Danke, dann kann es ja losgehen( na ja, fast)
Restaurants/ Essen
-
c.kowa -
23. Februar 2011 um 12:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Genießerzeiten gibt es aber auf allen Schiffen - egal, ob groß oder klein.
-
Ich wollte noch kurz zu Tom´s Aussage wegen des deutschen Essens antworten, das man ja auf der blu sehr schön im
Markt, jetzt auch verstärkt im Bella Donna und im Brauhaus findet. Natürlich soll man essen, was einem schmeckt.
Sehr richtig ist aber der Grundsatz, dass man in einem Land das essen sollte, was die Einheimischen essen, denn das wird auch vom Klima her, von den Lebensgewohnheiten, álso vielleicht dem langen Aufbleiben am Abend ,in südlichen Ländern am besten vom
Körper vertragen. Bist du in Spanien, iss wie ein Spanier ! lautet ein wichtiger Satz. Dicke Saußen, Knödel und fettes Schweinefleisch wie Haxe ist nicht nur in Deutschland im Übermaß ungesund, im warmen Mittelmeer oder kanarischen Gegenden noch mehr !.
Daher hatte ich selbst schon einmal in einem Fred geschrieben, dass nach Markt und Bella Donna nun auch noch die Deutsche Küche im Brauhaus schon vom Geruch her mir zuviel ist.LG
Isabella -
bin ich aber auf der aida,dann esse ich auch deutsch :d ist zwar unter italienischer flagge aber irgendwie dann doch deutsch
auf solchen reisen bekommt man keine bessere gelegenheit um typische sachen mal zu essen und zu probieren.
da kann der italiener oder spanier um die ecke aber einpacken,wenn man einmal in dem land gegessen hat
was war das früher auf den kleinen schiffen schön.da gab es immer typische mahlzeiten,die zu dem land gepasst haben,wo man den ganzen tag war. -
Es ist aber ein Unterschied, ob wir jetzt vom gesundheitlichen Standpunkt sprechen oder vom geschmacklichen.
Ne fettige Schweinshaxe ist in Deutschland genauso gesund/ungesund wie in Spanien *glaub*
Mir gings darum, dass ich mir nicht durch irgendwelche Konventionen oder Trends vorschreiben lassen will, was ich zu essen habe.Wenn mir in Timbuktu nach Weißwürsten ist, dann esse ich Weißwürste... und es ist mir egal, dass da gegrillte Rattenschwänze "landestypisch" sind.
Und genauso wie ich hier in Deutschland noch jeden Schweinebraten gesundheitlich überlebt habe, hoffe ich darauf, dass ich ihn auch auf der AIDA überlebe... auch wenn wir grad vor Tanger liegen
-
Da bin ich voll einer Meinung mit Tom. Ein Schweinebraten ist nicht mehr oder weniger ungesund, ob ich Ihn vor Tanger, Tunis oder Palma liegend Esse, oder im Hamburger Hafen.
Lediglich auf das wie viel und wie oft kommt es wie bei jedem Nahrungsmittel an...
Ich muss jedoch in einem Punkt zustimmen. Die Speisenvielfalt ist beim Restaurantkonzept von Diva/Bella/Luna für meinen Geschmack ein bisschen besser getroffen als bei Sol/Blu. Aber auch das ist wohl Geschmackssache.
-
Ich wünsche mir die nach dem jeweiligen Aufenthaltsland themeorientierten Speisen zurück. Das fehlt mir auf den goßen Pötten.
Auf der blu hat mir das Ambiente im East Restaurant besonders gut gefallen. -
Emmy: kann Dir nur zustimmen.. das East gefällt mir auch gut - obwohl es hier auch nicht immer abends gleich gut war.
