Kerstin & Detlef: wir sind damals einfach so rumgelaufen, ging sehr schnell sich zurecht zu finden.
Nach der Ankunft immer der Horde nach - zum Einchecken, Photo machen, Bordkarte bekommen und dann Schiff entern. Hände desinfizieren nicht vergessen. Und immer nett lächeln, die Photographen sind überall und suchen Opfer.
LG Steffi&Holger
27.04.12 - 13.05.12
-
Laba42 -
23. Februar 2011 um 10:07 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kerstin und Detlev: es gibt geführte Touren. Fragt einfach bei der Ankunft danach. Aber man kann natürlich gut alleine auf Entdeckungsreise gehen. Das könnt Ihr im übrigen auch schon virtuell. Auf der AIDA-Seite finden sich in der Rubrik "Schiffe" virtuelle Rundgänge. Schaut Euch die Deckspläne an und macht Euch ein wenig damit vertraut, was wo auf welchen Decks ist, dann fällt es Euch ganz leicht. Man verläuft sich gerne auf dem Weg zur Kabine, die Treppenaufgänge sehen irgendwie immer gleich aus und ich weiss heute noch nicht so ganz sicher - muss ich jetzt links oder rechts, wenn ich aus dem Aufzug komme? ;-)))
Ablauf nach dem Einchecken - kommt ja nun darauf an, wann Ihr ankommt. Alles ist bei AIDA perfekt durchorganisiert. Wenn Ihr früh da sein solltet, könnt Ihr erst am frühen Nachmittag (sie sagen meist 16h, ist aber i.d.R. schon früher) auf die Kabine. Wenn Ihr spät kommt, so wie wir, wird es ein wenig straffer im Ablauf. Koffer auspacken, Essen, Auslaufen, Poolparty - und Euch alle treffen. Vergaß noch die SNRÜ, die soll ja jetzt auch vor dem Auslaufen noch stattfinden.
-
Genau - und die "Fotoopfer", die gehen ins Geld! Jedenfalls wenn man der Meinung ist, man müsse die alle haben. Ein Foto kostet glaube ich sowas um die 7 EUR.
-
Danke für die vielen Tipps.
Freuen uns nun noch mehr auf ein Treffen mit Euch und auf die AIDA.
-
@ f650
nun schreibt mal de männliche part von uns.
das boot auf deinem photo gehöhrt es dir oder euch ??? wenn ja wo ist euer liegeplatz ???
da wir selber ein kleines besitzen ist es interessant.nun noch schöne vorfreude an alle
-
Auto mieten ist sicher eine gute Idee. Nehme an, daß der Zug sehr voll wird, da viele nach Santiago de Compostela fahren. Bin deshalb noch nicht sicher was wir dort machen.
Wir werden am Ablegeabend auf dem Pooldeck zum Treffen sein. Fliegen leider erst Nachmittags in Berlin-Tegel ab.
-
Wow, hier hat sich doch einiges getan,nach "meiner gestrigen Anfrage",wo denn alle Mitreisende sind :hahahah:
La Coruna werden wir "ruhig" angehen...da ja sicher ganz Aida nach SdC aufbricht
wir werden zum Leuchtturm wandern
Birgit und Roland
Umbuchung kostenlos eigentlich 150Euro p.P. von Premium auf Vario
LG und ein schönes WE
-
macht Ihr den Ausflug nach Honfleur und Deauville mit AIDA oder in Eigenregie? Erscheint mir auch eine gute Idee zu sein.
Ist das Boot des Sohnes, wir haben kein eigenes mehr. Liegeplatz ist Unterhavel / nahe Schwanenwerder. Aber wir treffen uns ja sicher in Tegel, dann mehr.
-
@ Steffi & Holger:
Meine Frau spielt leidenschaftlich gerne Shuffle-Board!
Ich spiele ab und an auch mal mit (wenn nicht gerade ein Poker-Turnier läuft)!@ Kerstin & Detlev:
An den ersten beiden Tagen einer Reise gibt es geführte Touren durch das Schiff!
