Bin mit dem Auto das we in hh. Und bin bei der Hinfahrt spontan zur Peking die Bestandteil des hafenmuseums ist. Drauf konnte man jedoch nicht, da gibt es wohl an manche Tagen spezielle Führungen. Die bleichen liegt daneben und ist nicht Bestandteil aber da gibt es ebenfalls an manchen Tagen die Möglichkeiten drauf zu gehen. Wer da hin will sollte sich vorher im Internet mal informieren. So war es für 6,5 eur ganz nett zum rumlaufen. Es gehört auch noch eine Lagerhalle dazu mit allem möglichen drin.
Hamburg / Deutschland
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Bin mit dem Auto das we in hh.
Gruß ergo-hh
-
Wochenende in Hamburg. Ging vom Verkehr gut und bin spontan hingefahren. Das hafenmuseum liegt sonst ja nicht ganz so günstig zum hin kommen und war mit dem Auto geschickt.
Den Film auf YouTube mit alten Originalaufnahmen der Peking hat dort jemand empfohlen. Muss ich mal in Ruhe anschauen wenn ich wieder daheim bin.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für alle, die in den nächsten Tagen in der Hansestadt weilen und gern große Schiffe anschauen:
Die "Ever Ace", das größte Containerschiff der Welt mit Platz für knapp 24.000 Container, liegt noch bis Sonntag am Burchardkai in Hamburg:
-
-
Ist das das was den Suezkanal lahm gelegt hat?
-
Ein Schwesterschiff blockierte den Kanal.
-
Das war die Ever Given. Die Schiffe sind gleich lang, aber die Ever Ace, die heute das erste mal nach Hamburg kam, ist 2,5 m breiter und zwar 61,5 m! Dagegen sind Kreuzfahrtschiffe, schmal.
-
Ist das das was den Suezkanal lahm gelegt hat?
Nein, die "Ever Ace" wurde erst ganz neu in Dienst gestellt. Im Suez-Kanal war es die "Ever Given", steht auch im von mir verlinkten Artikel.
Elbblick , danke dir für die beeindruckenden Fotos.
-
Hamburg hat ein neues Musical: Gestern Abend fand im "Stage"-Theater die Premiere der "Eiskönigin" statt:
-
Einen musikalisch-optischen Vorgeschmack gab es ja letzten Samstag bei "Wetten, dass...?"
Sehr schön. Sollte man sich in Hamburg mal anschauen.
-
Und wenn Ihr Harry Potter Fans seid, ab Dezember startet das Theaterstück . " Harry Potter und das verwunschene Kind " in Hamburg. Ich konnte Dieses schon im Februar des letzten Jahres, kurz vor dem Lockdown, genießen und ich muss sagen, es ist so phantastisch und für Harry Potter Fans ein unbedingtes Muss! Da dieses Stück über 2 Teile verfügt, sollte man wirklich an zwei Tagen das Theater besuchen, wir waren nach dem ersten Teil so " geflasht " und waren froh , einen Tag zum Verarbeiten des Gesehenen zu haben.
-
Hamburg hat ein neues Musical: Gestern Abend fand im "Stage"-Theater die Premiere der "Eiskönigin" statt:
Unsere Enkeltochter war zum Vorsingen/Spielen für die Anna in der engeren Auswahl dabei gewesen. Ich hatte Sie immer hingebracht. Das geht dort wahnsinnig professionell zu.
-
Der folgende Tip liegt zwar noch etwas in der Zukunft, aber nichtsdestotrotz:
Die weltbekannte Ausstellung "teamLab Borderless", die seit Frühjahr 2019 in Tokyo (Odaiba) zu sehen ist, kommt nach Hamburg. Ort wird das Digital Art Museum sein, das bis 2024 in der Hamburger Hafencity entstehen soll.
Homepage teamLab Borderless Tokyo: klick hier
Homepage Digital Art Museum Hamburg: klick hier
Foto by frequentcruiser, 2019
-
Der folgende Tip liegt zwar noch etwas in der Zukunft, aber nichtsdestotrotz:
Die weltbekannte Ausstellung "teamLab Borderless", die seit Frühjahr 2019 in Tokyo (Odaiba) zu sehen ist, kommt nach Hamburg. Ort wird das Digital Art Museum sein, das bis 2024 in der Hamburger Hafencity entstehen soll.
Homepage teamLab Borderless Tokyo: klick hier
Homepage Digital Art Museum Hamburg: klick hier
Foto by frequentcruiser, 2019
Ich habe schon 2 Karten für den Eröffnung Monat. Das soll umwerfend gut werden und Touristen in scharren nach Hamburg bringen.
-
Gestern war es soweit:
In Hamburg hatte das Musical "Harry Potter und das verwunschene Kind" Premiere:
https://www.ndr.de/nachrichten/ha…ypotter700.html
Aber man braucht jede Menge "Sitzfleisch" ...
-
Wir waren am 1.12 und am 2.12 zur Vorpremiere im Theater, es war wirklich phantastisch. Man sollte aber das Stück an 2 Tagen sehen, da man doch die Eindrücke vom ersten Teil erstmal verarbeiten muss.
Diese Inszenierung ist jeden Cent wert, wir können es nur empfehlen!
-
Hallo,
wir fahren vom 31.3.22 ab Rotterdam und sind am 2.4.22 in Hamburg, wo ja der Großteil das Schiff verlassen und neue Gäste es boarden werden.
Abfahrt soll 18:00 Uhr sein.
Wir hatten überlegt, Karten für das Musical Die Eiskoenigin zu kaufen. Das ist im Stage Theater an der Elbe auf der Seite Steinwerder.
Das Musical wäre um 17:30 Uhr fertig.
Die Aida 2,5km oder 8 Minuten Fahrt entfernt.
Kann man das machen? Ggfs. Taxi bestellen vorher. Ist das Wahnsinn?
-
Das ist Wahnsinn. Weil bei einer Abfahrt um 18 Uhr die Alle-Mann-an-Bord-Zeit schon 17.30 Uhr ist.
-