wir haben noch keine T-Shirts
LG
wir haben noch keine T-Shirts
LG
Habe ich etwas verpasst....hat denn schon jemand sein T-Shirt ????
LG.Gabby
Gabby
Obwohl es im Forum zur Zeit hin und her geht, hast Du nichts verpasst!
Hoffentlich haben wir bald einen "T-Shirt-Anbieter".
Idee mit dem T-Shirt in Köln am Flughafen ist gut.
Detlev und Kerstin
Ist ja der Wahnsinn, da bin ich mal 2 Tage nicht da und schon sind hier 3 Seiten geschrieben.
Das mit den T-Shirts hört sich gut an. Gibt es da vielleicht auch Kindershirts?
bunt finde ich auch gut. Sieht bei sovielen Leuten bestimmt toll aus. Wir könnten dann ja sogar 3 Farben nehmen
Schöne Grüße
Inger
Kinder T-Shirt ...wie süüüüüüüüüüüüüüß. ..das wird ein Extraschnappschuss für den Bordfotografen
LG
sv1971: Gabby fliegt von Köln, anette53, die Sauerland-Biker sowie Volker&Martha.
Den T-Shirt Versand von Dir werde ich mir noch angucken, aber wie sollte das praktisch gehen, dass Du für alle würdest bestellen wollen? Du müsstest Größen und Farben wissen, die Verrechnung und den Versand klären ???? (wir wollen ja die vier AIDA-Farben mischen, da sollte z.B. von einem Paar jeder eine andere Farbe haben, damit es schön bunt wird!)
@ Sv 1971:Wir "Köllealaaf" Barbara und Rolf fliegen auch von Köln. L.G.
@all: T-Shirt-Entwurf. Ich habe versucht, Katjas Idee umzusetzen. Die "Vollversion" hat 2530 x 2533 Pixel, das muss dicke für einen guten Druck in entsprechender Größe ausreichen. Link dazu: http://www.cornelia-poing.de/buecher/storch-shirt.png
Damit es hier besser einbindbar ist, habe ich es nochmal etwas komprimiert. Was meint Ihr? Übrigens hat AIDA mir mitgeteilt, dass wir alles machen dürfen, solange es nicht so aussieht, als seien sie die Initiatoren unseres Teams. ;-)) Es ist übrigens freigestellt, d.h. wenn man es auf bunte Shirts druckt, kommt nur der Kreis. Da ist kein weißes Quadrat darum herum.
LG, Conny
[Blockierte Grafik: http://www.cornelia-poing.de/buecher/storch-shirt_klein.png]
Glückwunsch!!!!
Ist dir super gelungen !!!!
Jetzt müssen wir es nur umsetzen .... das wird ein Gaudi !!!!
Dafür hast du dir einen verdient.
LG.Gabby
@ Sv 1971:Wir "Köllealaaf" Barbara und Rolf fliegen auch von Köln. L.G.
Hallo,
wir fliegen auch von Köln, allerdings schon am 26.04.12.
Wir sind begeistert, dieses Forum gefunden zu haben und danken allen, die sich so für unsere gemeinsame Kreuzfahrt einsetzen. Wir freuen uns, Euch gleich am Anfang kennenlernen zu können. Die Vorfreude ist kaum noch auszuhalten, hoffentlich vergeht die Zeit jetzt ganz schnell.
Bis bald
LG aus Köln
Angelika und Boris
,
Catlady_muc
Hallo, erst einmal für die schnelle Antwort.
Super T-Shirt-Entwurf, ganz tolle Idee.
LG aus Bielefeld
Karlinchen
So, nach langer Zeit im ReadOnlyModus will ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden.
Bei den T-Shirts sind wir natürlich auch mit dabei.
Bei den letzten Reisen haben wir uns auch immer welche gemacht. Z. Bsp. mit der Reiseroute und dem Datum auf dem Rücken, aber das wäre ja schon wieder ein neuer Vorschlag.
Muss gar nicht sein, denn der durch euer fleißiges Brainstorming entstandene Vorschlag, wie ihn catlady_muc jetzt präsentiert hat, ist wuuuuunderbar.
Vor allem gefällt uns, dass der Hintergrund transparent ist. Wir hatten schon T-Shirts mit vollformatigen Prints, die komplett Luft- und leider auch Schweiss-undurchlässig waren. Kommt aber stark auf den Hersteller an. Bei shirtinator und auch spreadshirt haben wir da schon bessere Erfahrungen gemacht.
Meine Bedenken bezüglich der bunten AIDA-Buchstaben auf farblich passenden T-Shirts konnte ich eben durch einen Blick in meinen Schrank ausräumen. Ich hab noch eine grüne AIDA-Sweat-Jacke von unserer ersten Reise. Das grün ist heller und - wie soll ich sagen - blasser als das A von Achwasachwas.
Das ganze in groß auf dem Rücken sieht bestimmt supergeil aus.
Vorne würde ich aber nur Namen oder Nickname aufdrucken, allerhöchstens noch den Kussmund, aber auch das muss nicht unbedingt sein.
Oder den Vornamen anstatt des Klapperstorchs?
Ach, ich weiß auch nicht, es gibt ja so viele Möglichkeiten.
Jetzt müssen wir uns nur noch schnell auf eine Variante einigen, den Anbieter und die exakten Farben festlegen.
Denn in 35 Tagen ist
LG und Schiff Ahoi
Bettina
catlady_muc
Super Entwurf gefällt mir echt gut.
Wenn der Storch eine Vektorgrafik ist, könntest Du dann die Liniendicke des Storches (mit Windel) etwas erhöhen ?
@all
Hier kam die Frage auf wegen einer Sammelbestellung, das halte ich für nicht praktikabel das ganze Organisieren der Größen und Farben und wie sollen die Shirts verteilt werden, mitnehmen kann die einer ja auch nicht !
