Heizer möchtest du deinen Beitrag eventuell nochmal überarbeiten... :hahahah:
Restaurants/ Essen
-
c.kowa -
23. Februar 2011 um 12:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es ist schön zu lesen das es auch noch AIDAerfahrene gibt die sich noch an die guten alten Zeiten erinnern.
-
Es ist schön zu lesen das es auch noch AIDAerfahrene gibt die sich noch an die guten alten Zeiten erinnern.
Zum Glück gibt es ja noch einige wenige echte Gourmets hier und an Bord, die uns unwissenden
und unwürdigen Herdenpassagieren die Manieren und das Kleinefingerabspreiz-Speisen beibringen
wollen....schmatz..., oh sorry !Gutes Essen ist das, welches gut schmeckt ! Da sind die Geschmäcker gottseidank verschieden.
Diejenigen, die gerne und ausschließlich verschwindend kleine Kunstwerke nach Picasso-Art auf
Riesentellern serviert bekommen möchten..., bitte sehr: Guten Appetit z. B. im Rossini !Gute alte Zeiten: Alles war besser..., sogar das Essen !
Darauf einen BicMac !
Oh Herr, wirf doch bitte statt Schnee etwas frisches Hirn vom Himmel....
Eine wunderbare Nacht noch wünscht
Lastreiner -
Bregen
-
Letzte Woche auf der Sol genauso erlebt.
Wenn man das so liest. Im Nachhinein. Ja, es stimmt.
Vor allem die Leute, die erst an das Buffet gehen, sich den Teller vollschaufeln und dann einen Platz suchen. Die meckern dann, das es voll war, keinen Platz bekammen haben und das Essen kalt war. Kein Wunder, wenn die ne halbe Stunde mit vollem Teller rum rennen. Denken immer noch, bekommen nix ab.
Ich bin nun (noch) kein Vielfahrer von AIDA, Lobe das Essen nicht in den Himmel, aber es ist mit Sicherheit 10mal besser, wie das Restaurant mit dem goldenen Bogen. Gut, ist auch keine Kunst. Aber wer bekommt zu Hause jeden Tag so ein Buffet vorgesetzt?
-
Kein Nutella ist voll blöd, da spart AIDA mal schön an der falschen Stelle
Aber ansonsten:
Dazu muss ich allerdings sagen, daß mir das Ersatzprodukt (weiß jetzt die Marke nicht) auch genauso gut schmeckt wie das Original! -
"AIDA forever" ist es bei uns vielleicht nicht.Aber irgendwie waren wir bis jetzt immer zufrieden. Gut,wir fahren auch erst seit 2008 und können über "frühere Zeiten" sicher nicht viel sagen. Aber wir fahren oft und gerne und uns hat noch nichts gestört (wenigstens nichts dramatisches...) ! Natürlich schmeckt einem ein Steak vielleicht mal nicht...aber der Freundin schmeckte es. Der eine mags der andere nicht.Dem einen gefällt der look an Bord-dem anderen nicht...eine Dame findet den Kapitän hübsch-die andere mag ihn gar nicht... Jeder der eine Reise gebucht hat,soll sich am Besten seine eigene Meinung bilden ob es ihm schmeckt oder nicht. Diejenigen die in diesem Jahr zum ersten Mal fahren-und denen es schmeckt,die sagen vielleicht in fünf Jahren geht gar nicht.
-
"AIDA forever" ist es bei uns vielleicht nicht.Aber irgendwie waren wir bis jetzt immer zufrieden. Gut,wir fahren auch erst seit 2008 und können über "frühere Zeiten" sicher nicht viel sagen. Aber wir fahren oft und gerne und uns hat noch nichts gestört (wenigstens nichts dramatisches...) ! Natürlich schmeckt einem ein Steak vielleicht mal nicht...aber der Freundin schmeckte es. Der eine mags der andere nicht.Dem einen gefällt der look an Bord-dem anderen nicht...eine Dame findet den Kapitän hübsch-die andere mag ihn gar nicht... Jeder der eine Reise gebucht hat,soll sich am Besten seine eigene Meinung bilden ob es ihm schmeckt oder nicht. Diejenigen die in diesem Jahr zum ersten Mal fahren-und denen es schmeckt,die sagen vielleicht in fünf Jahren geht gar nicht.
Absolut korrekt !
Aber es nervt gewaltig, wenn sogenannte Möchtegern-Gourmets anderen, und dies meist der überwiegenden Mehrheit, ihre eigene subjektive Meinung aufdrängen oder gar am liebsten injizieren wollen.
Ich/wir haben auf unseren bisher 3 AIDA-Kreuzfahrten schätzungsweise ca. 30 nette Menschen etwas näher kennenlernen dürfen und keiner der schon Jahre fahrenden (auch auf anderen Schiffen) von Ihnen hat diese hier so nachhaltig auftetenden Mängel bestätigt oder andere Schauermärchen wie z. B. s. o. erzählt.
Alles Zufall ? Alles AIDA forever ? Blödsinn !!!
Nicht nur wir waren bisher absolut zufrieden, sondern auch die meisten anderen Oft- und Vielfahrer.
