Moin...
Zitatwir freuen uns euch wiederzusehen. Wir werden euch dann an an der Poolbar, mit einem Gläßchen Prosecco, erwarten!!!
Und wieder ein Grund mehr warum wir uns auf diese Tour freuen...
Moin...
Zitatwir freuen uns euch wiederzusehen. Wir werden euch dann an an der Poolbar, mit einem Gläßchen Prosecco, erwarten!!!
Und wieder ein Grund mehr warum wir uns auf diese Tour freuen...
Hallo Zusammen,
wir waren noch nie auf der Blu, vielleicht können wir uns an dem Schiffsrundgang anschließen.
Dafür schon ganz oft mit der Aura, Vita und der Cara unterwegs und mit den AIDA Virus angesteckt.
Über ein Treffen mit Euch würden wir (mein Mann Peter -66- und Ich Ulrike -39-) uns auch sehr freuen.
VG aus Thüringen
Ulrike
P.S. Gibt es schon "Mitflieger" ab Leipzig ????
hallo zusammen,
auch wir koennten euch einen schiffsrundgang anbieten
wir haben 2010, bei der kanarentour eine insidertour mitgemacht
war nicht gerade preiswert, aber sehr interessant mal hinter den kulissen zu schauen
lg dagmar
Hallo Ihr
Wow, nun können wir fast jeden Tag eine Schiffs-Erkundungs-Tour machen . Hätte nicht gedacht, dass wir so ein nettes Feedback bekommen.
Sollten Birgit&Roland keine Zeit haben, gibt es ja noch Steffi&Holger, Frank u. Katja, catlady-muc und auch noch welle232. Toll.
Wo treffen wir uns mit "allen" Tourguides und den anderen Neulingen zur gemeinsamen Erkundungstour?
Gabby Haben noch nicht unsere Flugzeiten, warten aber drauf.
@ Birgit&Roland Sind in 12106 zuhause / Brauhaus u. Oceanbar hören sich gut an.
@ catlady-muc Aperol Sprizz ist immer eine gute Idee
Gruß
Kerstin und Detlev
@welle232: der Rundgang den Ihr meint ist ein bezahlter, da kommt man in einige Bereiche hinter den Kulissen. Die Schiffsführung am ersten Tag führt aber glaube ich nur durch die öffentlichen und kostet ja meines Wissens nach auch nichts.
Frank und Katja: prima, das machen wir mit dem Shuffleboard. Lustig wird das bestimmt, weil ich ja da meine ersten "Gehversuche" mache - und vermutlich die Felder nicht treffe.
@all: wir sind leicht zu erkennen. Ihr guckt einfach nach dem Paar, das zu den Größten gehört. Mein Mann ist 1,93 (und mehr als schlank) und ich 1,78m. Und "Stehtische" ? Gibt es die nicht auf beiden Seiten der Bühne? Katja hatte das Technikhäuschen vorgeschlagen, ist rechts von der Bühne, kann man nicht übersehen. Man könnte sich auch VOR der Welcome-Party an der Ocean-Bar treffen und dann gemeinsam zur Party losziehen. Und falls es mit dem ersten Abend - warum auch immer nicht so klappt - uns findet man häufiger auf Deck 9 an der Blu Bar. Die suchen wir gerne vor - oder später nach - dem Essen auf.
Aber noch sind es ja 60 Tage, wir haben noch viel Zeit, einen geeigneten Treffpunkt auszumachen.
@welle232: der Rundgang den Ihr meint ist ein bezahlter, da kommt man in einige Bereiche hinter den Kulissen. Die Schiffsführung am ersten Tag führt aber glaube ich nur durch die öffentlichen und kostet ja meines Wissens nach auch nichts.
richtig! nichts anderes hab ich gemeint
@welle232: huuupsss, mache offenbar heute abend zu viele Dinge gleichzeitig. Hab' irgendwie nicht genau genug hingeguckt, du hast ja "nicht preiswert" geschrieben.... Wer Lesen kann ist klar im Vorteil....
Stehtische hatte ich in Verbindung mit Leuchtknickstäben gebracht,da sieht man ganz schnell welche Seite
und welcher Tisch gemeint ist.
Aber wie du gesagt hast es ist noch genügend Zeit um einen geeigneten Treffpunkt zu finden.
LG. Gabby
Hallo zusammen,
so Karneval erfolgreich überlebt dann kann ich mich ja auch mal wieder hier melden! Hat sich ja doch einiges getan!
Erstmal eine schlechte Nachricht an die CW Liebhaber! Mangels Teilnehmerzahl und der geringen Restplanungszeit werde ich jetzt doch keinen CW im Vorhinein organisieren! Mit ein Grund ist auch die mittlerweile sehr schlechte Kommunikationsmöglichkeit mit Rostock!