-
KleinKerstin:
mir gefällt ja auch das Ambiente besser als das Essen im East :hahahah: -
o.k. ich habe verstanden Tom, aber wie gesagt jeder wie.....nein, nein, ich sage diesen Satz nicht !.,
Zu Emmy, wir sind einmal durch das East durchgegangen, im März diesen Jahres auf der blu, war fast leer !!!,
oh je, wir haben uns erschrocken, überall voll, nur hier nicht, , aber da mein Mann kein Freund des fritierten und panierten
asiatischen Essens ist, gingen wir zurück ins Bella Donna. Ich esse eh lieber Gemüse, und zwar nur gegart, auf den Punkt ,
mein Mann --hört, hört....deutsch !
waren wir da besser aufgehoben.Schöne Grüße
Isabella -
also ein anderes speisekonzept auf sol und blu sehe ich jetzt nicht unbedingt.nur das east und brauhaus ist neu.
es hat sich allgemein geändert,weil es keine themen mehr gibt...kein italien,griechenland,spanien,norwegen,... -
Gibts auf der Blu eigentlich auch eine Art "Italiener", also aehnlich wie Bella Vista auf der Diva?
-
Na, wie wärs mit dem Bella Donna?
-
Hallo CorPie,
gibts leider nicht.
Dafür gibt es den amerikanisch ausgerichtete California Grill mit lecker schmeckenden Hamburgern, Wraps u.ä., aber auch mit einigen Pizzen.
eljoge
-
Ist dafür der jeweilige Chefkoch des Schiffes zuständig oder gibt es ein Gremium in Rostock, wo das am Schreibtisch ausbaldovert wird
weiß das jemand Und mit "weiß" meine ich Wissen in Form von auskennen, Einblick haben, im Bilde sein, kennen, Kenntnis haben
Ich meine nicht: vermuten, denken, glauben, der Ansicht sein, Meinung haben -
Na, wie wärs mit dem Bella Donna?
Was ich hier so lese, gibts da eher andere Kueche als im Bella Vista... aber ich lass mich ueberraschen...:)
-
In einem Beitrag über die Sol war zu sehen, daß der Küchenchef lange vor der ersten Reise mit seiner Truppe das Kochen der Speisen geübt hat, damit alles immer gleichbleibend gut schmeckt und aussieht.
Wir waren bisher nur auf den großen Schiffen und sehr viele Speisen und Desserts wiederholen sich auf den Schiffen.
Das soll wohl ein Wiedererkennungswert sein.Mehr weiß ich persönlich als gewöhnlicher Gast nicht, es wird sich jedoch bestimmt noch ein "Interner" zu Worte melden.
Grüße
Gerda
-
das einzig italienische am bella donna war leider nur die nudelecke mit 2 verschiedenen saucen und der parmesan. wenn man glück hatte, gab es im oktober ab und an mal ein ausgefallenes nudelgericht oder auch mal italienisches gemüse. sonst leider nichts, aber dafür spanferkel, schweinebraten und andere tiere in sauce mit knödeln, rotkohl, sauerkraut, ab und zu auch mal fisch. ich freue mich daher schon jetzt tierisch auf das bella vista auf der diva
-
das einzig italienische am bella donna war leider nur die nudelecke mit 2 verschiedenen saucen und der parmesan. wenn man glück hatte, gab es im oktober ab und an mal ein ausgefallenes nudelgericht oder auch mal italienisches gemüse. sonst leider nichts, aber dafür spanferkel, schweinebraten und andere tiere in sauce mit knödeln, rotkohl, sauerkraut, ab und zu auch mal fisch. ich freue mich daher schon jetzt tierisch auf das bella vista auf der diva
Hallo,das Bella Donna Restaurant ist sicherlich vergleichbar mit dem Weite Welt Restaurant
Ich habe beim Essen in den beiden Restaurants keinen großen Unterschied festgestellt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
so ein chefkoch brauch ja auch nur für maximal 2 wochen planen.dann kann er wieder alles neu kochen
also ich fühle mich im bella donna auch nicht besonders anders als in marktrestaurant.so viel typisch italienisches ist mir da nicht aufgefallen^^ größtenteils gibt es dann doch dasselbe fleisch mit beilage usw. -