Wenn ich wollte, kann ich immer und überall etwas negatives finden. Man muß nur intensiv genug suchen und das entsprechende Kritiker-Gen in sich haben.... !
-
Zurück zum thema restaurants und essen
Wir waren vom 9 – 24.3. auf der aura (zum 8. mal innerhalb von 10 jahren)und wir müssen sagen dass das essen noch nie so schlecht war.
Natürlich ist noch niemand „verhungert“ und „etwas“ findest man immer.
Aber wenn es z.b. den einem tag zu Mittag Leberkäse, kärntner kasnudeln und wiener rindfleischsuppe mit würstchen bzw. hart gekochte eier in senfsosse gibt, dann fragt man sich schon wie aida vier sterne verdient.
Auch war es so, dass die speisen entweder fad schmeckten (wie fürs altersheim zubereitet) oder so scharf dass man dachte man brennt ab. Die einzelnen gerichte waren zum teil teil angetrocknet und mit, zum teil irreführenden bezeichnungen benannt. Es ist kaum vorstellbar dass ein küchenchef in der lage ist australisch, skandinavisch, westindisch, amerikanisch, phillipinisch, indisch, westindisch, chinesisch etc. authentisch kochen kann.
Sehr viele unserer mitreisenden waren derselben meinung.
Wir meinen dass aida die reisen zum teil „verschleudert“ und, um dann kostendeckend zu kalkulieren, an allen ecken und enden den rotstift ansetzt. aida wird damit sehr viele premiumbucher (auch uns) dadurch verlieren.
viel spass dann den viaro und just buchern.
vielleicht ist ihnen dann der standard auch zu gering
-
- Offizieller Beitrag
Bitte lasst den Thread leben - Off Topic bitte ind den OFF TOPIC Bereich. der ist kostenlos und rund um die Uhr geöffnet - DANKE!
-
Wir sind grad von der Blu zurück. Können über das Essen nichts nachteiliges berichten. Abwechslungsreich und zwar deshalb festzustellen, wenn
man sich mal umschaut. Es gibt genügend Auswahl und das in einer Woche. -
Ich bin nun erst zwei Mal mit AC unterwegs gewesen und habe nur TC als Vergleich. Trotzdem fand ich beide Male die Restaurants und die dort angebotene Qualität sehr gut. Trotzdem gab es das ein oder andere, was mir nicht geschmeckt hat. So fand ich bspw. auf unserer letztjährigen Tour den Rotwein, der in den Buffetrestaurants serviert wurde, richtig schlecht. Anderen Reisenden muss er aber geschmeckt haben, da bis zum Ende der Reise mehr als 4600 Liter konsumiert wurden. Zwei Jahre zuvor wurde auf einem anderen Schiff ein Rotwein serviert, den ich richtig lecker fand. Also, was kann man daraus für Schlüsse ziehen? Vielleicht, dass die Geschmäcker sehr verschieden sind oder aber die Qualität in den letzten Jahren stark nachgelassen hat! Man sollte aber auch bedenken, dass ein Restaurantchef nicht den Geschmack aller Gäste zu 100% treffen kann. Außerdem, wenn 14 Tage-Reisen aufgrund des starken Konkurrenzdrucks für rund 1000,- € verramscht werden, bleibt halt auch für den Küchenchef weniger übrig. Dann gibt's statt Gänsekeule oder Rehrücken eben Erbsensuppe. Wem das nicht passt, der sollte tiefer ins Portemonnaie greifen und in eines der Gourmetrestaurants gehen. Dort habe auch ich den allerfeinsten Wein bekommen, der meinen Geschmack vollends getroffen hat.
Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf die nächste Reise und die reichhaltigen Buffets -
Ich war letzte Woche auf der Blu. Das Abendessen im Bella Donna und East hat mir gar nicht zugesagt. Waren Abends immer im Markt und wenn man ein bischen die Augen aufsperrt, dann findet man immer tolle Sachen. Zu der Sache das immer alles von Jahr zu Jahr schlechter wird, kann ich mal ein Gegenbeispiel nennen. Das Eis war auf meiner ersten Reise vor 10 Jahren noch von einer Billigmarke.
Zum Frühstück waren wir hingegen meistens im East. Da gab es Omlettes und der Rest war auch nicht anders als in den größeren Restaurants. Außerdem war es entschieden leerer. California Grill wie immer super lecker. -
Ich war letzte Woche auf der Blu. Das Abendessen im Bella Donna und East hat mir gar nicht zugesagt. Waren Abends immer im Markt und wenn man ein bischen die Augen aufsperrt, dann findet man immer tolle Sachen. Zu der Sache das immer alles von Jahr zu Jahr schlechter wird, kann ich mal ein Gegenbeispiel nennen. Das Eis war auf meiner ersten Reise vor 10 Jahren noch von einer Billigmarke.
Zum Frühstück waren wir hingegen meistens im East. Da gab es Omlettes und der Rest war auch nicht anders als in den größeren Restaurants. Außerdem war es entschieden leerer. California Grill wie immer super lecker.
