Wie lange fährt man vom Schiff oder von der Mall zu Yas Island ?
Yas Island / Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie lange fährt man vom Schiff oder von der Mall zu Yas Island ?
Die Fahrt dauert ca 30 Minuten -
Ein Tipp von mir:
Falls die Zeit an dem Tag knapp ist, fahrt gleich vom Schiff aus mit dem Taxi zu Yas Island.
Von der Mall aus fahrt ihr nämlich ein großes Stück wieder zurück.
Solltet ihr genug Zeit haben, ist erst Shuttle zur Mall, dann Taxi nehmen wahrscheinlich etwas günstiger.Grüsse
Gerda
-
Hallo,
kann mir jemand Infos geben, wenn man mit dem Taxi zu Yas Island möchte. Was kann man dort alles besichtigen? Muss man Eintritt zahlen? Wir haben überlegt den AIDA Ausflug zu buchen, aber der ist ja ziemlich teuer (3 1/2 Stunden 88,00 €).
Danke!
LG Tanja -
So weit mir bekannt ist, können "Individual Touristen" die Formel Eins Strecke nicht einfach "so" besichtigen - es soll aber zu bestimmten Zeiten Führungen geben. Meines Wissens kostet Ferrari World Eintritt (225 AED).
Ich habe den Ausflug mitgemacht - und muss sagen dass es mir persönlich das Geld wert war. Wir wurden sehr intensiv geführt und sind auch in Bereiche gekommen, die regulär nicht besichtigt werden können. Es wird allerdings nur die Formel 1 Strecke besichtigt und die Dragster Strecke (wir haben Glück gehabt und konnten sogar den Weltmeister der Drags kurz treffen). Ferrari World konnten wir nur von Aussen sehen.
Die F1 Strecke ist in meinen Augen wesentlich interessanter als die Strecke in Baharain.
-
Ja ein Hotel ist auf der Rennstrecke, und so wie ich das bisher "recherchiert" habe, ist dieses sogar "relativ" preiswert -ab650 AED. Das Hotel ist optisch ein "Leckerbissen" - denn es hat eine sehr futuristische Form und ist direkt über der F1 Strecke gebaut.
-
Yas Island selbst hat aber ein Hotel oder Jens? Da kann man doch so hin? Ich weiss es auch nicht, aber ich meine, da guckt man auch direkt auf die Rennstrecke runter ?
Das Yashotel liegt mitten in der Rennstrecke und man hat einen super Ausblick einfach mit dem Fahrstuhl ganz hochfahren und nett fragen ob man auf der Terrasse etwas trinken kann
Die Ferrari World hatte bei unserem Besuch zu Ruhetag!! -
Hallo,
wir hatten uns im Februar ein Taxi im Hafen genommen, (man verliert nicht soviel Zeit, als wenn man erst mit dem Shuttlebus zur Marina Mall fährt) hatten uns zuerst zur Moschee fahren lassen und diese besichtigt (muß man einfach gesehen haben, Wahnsinn) und dann zu Yas Island, ist nicht mehr weit davon entfernt. Wir bekamen im Hotel gleich arabischen Kaffee angeboten und dann durften wir auf die Terasse mit Blick auf die Rennstrecke. War wirklich super, der Taxifahrer hatte bei jedem Halt auf uns gewartet.Ferarri World hat Montags Ruhetag, wir konnten nur von außen die Achterbahn sehen.
Viel Spaß und liebe Grüße
-
.....also ist es kein Problem in das Hotel rein zu kommen ?
-
-
schönen guten abend an alle,
so.. noch 4 wochen dann gehts endlich los... mann ich freu mich so auf die sonne, die tolle kabine, das essen und auf dieter
wir liegen dienstags in abu dhabi.. von da geht es gleich nach dem frühstück mit dem taxi ins ferrari world.
Ich werde mir wohl die Tickets schon online buchen um evtl. schlangestehen zu vermeiden...War schon mal jmd dort, kann mir jmd schon was berichten??? bin schon soooo gespannt auf die
formula rossaviele grüße
-
Hallo !
Wir haben für 25.12. den Ausflug zum Falkenkrankenhaus gebucht, der um 12:45 endet.
Anschließend würde ich gerne mit dem Taxi zur Ferrari World fahren.Wir legen um 17:00 wieder ab darum würde mich interessieren ob die Zeit reicht um auch mit der Achterbahn zu fahren.
Was meint ihr?
L.G. Sonja
-
Hallo,
das koennte aeusserst knapp werden.. glaub nicht, dass die Zeit reichen wird ! -
Hallo CorPie!
Danke für die Antwort. Hab es schon befürchtet.
L.G. Sonja
-
wir waren im Januar 2012 mit unseren 3 Kindern in Ferrari World. Ganz ehrlich, das hätten wir uns sparen können.
Es ist sehr teuer, wenn ich mich recht erinnere 50 € pro Person, und wenn ihr nicht früh da seid, steht ihr lange an der Achterbahn.
Vor allem,weil dort sogenannte VIP Tickets verkauft werden,die werden dann immer bevorzugt vorgelassen.
Ansonsten ist das eine einzige Verkaufs- und Präsentationshow von Ferrari, wir sind nach 90 Minuten wieder gegangen.Außer Achterbahn und dem kleinen Freefall Tower ist da unserer Meinung nach nichts .
LG
-
Ja, was FWorld betrifft gehen die Meinungen weit auseinander,
aber Yas Island und die Moschee sind ja auch interessant....
und wie sind jetzt die z. B. Busverbindungen zw. Dubai und Abu Dhabi ...??? -
Ja, danke, habs gelesen. Auf Dich ist doch immer Verlaß.
-
berndkoeln
hast du mitbekommen wie viel diese sogenannten "vip" tickets kosten? -
berndkoeln
hast du mitbekommen wie viel diese sogenannten "vip" tickets kosten?
ich meine die VIP-Tickets kosten 75 Euro, aber genau weiß ich es nicht mehr -
Hallo !
Wir haben für 25.12. den Ausflug zum Falkenkrankenhaus gebucht, der um 12:45 endet.
Anschließend würde ich gerne mit dem Taxi zur Ferrari World fahren.Wir legen um 17:00 wieder ab darum würde mich interessieren ob die Zeit reicht um auch mit der Achterbahn zu fahren.
Was meint ihr?
L.G. Sonja
Hallo Leute, wenn schon beides nicht geht - wäre Ferrari world auch was für Kinder?
Dass mein Mann Achterbahn-fahren will ist ja klar, aber wenn´s für Kleine gar nix gibt, dann lohnt der teure Eintritt wohl eher nicht.
Oder kosten Kinder erst ab 6 Jahren?
Freu mich auf Eure Infos!Blume3010
-