Glaube bei allen Aktionsangeboten gibt es an Bord kein BGH mehr.
Reise an Bord buchen - Bordguthaben?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wäre blöd, denn dadurch verlierst du 50 euro.
bei ner buchung an bord gibt es 100 euro pro Kabine bei ner 7 Tages Reise und aktuell nur 50 pro Kabine ... -
Glaube bei allen Aktionsangeboten gibt es an Bord kein BGH mehr.
Das habe ich so von der Reiseberaterin im Mai bestätigt bekommen - kein doppeltes Bordguthaben.
-
Aber dann hast du ja mal gar nicht davon es an Bord zu buchen.
Also Reisepasses direkt abschließen und über das lokale Reisebüro buchen dann hast du zumindest 50 plus 50 Euro.
-
Ich hab da auch mal ne Frage ...geht im weitesten Sinne um das BGH und Buchung an Bord
Wir fahren in ein paar Wochen mit der AIDA Diva und möchten dort an Bord dann schon die übernächste AIDA Reise buchen. Somit würden wird da ja Bordguthaben erhalten. Nun aber die konkrete Frage: Wenn wir für ein Pärchen, welches NICHT mit auf der Diva ist, die gleiche Reise buchen möchten (also quasi in deren Auftrag) :
a) geht das überhaupt oder kann man nur für sich selbst buchen und
b) wenn es geht, würde dieses Pärchen dann auch das Bordguthaben bekommen?
Ist vielleicht n bischen kompliziert geschrieben, dennoch hoffe ich, dass mir Jemand die Frage beantworten kann
-
Ich hab da auch mal ne Frage ...geht im weitesten Sinne um das BGH und Buchung an Bord
Wir fahren in ein paar Wochen mit der AIDA Diva und möchten dort an Bord dann schon die übernächste AIDA Reise buchen. Somit würden wird da ja Bordguthaben erhalten. Nun aber die konkrete Frage: Wenn wir für ein Pärchen, welches NICHT mit auf der Diva ist, die gleiche Reise buchen möchten (also quasi in deren Auftrag) :
a) geht das überhaupt oder kann man nur für sich selbst buchen und
b) wenn es geht, würde dieses Pärchen dann auch das Bordguthaben bekommen?
Ist vielleicht n bischen kompliziert geschrieben, dennoch hoffe ich, dass mir Jemand die Frage beantworten kann
A - geht nur wenn ihr sie in eure Buchungsnummer mit aufnehmt, d.h Du haftest, da Reiseanmelder.
Solche Freundschaft Dienste sollte man sein lassen
-
Das hängt vom Reiseberater ab. Eine Möglichkeit ist ihr bucht alles auf eine Buchungsnummer. Dann kann es gehen. Wir haben es mehrmals so gemacht.
-
Danke Euch Beiden für die schnelle Antwort
Bisher steht ja noch gar nicht fest ob wir mit zwei Pärchen fahren werden, aber grundsätzlich wäre es ja möglich
-
Zu b)
Nur ihr bekommt Bordguthaben für die Buchung an Bord. Man muss selbst nämlich an Bord gewesen sein!
-
Dann auch Dir vielen Dank für die Antwort.....dann müssen sie halt selber buchen
-
Das habe ich anders erlebt: wir waren zu viert an Bord und haben im Dezember eine Sommer-Reise für die gesamte Familie gebucht, insgesamt 12 Personen. Natürlich auf 1 Buchungsnummer, aber jede Kabine hat ihr Bordguthaben bekommen. Wir konnten zwischendurch auch noch problemlos Umbuchungen vornehmen, weshalb ich überhaupt keine Bedenken hätte, für Freunde mitzubuchen. Nur Mut!
-
Zu b)
Nur ihr bekommt Bordguthaben für die Buchung an Bord. Man muss selbst nämlich an Bord gewesen sein!
Das kommt tatsächlich auf den Reiseberater an. Kann klappen - bei uns hat es geklappt. Aber: Eine Buchungsnummer ist zwingend. Mit mehreren geht es nicht
-
Die Verantwortung für die Rechnung hat immer der Hauptbücher.
-
Kann man denn an Bord eigentlich eine Pauschalreise (50 € BGH integriert) buchen und bekommt man dann trotzdem das BGH von "Buchung an Bord"?
Wir haben eine 19 Tage Reise gebucht. Pauschalreise, also Kreuzfahrt und Flug
BGH vom Schiff 250€
-
Das ist aber nur eine kurzfristige Aktion
-
Kann man bei der Buchung an Bord auch sein Reisebüro zur weiteren Abwicklung angeben? Und erhalten die dann auch Provision für die Buchung?
-
Ja, das geht und wird sogar aktiv beworben
-
Wenn man bei AIDA einen " Betreuer " hat , bekommt der dann auch eine Prämie wie das Reisebüro ?
-
Kann man bei der Buchung an Bord auch sein Reisebüro zur weiteren Abwicklung angeben? Und erhalten die dann auch Provision für die Buchung?
Allerdings wirst Du dann zur Klärung vieler Dinge rund um die Reise auch aktiv an das Reisebüro verwiesen. Das ist praktisch "zwischengeschaltet" wie mir erst heute wieder gesagt wurde. Der direkte Draht also... und nicht mal eben...Für mich im Moment ein Nachteil, der mir früher gar nicht aufgefallen war.
Zumindest bei meinem bisherigen Reisebüro, wo ich Infos manchmal erst Tage später erhalte und die zugegebenermaßen nicht auf Kreuzfahrten spezialisiert sind.
Ich weiß, dass es auch anders geht.
-
Wenn man bei AIDA einen " Betreuer " hat , bekommt der dann auch eine Prämie wie das Reisebüro ?
Ja, ich hatte heute ein Gespräch mit unserem persönlichen Reiseberater. Seit einigen Monaten bekommen die Reiseberater auch ihre Provision wenn man die Reise an Bord bucht. Man füllt bei den Fernwehexperten an Bord einen zusätzlichen Zettel aus und trägt den Namen des Reiseberaters ein.
-