Meiner Meinung nach sollten wir uns auf einen T-Shirt Bedruck Laden im Internet einigen, damit die Grundvoraussetzungen (T-Shirt Farbe, Schriftarten, Eigene Bilder usw.) für alle gleich sind und dort kann sich jeder sein Shirt bestellen. Das Bild in ausreichender Grösse bzw Qualität ist ja für alle zugänglich.
Was dann noch zu klären wäre:
Ich hab hier mal die rausgesucht die schon definitiv gesagt haben das sie sich auch ein T-Shirt machen lassen wollen! Sind ja schon 26
Georg
Moin...
Wir hatten schon mal auf einer Reise ca. 30 Leute zusammen bekommen.
Es wurde ein Treffen mit dem Kapitän und mehreren Offizieren organisiert.
Der Kapitän drehte den Spieß um und wollte diesmal nicht viel reden, wir bekammen der Reihe nach das Mikrofon und stellten und kurz vor, auch unseren Nicknamen im Forum. Dann erzählten wir wie wir zu AIDA gekommen sind.
Dauer der Veranstaltung 1 - 2 Stunden.
Sekt gab es satt, natürlich stiftete dieser AIDA, ebenso das Foto vom Treffen.
Es war ein lustiges, kurzweiliges und spaßiges Forumtreffen.
T-Shirt
ja, jetzt muß abgestimmt werden und ein Anbieter gefunden werden. Die Zeit rennt....
ps. T-Shirt - Wir auch
Ich hab hier mal die rausgesucht die schon definitiv gesagt haben das sie sich auch ein T-Shirt machen lassen wollen! Sind ja schon 28
Laba42: es ist keine Vektorgrafik. Den Storch mit Baby habe ich in Fotolia erworben, ein jpg, und das Ganze dann montiert. Ich möchte noch etwas Finetuning machen und z. B. gucken, ob die Dicke des äußeren Randes ok ist. Kannst du das Bild mal probehalber in shirtinator auf ein Shirt Laden? Habe das noch nicht geprüft. Kann hier im Büro nicht. Muss heute Abend alles schnell machen, denn am Wo-Ende nicht da.
Der Kreis innen ist nicht Transparent! Nur außen herum. Hätte ich es auch innen transparent gemacht, wären die Linien zu fein. Da hätte es dann wirklich Vektoren gebraucht.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Apropos Farben: entweder individ. In der Hoffnung, dass nicht jeder Blau nimmt ;-))) und immer 2 unterschiedliche Farben pro Paar - oder wir müssten diese "ich will ein Shirt-Liste" mit einer Farbzuweisung versehen.
@laba:
Sorry, dass wir bis jetzt noch nicht definitiv gesagt dass wir auf jeden Fall 2 Shirts bestellen werden.
Das holen wir hiermit nach, und möchten auch auf die Liste!
Wir haben unsere Shirts bisher immer bei Shirtinator machen lassen, und immer gute Erfahrungen gemacht!!!
Egal für welches Motiv wir uns entscheiden, sollten wir das Motiv auf jeden Fall auch vorne (in klein) ausdrücken lassen. Ob mit oder ohne Vorname sollte jeder selbst entscheiden. Aus Erfahrung können wir sagen dass man das alles auch in klein gut lesen kann!!!
Wie auch immer wir müssten unsere T-Shirts bis spätestens 19. April haben, da wir ja schon am 20. April nach Sharm el Sheikh fliegen und dort schon auf die Blu aufsteigen!!! Wir werden die Shirts auch gut verstecken bis ihr alle ankommt!!
LG
Katja u Frank
@laba:
Sorry, dass wir bis jetzt noch nicht definitiv gesagt dass wir auf jeden Fall 2 Shirts bestellen werden.
Sorry, ich hatte das so verstanden das Ihr Eure "gebrauchten" mitnehmen wollt!
Aslo dann so sind wir schon 30
Georg
So hab mal zwei Varianten erstellt,
das Original
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/marwelcomeweissqnrutw9g52.png]
und hier hab ich den Hintergrund auch transparent gemacht da kommt der Storch auch besser raus.
Die Farbe des Kreises und die Schrift auf schwarz geändert da es sonst bei dem blaue Shirt nicht aussah!
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/marwelcometransmv380b7j9u.png]
Bei der Transparentvariante könnte ich noch die Füße und Schnabel noch schwarz umranden damit sich das auf dem gelben Shirt besser abhebt
Georg
Hallo zusammen,
erst mal ein recht herzliches Dankeschön an Alle,
die sich hier so große Mühe mit der Orga und den Shirts machen.
Dickes Lob an Catlady, Frank/Katja und Laba.
Der Entwurf, transparent gedruckt, sieht toll aus.
Daher,wollen auch wir 2 bis 4 Shirts bestellen.
Wir möchten auch an dem Treffen teilnehmen und
freuen uns schon riesig darauf.
Die Idee von ralf1, Mikrofon der Reihe nach (jeder darf,keiner muß),
finde ich sehr gut und ein paar Worte zur Begrüßung, egal von
wem, dürften auch kein Problem sein.
LG Gaby und Flori
Georg: wahhhhhh, toll!!!! Das wird ja ein echtes Gemeinschaftswerk! Das Engagement von Euch allen ist absolut grossartig!
Transparent ist viiieeeel besser! Vielleicht müssten die blauen Shirts von einem helleren Blau sein, dann würde man die Schrift besser sehen.
Ich kann die Bilder leider nicht hochauflösend angucken, das geht offenbar nicht. Wenn wir das Image zum Download anbieten, kann ich es gerne auf meine Website tun. Müsstest es mir schicken.