Wir waren noch nie im Miniatur Wunderland, jedes Jahr nehmen wir es uns vor. Aber dieses Jahr wird es klappen, haben noch die Fahrkarten der Bahn nach Hamburg und zurück, wurden uns ja nicht als Gutschein verrechnet. Und wenn wir der Bahn die 140 € nicht schenken wollen, dann werden wir nach Hamburg fahren und ins Wunderland gehen. Bis Ende Oktober sollten wir es geschafft haben.
Hamburg / Deutschland
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn ich mal wieder in Hamburg bin, werde ich auch mal wieder das Miniatur Wunderland besuchen. Mein letzter Besuch ist Jahre her. Seitdem kam ja vieles neu hinzu.
Wir sind jedes Jahr einmal dort und es gibt immer soviel zu entdecken.
-
Schade für alle "Harry Potter"- und Musicalfans:
"Die für den Oktober dieses Jahres geplante Deutschland-Premiere des Theaterstücks "Harry Potter und das verwunschene Kind" im Mehr! Theater in Hamburg ist wieder verschoben worden. Grund sind die Corona-Auflagen auf der Bühne, hinter der Bühne und für das Publikum."
-
Das ist wirklich sehr schade, wir durften das Stück ja schon im Februar vor der Premiere sehen, es ist so phantastisch und gelungen, ich hoffe, dass dann die Premiere nächstes Jahr endlich stattfinden kann.
Leider ist neben der Reisebranche auch der gesamte Kulturbereich der Verlierer dieser Pandemie.
-
Hier mal noch ein aktueller NDR-Beitrag zu diesem Thema: https://www.ndr.de/nachrichten/ha…peking1760.html.
Das historische Schiff wird demnach im August im Hansahafen festmachen. So richtig losgehen mit Besichtigungen wird es dann wohl erst 2021.Im Zusammenhang mit einer Reportage in der kommenden Woche im NDR-Fernsehen hole ich mal meinen vor einiger Zeit hier eingestellten Beitrag wieder hervor.
Am Mittwoch, 2. September 2020, läuft ab 21:00 Uhr im NDR-Fernsehen die Reportage "Ein Großsegler für Hamburg - Die "Peking" kehrt heim".
Unter diesem Link finden sich weitere Informationen. Wer möchte, kann sich dort den Beitrag bereits jetzt in der Mediathek ansehen: https://www.ndr.de/fernsehen/prog…ung1073596.html
-
Mit der Flut kommt die Peking nach Hamburg
-
Mit der Flut kommt die Peking nach Hamburg
Akkus sind geladen und das Objektiv ist geputzt. Das lassen wir uns nicht entgehen.
-
Akkus sind geladen und das Objektiv ist geputzt. Das lassen wir uns nicht entgehen.
viel Spaß beim knipsen
-
Hier ein Link zum Livestream: https://www.ndr.de/nachrichten/sc…peking1780.html (Ich selbst finde im anderen Link leider nicht den dort angekündigten Livestream, deshalb hier für alle, die es interessiert, vorsichtshalber mal noch dieser gepostete Link.)
Ich bin schon ganz gespannt auf deine Fotos , Elbblick .
-
Hier ein Link zum Livestream: https://www.ndr.de/nachrichten/sc…peking1780.html (Ich selbst finde im anderen Link leider nicht den dort angekündigten Livestream, deshalb hier für alle, die es interessiert, vorsichtshalber mal noch dieser gepostete Link.)
Ich bin schon ganz gespannt auf deine Fotos , Elbblick .
Das Wetter lässt sich sonnig an. Hoffentlich ab 17:00 Uhr hoffe ich auf gutes Licht. Wir werden uns beim Musical Boulevard hinstellen.
-
Das gibt heute sicherlich auch noch interessante Beiträge in den Landesmagazinen
-
-
Ich habe den ganzen Tag schon die Peking im NDR-Lifestream verfolgt. Entenpelle pur!
Wir wären gerne die Elbe neben der Peking entlang gefahren. Aber Rentner hanem leider keine Zeit (außer mir zum Lifestream kucken).
-
Ich habe den ganzen Tag schon die Peking im NDR-Lifestream verfolgt. Entenpelle pur!
Wir wären gerne die Elbe neben der Peking entlang gefahren. Aber Rentner hanem leider keine Zeit (außer mir zum Lifestream kucken).
Ich habe einen Rentnerausflug gemacht. Erst nach Stadersand, wo sich viele Schaulustige eingefunden hatten. Auch ein paar Bötchen haben die "Peking" begleitet. Leider war hier das Wetter noch ein wenig trüb.
Dann bin ich noch nach Twielenfleth gefahren und habe ein paar Fotos vom Deich aus gemacht. Das Wetter war innerhalb einer halben Stunde super schön geworden und hatte schon fast ein wenig Karibikflair.
-
Also dieses Gegenlicht mit dem silbern glänzenden Wasser und dem bedrohlich wirkenden Himmel finde ich ja klasse.
Danke dir, det@oceanbar , für diese tollen Impressionen.
-
Hier noch ein aktueller Link: https://www.ndr.de/nachrichten/ha…peking1810.html
-
Wie ich schon erwartet habe, gab es Im "Schleswig-Holstein Magazin" auch schöne Bilder von der Peking zu sehen
-
Wie ich schon erwartet habe, gab es Im "Schleswig-Holstein Magazin" auch schöne Bilder von der Peking zu sehen
-
Wow! Klasse! Danke dir für die schönen Bilder, Elbblick ! Das ist natürlich ein wirklich toller Anblick vor der Kulisse Hamburgs.
-
Wow! Klasse! Danke dir für die schönen Bilder, Elbblick ! Das ist natürlich ein wirklich toller Anblick vor der Kulisse Hamburgs.
In Hamburg war Corona vergessen. Die Menschen, ob an Land oder auf sehr vielen Begleitschiffen standen so eng gedrängt, wie früher. Man wollte endlich wieder feiern. Im Radio wurde das verhalten der Menschen auch beanstandet.
-