Hallo,
gibt es in den Buffetrestaurants noch Gurkensalat,Tomatensalat,Blattsalat usw.
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
gibt es in den Buffetrestaurants noch Gurkensalat,Tomatensalat,Blattsalat usw.
Schöne Grüße
Heizergruss
Auf der blu, auf der wir bis Dienstag waren, gab es in den Buffetrestaurants ein Salatbuffet zum Selbstanmachen, also Gurkenscheiben, Tomatenachtel, Blattsalate, Karotten, Kraut, Sellerie geraspelt u. ä. mit drei verschiedenen Dressings. Es gab aber auch einen leckeren Chinakohlsalat mit Rosinen, der war bereits mit einer Vinaigrette angemacht. Dazu konnte man sich auch diverse gesunde Körner nehmen. Leider war alles gekühlt, so dass vieles kein Geschmackserlebis war, ist aber an Land genauso. Astrid
Auf der blu, auf der wir bis Dienstag waren, gab es in den Buffetrestaurants ein Salatbuffet zum Selbstanmachen, also Gurkenscheiben, Tomatenachtel, Blattsalate, Karotten, Kraut, Sellerie geraspelt u. ä. mit drei verschiedenen Dressings. Es gab aber auch einen leckeren Chinakohlsalat mit Rosinen, der war bereits mit einer Vinaigrette angemacht. Dazu konnte man sich auch diverse gesunde Körner nehmen. Leider war alles gekühlt, so dass vieles kein Geschmackserlebis war, ist aber an Land genauso. Astrid
danke, für die schnelle Antwort
Heizergruss
Hast Du Bedenken wegen der derzeitigen Lage?
Hallo,
da, die EHEC-Erkrankungen hier im Norden, täglich sprunghaft steigen und bekannterweise auch AIDA-Dampfer ab Kiel,Warnemünde und Hamburg in See stechen,haben mich eventuelle Veränderungen am Salattresen schon etwas interessiert (besonders,weil auch der Großmarkt Hamburg im BlicKpunkt steht)
Schöne Grüße
Heizergruss
Nur so kurz nebenbei: Wir waren heute lecker frühstücken. Und was lag wie selbstverständlich auf dem Teller: Salatgurkenscheiben ungeschält, Salatblätter und Tomatenachtel. Wir haben die Rohkost nicht angerührt, die wir sonst nie verschmähen. Ich weiß nicht, ob dieses Cafe die Ausnahme ist, oder ob wir sehr aufmerksam sind und es anderen völlig egal ist.
In schöner Regelmäßigkeit werden fast alle Lebensmittel von Skandalen in den Fokus gerückt. Nun ist EHEC dran.
Wir jedenfalls verzichten zunächst auf spanische Gurken und Salat aus dem Ausland. Ich habe mich heute auf dem Wochenmarkt mit leckeren regionalen Produkten versorgt.
Bleibt gesund,
Gerda
Ist dafür der jeweilige Chefkoch des Schiffes zuständig oder gibt es ein Gremium in Rostock, wo das am Schreibtisch ausbaldovert wird
weiß das jemand Und mit "weiß" meine ich Wissen in Form von auskennen, Einblick haben, im Bilde sein, kennen, Kenntnis haben
Ich meine nicht: vermuten, denken, glauben, der Ansicht sein, Meinung haben
Der Provision Master in Zusammenarbeit mit dem Chefkoch. Es gibt gewisse Grundmengen an Lebensmitteln, die immer eingekauft werden und zusätzlich bestimmte "flexible" Lebensmittel in Abhängigkeit von Jahreszeiten und Verfügbarkeit. Es gibt einen Speiseplan für 2-3 Wochen, der sich dann wiederholt. Allerdings wird natürlich auch geguckt, was noch da ist und dementsprechend dann auch flexibel noch das ein oder andere eingeplant oder ersetzt. Gelegentlich wird auch in den Häfen zugekauft. Der Koch des Rossini z.B. hat zudem noch eigene Möglichkeiten und passt das Menü mitunter auch an frisch vor Ort gekaufte Lebensmittel an.
