1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Restaurants/ Essen

• c.kowa
  • 23. Februar 2011 um 12:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anna Renate
    Gast
    • 28. März 2013 um 13:00

Da darf ich mal eine kleine Frage stellen? Warum bleibt ihr nicht beim Thema AIDAblu Restaurants/ Essen
    Man muss nach oben scrollen ob man sich im Thread vertan hat.
    Evt. ist es besser das Thema zu ändern und zwar ohne den Schiffsnamen anzugeben. Ist mal eben so ein Vorschlag denn dann ist es für die neuen User leichter sich zurecht zu finden.

• Anzeige
    • RE: Restaurants/ Essen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Kunstliebhaber
    Gast
    • 28. März 2013 um 13:20
    Zitat von Capsoni

Es ist unglaublich auf welchem Niveau hier einige jammern.

Machen wir doch mal eine kleine Rechung auf:

Die Innenkabine gibts im Schnitt für 100€/Tag... darin habe ich Übernachtung, Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet, Abendbuffet und ALLE Getränke zu den Mahlzeiten incl.

Zeigt mir ein vergleichbares Hotel an Land in dem ich die gleichen Leistungen bekomme gerade im Bezug aus die Auswahl.

Ich kenne viele Hotels an Land die allein schon >100€ rein für Übernachtung mit Frühstück nehmen... was das tlw. für Absteigen sind muß ich hier sich nicht näher erläutern.

Ab 200€/Nacht wirds komfortabel... und vergleichbar mit AC.

Alles anzeigen

Tolle Rechnung, funktioniert aber nur wenn alle Innenkabine für den Preis buchen. Die Mehrzahl dürfte zw. 300-600€ pro Nacht zahlen, Suitenbucher sogar bis zu 1000€.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 28. März 2013 um 13:40
    Zitat von Kunstliebhaber

Tolle Rechnung, funktioniert aber nur wenn alle Innenkabine für den Preis buchen. Die Mehrzahl dürfte zw. 300-600€ pro Nacht zahlen, Suitenbucher sogar bis zu 1000€.

Die Rechnung funktioniert schon... alle bekommen doch die gleiche Leistung in punkto Essen.. also kann man von der güstigsten Kabine ausgehen. Der Mehrpreis ist dann für die bessere Kabine.

Die Mehrzahl zahlt 300-600@/Nacht ? Wie hast du das denn ausgerechnet. Würde ja heissen 2100 - 4200€/Woche reiner Passagepreis.

• stephand
    Anfänger
    • 5. Januar 2014 um 19:04

Guten Abend!

Ich habe mal rückblickend auf meine Kanaren-Blu-Reise im November 2013 eine Frage! Es gab in keinem einzigen Restaurant eine Omelett-Station, genauso wenig gab es in keinem einzigen Restaurant eine Brot-Station, wo div. Brotlaiber zum selberschneiden lagen.

Im Grunde gab es nur "normale" Brötchen und wenn man Glück hatte etwas dunkles Schnittbrot (ich sag mal so, abgepacktes Roggenmischbrot)

Im Gegensatz zu meinen bisherien AIDA-Reisen, davor zuletzt in 2010, fand ich das schon eine deutliche Qualitätsabstufung im Vergleich zu bisher!

War das nun BLU-typisch oder ist allgemein die Auswahl reduziert bzw. auch die Omelette-Station abgeschafft?
    Ich fand es schon sehr sehr dürftig! Und nein, zu Hause habe ich keine 10 Brotsorten zur Auswahl!

Auch abends die Käseauswahl, kein Vergleich zu bisherigen Reisen! Nachlegen scheint auch nicht mehr so genau genommen werden!

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 5. Januar 2014 um 19:15
    Zitat von stephand

Guten Abend!

Ich habe mal rückblickend auf meine Kanaren-Blu-Reise im November 2013 eine Frage! Es gab in keinem einzigen Restaurant eine Omelett-Station,

Zwischendurch habe ich mir mein Omelette. im Restaurant Weite Welt zubereiten lassen - auf meinen letzten Reisen. Jetzt, auf der Sol, gab es ja keines und so war ich überrascht, dass es das Omelette im East-Restaurant gab. Hast Du da auch mal nachgefragt?

LG
    Gaby

• A.Tietje
    AIDA Sailer
    • 5. Januar 2014 um 19:19

Auf der Transarabien mit der Blu 2013 gab es eine Omelettstation im Eastrestaurant. Von den Brotsorten war auch alles da, was das Herz begehrt. Schwarzbrot, Graubrot u.s.w.. Freuen uns schon auf die nächste Reise - Frühstück vom Feinsten. Meine Frau ist absoluter Käsefan. Wenn da was gefehlt hätte, hätte ich das gejammere heute noch in den Ohren. Also alles paletti.