Da läuft man aber in einer Horde einfach nur dem Scout hinterher, und prägt sich
die Wege nicht wirklich ein!!!Am besten macht man sich eine kleine Liste von den Sachen sie man als erstes kennenlernen will,
und macht sich dann unkt für Punkt uaf den Weg!!!
Am besten man "schnappt" sich Leute die sich auf dem Schiff schon auskennen, und lässt sich von
denen das Schiff "erklären" (also nicht nur die Wege sondern auch den einen oder anderen Insider-Tipp)!!!LG
Katja & Frank -
Bisher gab es immer kleine Faltpläne, um sich im Schiff zu orientieren
Einfach beim Einschecken danach fragen. -
F650: Den Ausflug nach Honfleur und Deauville machen wir mit der AIDA. Wir sind nicht so die "jetzt mieten wir uns mal ein Auto-Typen". Entweder kann man in Eigenregie zu Fuss oder mit Hop-On-Hop-Off was machen, oder Taxi, oder eben AIDA-Ausflüge. Mit denen haben wir grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht. Klar, man ist in einer größeren Gruppe, aber da wir Filmen und Fotografieren, zockeln wir u.U. etwas hinter denen her. Sozusagen am Ende der Schlange. ;-)))
-
Hallo zusammen,
ist ja ordentlich was los hier heute.
Wir kommen aus Hamburg und haben heute schon mal den ganzen Tag die Sonne getestet.
Fliegt noch jemand ab Hamburg, habe bisher noch nichts gelesen. Hamburg war doch der erste Abflugsort, der ausgebucht war.
Auf nach Antalya und dann zurück mit dem Schiff nach Hause. So lasse ich mir das gefallen.
Wir fliegen erst um 16:00 Uhr ab.
1 Stunde Zeitverschiebung und schon ist klar: Pünktlich Ablegen ist wohl nicht möglich. Aber was solls. Wir haben ja dann noch viele schöne Tage vor uns.
Liebe Grüße
Mummel -
2008 waren wir auf der Diva und erst nach einer Woche (als die Reise zu Ende war) hatten wir allmählich die Orientierung gefunden
davor und danach waren wir nur auf den "Kleinen" zu Gast....die kennen wir jetzt "inn-uns auswendig" :hahahah:
das wird ja diesmal auch für uns wieder sehr lustig mit der "Großen Blu"...werden schon mal die Deckpläne uns einprägen sind ja noch ganze 61 Tage Zeit bis zur
LG
-
Frank_Katja: vielleicht bietet sich ja die Möglichkeit und wir treffen uns beim Shuffleboard auf einem der Seetage. Nur Faulenzen ist dann ja auch nichts.
LG Steffi&Holger -
Frank und Katja: habe noch nie Shuffleboard gespielt. Du könntest mich ja anstecken? Wär lustig, das mal zu probieren.
-
Conny, Katja und Frank: Treffen am 1. Seetag zum Shuffleboard? Dann wär die Gruppe ja schon fast voll
LG Steffi&Holger -
Wenn die Reise bei Vario billiger ist als der Premiumpreis kostet sie 150€ pro Person Aufpreis.
Ist sie aber teurer kostet die Umbuchung nichts (bis 60 Tage vor Abreise)
Wir freuen uns auf eine schöne Balkonkabine.
Wir hoffen dir geholfen zu haben.Liebe Grüße
Birgit & Roland
-
katja und Frank Danke für den Tipp. Wir "schnappen" uns jemand, der sich auskennt.
Aufruf: Wer kennt sich aus und erklärt uns das Schiff? Bezahlung erfolgt in
Gruß Kerstin und Detlev
-
Hallo Kerstin und Detlev
Wir würden euch gerne das Schiff erklären,aber das wir nicht billig
Liebe Grüße
Birgit & Roland
-
@ Kerstin und Detlev
Falls Birgit und Roland verhindert sind, springen wir gerne ein.
Wird aber dadurch nicht billiger.
LG Steffi u. Holger -