Vor unserer letzten Fahrt hatte ich auch einen CW organisiert und da dauert die Antwort auf meine Anfrage ca. 2 Wochen und da sie meine Fragen nicht sehr ausführlich beantwortet habe musste ich nochmals nachfragen und die Antwort dauert auch wieder 2 Wochen! Und dann gab's auch noch Missverständnisse mit dem Termin!
Ich denke aber AIDA wird während unsere Tour mindesten eine regulären CW anbieten und/oder wir finden noch mehrere Teilnehmer vor Ort und könnten dann ja noch den Barmanager ansprechen wegen eines eigene CWs Seetage haben wir ja genug!
Ansonsten werden wir (Sabine & ich ) sowie el-capitano (Susie & Detlef) wohl alles auf eigene Faust unternehmen, was aber nicht heißen soll das wir alles nur zu viert machen wollen! Bei der Stadtbesichtigung in Tanger wären wir schon mal gerne mit dabei!
Stadtbesichtigungen sind übrigens auch unsere am meisten geplanten "Ausflüge" (Rhodos, Valette, Palma, Tanger, Lissabon) in La Curuna haben wir ein Auto gemietet und wollen (natürlich) nach Santiago de Compostela.
Was wir noch nicht genau geplant haben ist dann noch Heraklion und Le Havre, vielleicht ergibt sich ja noch was
Tip zu Malta (Valetta): Unbedingt früh genug aufstehen um sich die einfahrt in den Hafen anzusehen und wer in Valetta bleibt die St. Johnes Kathedrale ist auch sehr schön (fotografieren mit Blitz und High Heels sind dort aber verboten)
Zu dem Treffen am ersten Tag versuchen wir natürlich auch zu kommen, blöd ist nur das wir, wie el-capitano schon schrieb, erst sehr spät ankommen! Das war wohl AIDAs Strafe fürs umbuchen :hahahah: Dann noch SNRÜ und fürs Abendessen sehe ich schon schwarz, wird wohl nur Pizza geben !
Den Vorschlag von catlady_muc finde ich übrigens auch sehr gut, obwohl zeitlich sehr knapp (s.o)! Denn ob man sich in dem Getümmel auf der Poolparty so zusammen findet, ist fraglich
ZitatMan könnte sich auch VOR der Welcome-Party an der Ocean-Bar treffen und dann gemeinsam zur Party losziehen.
Es sieht wohl nur schlecht aus mit den genauen Zeiten "VOR der Welcome-Party" ist ein dehnbarer Begriff! Vielleicht sollte man schon mal ein zweites Treffen für den Folgetag einplanen! Kann man dann ja absagen wenn wir uns alle am ersten Abend getroffen haben.
Georg
@ Laba42:
Na lebst Du auch noch??? Dachte schn ihr fahrt nicht mit
Mit Deiner Entscheidung keinen CW vorab zu organisieren kann ich sehr gut leben!!!
Du weisst dass ich ja selbst schon einige CW'sorganisiert habe (den letzten noch im Januar auf der Diva).
Und ich habe mich auch entschlossen zukünftig keine mehr zu planen!!!
Wie Du sagst wird die Planung mit Rostock immer komplizierter, und der letzte CW war
(im Gegensatz zu früheren) relativ trocken
Außerdem wurden auf der Südostasien-Tour mindestens 4 normale CW's angeboten (nicht nur über die AIDA heute
sondern auch schon Tage vorher mit Aufstellern an den Bar)
LG
Katja u Frank
Hallo Georg !!!!
Habe gerade gelesen das ihr euch ein Auto gemietet habt.Finde ich eine gute Idee und würde gerne
von dir wissen worüber man am besten buchen kann.Danke im voraus.
Mit dem Treffen für alle die spät anreisen könnte man Handynr. oder Kabinennr. unter PN austauschen
und sich benachrichtigen wo wie und wann.Ich denke Möglichkeiten wird es geben.Die früher anreisen könnten sich im Vorfeld treffen
und ihr kommt später hinzu.
Als Ansprechpartner würde ich Catlady_muc vorschlagen!!!!! (Ich hoffe du bist einverstanden)
LG.aus RE
Gabby
hallo zusammen,
auch wir koennten euch einen schiffsrundgang anbieten
wir haben 2010, bei der kanarentour eine insidertour mitgemacht
war nicht gerade preiswert, aber sehr interessant mal hinter den kulissen zu schauen
lg dagmar
Hallo welle232,
bei der Insidertour, kommt man da auch in den Maschinenraum u. die Brücke?
würde mich sehr dafür interessieren.