• Putzi89
    Berlin City Girl
    • 5. Januar 2014 um 19:23

Das Omlette gibt es an der Sushi-Theke im East Restaurant. Brot zum selber schneiden zum Beispiel im Markt Restaurant in der kleinen Niesche neben den Suppen.

• Molax
    Gast
    • 5. Januar 2014 um 19:24

Auf der Mar gab es im Februar und auch im September die Omlettstation im East.
    Brot gab es jede Menge verschiedenes auch mein so geliebtes Nordländerbrot.
    Ich bin auch Käsefan und hab bisher nichts vermisst

• stephand
    Anfänger
    • 5. Januar 2014 um 19:40

Wow, so schnelle und viele Antworten, Danke!

Brotauswahl gab es def. in keinem der Restaurants, wir sind auch gewandert und haben geschaut! Auch die Sushi-Bar als Omlette-Station war geschlossen, das weiss ich genau, weil am Kopfende der Sushi-Bar der Siedewürstchen-Behälter war! ^^

Hmm.....dann wohl Reisepech!? Trotzdem merkwürdig!

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 5. Januar 2014 um 19:49

Es gibt viele Dinge, die scheinbar unterschiedlich gehandhabt werden. Ich weiß, dass wir vor Jahren einmal keine Cola (Pepsi) light in den Restaurants bekamen. Damals hatte man uns gesagt, dass AC das Konzept ändern will. :lol1:

Das ist aber nie wieder vorgekommen und so hat uns ein Mitarbeiter auf dem Schiff völligen Blödsinn erzählt.

LG
    Gaby

• Kokosnusspflücker
    kokosnusspflücker
    • 5. Januar 2014 um 20:04

Auch wir haben am 15.12.13 auf der Blue das übliche Käsebüffet vermißt.Wenn ich dran denke,was wir vor 10 Jahren bei AIDA für Käsebüffets hatten,dann war das diesmal ein Witzt.Es wird auch sehr viel am Essen gespart.Zum Frühstück gibts Maracujas nur noch auf Anfrage.Brotauswahl hat auch sehr nachgelassen.Man merkt,es wird überall gespart.

• vakaru
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    • 5. Januar 2014 um 20:13

Im Dezember gab's das Nordländer auch auf der Blu, aber eben schon geschnitten.
    Ich denke, dass es aus hygienischen Gründen nicht mehr selbst geschnitten wird.

Marion

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 5. Januar 2014 um 20:15

im Sommer auf der Cara haben wir uns als erstes den Käse fürs Dessert geholt, nachgelegt wurde nur etwas Schnittkäse und der war hauchdünn geschnitten und auch nur 2-3 Sorten.

Im November auf der Mar war die Auswahl wieder grandios, sowohl morgens als auch abends, auch beim Schinken war mehr Auswahl als im Sommer auf der Cara. Dabei war die Tour auf der Cara wesentlich teurer

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.912
    Bilder
    111
    • 5. Januar 2014 um 22:58

Hallo,

ich habe auf meinen letzten 5 Kreuzfahrten in 12 Monaten aber auch festgestellt,daß die Auswahl beim Käse doch sehr unterschiedlich ist (von gut bis gerade noch ausreichend)

Auffällig ist auch,daß das Brot im Gegensatz zu früher in größeren Mengen bei den unterschiedlichen Brotsorten vorgeschnitten ist

In irgendeiner Ecke findet man aber auch noch das klassische Brotmesser,damit man auch Brot mit eigener Faust schneiden kann

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.912
    Bilder
    111
    • 5. Januar 2014 um 23:01
    Zitat von Ullawo

im Sommer auf der Cara haben wir uns als erstes den Käse fürs Dessert geholt, nachgelegt wurde nur etwas Schnittkäse und der war hauchdünn geschnitten und auch nur 2-3 Sorten.

Im November auf der Mar war die Auswahl wieder grandios, sowohl morgens als auch abends, auch beim Schinken war mehr Auswahl als im Sommer auf der Cara. Dabei war die Tour auf der Cara wesentlich teurer

Hallo,

das hört sich für die aktuellen und zukünftigen Carafahrerinnen/Carafahrer aber nicht so gut an :verzweifelt:

Na ja,sie sollen auf dem Dampfer ja auch überleben und nicht satt werden :lol1:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.463
    • 5. Januar 2014 um 23:04

Wir sind heute von der Blu wiedergekommen. Omelettestation gab es im Eastrestaurant (da, wo es sonst Sushi gibt), Brotsorten gab es ausreichend, aber ich meine auch, dass es vielleicht 3 - 4 Sorten weniger als sonst gab.