100 % -
Ich war vor gut einer Woche auf der blu. Das Essen war wieder mal sehr gut. Wenn man zur zweiten Sitzung ins Marktrestaurant geht, findet man immer einen guten Platz. Gedränge an den Büffets gab es nur in den ersten 20 Minuten. Die Tatsache, dass einige Leute mit schlechter Kinderstube einem den Appetit verderben können hat nichts mit der Qualität der Speisen zu tun.
Ich frage mich nur, wie es Aida bei den zum Teil extrem niedrige Preisen schafft, eine derartige Qualität und Vielfalt zu bieten.
Aktuelles Angebot Rotes Meer bei Just 600 € inkl. Flug für innen.
Ich war mal wieder sehr zufrieden.P.S. Beim Blick auf meine Signatur seht ihr, das ich nicht ganz neu bei Aida bin. Es mag zwar den einen oder anderen Kritikpunkt geben, z. B. konnte man sich vor 10 Jahren an verschiedenen leckeren Speisen etwa 8 mal überfressen, jetzt nur noch etwa 4 mal.
-
Vor 2 Wochen auf der Blu haben wir in jedem Restaurant und jederzeit was leckeres gefunden. Man muss halt ein wenig mit offenen Augen umherschleichen und gekonnt am deftigen Schweinebraten mit Rotkohl und dem teils undefinierbaren Fisch in geschmacksneutraler Soße vorbeigehen... Dafür waren die gegrillten Doraden der Hammer schlechthin...
Da wir abends eher zu den letzten zählen, bleibt morgens meist nur das East noch übrig, aber auch das reicht doch völlig und ein Plätzchen zu zweit ließ sich auch immer draußen finden. Herrlich. Und wem die Auswahl im East abends nicht zusagt, der wird so wie wir sicher auch dort zumindest einen kleinen Teller mit Leckereien füllen können und dann anschließend die Käseauswahl im Markt zu schätzen wissen. Restaurant-Tourismus halt
-
Ich bzw. wir fanden das Essen auf unserer März-Reise auf AidaCara ausgesprochen gut. Es war wirklich gut gewürzt und auch sehr vielfältig.
Überraschend fand ich, dass diesmal das Chilli wirklich scharf war und auch ein tolles Fisch-Muschelgericht hab ich gegessen, welches ordentlich würzig war. Ich fand es gut, andere werden genau diesen Punkt kritisieren.Was ich nicht so gut fand, war dass die diversen Steaks in den Schüsseln meist noch SEHR roh waren. Englisch - also weit entfernt von medium. Man konnte sich zwar die Steaks nochmals auflegen lassen - nur hat dies leider zu langen Schlangen geführt.
Eine Idee wäre es mM. eine Art "Gewürzstation" aufzubauen. Sowas gabs mal irgendwo, ich glaube bei Magic Life. Dort war ganz einfach eine Auswahl an Gewürzen in großen Behältern aufgestellt - so konnte man sich auf Wunsch Curry, Harissa, div. getrocknete Kräuter etc... nehmen und "individuell" würzen. Müsste ja nicht unendlich groß sein.
Nachdem wir in den ersten 3 Tagen im Calypso-Restaurant immer recht dicht gedrängt saßen, sind wir dann auf die erste Essenszeit im Markt ausgewichen - ca. 15-20 Minuten nach dem Öffnen hat sich der erste Wirbel auch schon gelegt und man findet bequem einen Platz.
-
so unterschiedlich ist das halt mit dem essen,ich fand das essen auf der cara besonders gut,am besten hatten mir die steaks gefallen,noch blutig so mag ich das.
-
Es ist unglaublich auf welchem Niveau hier einige jammern.
Machen wir doch mal eine kleine Rechung auf:
Die Innenkabine gibts im Schnitt für 100€/Tag... darin habe ich Übernachtung, Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet, Abendbuffet und ALLE Getränke zu den Mahlzeiten incl.
Zeigt mir ein vergleichbares Hotel an Land in dem ich die gleichen Leistungen bekomme gerade im Bezug aus die Auswahl.
Ich kenne viele Hotels an Land die allein schon >100€ rein für Übernachtung mit Frühstück nehmen... was das tlw. für Absteigen sind muß ich hier sich nicht näher erläutern.
Ab 200€/Nacht wirds komfortabel... und vergleichbar mit AC.
-
Ich z.B. jammere nicht-
ich stelle nur einige Tatsachen fest,wie daß uns das Essen jetzt im März auf der Blu im Markt Restaurant besser geschmeckt hat als im Bella Donna und East und daß die warmen Speisen teilweise lauwarm bis kalt waren....
......nein,wir sind nicht ewig rumgelaufen,sondern gleich brav an unsere vorher ausgesuchten Sitzplätze gegangen.Wir waren ja nicht die Einzigen,die das wunderte,zumal auf den vorherigen Reisen das Essen immer top war.
Also-nichts falsch verstehen-ich finde es schon eine super Leistung für so viele Menschen solch ein riesiges Essensangebot zu zaubern und jeder macht eben andere Erfahrungen und Geschmäcker sind verschieden.
Nichts desto trotz werden wir natürlich weiterhin mit AIDA fahren,am Essen sollte doch die Urlaubsfreude nicht scheitern
-