(Quelle: Provision Master AIDAdiva 2009 - siehe Bericht Hinter den Kulisssen auf KoC)
Lieben Gruß Tine
Hallo ihr Lieben,
weiß jemand, ob man auf der AIDA Lunchpakete ordern kann, wenn man den ganzen Tag auf individuellem/AIDA gebuchtem Ausflug unterwegs ist???
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
Tessa
@Faytzl
Davon habe ich noch nie etwas gehört oder gesehen.
Kalte Getränke in Flaschen werden vor den Landgängen/Ausflügen verkauft.
Obst kann man sich mitnehmen aus den Restaurants.
Astrid
Hallo,
gibt es auf der Blu auch ein Restaurant, wo man wie in der Pizzeria Mare bis 0:00 Uhr essen kann?
FanAida: Ja, gibt es ... es heißt dann nur California Grill und hat auch sehr leckere Burger und Wraps oder Bagel im Angebot.
die Pizzeria Mare heißt California Grill und bietet vor allem extrem leckere Burger, die für Jeden ganz frisch zubereitet werden. Es gibt vier verschiedene Sorten, dazu Ketchup und Mayo so viel man will . Astrid
Pizza gibts aber trotzdem wie gehabt! Also wenn man Burger nicht mag, findet man trotzdem etwas
California Grill
Es gibt auch Salate, verschiedene Dips, natürlich Pizzen, in Stücke geschnitten, diese bekannten und beliebten Burger, auch schon mal Garnelen pp., nur eben wenn die Rest. zu haben, nichts zu trinken, ausser Softdrinks oder Wasser aus dem Automaten , bezahlt mit Bordcarte. Donats gab es auch bis Mitternacht. Den habe ich mir auch schon mal nachts gegönnt.
na ja, eben wenn man noch Hunger hat !.
Gruß Isabella
P.S. Lunchpaket
habe ich bisher auf keiner Aida erlebt. Alles geht doch auf Ausflug, aber Lunchpakete ??
Schmiert Euch ein paar Bütterchen, nehmt Euch ein paar Küchlein mit , dann gehts doch auch.
Es gibt einen Speiseplan für 2-3 Wochen, der sich dann wiederholt. Allerdings wird natürlich auch geguckt, was noch da ist und dementsprechend dann auch flexibel noch das ein oder andere eingeplant oder ersetzt. Gelegentlich wird auch in den Häfen zugekauft. Der Koch des Rossini z.B. hat zudem noch eigene Möglichkeiten und passt das Menü mitunter auch an frisch vor Ort gekaufte Lebensmittel an.
(Quelle: Provision Master AIDAdiva 2009 - siehe Bericht Hinter den Kulisssen auf KoC)
Davon konnten wir bei unserer Amerika-Tour mit der luna nur träumen. Da waren Wiederholungen im Zweitagesturnus angesagt.
hallo,
auf unseren letzten 2 Touren 9.4.2011- 21.4.2011 und 17.6.2011-27.6.2011 war von
großer Abwechslung wie früher leider auch nicht viel zu spüren, leider.
Wir kennen es auch anders.
LG
Sorry , noch einmal eine Frage , ist mir bis jetzt noch nicht genau klar
Tischgetränke während Öffnungzeiten East Restaurant inclusive?
Holt man sich vom East oder Getränkeautomat im California Grill ?
Gruß
Thomas
Sorry , noch einmal eine Frage , ist mir bis jetzt noch nicht genau klar
Tischgetränke während Öffnungzeiten East Restaurant inclusive?
Holt man sich vom East oder Getränkeautomat im California Grill ?
Gruß
Thomas
Die holst du dir aus dem East.
Ich weiss gar nicht ob das hier früher schon mal erwähnt wurde. Die Steaks, die abends zubereitet werden, sind sehr lecker und um klassen besser als die, die man auf dem Buffet findet.
Ich weiss gar nicht ob das hier früher schon mal erwähnt wurde. Die Steaks, die abends zubereitet werden, sind sehr lecker und um klassen besser als die, die man auf dem Buffet findet.
sind die Steaks in den Buffetrestaurants wirklich so schlecht
Jaaa, da sind sie. (Auch auf die Gefahr hin, dass hier wieder eine endlose Diskussion losgetreten wird.)
Und die Steaks im Rossini sind noch besser als die in der Büffelbude, zumindest solche vom Rind.