Nur heute am Abreisetag habe ich außer den Brötchen nur Weißbrot gefunden.

Die Käseauswahl fand ich hingegen riesig, egal, zu welcher Mahlzeit!

• hansi090
    Abschalten und Genießen
    Reaktionen
    1
    • 6. Januar 2014 um 08:14
    Zitat von stephand

Wow, so schnelle und viele Antworten, Danke!

Brotauswahl gab es def. in keinem der Restaurants, wir sind auch gewandert und haben geschaut! Auch die Sushi-Bar als Omlette-Station war geschlossen, das weiss ich genau, weil am Kopfende der Sushi-Bar der Siedewürstchen-Behälter war! ^^

Hmm.....dann wohl Reisepech!? Trotzdem merkwürdig!

Komisch, ich war anfang Dezember auf der Blu und hatte alles :gruebel:

04/2013 AIDAmar - WMM
    12/2013 AIDAblu - Kanaren

• Jojo
    Kreuzfahrtneuling
    Reaktionen
    43
    • 6. Januar 2014 um 08:28

Vielleicht sollte man sich eher mal Gedanken machen was der Provision Master für eine Arbeit hat .... Ich kann mich erinnern das von Bestellung einer Ware bis zum eintreffen gut 7 Wochen vergehen. Es gibt sicherlich Lebensmittel die je nach Reise mehr gefragt werden als sonst. Die Schwankungen sind sicherlich bei einem erfahrenen Mitarbeiter mit eingerechnet, dennoch kann ich mir vorstellen das es gerade gegen ende der "alten" Ladung zu kleineren Engpässen kommen kann. Das würde gerade bei diesen Reisen: "Wir hatten das nicht und jenes nicht und hier das nicht" und den vorhergehenden/darauffolgenden: "Bei uns war alles da" Ein wenig licht ins Dunkel bringen.
    Aber ich befürchte es ist noch niemand hungrig von der Aida gestiegen.Nach unsere letzte Reise auf der blu (OKT 2014 mist jetzt ist rausgekommen das ich aus der Zukunft komme ... 2013 natürlich) wir zumindest nicht. Auch wenn oder gerade weil ein paar leckere Rossinibesuche dabei waren.

Ich bin schon mal Aida gefahren .... :Boot1:

Nächste Fahrt(en):

... die Luna, irgendwovon irgendwohin, ich bin dabei!

Einmal editiert, zuletzt von Jojo (6. Januar 2014 um 09:03)

• stephand
    Anfänger
    • 6. Januar 2014 um 08:32
    Zitat von Jojo

Vielleicht sollte man sich eher mal Gedanken machen was der Provision Master für eine Arbeit hat

Aber ich befürchte es ist noch niemand hungrig von der Aida gestiegen.Nach unsere letzte Reise auf der blu (OKT 2014) wir zumindest nicht. Auch wenn oder gerade weil ein paar leckere Rossinibesuche dabei waren.

zum ersten Absatz: Bei allem Pespekt, wieviel Arbeit der PM hat ist mir eigentlich ziemlich egal!

zum zweiten Absatz: Sicher ist noch keiner verhungert, ist aber m.E. auffällig und war halt anderes zu vorherigen Reisen!

• pepa
    Anfänger
    Reaktionen
    56
    • 6. Januar 2014 um 08:53
    Zitat von Jojo

Vielleicht sollte man sich eher mal Gedanken machen was der Provision Master für eine Arbeit hat .... Ich kann mich erinnern das von Bestellung einer Ware bis zum eintreffen gut 7 Wochen vergehen. Es gibt sicherlich Lebensmittel die je nach Reise mehr gefragt werden als sonst. Die Schwankungen sind sicherlich bei einem erfahrenen Mitarbeiter mit eingerechnet, dennoch kann ich mir vorstellen das es gerade gegen ende der "alten" Ladung zu kleineren Engpässen kommen kann. Das würde gerade bei diesen Reisen: "Wir hatten das nicht und jenes nicht und hier das nicht" und den vorhergehenden/darauffolgenden: "Bei uns war alles da" Ein wenig licht ins Dunkel bringen.
    Aber ich befürchte es ist noch niemand hungrig von der Aida gestiegen.Nach unsere letzte Reise auf der blu (OKT 2014) wir zumindest nicht. Auch wenn oder gerade weil ein paar leckere Rossinibesuche dabei waren.

Zitat von Jojo

Bis Oktober 2014 ist ja noch etwas Zeit aber Vorfreude ist ja bekanntlich sehr wichtig. Ich bewundere die hellseherischen Fähigkkeiten. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook