat drei Versuche mit der Reisemanagerin gebraucht, aber es ging).
Wegen der Zahlung musst Du dir gar keinen Kopf machen. In unserem Falle wurden die Reisen als Option mit Termin Ende der Reise auf der wir gerade gebucht hatten gebucht - bei Buchung auf dem Schiff sind längere Optionszeiten möglich. Die Zahlung wurde dann erst "sofort" fällig, nachdem wir das Schiff verlassen hatten.
Wie gesagt, freundlich fragen - die Dame kommen lassen und dann ein wenig handeln. AC kann - wenn sie wollen
Viel Erfolg.
LG Andy
Wir haben zwei Buchungen gemacht (zugegeben Premium und die erste Route nur mit Hinflug und die zweite Route nur mit Rückflug über AC - also mit An- und Abreisepaket) und haben für jede Route/Buchung jeweils ein Bordguthaben erhalten (gut, hat drei Versuche mit der Reisemanagerin gebraucht, aber es ging).
Es ist also wie immer - zwei Aidamitarbeiter, zwei Meinungen
Reise oder gibt es für die 6 Tage dann auch noch mal Bordguthaben?Wer hat sowas schon mal gebucht?
Bestehe einfach darauf, dass du die zwei aufeinanderfolgenden Reisen separat buchen möchtest! Dann klappt es auch von Anfang an mit 2 x BGH! Bekommst ja dann auch zwei Buchungsnummern und zwei Reisebestätigungen!
Das mit der Optionsbuchung kann ich nur bestätigen... Bei mir gab es da nie Probleme!
Grüße, Oli
Es ist also wie immer - zwei Aidamitarbeiter, zwei Meinungen
Hi Ponny,
nur "zwei" Aussagen? Dann hast Du ja noch Glück
Aber zurück zum Thema: Wenn man nicht so recht mit dem "darauf Bestehen" á la Oliver1977 zurecht kommt; selbst nicht der Typ dafür ist oder die Reisemanagerin nicht so ganz "versteht" was man gerne hätte, dann könnte man ja zum Beispiel erst mal die erste Route und ein paar Tage später bei der oft vorhandenen zweiten Reiseberaterin an Bord die zweite Route buchen - so als Gedankenspiel meine ich
Bei Vario muss man sich dann allerdings klar darüber sein, das ein Kabinenwechsel zwischen den Routen sehr warscheinlich ist.
Und dann weiterhin viel Erfolg bei der Buchung an Bord
VG Andy
Bei uns ging es.
Zwei aufeinanderfolgende Reisen, eine Buchungsnummer, zwei mal BGH. Und das ohne hartnäckig nachzufragen.