Gruß Michael & Renate
Hallo zusammen
leider treffe auch ich erst sehr spät auf dem Schiff ein. Der Flug landet erst um 20.10 Uhr. Das wird wohl ein eher stressiger Abend mit Abendessen SNRÜ Kofferauspacken und Poolparty. Ich wäre auch eher für einen Treffpunkt am folgenden Tag. Auf jedenfall freue ich mich euch alle kennen zu lernen.
LG Anette
Hallo Michael,
die Brücke wird auf jeden Fall besichtigt. Ist Abschluß der Insidertour,mit Treffen des Kapitäns und netten Erinnerungsfoto (mit im Preis enthalten). Wir hatten Glück den Maschinenraum zu besichtigen. Bei unseren Bekannten wurde dies nicht gemacht. Ist warscheinlich von der Gruppe und dem leitenden Ingeneur abhängig. Gesehen haben wir außerdem ;Backstage Bereich Theater, TV Studio, Bordküche, Brauerei, Wäscherei, Provianträume, Maschinenkontrollraum u. Maschinenraum. Überall wurden wir von den verantwortlichen Leuten informiert.
Wie gesagt, die Insidertour ist ne tolle Sache, aber nicht ganz preiswert. LG Dagmar
Hallo Michael,
die Brücke wird auf jeden Fall besichtigt. Ist Abschluß der Insidertour,mit Treffen des Kapitäns und netten Erinnerungsfoto (mit im Preis enthalten). Wir hatten Glück den Maschinenraum zu besichtigen. Bei unseren Bekannten wurde dies nicht gemacht. Ist warscheinlich von der Gruppe und dem leitenden Ingeneur abhängig. Gesehen haben wir außerdem ;Backstage Bereich Theater, TV Studio, Bordküche, Brauerei, Wäscherei, Provianträume, Maschinenkontrollraum u. Maschinenraum. Überall wurden wir von den verantwortlichen Leuten informiert.
Wie gesagt, die Insidertour ist ne tolle Sache, aber nicht ganz preiswert. LG Dagmar
Hallo Dagmar,
danke für die schnelle Antwort
Liebe Grüße Michael & Renate
[Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]
@welle232: kann es sein, dass diese Insider-Tour nur auf bestimmten Schiffen oder aber vielleicht nur ab einer bestimmten Clubstufe angeboten wird? Wir hatten auf unseren Schiffen schon auch geführte Touren, aber bei denen kam man nicht auf die Brücke oder in den Maschinenraum ... Und ich liege vermutlich richtig mit der Annahme, dass man dabei weder Filmen noch Fotografieren darf?
Gabby: die Kommunikation über iMessage, SMS oder Mail oder Facebook wär natürlich genial, allerdings vermutlich nicht zu machen wegen Roaming und nötiger Internetverbindung. Wird in diesem Fall eine Face to Face-Kommunikation werden, ohne Book. ;-))))))))
Wir kommen doch am Folgetag erst um 12:00h in Rhodos an, bzw. dürfte die Freigabe zum Landgang um 12:00h sein. Will man da von Bord, wovon ich ausgehe, muss man vorher noch schnell Essen. Also könnten wir doch ein Treffen am späteren Vormittag, also zwischen 10 und 11 an der Oceanbar oder der Poolbar ausmachen. Dann können die, die gerne im Trupp losgehen wollen, ja gemeinsam Rhodos unsicher machen.
@ Gabby Letzter Stand zu unserem Abflugtermin: Köln 5:35
Wären wir schon mal zu 4 Personen.
Fliegen noch weitere von Köln?
Gruß
Kerstin und Detlev
Jetzt geht´s ja richtig hier zur Sache wenn man mal ein Tag hier nicht reinschaut ist ja allerhand Passiert
wir landen 18:45 in Antalya...
haben uns schon die Busfahrpläne von Heraklion nach Aigios N. angeschaut und wollten per Bus in die Richtung
mit Taxi fahren kennen wir uns gar nicht aus nicht mal in Deutschland...
was kostet die Taxifahrt
LG
soweit ich weiß, ist die Brückenbesichtigung bei der Insidertour immer mit dabei.
Ob sie nur auf bestimmten Schiffen angeboten wird, kann möglich sein. Bei uns wurde der Hinweis in der AIDA heute gegeben, so dass wir uns nur noch anmelden mußten. Je nach Interesse kann die Tour schnell ausgebucht sein.
Das und Filmen ist leider nicht gestattet.
LG
Guter Vorschlag dann sind auch alle ausgeruht und Face to Face ist
immer etwas netter.
Wünsche dir einen schönen Tag!!!!
Lg.Gabby